1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

• ck2703
  • 6. Oktober 2019 um 13:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 17. November 2019 um 13:23

Folge 6: Seetag (Schiffstour und Galadinner)

In dieser Folge nehmen wir Euch auf unseren Seetag an Bord von Costa Deliziosa mit. Nachdem wir nach den Ausflügen der vergangenen Tage mal wieder richtig ausgeschlafen haben geht es für uns zum Mittagessen ins Bedienrestaurant, wo wir uns das Mittagsmenü an Bord schmecken lassen. Danach zeigen wir Euch auf einer Schiffstour die öffentlichen Bereiche an Bord des von Joseph Farcus designten Schiffs. Gegen Abend werfen wir uns wieder in den feinen Zwirn, denn die Crew möchte sich mit einem tollen Galadinner von uns Passagieren verabschieden. :daumen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Anzeige
    • RE: Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

Kennt ihr die Costa Seite hier schon?

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 24. November 2019 um 12:39

Folge 7: Dubrovnik mit der Seilbahn und ein Tag in Venedig

In dieser Folge nehmen wir Euch über die Dächer von Dubrovnik mit. Mit dem Taxi fahren wir auf eigene Faust zur Seilbahnstation in der Nähe der Altstadt. Dann geht es in einer modernen Kabine hoch hinaus. Von einer kleinen Aussichtsplattform haben wir einen wundervollen Blick über die Stadt und das Meer. Als uns ein Wolkenbruch überrascht geht es wieder hinunter in die Stadt. Dort angekommen gönnen wir uns ein leckeres Frühstück in einem der schönen Cafés der Altstadt bevor es angesichts unserer recht kurzen Liegezeit mit dem Taxi zurück zum Schiff geht. Nach einem wundervollen Auslaufen verbringen wir den Rest des Tages mit Kofferpacken und Relaxen, denn am folgenden Tag haben wir noch eine Übernachtung in Venedig eingeplant und so nehmen wir Euch noch mit dem Wasserbus auf einen kleinen Ausflug zum Markusplatz mit, bevor wir den Abend nach einem guten Essen gemütlich in den Gassen und Cafés der Lagunenstatdt ausklingen lassen. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 24. November 2019 um 17:17

Schon wieder vorbei? Schade!

Danke für die tollen Filme.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 24. November 2019 um 19:09

Sehr gerne und vielen Dank für das tolle Lob! :)

Kommende Woche kommt dann das Fazitvideo zur Reise und dann geht es schon mit den Vlogs zur MSC Seaview weiter.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 1. Dezember 2019 um 11:58

unser Fazit-Video zur Reise mit Costa Deliziosa

Herzlich willkommen zum Fazit-Video zu unserer ersten Sommerreise durch die Adria ins östliche Mittelmeer an Bord von Costa Deliziosa im August 2019. In diesem Video sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Schnappt Euch eine Tasse Kaffee, macht es Euch bequem und los geht's - wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen! :)

Externer Inhalt youtu.be

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 1. Dezember 2019 um 14:38

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach dem Erscheinen des letzten Videos zur Tour nochmal alle Videos in Beitrag 1 zusammengefasst. Findet Ihr das so übersichtlicher oder scrollt Ihr Euch lieber durch den Thread? :/

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Dezember 2019 um 13:16

Danke für die schöne Reise, auf die du uns mitgenommen hast.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Dezember 2019 um 13:35

Hallo Chris,

auf deinen MSC-Bericht kann man leider nicht antworten. Deshalb hier ein großes Dankeschön.

MSC steht zwar nicht auf meinem Zettel, aber interessant ist es trotzdem.

Schön auch die Eindrücke von Mailand. Wir werden im April nicht die Gelegenheit haben uns die Stadt anzusehen.

Auf den nächsten Teil (Cinque Terre) bin ich schon gespannt. Du ahnst sicher warum.

Was für ein krasser Gegensatz zur Mira. Von dem Abenteuerurlaub bin ich gerade zurück. Zwischen den beiden Schiffen liegen Welten, ich meine die Schiffsgröße.

Ist die Seaview gleich groß wie die Smeralda? (Schwimmt zum Glück jetzt endlich).

Einen schönen 2. Advent und sorry für OT

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 15:53

Hallo liebe Prassat,

vielen lieben Dank für deine netten Postings! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich werde mal kurz bei einem Moderatornachfragen, wieso man auf den MSC-Thread nicht antworten kann - danke für den Hinweis.

Ja klar, die Cinque Terre sind mit La Spezia ebenfalls auf der Route von Costa Smeralda. Wir haben ja im April das Vergnügen. ;)

Die Seaview entspricht nicht exakt den Dimensionen von Costa Smeralda - die ist bei ähnlicher Breite nochmal etwas länger. Was die Passagierzahl betrifft sind auf der Smeralda dann nochmal etwa 1200 Passagiere mehr an Bord - ich bin schon sehr gespannt darauf, ob und wie gut es sich dort verläuft.

Was die Mira betrifft - das glaube ich Dir unbesehen. :cry2:

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Escape
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 16:24

Huhu ck2703

Das ist doch genau der richtige Vlog über MSC für uns. Den werden wir natürlich mit Spannung verfolgen! :matrose:

Weißt du zufällig, ob es auch einen Intercity vom Airport Mailand zum Cruise Terminal in Genua gibt?

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 16:45

Hallo Escape,

nein leider nicht. Malpensa liegt ziemlich weit außerhalb. Im Grunde genommen hast Du zwei Möglichkeiten:

1.) Mit dem Malpensa Express in etwa einer Stunde von T1 und T2 direkt nach Milano Centrale und dort in den Intercity.

2.) Mit einem der vielen Expressbusanbieter in gut 60 Minuten (bei guter Verkehrslage) nach Milano Centrale und dort in den Intercity.

Mit dem Intercity kommt Ihr direkt nach Genua Piazza Principe, das ist der Hauptbahnhof, der nur wenige Gehminuten vom Terminal (Stazione Marittima) entfernt liegt.

Wir haben bereits beides ausprobiert und würden dem Malpensa Express den Vorzug geben.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (8. Dezember 2019 um 16:50)

• Escape
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 16:57

Ich würde ja am liebsten fliegen, wir sind uns nur immer noch mit den Verbindungen von Air France und KLM unschlüssig.

Mailand wäre eigentlich besser erreichbar. Aber ich befürchte mit Kleinkind wird das zu stressig. Flug und Zug.

Ich glaube da fliegen wir besser direkt nach Genua.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Dezember 2019 um 17:07

Wir hatten auch das Problem, müssen allerdings nach Savona. Ich hätte nie gedacht, dass es so wenig Direktverbindungen gibt. Ich war da vollkommen blauäugig. Umsteigen ist uns auch zu unsicher (z. B. Gepäck). Jetzt haben wir einen Direktflug von DUS nach Linate/Mailand.

• Escape
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 17:11

Genua ist von Düsseldorf eigentlich relativ gut erreichbar. Alle Verbindungen so gute 3,5 h mit Umsteigen.

Düsseldorf - München - Genua mit der Lufthansa. Obwohl da ist die Rückflugzeit so spät. Deswegen sind die raus.

Düsseldorf - Amsterdam - Genua mit KLM. Da hätten wir in Amsterdam 2,5 h Aufenthalt. Hier wäre noch die Überlegung, mit dem Auto nach Amsterdam.

Düsseldorf - Paris - Genua mit AirFrance. Gefällt mir von den Zeiten her am besten, aber in Paris nur 40 Minuten Umsteigezeit.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Dezember 2019 um 17:17

Ja eben, alles nur mit Umsteigen. Von Hannover sogar noch mit unterschiedlichen Airlines. Wir nehmen jetzt den Direktflug. Wird dann noch eine lange Busfahrt. Die Gegend kennen wir aber noch nicht. Und in Zukunft (sofern es eine geben wird, Premiere auf einem Riesenpott) suchen wir andere Zustiegsorte.

• Escape
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 17:19

Aber die Flugzeiten an sich sind schnell, 2 h nur.

Aber klar, es gibt keine Direktflüge Düsseldorf - Genua.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 17:19

Hallo Escape,

ganz ehrlich: Ich würde in Eurer Situation die Variante über Amsterdam wählen.

40 Minuten Umsteigezeit für Paris halte ich für extrem ambitioniert, insbesondere für das Gepäck.

Wenn Ihr das hinsichtlich Kosten und Zeit hinbekommt würde ich mir überlegen, ob es nicht Sinn macht am Vortag nach Amsterdam zu fahren, dort entspannt zu übernachten und dann am nächsten Morgen ohne Umsteigedruck zu fliegen. So gesehen habt Ihr ja drei Möglichkeiten von und nach Amsterdam zu kommen: Zug, Flug oder PKW.

Ich bin kommenden August auch wieder ab Genua unterwegs, in diesem Fall lohnt sich dann der Direktflug ab München, allerdings ist München auch nicht so weit von uns weg.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Escape
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 17:21

Ja das ist es. In der Zeit wo wir in Amsterdam auf den Weiterflug warten würden, sind wir auch von Essen nach Amsterdam mit dem Auto gefahren.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 17:21
    Zitat von Prassat

Ja eben, alles nur mit Umsteigen. Von Hannover sogar noch mit unterschiedlichen Airlines. Wir nehmen jetzt den Direktflug. Wird dann noch eine lange Busfahrt. Die Gegend kennen wir aber noch nicht. Und in Zukunft (sofern es eine geben wird, Premiere auf einem Riesenpott) suchen wir andere Zustiegsorte.

Genau aus diesen Überlegungen heraus haben wir für die Smeralda den Zustieg ab Barcelona gebucht. Ich bin sehr auf Deine Erfahrungen bezüglich Savona gespannt.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Dezember 2019 um 17:23

Wann legt ihr denn ab.

Bei uns 18 Uhr, recht früh. Egal wo man ankommt, nach Savona muss man ja auch noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook