Vorverlegung der Hinflugzeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    meine Schwiegermutter hat erstmals eine Fahrt mit der Mein Schiff 6 ab Mallorca gebucht (über Forenbetreiber...). Da der Abflug ab Bonn gegen 4:00 Uhr geplant war, hat sie als Abflughafen Frankfurt gewählt. Der Flug war für 11:20 Uhr geplant. Sie hätte morgens problemlos mit dem ICE Sprinter in 40 Minuten ab Siegburg anreisen können.


    Nunmehr hat TUIFly (wie so oft) die Hinflugzeit mal wieder massiv geändert. Anstatt 11:20 Uhr geht der Flug nunmehr um 4:55 Uhr. Eine Anreise am gleichen Tag ist, da um diese Zeit noch keine Züge fahren, weder möglich noch zumutbar. Und nun? Ich weiß, dass sich TUI eine Änderung der Flugzeiten vorbehält. Dennoch gibt es scheinbar Urteile, die sagen, dass so eine Verschiebung unzulässig ist.


    Hat jemand Erfahrung damit? Wie verhält sich TUI? Wird ggf. eine Übernachtung am Flughafen übernommen?


    Grundsätzlich finde ich es eine Riesenfrechheit was sich die Airlines erlauben dürfen.... :cursing: