1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Laem Chabang / Thailand

• Gerda
  • 13. Dezember 2009 um 13:39

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Gerda
    Anfänger
    • 13. Dezember 2009 um 13:39

Hallöchen...............

Hat jemand von Euch schon mal den Ausflug nach Koh Samet gebucht??
    Wir möchten gern einen Tag am Strand entspannen.
    Der von AIDA angebotene Ausflug erscheint mir zwar etwas teuer, aber der Strand
    in Pattaya soll ja nicht so gut sein.
    In Koh Samet sieht der Strand ganz toll aus.
    Kann mir jemand was raten?

Liebe Grüße

Gerda :)

• Stöpsel
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 18:29

Hallo Gerda,

ich war vor ca. 20 Jahren einmal für 3 Tage auf Ko Samet. Der Strand war toll und das Wasser super sauber. Aber es ist wie gesagt 20 Jahre her. Ich finde den Weg von der Aida nach Ko Samet für einen Tag zu lang, ca. 1,5 Stunden ab Pattaya (wenn ich mich noch recht erinnere) und dann noch ca. 20 Minuten mit dem Boot zur Insel. Ach ja, leider bist Du dann noch auf der falschen Seite der Insel. Mit dem Auto geht es in etwa 5-10 Minuten zur anderen Seite zum Strand. Zu Pattaya kann ich nur sagen: Ins Wasser würde ich heute nicht mehr gehen, Freue dich auf Ko Samui dort kannst Du einen super Standtag machen.

Gruß

Stöpsel

Einmal editiert, zuletzt von Stöpsel (14. Dezember 2009 um 19:13)

• Gerda
    Anfänger
    • 17. Dezember 2009 um 14:25

Hallo Stöpsel,

da kann man ja nur hoffen, dass sich das Straßennetz in den letzten 20 Jahren gebessert hat.
    Der Ausflug dauert ja nur 6 Stunden und beinhaltet ein Mittagessen am Strand. Bei Abrechnung der
    ganzen Fahrtzeit und dem Essen, lohnt es sich ja gar nicht, den Bikini anzuziehen.

Liebe Grüße

Gerda :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von Gerda (13. Januar 2010 um 14:57)

• Franjipani
    Anfänger
    • 31. Mai 2010 um 22:26

Also wir haben den Ausflug nach Koh Samet über die AIDA gebucht und es nicht bereut.
    Am ersten Urlaubstag waren wir einfach froh, dass wir uns um nichts zu kümmern brauchten... Als wir vom Schnellboot kamen, waren bereits Liegen unter Sonnenschirmen für uns reserviert. Gut, es strömten zwar mindestens 10 Thai-Frauen auf die Gruppe zu, die Thai-Massagen anboten. Da muss man dann hartnäckig immer "nein" sagen oder einfach nachgeben... 8 EUR für eine Stunde Fußmassage... Es gibt Schlimmeres :D .
    Das Essen war vielfältig und reichlich. Der Strand schön... aber durch das Motorenöl der Schnellboote hat sich Tobi gleich am ersten Tag seine helle Badehose versaut und auch unterm Fuß klebte das Öl. War nicht schön... aber es hat uns nicht umgebracht.
    Wir würde den Ausflug definitiv nochmal machen und können ihn empfehlen.

LG Karina :ciao:

Die Reise unseres Lebens... Karibik mit der AIDA Luna 16.12.2011 bis 30.12.2011 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif]

• Aniela
    IchwillwiederaufsSchiff
    • 5. August 2010 um 21:54

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal den AIDA-Ausflug nach Chanthaburi zum Schwimmen mit den Deplhinen mitgemacht ? Ist der Ausflug empfehlenswert ? Ich möchte gern mal mit den Delhis ins Wasser .... aber wenn man das im Park allein buchen würde, kostet es umgerechnet gerade mal 14 Euro - der AIDA-Ausflug jedoch ( mit langer Fahrt dorthin und Zwischenstopps am Monkey Palace und in einem Naturschutzpark usw.) gleich 129 Euro. Habe Sorge, dass ich enttäuscht bin und das für den horrenden Preis. Aber selbst dorthin fahren ist sicherlich auch teuer. ( In Singapore wäre es kein Problem, aber dort möchte ich mir lieber die Stadt angucken und dort ist auch der Preis über 70 Euro p.P. , wenn man individuell bucht ).

Danke für Eure Info´s im Voraus.

Liebe Grüße

Aniela

1/2011 - AidaAura - 2 tolle Wochen in Südostasien - Die schönste Reise bisher
    1/2012 - MeinSchiff 2 - Karibik
    10/2012 - AidaVita - Kurzreise Mittelmeer ab Mallorca
    6/2013 - AidaAura - Adria und griechische Inseln ( Venedig bis Antalya )
    2/2015 - MeinSchiff2 - Orientkreuzfahrt ab Dubai
    5/2016 - Costa Luminosa - Kurzreise nach Stockholm
    10/2016 - AidaPrima - Nordeuropa
    1/2017 - Vision of the seas ab Dubai

• daFrosch
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 07:57

Hallo zusammen,

der AIDA-Ausflug mit Delphin schwimmen wird ja mittlerweile nicht mehr angeboten!!! :schaem:

Hat jemand schon den Ausflug auf eigene Faust gemacht? Ist dies zu empfehlen?

Viele Grüsse

Christian

• Pflasterer
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 7. Februar 2013 um 14:19

AIDA Strandausflug nach Koh Samet, mit dem Bus 1,5 Std. Anreise zum Bootsanleger, dann ca. 15min Schnellboot fahren und schon wurden wir an einem Strandabschnitt abgesetzt, der Strand war sehr schön und das Wasser angenehm, wir bekamen einen Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen zugeteilt, leider waren diese Liegeplätze wie in der Sardinendose aneinandergereiht, die Sonnenstühle hatten auch Ihre beste Zeit hinter sich, desweiteren war noch eine Reisegruppe in unserem Sardinenblock aus Mütterchen Russland, diese waren sehr begeistert von der angebotenen Fusspflege (eine Hornhautfeile für alle :wiegeil: ) ich fands sehr lustig, nur nicht drüber nachdenken... übrigens habe ich von solchen Serviceleistungen Abstand genommen, auch wenns nahezu nix kostet... diese Leute waren aber erträglich (es soll da ja auch ganz andere Beispiele geben)

Es gab dann im Strandrestaurant ein Mittagessen, dieses war nicht der Oberhammer aber war ok und es gab keine Infektionen oder Lebensmittelauswürfe o.dgl. ... ein paar Mietzekatzen warteten auf Ihren Anteil :nein1: ich hab Ihnen nix gegeben...!

Sonst konnte man noch Luftmatratzen und Schwimmringe o.ä. mieten für kleines Geld

Ach ja und es gab sehr gut gekühlte Getränke (diverse Biersorten, Cola etc.)aller Art in besagtem Strandrestaurant, habe mit US Dollar bezahlt!

Einige Händler witterten Ihr Geschäft wie an jedem Strand, auch einer mit einem Tragegrill, er röstete Tiere, ich glaube Geflügel vielleicht wars aber auch eine oder zwei der Mietzekatzen vom Mittagessen, wer weiss das schon :daumen: wir sind in Fernost :gruebel:

Fazit: Der Tag war für den ersten Urlaubstag völlig in Ordnung, stressarm und sonnig, die Situation mit diesem Liegebreich war eher unglücklich, hier hätte ich mir das ganze etwas großzügiger und schöner vorgestellt... aber wie gesagt im großen und ganzen wars ok, Preis-Leistung vielleicht nicht so ganz ok...

Diva 2/2009 Dubai
    Vita 9/2009 WMM
    Diva 9/2010 ÖMM
    Luna1/2011 Karibik
    Blu 11/2011 RotesMeer
    Bella 4/2012 Kanaren
    Diva 1/2013 SOA
    Diva 8/2013 ÖMM
    Stella 10/2016 WMM
    Mar 01/2017 Karibik
    Sol 03/2018 Kanaren
    Perla 02/2019 Karibik
    Blu 06/2019 Adria
    Stella 09/2019 WMM

• Deisterfreundin
    Anfänger
    • 25. November 2014 um 13:02

Wir haben den AIDA Ausflug LCHT05 geführter Schnorchelausflug in die Inselwelt Pattayas gebucht, hört sich eigentlich ganz gut an oder ?
    LG Deisterfreundin

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 25. November 2014 um 13:27

Hallo Deisterfreundin,
    ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber wenn zum Schnorcheln um Pattaya, dann müsstet Ihr schon sehr weit raus, weil sonst ist die Sicht nicht unbedingt dolle. überhaupt in ganz Thailand ist es eher trüb, vom Sand oder Wasser.
    Aber vielleicht führen sie Euch an wirklich lohnende Stellen, ich wünsche es Euch
    und viel Spaß bei der Tour :bye1:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• MrM
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 30. November 2014 um 17:31

Hallo liebe SOA-Erfahrenen,

wir würden gerne den klassischen Anreiseausflug im 4*-Hotel buchen.
    Hat jemand Erfahrungen, um welches Hotel es sich dabei handelt?

Vielen lieben Dank :blumen:

05/2013 - AIDAbella Ostsee-Kurzreise
    11/2013 - AIDAstella Kanaren
    02/2014 - AIDAblu Kanaren
    05/2014 - AIDAmar Ostsee
    06/2014 - AIDAblu wMM-Kurzreise
    09/2014 - AIDAblu wMM
    02/2015 - AIDAsol Südostasien
    06/2015 - AIDAaura wMM
    11/2015 - AIDAstella Orient
    01/2016 - AIDAsol Kanaren
    04/2016 - AIDAaura wMM
    06/2016 - AIDAbella Adria
    10/2016 - AIDAluna von New York in die Dominikanische Republik
    03/2017 - AIDAbella von Bangkok nach Shanghai
    05/2017 - AIDAsol Nordsee-Kurzreise
    09/2017 - AIDAluna New York, Florida, Karibik
    05/2018 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen
    06/2018 - AIDAperla Metropolen

coming soon:
    11/2018 - AIDAmar von Hamburg nach Mallorca

• Lintu88
    Anfänger
    • 14. Mai 2015 um 20:41

Hallo
    Wir sind vom 16.11 bis 30.11 auf der Tour von Indien nach Thailand.
    Die letzten beiden Tage liegen wir in Laem Chabang.....
    Am Abreisetag werden wir wohl eine Tour mit AIDA machen aber am 1ten Liegetag würden wir sehr gerne zu den Nong Nooch Gardens fahren.
    Nun möchte ich euch fragen ob jemand weiss, wie wir dort am besten hin kommen und was das ungefähr kostet.
    War jemand von euch schon mal dort?
    Gibt es jemanden der gemeinsam mit uns dorthin fahren möchte?

• bornistern
    Anfänger
    • 21. Dezember 2015 um 16:17

Für alle die es interessiert: Wir haben die Tour vom 30.11. bis 14.12. gemacht.

Am 01.12. haben wir uns mit einem Pärchen das Taxi bis Pattaya geteilt (1.500 Baht roundtrip) zum Bali Hai-Pier. Dort wollten wir eigentlich die Fähre nach Koh Larn nehmen, aber die Fahrt hat über ne Stunde gedauert. Daher haben wir ein Speedboat für 2.500 Baht genommen (naja, schon teuer, aber hat sich aus unserer Sicht dennoch gelohnt). Der Strand war voll aber dennoch schön. Uns hat es gut gefallen. Aber viele Chinesen. Als wir gg. 14Uhr wieder in das Boot geklettert sind war es deutlich leerer. Mittags lagen bestimmt ca. 60-80 Boote vor dem Strand. Die Menge hat sich aber verlaufen. Zurück zum Pier wo der Taxifahrer wohl die ganze Zeit gewartet hat, dann wieder ne knappe Stunde im Verkehr zum Schiff. Ingesamt also 4000 Baht = 1000 Bahr p.P. = 25 € p.P., aus unserer Sicht okay.

Am letzten Abend sind wir nochmal zu sechst nach Pattaya. Walking Street ist schon ein großer Puff und stinkig. Ping Pong Pussy show war jetzt nix besonderes (ca. 250-300 Baht p.P.) und eher abtörnend (wie erwartet, wollten wir aber mal sehen).

