Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Verbindung ist übrigens sehr zu empfehlen und günstig. Wir haben die Linie schon mehrfach in unseren regulären Teneriffa-Urlauben genutzt und länger als 5 Minuten mussten wir in der Tat nie warten bis der nächste Bus auftauchte :daumen: !

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

  • Hallo zusammen,
    da wir vorhaben im Januar eventuell doch nochmal die Kanarentour zu machen, schaue ich schonmal was man so noch machen kann auf den Inseln. Da wir letztes Mal Teneriffa als Starthafen hatten hab ich leider nichts von der Insel gesehn.
    Nun meine Frage. Ist es machbar hoch auf den Teide zu kommen. Ich meine zeittechnisch? Auto mieten wir über Cicar. Und war schon jemand oben? Will mit der Seilbahn hoch und eventuell noch hoch zum Gipfel. Dafür muss ich eine Genehmigung beantragen das weiß ich schon. Die letzten 200 Höhenmeter müssen zu Fuß erklommen werden. Das muss ich wohl dann alleine machen. Mein Mann kann nicht gut zu Fuß.
    Wer kann mir was davon erzählen. :ciao: Wie lang, wie sind die Wege? Bin ein bisschen wandererfahren (einige Wanderurlaube auf Mallorca)
    vg
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo suse


    vom Hafen bis zur Seilbahn dauert es schon mit dem Auto...ich schätze mal 1,5 Stunden....die Passstraßen haben es in sich...


    An der Seilbahnstation muß man auch mit langer Wartezeit rechnen, also auch vorsichtshalber 1 Stunde einplanen...
    wir selber sind immer nur ein Stückchen den Weg hochgelaufen, ca . 2 Stunden, anstehen wollten wir nicht.
    Auf jeden Fall 1 Jacke mitnehmen!!!
    Cicar Autovermietung ist super,läuft alles ohne Probleme.


    LG

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Rechne lieber 2 Stunden für den Weg zum Teide. Zu eurer Reisezeit ist eine dicke Jacke fast zwingend denn ihr seid auf Ca.3700 Meter Höhe. Wenn du oben noch Wandern willst rechne mal 1.5 Stunden ein.Beim Rückweg konnte ihr runter nach La Orotava ein sehr schöner Ort und anschließend über die Autobahn zum Schiff zurück. Also zeitlich so ca.6-7 Stunden Aufwand der so zu bewerkstelligen sein sollte. :ciao:



  • vielen Dank für deine Antwort. Dann müssen wir wohl so früh wie möglich los. Liegezeit ist ja von 8-20 Uhr. Also sollte das machbar sein.
    Ich halt das mal im Auge. Jetzt müssen wir erstmal buchen :daumen:

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Schön ist auch das kleine Örtchen Masca im Südosten der Insel. Atemberaubende Sepentinenstrasse mit tollen Fotomotiven, auch vom 3700 Meter hohen Teide. Oder Los Gigantes ebenfalls im Süden der Insel mit der traumhaften Steilküste. Oder der Küstenort Carachico im Nordosten mit den tollen Naturschwimmbecken aus Lavagstein. :bye1:

  • Ruf vielleicht auch an der Talstation an und frag, ob die Seilbahn fährt. Im September bei uns hatte es Windgeschwindigkeiten von 95/km pro Stunde und nur 6 Grad oben. Die Bahn ist leider aufgrund der Windgeschwindigkeit nicht gefahren. Mit uns waren noch viele etwas enttäuscht.


    LG Andrea

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen wie lange die Fahrt mit dem Bus oder dem Auto nach Playa Paraiso ist? Wir wollen dort nämlich jemanden überraschen der dort überwintert und nun wissen wir nicht ob wie selber hinfahren sollen oder die Überraschung nach Santa Cruz kommen lassen. Was meint ihr, schafft man das hin und zurück? Ich habe gesehen, das AIDA auch Ausflüge nach Playa Paraiso anbietet dann sollte das doch eigentlich machbar sein.


    Danke für Tipps

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Mit dem Auto braucht ihr etwa 40 Minuten. Mit dem Bus weiss ich leider nicht. Wir haben immer ein Mietauto und sind im Dezember auch wieder 14 Tage in Playa Paraiso. LG

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

  • Kann mir einer sagen wie lange die Fahrt mit dem Bus oder dem Auto nach Playa Paraiso ist?


    Schau mal hier:


    http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=110


    Direkt zum Playa Paradiso gibt´s wohl nix...
    Ich weiß auch nicht, ob man dann gleich mit dem Bus das letzte Stück weiter kommt.
    Ein Leihwagen wäre nicht schlecht...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für die Antworten, ich denke das gestaltet sich wohl etwas schwieriger wie gedacht, denn einen Leihwagen zu kriegen ist auch etwas schwieriger, entweder ab Flughafen oder gar nicht, denn die Stationen die ich bis jetzt gefunden habe Nähe Kreuzfahrtterminal haben einfach mal so geschlossen. Aber ich werde ein Lösung finden.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • [quote='Kielholer','index.php?page=Thread&postID=970753#post970753']Hier fahren wir immer hin wenn wir mit AIDA auf Teneriffa sind.
    Traumstrand " Las Teresitas". Der Bus 910 fährt vor dem Hafen ab und kostet 1,10 € pro Person. Wie badeten im 20° warmen Atlantik.



    Hallo ,
    habe dazu noch eine Frage. Wir steigen am Hafen in Bus 910 und wie heisst dann die Haltestelle für den Strand (nennt sich diese so wie der Strand) ?


    Danke.
    Grüsse
    biggi43

  • Danke für die Antworten, ich denke das gestaltet sich wohl etwas schwieriger wie gedacht, denn einen Leihwagen zu kriegen ist auch etwas schwieriger, entweder ab Flughafen oder gar nicht, denn die Stationen die ich bis jetzt gefunden habe Nähe Kreuzfahrtterminal haben einfach mal so geschlossen. Aber ich werde ein Lösung finden.


    aura 2011


    Hier ist ein Anbieter in Santa Cruz Muelle (Nähe Hafen), der wohl offen hat:


    https://www.faycan.es/de/mietw…935idD91&CodigoPromocion=


    Habe als Test den 26.12.14, 09.00 - 18.00 Uhr eingegeben.


    Viele Grüße
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • [quote='Kielholer','index.php?page=Thread&postID=970753#post970753']Hier fahren wir immer hin wenn wir mit AIDA auf Teneriffa sind.
    Traumstrand " Las Teresitas". Der Bus 910 fährt vor dem Hafen ab und kostet 1,10 € pro Person. Wie badeten im 20° warmen Atlantik.



    Der Strand sieht ja super aus :daumen:
    Ist die Bushaltestelle für Bus 910 im Hafen gut zu finden?


    Viele Grüße
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu


  • biggi43
    man fährt bis zur Endstation. Die Fahrt dauert so ca. eine halbe Stunde. Da gibt es Toiletten, einen kleinen Laden man kann auch Liegen leihen. Die Haltestelle ist direkt vor der Hafeneinfahrt.

  • An Alle!


    Ist schon einmal Jemand mit dem Linienbus zum Loro Park gefahren und wo steigt man ein und wo wieder aus?


    Danke für Antworten


    Gisela

    Costa Romantica (1/2002/Karibik)
    Aida Cara (7/2002/Östl. Mittelmeer)
    Norwegian Sun (2/2003/Karibik, Mittelamerika)
    Aida blu, alt (3/2005/ Kanaren)
    Aida blu, alt (12/2005/Kanaren)
    Costa Marina (5/2007/Östl. Mittelmeer)
    Aida Diva (5/2008/Westl. Mittelmeer)
    Costa Classica (6/2008/Westl. Mittelmeer bis Lissabon)
    Mein Schiff 1 (10/2009/Westl. Mittelmeer)
    Mein Schiff 1 (7/2010/ Südnorwegen mit Cruise Days in Hamburg)
    Mein Schiff 1 (12/2010/Kanaren)
    Aida Diva (4/11/Emirate)