1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Khasab / Oman

  • sarasota
  • 20. März 2019 um 14:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 20. März 2019 um 14:48
    • #1

    Hat schon jemand den Ausflug "Mit dem Allrad zum Berg Jebel Harim" mitgemacht und kann berichten !

    Übrigens: Die Trennung von AC Ausflügen und individuellen Ausflügen ist TOP, Danke an die Mods für den Haufen Arbeit.... :)

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Anzeige
    • RE: Khasab / Oman

    Schau mal hier:

    AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

  • KatrinKis
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3
    • 21. März 2019 um 08:13
    • #2

    Ich habe den Ausflug für Anfang Mai gebucht und kann dann hoffentlich ganz viele positive Sachen berichten :)

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 21. März 2019 um 14:36
    • #3

    KatrinKis

    Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt. Möchte den Ausflug im November machen.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • KatrinKis
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3
    • 7. Mai 2019 um 14:17
    • #4

    Ich bin wieder im Lande und wollte kurz über den Ausflug "Mit dem Allrad zum Berg Jebel Harim" berichten.

    Das Schiffchen legte pünktlich um 10 Uhr in Khasab an und die Jeeps standen auch schon bereit. Es waren insgesamt 15 oder 16 Jeeps. In meinem Jeep saßen wir zu viert. In einigen anderen Jeeps auch zu fünft oder sechst, da wurde eine Sitzbank im Kofferraum noch mit genutzt. Wie bequem oder unbequem das war weiß ich nicht, sah aber eigentlich nach genug Platz aus. Die Jeeps sind alle klimatisiert und anschnallen kann man sich natürlich auch. Bis alle Gäste auf die Jeeps verteilt waren und auch ihre Ausflugsvoucher eingesammelt wurden dauerte es ein bißchen, aber die kleine Jeepkolonne setzte sich dann so mit 15 Minuten Verspätung in Bewegung. Der Ausflug wurde nachmittags auch nochmal angeboten und da müsste man (zumindest im Mai) auch die Dämmerung noch erwischen, was bestimmt auch zu schönen Lichteinfällen führt. Beide Ausflüge waren ca. 5-6 Wochen vor Reiseantritt ausgebucht.

    Es waren insgesamt 4 Stopps mit verschiedenen Aussichtspunkten:

    Einmal von 400m Höhe mit Blick auf´s Meer (sehr schön), von dort ging es erstmal wieder bergab und der nächste Berg wurde angefahren.

    Ein zweiter Stop lag bei 600m und dort ist ein kleines Dorf angesiedelt, wir wurden von nett frisierten Ziegen begrüßt, die Einwohner waren leider noch fischen und kommen wohl erst einen Monat später ins Dorf zurück, das wäre wohl eigentlich das angekündigte Beduinendorf gewesen. Ich fand´s jetzt aber nicht so schlimm, dass keiner da war.

    Ein dritter Stop befindet sich auf 1100m, dort gab es Fossilien und natürch auch Landschaft zu besichtigen. Der letzte Stop liegt bei 1600m und von dort kann man Grand-Canyon-Landschaft besichtigen (auch sehr schön). Kleine Kletterpartien musste man aber schon hinter sich bringen um in den Abhang gucken zu können.

    Bei allen Stops konnte man sich gekühlte Getränke (Wasser und Softdrinks) holen, an einem Stop gab es Gewürzkaffee (Kardamon?) und Datteln.

    Ein gut englischsprechender Guide hat an jedem Stop die Besonderheiten des Landes und der Umgebung erklärt. Unser Fahrer konnte leider kaum englisch, der hat aber auch so zu Verstehen gegeben, wenn es unterwegs was spezielles zu gucken gab.

    Auf den Gipfel (200m Höhe) kann man nicht, da sich dort eine Militärstation befindet.

    Die Straßen in Khasab sind sehr gut ausgebaut, nur sobald es Richtung Berge geht hört die Asphaltierung einfach auf. Geht es dann wirklich hoch in die Berge wird die "Straße" auch wirklich zur Schotterpiste und es ist eine schon sehr holprige Angelegenheit. Die Fahrer scheinen aber alles gut im Griff zu haben. In den Serpentinen kommt es dann sogar zu Gegenverkehr, bei dem ich auf den ersten Blick gesagt hätte dass das ja niemals aneinander vorbei passt, aber das hat alles gut geklappt.

    Ein Jeep hatte sich einen Reifen kaputt gefahren, aber die Fahrer haben das Rad dann fix bei einem der Stops gewechselt, die sind da sehr praktisch veranlagt (wozu braucht man auch Wagenheber, wenn da genug Steine rumliegen :thumbsup:)

    Toiletten gibt es während dieser Fahrt nicht, den Frauen wird eine Mauer gezeigt, die dann als Sichtschutz funktioniert, Männer sollten sich Bäume/Steine suchen....

    Alles in allem fand ich den Ausflug sehr schön, amn bekommt einen guten Eindruck von der Landschaft, die sich von Stop zu Stop auch ein wenig unterscheidet. Unterwegs hüpfen noch jede Menge Ziegen durch die Gegend und auch Esel rennen da rum. Ich dachte erst 16 Jeeps sind zuviel, aber das verlief sich an den Aussichtspunkten eigentlich ganz gut. Außerdem kann so bei einem defekten Wagen immer noch sehr schnell ausgeholfen werden. Man sollte aber vielleicht auch holprige Autofahrten vertragen, die Tour durch die Berge geht ja doch einige Zeit. Und auch zum Laufen an den Aussichtsplattformen muss man halt ein bißchen über stock und Stein (haben einige aber auch in FlipFlops überlebt... ;))

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 7. Mai 2019 um 15:43
    • #5

    KatrinKis

    Hoffe, Du hattest eine schöne Reise. Danke für Deinen Bericht zu diesem Ausflug. Hört sich für mich aber erstmal dann doch nicht so spannend an.

    Mal schauen, was ich machen werde....

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Beiträge
    5.805
    Bilder
    2
    • 7. Mai 2019 um 18:58
    • #6

    Bei der Gipfelhöhe soll es sicherlich 2000 Meter heißen...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • KatrinKis
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3
    • 7. Mai 2019 um 19:07
    • #7

    Ramo: sorry, natürlich 2000m :sgenau:

    sarasota: ich fand es jetzt nicht umspannend (ist natürlich Geschmacksache), bei der Jeeptour ist der Weg ja auch ein kleines Erlebnis.

    Meine Erwartungen von dem Ausflug sind auf jeden Fall erfüllt worden.

    Nachmittags hatten wir noch Zeit für‘s Städtchen und für den Strand... so richtig viel war da allerdings auch nicht los 😊

  • Alicia 19. August 2019 um 20:15

    Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Morris 23. Mai 2024 um 09:09

    Hat den Titel des Themas von „Khasab“ zu „Khasab / Oman“ geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Ähnliche Themen

  • Muscat / Oman

    • dasNadinchen
    • 16. März 2006 um 21:23
    • L - N (individuelle Ausflugstipps)
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

    • sarasota
    • 5. März 2018 um 17:25
    • AIDAbella Oktober / November / Dezember 2019
  • 15.04.2019 - 03.05.2019

    • Lisi
    • 2. November 2017 um 07:09
    • AIDAbella April / Mai / Juni 2019
  • 31.03.2019 bis 16.04.2019

    • Fuhlsbüttel
    • 17. September 2018 um 19:56
    • AIDAvita Januar / Februar / März 2019
  • Von Dubai nach Mallorca mit AIDAbella im März 2018, Teil 2 Khasab

    • perlenfee
    • 17. April 2018 um 20:29
    • AIDA Reiseberichte

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™