San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerne. !4 Uhr schaffst du sicherlich auch, falls 15 Uhr nicht klappt. :zwinker:
    Übrigens kommst du an den Delphinbecken vorbei, sie liegen relativ nah am Eingang.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Klingt supi, da steht dem Delphinschwimmen ja nichts mehr im Weg!


    Außer Aida hat schon alles vor reserviert :hahahah: !!!
    Ich werde dann gleich mal eine Anfrage nach Xel-ha starten mit hoffentlich positiven Ergebnis!


    Liebe Grüße Jolea :ciao:


  • Bisschen knapp finde ich :meinung:
    Ich war über eine Stunde bei den Delfinen
    Vorher gibt es noch einen Vortrag und Einweisungen.
    Hinterher möchtest du sicher noch Bilder oder eine CD
    Das dauert auch eine Zeit.
    Anziehen und duschen willst du dich sicher auch noch. :lachroll:
    Also musst du auch noch zu den Umkleiden.
    Also für mich wäre das zu stressig gewesen zumal man nach dem Erlebnis mit den Delfinen ein bisschen weg von der realen Welt ist

  • PUSH - Hat denn wirklich keiner Infos zur Jeeptour ?

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • @ Molax,


    du würdest also sagen ,dass ist zu knapp! Zu welcher Uhrzeit war denn das Delphinschwimmen bei Euch in Xel-ha? Hattest du über Aida gebucht?


    Auf alle Fälle gibt auch noch um 13.00 Uhr das Interax Programm und um 14.00 Uhr das Primax Programm. Das Primax wollte ich aber nicht unbedingt machen, da ich nicht weiß wie mein Kind reagiert, wenn sie von einem Delphin am Fuß geschubst durchs Wasser segelt. :gruebel:


    Und 13.00 Uhr würde vielleicht auch von der Zeit her passen, oder was meinst du Mo? Wäre nur das Problem, ob wir 13.00 Uhr schon
    in Xel-ha sein werden :frage1: . Lt. Bettina ist Ankunft in Xel-ha ca. 12.00 Uhr!


    Liebe Grüße Jolea :ciao:

  • @Joela
    Ich habe das Delfinschwimmen 2007 kurzfristig an Bord noch zusätzlich zu Tulum und Xel-hà über die Aida gebucht.
    Unser Delfin Termin war ca 45 Minuten nach Ankunft im Xel-hà
    Nach dem Delfinschwimmen hatte ich Zeit erst mal alles in Ruhe zu verarbeiten.
    Bilder hatte ich dir ja geschickt.


    Danach haben wir dann den Park genossen. :schwimmen::papierschiff: :hunger::trrink1::stossen::herzanherz:


    Ein Traumtag :daumen:


    LG Mo
    die auch sooooooooo gerne noch ein drittes mal mit der Aida in die Karibik möchte

  • Danke für die schnelle Info Mo,


    kannst du dich eventuell noch erinnern, wann ihr in Xel-ha angekommen seid? Was denkst du ist 13.00 Uhr realistisch? Oder ist das zu zeitig?


    Liebe Grüße Jolea

  • Hallo zusammen,


    bin gerade von der Tour zurückgekommen. Wir haben Tulum über AIDA gemacht. Es war ein sehr schöner Tag in Mexico. Alles tip-top gepflegt und sauber im Gegensatz zu Belize. Die Tempelanlagen und auch der Strand in Tulum waren super. Man kann dies jedoch ohne Probleme auf eigene Faust machen. Das ist mit Sicherheit erheblich preisgünstiger und wurde ja auch schon mehrmals beschrieben.


    Gruß Regina

  • Hallo zusammen,
    wir sind ab 20.03. auf unserer ersten Aida- und Karibiktour, also Anfänger. Wir überlegen die Tour Tulum & Xel-ha COZ03 zu buchen. Ist es ratsam (als Änfänger) die Tour über Aida zu buchen?
    Es sind ja einige Beiträge hier von Leuten die priavt unterwegs waren. Was würdet Ihr empfehlen?
    Kann man sich erfahrungsgemäß anderen Reisenden die privat unterwegs sind anschließen?


    Vielen Dank
    Grüße
    Gerlind und Ralf

    Das erste Mal dabei. Ab 20.03. in die Karibik auf der Vita


  • Hallo Gemeinde, bin wieder da und kann mir die Frage jetzt selbst beantworten.
    Habe AC - Jeep gebucht.


    Tour ging ca. 5,5h ab 8:00 Uhr. Da hat man genug Zeit am Nachmittag noch
    San Miguel zu durchforsten und besoffene Amis zu bestaunen.
    (Zu Hause dürfen die nicht spärlich bekleidet, mit offener Alk-Pulle an der Hand, laut grölend
    durch die Gassen laufen. Großer Sport ist das Übergeben in freier Wildbahn.)
    War das jetzt Cozumel oder Malle :gruebel: was ich da sah?


    Aber jetzt wieder zur Tour.
    Start war direkt hinter dem Terminal. Es kam ein AC-Scout mit zum Dolmetschen.
    Ein einheimischer Scout übernahm die Führung. Führerscheine wurden kontrolliert
    und jeweils zu viert wurde ein Jeep zugeteilt.
    Fahrzeuge gut in Schuß und sauber. Wir waren ca. 8 Fahrzeuge.
    Zunächst Fahrt durch die Stadt. Es gesellten sich noch drei Jeeps mit Amis dazu,
    die wohl auch zum lokalen Veranstalter gehörten.
    Dann ging es die Küste lang zu ElCedral (Mayastätte so groß wie eine Garage :hahahah: ).
    Hier ca. 20 min. Aufenthalt. Weiterfahrt zu einem Schnorchel und Badestrand mit
    vorgelagertem Riff. Es gab Sonnenliegen, Schnorchelausrüstung und einen geführten
    Schnorchelausflug (ges. Aufenthalt 90min) - Top-Strand und Ausrüstung :daumen: .
    Dann Weiterfahrt über Sandpiste entlang der Küste zum nächsten Strand mit
    mexikanischem Imbisslokal (hier spärlicher Mittagssnack - hat aber gereicht, ca. 30min.)
    Dann Rückfahrt mit kurzem Shoppingstop (ca. 20min) bei Handwerkern.
    Also Preis/Leistung wirklich ok.

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Das kann man bestimmt auch auf eigene Faust organisieren, oder?
    Wenn ich das richtig lese, kann man ElCedral getrost auslassen, oder?


    Weißt Du, wie der Strandabschnitt heißt, wo Ihr beim ersten Mal gehalten habt?

  • Das kann man bestimmt auch auf eigene Faust organisieren, oder?
    Wenn ich das richtig lese, kann man ElCedral getrost auslassen, oder?


    Weißt Du, wie der Strandabschnitt heißt, wo Ihr beim ersten Mal gehalten habt?

    Hi, der Strand hieß PUNTA SUR BEACH.
    War so ein all-inclusive Club-Strand.


    Die Selbstorganisation hatte ich mir auch durchgerechnet.
    Hätte nichts gespart, da wir den Jeep mit 4 Personen belegten.
    Lies bei allen Anbietern auch das Kleingedruckte.
    Z.B. Kosten für Transfer vom Pier zum Jeepparkplatz, usw. :gruebel: :zwinker:

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • ramuen



    Wir haben im vergangenen Jahr genau diesen Ausflug gemacht,es war perfekt!! Tulum ist wirklich sehenswert aber viel schöner noch ist


    Xel-Ha. Wir wären am liebsten dortgeblieben so schön war es.Wenn ihr den Ausflug machen sollt hier ein kleiner Tip:Wenn ihr in den Park kommt geht ganz durch,dann kommt ihr an einen wunderschönen Strand mit Baldachin,traumhaften Sonnenliegen Hängematten und eigene Kellner.... :meinung:



    LG Dietmar

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde


  • Wir haben 2007 den Aida Ausflug Tulum und Xel-hà gemacht,über Aida
    Für Xel-hà hatte ich noch das Delfinschwimmen dazu gebucht
    Ein Tag an dem alles stimmte einer der schönsten Ausflüge
    auf unseren beiden Karibikreisen mit der Aida

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Wir haben 2007 den Aida Ausflug Tulum und Xel-hà gemacht.
    Für Xel-hà hatte ich noch das Delfinschwimmen dazu gebucht
    Ein Tag an dem alles stimmte einer der schönsten Ausflüge
    auf unseren beiden Karibikreisen mit der Aida

    Die Frage war wohl eher, ob man über Aida buchen sollen oder selbst organisieren kann. In diesem Fall ist es wohl besser, den Ausflug über Aida zu buchen.

  • Wir hatten auch über AIDA gebucht.Wenn man fast einen ganzen Tag unterwegs ist,ist das auch ratsam :meinung:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hallo,


    wir waren am 24. Februar mit der AIDAvita auf Cozumel und haben über AC den Ausflug "Chichén Itzá - Die Hochkultur der Mayas" gebucht. Der Ausflug dauerte 12 h und kostete 135 EUR pro Person.


    Die 45 min Überfahrt von Cozumel zum Festland war recht kurzweilig, da ein sehr guter Sänger an Bord der Fähre die Leute unterhielt. :gitarre:
    Im Bus war Anett unsere Reiseleiterin, eine Holländerin, die seit 16 Jahren in Mexico lebt und sehr gut deutsch kann. Anett verstand es, uns so interessant Mexico und die Kultur der Mayas näher zu bringen, dass die fast 3stündige Busfahrt auf dem Hinweg nicht langweilig wurde. Auch in Chichén Itzá hat die Reiseleiterin mit einer solchen Begeisterung von den Mayas berichtet, dass es einen richtig mitgerissen hat. Zur besseren Erklärung einzelner Fakten hatte Anett eine Mappe mit Fotos und Skizzen dabei, die sie entsprechend einsetzte.
    Bei der Rückfahrt ließ Anett uns in Ruhe, damit wir schlafen oder das Gesehene verarbeiten konnten.


    Mein Fazit zum Ausflug: Sehr informativ und für Geschichtsbegeisterte einfach ein "Muss". :meinung: Für uns war es der schönste Ausflug dieser Reise.

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hi,


    hat einer von euch schonmal den Ausflug "Mit dem Bobby-Car über die Insel" gemacht? Kann mir leider nicht allzuviel vorstellen, was ein "Bobby-Car" sein soll.


    Gruß

  • Bobby-Car => na das sind doch diese kleinen roten Autos :hahahah: Ist ein AKTIV-Ausflug, der von den Bikern organisiert wird, allerdings nur für Kids/Teens! :hahahah:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...