Dover / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind im Mrz 10 mit der AIDA in Dover und wollen den AIDA-Ausflug "London auf eigene Faust" buchen. Hat diesen Auflug schon mal jemand gebucht? Uns würde insbesondere der Haltepunkt des Busses in London interessieren und welche Route er ungfähr durch die Stadt fährt sprich an welchen Sehenswürdigkeiten man vorbei fährt. :frage1:


    Viele Grüße


    Sari

  • Sari
    Ja, ich kann dir antworten aber nicht helfen...


    Habe diese Frage an die AIDA Ausflugsabteilung geschrieben, die bisher immer schnell und kompetent geantwortet hatten (für Kanaren, Asien und Ostsee). Mit dieser Fragestellung scheine ich sie überfordert zu haben, keine Antwort seit mehr als einer Woche, wenn ich wieder im Büro bin, werde ich das Mail noch mal losschicken....


    lg
    gila

  • So... Antwort von AC ist eingelangt:

    Zitat


    in der Regel wird Sie der Bus in der Hannover Square (in der Nähe der Oxford Street, Bond Street, Regent Street, Nationalmuseum) absetzen.


    Dies kann jedoch aufgrund der Verkehrsbedingungen variieren.


    Ich habe auch noch eine ganz nette Seite über London gefunden mit einem Forum: http://www.london-tour.de/


    und etwas über die Öffis: http://www.waytostay.com/transport-London-de-230.htm


    lg
    gila

  • Das ganze gibt es auch als Ausflug bei AIDA:


    Stationen:
    ca. 1 h Panoramafahrt durch die Grafschaft Kent nach Tenterden; Umstieg
    in den von einer Dampflok gezogenen Zug; ca. 1 h 15 gemütliche Fahrt
    durch die pittoreske Landschaft mit typisch englischem Afternoon-Tea;
    ca. 1 h 15 Rückfahrt zum Schiff durch das Städtchen Rye


    Ausflugsbezeichnung
    DOV05 Mit der historischen Dampflok durch den Garten Englands
    Beginn
    30.03.2010 / 08:30 Uhr


    4:00 Stunden


    Erw. EUR 58,15 p.P.
    Kind EUR 41,23 p.P.


    :abfahrt:

  • Hallo, :titanic:
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht um die AIDA-Ausflugsbeschreibung der Kent & East Sussex Railway Tour (die habe ich auch gelesen), sondern um die Frage, ob jemand den Ausflug schon gemacht hat bzw. schon einmal mit diesem historischen Zug gefahren ist und sagen kann, inwiefern sich die Fahrt lohnt. Ich weiß, dass das immer subjektiv ist, aber ich habe hier im Forum durch die AIDAfans schon so viele hilfreiche Tipps für die Planung unserer Ausflüge, die wir immer auf eigene Faust organisieren, gefunden, dass ich hoffte, auch vielleicht zu diesem Punkt Hilfestellung zu bekommen ...
    Liebe Grüße :Boot1:
    bully

  • hat jemand schon den ausflug "london auf eigene faust" gemacht?
    mich würde mal interessieren, wann der ausflug ca losgeht und ab wann man dann ca in london ist.


    würde gerne schon karten fürs london eye bestellen, weiß aber nicht, welche uhrzeit ich nehmen soll ;(


    liebe grüße aus Nürnberg!

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • hat jemand schon den ausflug "london auf eigene faust" gemacht?
    mich würde mal interessieren, wann der ausflug ca losgeht und ab wann man dann ca in london ist.


    würde gerne schon karten fürs london eye bestellen, weiß aber nicht, welche uhrzeit ich nehmen soll ;(


    liebe grüße aus Nürnberg!

    Habe den Ausflug über MyAida schon gebucht, dort ist als Zeit 08:30 Uhr - 17:00 Uhr angegeben.
    D.h. Treffpunkt um 08:30 Uhr, bis dann alle im Bus sind, ist es bestimmt 08:45/09:00 Uhr, schätze dann sind wir so gegen 10:30/11:00 Uhr in London je nach Verkehr.


    LG
    Xumi

    Cara 2004 - östl. Mittelmeer
    Vita 2005 - westl. Mittelmeer
    Blu 2006 - Kanaren
    Diva 2007 - westl. Mittelmeer
    Diva 2009 - Dubai
    Blu 2010 - Nordeuropa
    Blu 2011 - Nordeuropa
    Sol 2014 - Nordeuropa
    Diva 2014 - östl.. Mittelmeer vom 20.-27.06.
    Sol 2015 - Kanaren
    Prima 2016 - Nordeuropa

  • Hallo,


    weiss jemand inzwischen offiziell wo der Bus hält bei dem London Ausflug auf eigene Faust????


    LG dani

  • @ dani78: Ja, am Hanover Square ( Nähe Oxford Street ) - steht inzwischen auch bei der Ausflugsbeschreibung unter myaida.de ( allerdings auch mit dem Hinweis, dass sich das möglicherweise aufgrund der Verkehrslage etc ändern könnte.) Aber üblich ist Hanover Square. "Ausstieg Hanover Square (unter Vorbehalt, kann je nach Verkehrslage variieren) "


    Dort halten übrigens in der Nähe auch z.B. die Hop-on/ Hopp-off Busse und 2 Tube Stations sind in der Nähe.


    Lieben Gruss

  • dieTanja: Abfahrt ab Dover war 8.30 Uhr und wir waren um 11 Uhr in London. Um 15 Uhr ging es dann zurück. Es war super! Hanover Squere liegt zentral, aber andere Busse hielten auch woanders!


    Viele Grüße
    Sari

  • Hallo,


    wir wollen den AIDA-Ausflug "London klassisch" buchen. Weiß vielleicht jemand, an welchem Platz oder an welcher Strasse man rausgelassen wird, um die Mittagspause zu verbringen?


    Freue mich auf schnelle Antwort, wir fahren bereits am nächsten Samstag!


    Viele Grüße


    :blumen:

  • Wir waren am 18.05.10 mit der Aura in Dover und sind mittels organisiertem Ausflug (DOV 01) nach London gefahren.


    Wir haben sehr lange überlegt, ob wir uns diesen "Streß" antun sollen (lange Busfahrt). Freunde von uns haben diesen Ausflug vor einem Jahr ebenfalls unternommen und ihre Berichte waren so gut, dass wir es probieren wollten. Zumal wir noch nie in London waren und es ein großer Traum von uns war...


    Um 8:00 Uhr war Treffpunkt im Theater und bereits um 8:15 Uhr waren wir im Bus unterwegs nach London. Wir hatten eine sehr gute Reiseleitung, die in gutem Deutsch viele Erläuterungen zu Land und Leuten gab. Wirklich sehr interessant gewesen! Nach einer Stunde erreichten wir "Greater London" und nach weiteren 35 Minuten Busfahrt in London, wo schon einiges zu sehen war, erreichten wir den ersten Stopp am Westminster Abbey. Wir gingen von dort aus zu Fuss ca. 1 Std. auf Besichtigungstour. Dabei sahen wir Westminster Abbey, Big Ben, Houses of Parlament, Methodist Central Hall sowie von weitem das Golden Eye (Riesenrad). Der Bus nahm uns wieder auf und die Fahrt ging weiter durch London, über die berühmten Plätze Trafalger Square und Picadilly Circus, vorbei an der Downing Street Nummer 10 sowie dem Hyde Park.


    Zweiter Stopp war dann am Buckingham Palast. Unsere Reiseführerin war so gut. Sie trieb uns etwas an und erreichte somit, dass wir den Wachwechsel und königliche Kutschen sahen :wiegeil: . Alle anderen AIDA-Busse (nach uns) waren zu spät dafür... :| ! Zurück liefen wir durch den St. James Park (wunderschön!) und erreichten unseren Bus in einer Seitenstrasse.


    Dritter Stopp war dann am Covent Garden im Herzen Londons. Dort verbrachten wir unsere 1,5 stündige Mittagspause. Es ist eine Art Markt mit niedlichen kleinen Geschäften, wo Kunst, Handwerk, Essen, Trinken uvm. verkauft wird. Auch waren einige Künstler aktiv und nett anzusehen. Im näheren Umkreis konnte man z.B. das Waldorf Hotel sowie das Musical Theater, wo derzeit König der Löwen gespielt wird, ansehen.


    Nach der Mittagspause ging es mit dem Reisebus weiter Richtung Tower und Tower Bridge weiter. Auf dem Weg sahen wir weitere Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die St. Paul's Cathedral und die "Gurke" (gläsernes Hochhaus "The Gherkin"). Am Tower angekommen hatten wir weitere 45 Minuten zur Besichtigung des Towers (von aussen) sowie der Tower Bridge. Auch hier wieder viele Informationen von der Reiseleiterin.


    Ach ja, und es wurde über den ganzen Tag immer wieder Toilettenmöglichkeiten an den einzelnen Haltepunkten angeboten. Teilweise sogar kostenfrei (in London)!


    Insgesamt hatten wir super Wetter, eine tolle Reiseleiterin die uns mit vielen interessanten Informationen versorgte und stets die Uhr gut im Auge behielt ( :sdanke: Elvira) sowie einen sensationellen Busfahrer der im Stadtverkehr von London immer den Überblick und die Ruhe behielt :daumen: !


    Wir sind froh, diesen Ausflug unternommen zu haben und können es jedem "Neu-London-Besucher" empfehlen :daumen: . Der Ausflug gibt einen wirklich guten Überblick und erste schöne Eindrucke!!! Für den Tagesausflug (ohne Verpflegung) waren 75,50€ pro Erwachsenen fällig. Preis-/Leistungsverhältnis stimmte bei diesem Ausflug nach unserem Empfinden.


    Gruß
    Janine :ciao:

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Moin,


    ich hatte vor einiger Zeit mal bei AC nachgefragt, wo der Bus beim Ausflug "London auf eigene Faust" ankommt bzw. wieder abfährt. Die Antwort lautete "Hannover Square" (wahrscheinlich).


    Kann das jemand von den Touren der letzten Zeit bestätigen?


    Würde unsere "Wander-Planung" erleichtern.


    LG

    Seit 2008 jedes Jahr eine :abfahrt:


  • Hallp paulbommel,


    ja, Aus- und Einstieg in London ist am "Hannover Square", da sind wir im Mai 2010, als wir mit der Cara in Dover waren, auch aus- und eingestiegen!

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Auch bei der Blu im letzten Jahr war der Ein- und Ausstiegspunkt des Ausflugs "London auf eigene Faust" Hanover Square.


    Leider bekam man bei uns im Bus allerdings nur einen relativ kleinen Kartenausschnitt von London mit der näheren Umgebung des Platzes drauf. Auf diesem fehlten dann jedoch die meisten Sehenswürdigkeiten...nur zum Shopping brauchbar.


    Daher: Unbedingt eigenen Stadtplan mitnehmen.


    In unmittelbarer Nähe sind 2 Tube-Stations. Man kommt also ganz gut weg von dort!


    Lieben Gruß Tine

  • Moin,


    wir sind heute Morgen von der Sol gekommen (schnief) und haben eine kleine Info zum Ausflug "London auf eigene Faust":


    Der Absetzpunkt war nicht (wie hier mehrfach erwähnt) am "hannover square" sondern nannte sich "the embankment".
    Das ist am Nordufer der Themse in der Nähe vom trafalgar square (also super zentral)
    Link zu google maps (hoffe das funktioniert):
    http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.003352,0.006856&z=17


    LG

    Seit 2008 jedes Jahr eine :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von paulbommel ()

  • Hallo,


    wir kommen auch heute von der Sol, es war sooooo schön.
    Ergänzend sollte man allerdings noch dazu sagen, daß diese London-Tour 1 Tag vor der Hochzeit von W + K war. Keine Ahnung, ob " the embankment " in Zukunft so bleibt.


    Grüße


    Gerda

  • Hm, sind jetzt nächste Woche mit der Blu in Dover... möchten auch gerne nen organisierten Ausflug nach London
    (falls es bis dahin noch steht... :zorn: ) mit AIDA mitmachen. Hat jemand Erfahrungen mit den klassischen Ausflügen in London?
    Lohnt sich die Fahrt auf der Themse oder lieber "nur" Sightseeing mit Fotostopp... Hilfeeee! :gruebel:

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Wir haben letztes Jahr diesen Ausflug mitgemacht:


    2 Std. Fahrt nach London mit kurzer Pause an einer Raststätte. Erster Stop in London in der Nähe des Towers mit kurzem Spaziergang an der Themse mit Blick auf die Tower Bridge. Danach weiter mit dem Bus durch die Stadt (ca.30 min.), kurzer Fußweg vorbei am London eye zum Bootsanleger.
    Fahrt über die Themse, vorbei am Big Ben, House of Parliament und anderen Sehenswürdigkeiten an der Themse.
    Danach kurze Busfahrt und von dort aus zu Fuss zum Buckingham Palace, Besichtigung von aussen.
    Mit dem Bus zum Covent garden, ein sehr schönes Einkaufszentrum in der Nähe des Theaterviertels, mit sehr schönen Geschäften, Restaurants und richtig guten Straßenkünstlern. Dort hatten wir 1.30 h Zeit zur freien Verfügung.
    Am Nachmittag noch eine Stadtrundfahrt mit Fotostop bei Westminster Abbey und 30 min.Stop an der St.Pauls Cathedral mit Möglichkeit auf die Millenium bridge zu gehen.
    Rückfahrt zum Schiff


    Der Ausflug wurde von unserer Reiseleiterin gut unterteilt, so dass man nie zu lange am Stück im Bus sitzen musste.Ein schöner Ausflug für einen ersten Gesamteindruck von London


    *stella*
    ich hoffe auch, dass von London noch was stehen bleibt :(


    Viele Grüße
    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo die Haltestellen bei den Ausflügen DOV01 - London klassisch - und DOV03 - Königliche Hauptstadt und Tower of London - liegen?


    :sdanke: im Voraus


    FanAida

    Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar