1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Costa verstärkt seine Präsenz im Mittelmeer - aktuelle Pressemitteilung

  • Alicia
  • 27. August 2019 um 14:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    20.675
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.215
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. August 2019 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Interessante Neuigkeiten von Costa. Hier die aktuelle Pressemitteilung:

    Costa verstärkt ab 2020 seine Präsenz im Mittelmeer -

    Türkei ab Winter 2020 wieder im Programm


    Im Winter 2020/21 kehrt Costa Crociere mit der Costa Fortuna und zwei neuen 14-tägigen Routen in die Türkei und nach Israel zurück. Die Präsenz von Costa im Mittelmeer wird mit der Lieferung der beiden neuen Flaggschiffe Costa Smeralda und Costa Toscana, die beide mit Flüssigerdgas betrieben werden, weiter gestärkt. Gleichzeitig wird Costa Firenze früher als erwartet in Asien eingesetzt, um die gestiegene Nachfrage auf dem chinesischen Markt zu befriedigen.

    Genua/Hamburg - 27. August 2019 - Costa Crociere wird seine Präsenz im Mittelmeerraum - einem historischen Reiseziel der italienischen Reederei - ab 2020 weiter ausbauen. Im Winter 2020/21 kehrt das Unternehmen mit der Costa Fortuna und zwei neuen 14-tägigen Routen in die Türkei und nach Israel zurück. Die erste Rundreise, die am 6. Dezember 2020 und am 7. Februar 2021 in Savona startet, führt nach Marseille (Frankreich), Barcelona (Spanien), Heraklion (Griechenland), Izmir (Türkei) und beinhaltet eine Übernachtung in Istanbul (Türkei). Zurück geht es über Athen (Griechenland), Palermo und Neapel. Die zweite Route, die am 10. Januar und 7. März 2021 ebenfalls in Savona beginnt, wird in Marseille (Frankreich), Barcelona (Spanien), Heraklion (Griechenland), über Nacht in Haifa (Israel), in Kusadasi (Türkei), Palermo und Neapel Halt machen. Während der restlichen Wintersaison absolviert Costa Fortuna einwöchige Touren im westlichen Mittelmeer, bei denen auch Valencia angelaufen wird.

    Costa Kreuzfahrten Chef Dr. Jörg Rudolph kommentierte die neue Routenplanung so: «Die Strategie von Costa Crociere für die nächsten Jahre basiert auf nachhaltiger Entwicklung und trägt gleichzeitig der steigenden Nachfrage für das Mittelmeer Rechnung. Aus diesem Grund arbeiten wir daran, das Angebot in der Region vielseitiger zu gestalten und das Mittelmeer mehr denn je zu unserer Heimatregion zu machen».

    Wegen dieser Änderungen wird die Costa Mediterranea im Winter 2020/21 die Costa Fortuna auf den Reiserouten von Singapur nach Kambodscha, Malaysia und Thailand ablösen.

    Costas Präsenz im Mittelmeer wird mit der Ankunft der Costa Smeralda und der Costa Toscana verstärkt, den beiden neuen Flaggschiffen, die auf der Meyer-Werft in Turku (Finnland) gebaut werden. Ab November dieses Jahres bietet die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer an, zusammen mit der Costa Toscana, die 2021 in Dienst gestellt werden soll. Diese beiden Schiffe stellen einen echten Durchbruch auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt dar: Sie werden im Hafen als auch auf See mit emissionsarmen Flüssigerdgas (LNG) betrieben.

    Eine weitere Ergänzung der Flotte, die Costa Firenze, die derzeit auf der Fincantieri-Werft in Marghera (Italien) gebaut wird, kommt früher als ursprünglich geplant in Asien zum Einsatz. Wie die Costa Venezia, die im letzten März in den Dienst gestellt wurde, ist die Costa Firenze speziell für den chinesischen Markt entwickelt worden. 2006 begann Costa als erstes Kreuzfahrtunternehmen dort erfolgreich Fuß zu fassen und ist bis heute Marktführer. Um der wachsenden Nachfrage chinesischer und asiatischer Gäste gerecht zu werden, wird die Costa Firenze unmittelbar nach ihrer Indienststellung, die für den 30. September 2020 vorgesehen ist, direkt nach China fahren. Das heißt, dass sie nicht wie geplant im Oktober 2020 für europäische Gäste in Italien, Frankreich und Spanien verfügbar sein wird.

    Das Unternehmen plant außerdem Änderungen der Reisen der Costa Victoria nach dem 9. September 2020 und des Karibikprogramms der Costa Luminosa im Winter 2020/21, die daher nicht mehr wie bisher ausgeschrieben gebucht werden können.

    Costa Crociere informiert zurzeit Reisebüros und Gäste über die Änderungen, um sicherzustellen, dass jede und jeder alternative Lösungen für die Ferien findet. Gäste, die für Winter 2020/21 eine Kreuzfahrt ab Singapur auf der Costa Fortuna gebucht haben, werden auf die Costa Mediterranea umgebucht.

    Gäste, die auf eine der folgenden Reiserouten gebucht haben:

    Kreuzfahrten auf der Costa Victoria in Indien und auf den Malediven;

    Kreuzfahrten auf der Costa Mediterranea im Indischen Ozean;

    Kreuzfahrten in der Karibik auf der Costa Luminosa;

    Kreuzfahrten im Mittelmeer auf der Costa Firenze oder ihre Überführungs-Kreuzfahrt nach Asien;

    Sie alle haben die Möglichkeit, ein anderes Produkt im Angebot von Costa Crociere zu wählen und erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf die Kreuzfahrt ihrer Wahl.


    _______________________________________________________________

    Manager Communication

    Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.

    http://www.costakreuzfahrten.de

  • Anzeige
    • RE: Costa verstärkt seine Präsenz im Mittelmeer - aktuelle Pressemitteilung

    Meine letzte Costa-Reise hab ich hier gebucht – war super einfach..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™