1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Funchal / Madeira

• goofy
  • 4. Juni 2005 um 15:26
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 56
  • Claudia & Heiko
    Gast
    • 31. Januar 2006 um 13:49

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Landausflügen auf Madeira:

1. Hat jemand schon den Ausflug "Funchals Highlights: Markt & Monte" miterlebt und lonht es sich diesen Ausflug zu buchen?

2. Kann man den Ausflug nach Monte auch auf eigene Faust machen? Wie lange ist die Wartezeit bei den Korbschlitten? Wie weit ist es vom Schiff bis zur Seilbahn bzw. vom Ankunftspunkt der Korbschlitten bis zum Schiff?

3. Welcher botanische Garten ist sehenswerter: "Monte Palace Tropischer Garten" in Monte oder der botanische Garten in Funchal, der auch bei o.g. Ausflug besichtigt wird?

• aida4all
    Gast
    • 31. Januar 2006 um 14:56

Hallo!

Ich habe die Blu über Sylvester bereist und habe in MAdeira den Ausflug zum Preis 49€ mit erleben dürfen.

Insgesamt muss man sagen war es einer der wenige Ausflüge, die ihr Geld auch wert waren.

Wenn ich alle Eintrittspreise bzw. Fahrtpreise zusammenadiere und dann noch die Busfahrt und Reiseleitung, war dieser Ausfglug echt eine Reise wert und das Geld auch.

Wartezeiten hatte man nie lange und insgesamt war alles gut organisiert, was dazu führt, dass ich jedem diesen Ausflug empfehlen kann, zumal wir nicht warten mussten und alles sein Geld wert war.

Und bequemer kann man so eine Korbschlittenfahrt nicht haben, da gerade Nachmittags bei einem Ausflug ohne AIDA die Wartezeiten schon länger sind, haben uns mitreisende berichtet.

Also schönen Urlaub...

• Kerstin100
    Anfänger
    • 5. Februar 2006 um 10:36

Hallo

wir sind gestern von der Tour zurückgekommen :wiegeil:

Wir hatten uns auf eigene Faust den Jardim Tropical Monte Palace angesehen. Vom Schiff bis zur Seilbahn sind es so ca. 2 km (würde ich schätzen) aber schön an der Promenade entlang, noch ein Bildchen von der Blu gemacht. Der Preis für die Seilbahn hin und zurück mit Eintritt in der Park hat pro Person 22,00 € gekostet. .
    Leider hatten wir sehr viele Wolken und kein bischen Sonne sonst währe der Garten noch schöner gewesen :meinung:

Kanaren auf der alten AIDAblu 02/2006
    ÖMM AIDA Vita 07/2008
    Transamazonas AIDA Vita 10/2010
    Nordtour 6 04/2012 AIDACara

2 Mal editiert, zuletzt von Kerstin100 (5. Februar 2006 um 17:02)

• Fonini
    Gast
    • 7. Februar 2006 um 21:29

Hallo,
    Einzelfahrt Seilbahn kostet 14,- Euro und dann runter mit dem Korbschlitten für 12,50 Euro. Das ist echt klasse und macht unheimlich Spaß. Den Rest läuft man so ca. 45Min. bis zur Seilbahnstation zurück (dort stand unser Auto günstig im Parkhaus).
    Gruß

• Michi
    Gast
    • 8. Februar 2006 um 08:58

Also Monte kann man prima auf eigene Faust machen. Vom Schiff zur Seilbahnstation läuft man (je nach persönlichem Tempo) 30 bis 45 Minuten, anfangs entlang des Hafens und später an der schönen Uferpromenade von Funchal. Alternativ kostet das Taxi von/zur AIDA pauschal 10 Euro, wobei man evtl. mit Handeln'nen Euro rausholen kann (fand ich aber für drei Personen ehrlich gesagt lächerlich...).

In Monte selbst läuft man von der Bergstation der Seilbahn 5 bis 10 Minuten zur Kirche rüber. Die Wartezeit bei den Korbschlitten hängt auch davon ab, ob man zufällig gerade gleichzeitig mit einem der organisierten Ausflüge da ist, denn die haben grundsätzlich Vorrang. Der Ausblick von Monte auf Funchal und die AIDA ist aber auf alle Fälle super!

Viele Grüße,
    Michi

• WhiteSqual
    Gast
    • 8. Februar 2006 um 20:01

:nein1: :lol1: :dance3:
    Mein Tip:
    Alles in Funchal einfach ganz inidividuell erleben! Kostet wenig und man hat viel mehr Zeit! Der Spaziergang vom Schiff in die Stadt dauert max. 10 Min. und man hat Funchal immer dabei schön im Blick.
    Auf der Promenade oder entlang der Strasse(ruhig mal in die Seitenstraßen gehen) braucht man noch etwa 5 Minuten zur Markthalle!
    Einfach fragen: kennt jeder, ...versteht jeder! It´s a must!
    Und dann zur Seilbahn, keine 5 Minuten entfernt, tolle Fahrt - nur was für Schwindelfreie!
    Und dann der "Monte", auch bei Wolken und Regen ein Traum in superschönen Farben! Und einfach bergab mit dem Schlitten! It´s a must No. 2!
    Kann man alles prima ohne AIDA-Guide machen...viel Spaß!
    :meinung:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 8. Februar 2006 um 20:41

Ich habe für "auf eigene Faust" Gäste auch noch ein paar gute Tipps im Tagebuch.

Hier klicken !

ROLF

• Dabadee
    Gast
    • 8. Februar 2006 um 21:02

Wir hatten leider nur 5 Stunden Zeit auf Madeira (TE im Herbst mit der Aidablu). Den organisierten Ausflug wollten wir nicht machen, sondern was Monte auf eigene Faust.

Vor der Aida hat uns dann ein netter Taxifahrer angsprochen (auf deutsch!). Nachdem er uns "überredet" hat, waren wir gut 3 Stunden mit ihm unterwegs, unter anderem hat er uns auch nach Monte hochgefahren zum Start der Korbschlitten und uns dann unten wieder abgeholt (Foto beim Start inklusive ;) ) Auch bein den Steilküsten waren wir und haben viel über Land und Leute erfahren.

Wir hatten somit super Service, einen deutschsprechenden Führer und viel mehr erlebt wie nur mit einem Aida-Ausflug. Würden es wieder so machen. Und war erst noch günstiger (100 Euro zu viert plus Korbschlittenfahrt).

Gruss Dabadee

• Boernie
    Anfänger
    • 15. Februar 2006 um 16:34

Hallo,

da ich Anfang März eine Woche auf Madeira verbringe, wollte ich mir gerne mal einen Tisch im Reid`s Palace zur Teetime reservieren. Allerdings nehmen die inzwischen 25 Euronen pro Person. Das ist ganz schön happig! Hat das schon mal jemand von Euch mitgemacht? Was bekommt man für das Geld, wie lange darf man bleiben???

Danke vorab für Info`s

LG
    Bernd

31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

• s415hd
    Gast
    • 11. März 2006 um 22:44

:frage1:

Hallo Leute!

Hat schon mal jemand eine Korbschlittenfahrt mitgemacht?
    Wollte gerne dieses Jahr auf der TE im April eine mitmachen - wird aber leider nicht im offiziellen Ausflugsprogramm angeboten.

Viele Grüße

Dinchen

:cry2:

Einmal editiert, zuletzt von s415hd (11. März 2006 um 22:45)

• Alex+Lothar
    Anfänger
    • 11. März 2006 um 23:27

Hallo,
    also bei uns wurde die Korbschlttenfahrt angeboten. Kann man allerdings auch gut selber organisieren. Mit der Seilbahn auf den Berg und dann mit dem Schlitten runter. War toll. Zwar kurz aber ziemlich spektakulär. Aber das gehört einfach zu Madeira. Und die Weinprobe natürlich auch.

Gruß
    Alex

• nobbse
    Gast
    • 12. März 2006 um 00:23

wir haben das im letzten November auch mitgemacht - als AIDA Ausflug. War ganz nett und die Fahrt mit der Seilbahn nach oben ist auch Klasse. :)

Alex+Lothar - wir waren vom 12.11.2005 - 19.11.2005 auf der Blu :)

Einmal editiert, zuletzt von nobbse (12. März 2006 um 00:24)

• s415hd
    Gast
    • 12. März 2006 um 08:51

Hallo!

Wie sind vor Ort die Wartezeiten?
    Stelle mir vor, dass es schon ein wenig dauern kann, bis die vielen vielen Ausflügler "unten sind".

Viele Grüße

Nadine

• AIDAnudel
    Gast
    • 12. März 2006 um 10:44

Ich habe es 2003 gemacht...da waren auch die ausflügler vor uns, das ging aber alles relativ schnell da viele schlitten vorhanden waren....

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2006 um 11:19

Wir fuhren leider nicht mit der Seilbahn hoch (hätte mir auch gefallen!), uns brachte der Bus an den sog. Start. Man wurde zu zweit in die Körbe eingeteilt und los ging´s. Das ging alles rasch und reibunglos, man fährt ja nicht allein im Korb die Strecke runter und dann der nächste, sondern so quasi im Konvoi, das geht zack zack und ist sehr lustig !!! :jump:

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 12. März 2006 um 14:24

Hallo Dinchen,

ich muss Dich leider enttäuschen. Die Blu legt auf der TE an einem Sonntag in Funchal an und sonntags finden leider keine Korbschlittenabfahrten statt.
    Es sei denn das hat sich zum letzten Jahr geändert.

Gruß
    André

PS: Reisebericht TE 2005

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Andre_P (12. März 2006 um 15:04)

• Alex+Lothar
    Anfänger
    • 12. März 2006 um 17:26

Hallo,

wir waren Sonntags in Funchal und hatten die Korbschlittenfahrt.

Gruß
    Alex

• Planetsandra
    Gast
    • 12. März 2006 um 20:27

Hallo,
    im Dezember fanden die Korbschlittenfahrten auch sonntags statt. Leider hatten wir bereits die Rückfahrt mit der Seilbahn bezahlt. Wir haben die Fahrten also nur beobachten können Die "Reise" mit den Schlitten kostet 15 € und es waren ausreichend Schlitten vorhanden. Nachteil: Die Autos zwischen den Schlitten - dadurch stockendes Fahren...

LG Sandra

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2006 um 21:57

@s415hd:
    was die wartezeiten betrifft war es bei uns im oktober nicht sooo schlimm. ca 5-10 min. habe mir aber sagen lassen, dass das teilweise bis zu ner halben stunde dauern kann ... :( wir waren ca gegen 11 uhr an den schlitten. weiss nciht wie es dann eventuell am nachmittag ist ...

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 14. März 2006 um 14:39

Hallo,

als wie im April 05 mit der Blu auf Madaira waren hatten wir auch den Ausflug gemacht wo wir den Korbschlitten gefahren sind! Wir hatten eine Wartezeit von ca. 2 Stunden! Andere vom Schiff war das einfach zu lang, haben sich ein Taxi genommen und sind auf Schiff zurück gefahren! Und das war auch einen Nebensaison! Ich glaube es kommt immer darauf an wann man da ankommt! Vormittags ist die beste Zeit! Wir waren Nachmittag dort! Und 15 Euro hat es nicht gekostet! 10 Euro bei uns damals!

Gruss
    Daniel

Es lebe Aida!!!

• 1
    • 2
    • 3
    • 56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern