Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Bellissima 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Folge 1: Anreise (Busanreise mit Vorübernachtung, Kabine, Auslaufen)

Herzlich Willkommen zu unserer Osterreise 2019. An Bord der zum Reisezeitpunkt brandneuen MSC Bellissima entdecken wir viele schöne Destinationen im westlichen Mittelmeer. Neben Neapel, Messina und Valletta auf Malta stehen auch Barcelona sowie Marseille auf dem Reiseplan. In dieser ersten Folge nehmen wir euch auf unsere MSC-Busanreise mit einer Vorübernachtung in Italien mit, zeigen euch Bilder der wundervollen Promenade im Schiffsinneren und machen einen kleinen Rundgang durch unsere Innenkabine. Danach genießen wir mit euch das Auslaufen aus Genua, bevor es Zeit für ein leckeres Abendessen im Bedienrestaurant Posidonia wird. Mit ein paar Drinks zu Livemusik in der TV Studio Bar endet dann unser erster Tag an Bord.

Lieben Gruß

Chris

63d8e8b3e9bf051aa61dfafbe4ca0bd1cd6e159a MSC Seaview - westliches Mittelmeer

a6025c2c262de2ca9d50479f0f45aec0498275ab Costa Luminosa - Adria und Griechenland

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Folge 2: Neapel (Ausflug nach Pompeji, White Party)

In dieser Folge beginnen wir den Tag mit einem Frühstück im Bedienrestaurant und nehmen euch zum Einlaufen in Neapel am späten Vormittag mit an Deck. Kurz darauf sitzen wir schon im Bus nach Pompeji, wo wir uns die beeindruckenden Ruinen der im Jahr 79 v. Chr. verschütteten Stadt anschauen. Zurück an Bord stärken wir uns mit einem Snack im Buffetrestaurant, bevor wir mit euch das wunderschöne Auslaufen zu den letzten Sonnenstrahlen des Tages erleben. Anschließend genießen wir das vielseitige Abendessen im Bedienrestaurant, bevor wir auf der White Party, die auf der Innenpromenade des Schiffes stattfindet, die Nacht zum Tag machen. :stossen:

Lieben Gruß

Chris

a6025c2c262de2ca9d50479f0f45aec0498275ab Costa Luminosa - Adria und Griechenland

• Folge 3: Messina (Ausflug auf den Ätna und Besuch in Taormina)

In dieser Folge nehmen wir euch auf unseren Ausflug zum berühmten Vulkan Ätna mit. Auf einer Höhe von 2000 Metern besteigen wir mit euch den in Wolken gehüllten, großen Silvestri-Krater und finden dabei einige interessante Vulkansteine. Danach machen wir uns auf den Weg nach Taormina, wo wir die Altstadt auf eigene Faust erkunden und dem antiken Theater einen Besuch abstatten. Danach ist es dann erstmal Zeit für eine klassische Bruschetta und ein leckeres Eis, bevor uns unser Bus zurück nach Messina bringt. Wieder an Bord genießen wir mit euch das Auslaufen, bevor wir uns mit einer leckeren MSC-Pizza im Buffetrestaurant stärken. Mit Bildern vom Galadinner endet dann diese Folge.

Lieben Gruß

Chris

• Folge 4: Malta (Valletta zu Fuß, Saluting Battery, St. John's-Kathedrale, Cirque du Soleil at Sea)

In dieser Folge erkunden wir mit euch Valletta, die Hauptstadt Maltas, auf eigene Faust. Mit dem Aufzug geht es vom Hafen hinauf in die Altstadt. Dort besuchen wir um 12 Uhr mittags die Saluting Battery, wo jeden Tag um diese Zeit traditionell eine Kanone abgefeuert wird. Nach einem Bummel durch die wunderschönen Gassen mit den typischen, bunten Holzbalkonen an den Häuserwänden besuchen wir die von außen recht unscheinbare Kathedrale, die in ihrem Inneren unerwartet prachtvoll wirkt. Nach einem Snack mit Blick über den Hafen geht es zurück an Bord, wo wir euch bei bestem Wetter zum Auslaufen mit an Deck nehmen. Am Abend erleben wir mit einem besonderen Dinner und einer gigantischen Show im Cirque du Soleil at Sea einen tollen Tagesabschluss und ein weiteres Highlight unserer Reise.

Lieben Gruß

Chris

• Folge 5: Seetag (Sushi, Chocolaterie, Innenpool, Teppanyaki)

In dieser Folge besuchen wir das Vielfahrertreffen des MSC Voyagers Clubs, probieren das Sushi an Bord und gestalten unsere eigene Schokolade. Danach stürzen wir uns im wunderschönen Innenpool in die Fluten. Nach dem Badevergnügen können wir unsere ausgekühlte Schokolade abholen, die natürlich sofort probiert werden muss. Der Tag endet dann mit einem ausgezeichneten und sehr unterhaltsamen Abendessen im Teppanyaki-Restaurant an Bord.

Lieben Gruß

Chris

• clubschiff-profis.de
  • Folge 6: Schiffstour (die Highlights in 5 Minuten)

Die MSC Bellissima gehört zu den größten Schiffen, mit denen wir bisher unterwegs waren. Es gibt an Bord so unglaublich viel zu sehen und zu erleben, dass wir es erstmals nicht geschafft haben, alle öffentlichen Bereiche in den einzelnen Vlog-Folgen abzubilden. Aus diesem Grund haben wir für euch diese kompakte Schiffstour erstellt, die euch in knapp 5 Minuten die öffentlichen Bereiche mit Ausnahme des MSC Yacht Clubs (dieser war für uns nicht zugänglich) zeigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen! :)

Lieben Gruß

Chris