Am Abreisetag hatten wir den Ausflug "Halber Tag am Strand" gebucht. Vorneweg, das Hotel + Essen war wirklich gut und wir hätten gerne auch noch mehr Zeit da verbracht. Aber: Im Internet stand Beginn 10h30. Auf den Tickets 12h00. (was ja bedeutete, der Aufenthalt im Hotel ist nicht 4,5h sondern nur 3h) Ist mir zwar schon vorher aufgefallen aber erst am Abreisetag habe ich wieder die genaue Beschreibung (Flyer) in die Finger bekommen. Dann doch noch einmal einen Scout aufgesucht und mit Glück erwischt (Counter hatte ja zu). Naja, nettes Beschwerde-Management sind anders aus: Hat mit uns ca. 15 min diskutiert, dass das nur ca. Zeiten sind in der Beschreibung und wir uns sinngemäß nicht so "anstellen sollen". Er gab zwar zu, dass die Beschreibung im Flyer ein "Druckfehler" sei, wir aber auf keinen Fall Geld wiederbekommen würden. Außerdem: Warum wir erst erst jetzt kommen würden (4 Tage nach Buchung) und vor 2 Wochen hätte sich ja auch keiner beschwert. Naja, ich wollte dann mal einen Offizier sprechen worauf die Offizierin aus dem Counter stürmte. Die war auch nicht wirklich besser gestimmt und machte uns kurzum nur den Vorschlag den Ausflug für uns kostenfrei zu stornieren. Das lehnten wir aber ab, da wir ja noch zum Flughafen mussten und wir nicht kurzfristig umdisponieren wollten. Nach kurzem hin und her sagte sie zu, zumindest die lokale Agentur nochmal zu kontaktieren und uns an den Ausflugsbussen aufzusuchen. Um 11h45 kam sie dann aber freundlich auf uns zu und gab den Fehler seitens AIDA zu und der gesamte Ausflug bekam 15 % erstattet. Es stellte sich nämlich heraus, dass die Ausflugsbusse schon seit 8h30 im Hafen standen und die lokale Agentur auch 10h30 als Abfahrtszeit geplant hat. Gab dann wohl keine "lessons learned" vor zwei Wochen. Naja, letztendlich haben 1,5 Stunden gefehlt im Hotel was schade war. Den Ausflug kann ich aber nur empfehlen, wenn man Individual-Reisender ist und der Airport-Transfer (+Tagesaufenthalt) nicht inklusive, sonst ist es schon teuer.

borni + stern

Einmal editiert, zuletzt von bornistern (21. Dezember 2015 um 16:31)

• LisaSchoeniger
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 22. Juli 2018 um 13:27

Hallo liebe Thailand-Reisenden

Was macht man, wenn man in Laem Chabang liegt und vor der Abfahrt nicht nach Bangkok fahren möchte? Das haben auch wir uns gefragt. Da wir vor Abfahrt ein paar Tage in Pattaya waren und im Anschluss an die Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Bangkok verbracht haben, wollten wir gerne etwas vor Ort machen. Deswegen entschieden wir uns am zweiten Tag in Laem Chabang (am Anreisetag haben wir uns nur auf die faule Haut gelegt) die geführte Fahrradtour mit Aida zu machen - fernab von touristischen Pfaden. Letzteres Versprechen wurde gehalten. Der Ausflug war mit rund 60 Euro recht günstig, er ging rund 5/6 Stunden lang.

Was wir gemacht haben:
    1. Fahrt aus dem Hafengelände - Wir wurden aus dem Hafengelände mit Polizei-Eskorte geführt, weil es sonst wohl zu gefährlich gewesen wäre. Wir waren drei Ausflugsgruppen - zwei Fahrradgruppen und eine Pedelecgruppe. Nachdem wir rund 15 Minuten gefahren sind und uns die Polizei wieder verlassen hatte, war ich schon komplett durch. Wer auch immer es sich hat einfallen lassen, dass die Fahrradtruppe mit den Pedelecs mithalten muss, damit wir im Hafengelände zusammenbleiben, gehört ins Hafenbecken geschmissen Ich möchte dazu sagen, dass ich Anfang 30 bin, durchaus sportlich mit regelmäßigem Krafttraining... Trotzdem war es für mich eine Tortur bei der Hitze - nun denn...
    2. Ankunft an einem typischen Thaimarkt - Dieser Programmpunkt war mein Highlight bei dem Ausflug. Hier sah man wirklich nur Thais, die es offensichtlich sehr lustig fanden, dass wir Europäer durch ihren überdachten (!) Markt schlenderten. Was es dort alles gab! Undefinierbare, glibberige Süßspeisen, lebende Frösche und andere Meeresbewohner. Es war einfach ein authentischer Einblick in das Leben der Thais, wenn auch für den europäischen Magen eine echte Herausforderung. Sowas muss man mal gesehen haben.
    3. Weiterfahrt zu mehreren Tempelanlagen - Gott sei dank ging es dann ohne die Pedelecs weiter Die Anlagen waren ganz schön, allein die Hitze hat gestört. Die Tempel waren toll verziert und glitzerten in der prallen Sonne um die Wette. Allerdings war es auch sehr karg drumherum, man lief auf glühend heißem Asphalt umher und schlüpfte immer mal wieder unter einen schattenspendenden Baum oder Vorsprung. Die Aida-Fahrrad-Guides haben aber sehr viele spannende Dinge zum Glauben der Thais erzählt und ich fühlte mich gut informiert - es war also nicht nur zum Anschauen etwas da.
    4. Fahrt in einen Ort, dessen Namen wir nie erfahren haben und Gartenanlage - Nach den Tempeln haben wir dann Halt in einem kleinen Park gemacht, der sehr hübsch war und genug Schatten bot. Drumherum konnte man gut etwas Thailändisches essen oder aber zu Pizza Hut gehen , was einige gerne wahrgenommen haben. Die Toiletten dort waren allerdings 1a - ich war sehr glücklich darüber. Wir haben uns im 7Eleven erstmal literweise zu Trinken geholt, da die 2 Liter, die wir bereits pro Person mit hatten, nicht ausgereicht haben. Ich habe mich im 7Eleven halb in die Kühltruhe gelegt, damit meine Körpertemperatur runterkühlt. Ich übertreibe nicht wenn ich sage: „Ich habe in meinem Leben noch nie so geschwitzt“. Das Tempo der Fahrradtour war einfach zu schnell für die Temperaturen, außerdem konnte man seine Umgebung gar nicht richtig wahrnehmen. Man war nur darauf bedacht, den Anschluss nicht zu verlieren und sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
    5. Fahrt in die Natur, Sturz und Rückfahrt zum Schiff - Eigentlich sollten wir nach dem Park durch die Natur fahren, entlang von Reisfeldern und Wasserbüffeln. Wir haben genau einen Wasserbüffel gesehen, bis eine Frau mittleren Alters vor uns gestürzt ist. Sie hat sich Hand und Kinn aufgerissen - es war wirklich nicht schön und tat mir unendlich leid. Es war ja nun der erste richtige Tag unserer Reise. Ein paar Thais eilten herbei und wollten einen Krankenwagen rufen. Das war aber nicht gewünscht/nötig, aber es ging natürlich direkt weiter zum Schiff. Die Abkürzung, die wir dann genommen haben, war meines Erachtens eine Zumutung. Die Wege waren derart staubig, dass mir mein Rad die ganze Zeit ausgebrochen ist. Da ich recht sportlich bin, bin ich Gott sei Dank immer auf den Füßen gelandet und hatte das Rad in der Hand. Irgendwann bin dann aber auch ich abgestiegen und habe das Rad geschoben. Das Risiko wir mir einfach zu groß. Als wir wieder auf dem Schiff angekommen sind, war ich so erschossen, dass ich nach der Dusche direkt eingeschlafen bin. Mein Verlobter musste mich hartnäckig wecken, damit wir das Abendessen nicht verpassen

Fazit:
    Das Klima in Thailand lädt absolut nicht zum Fahrradfahren ein. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Pedelec durchaus schön ist, aber nicht, wenn man alles aus eigener Kraft schaffen muss und sich an ein Tempo anpassen muss. Wir haben schon eine ganz tolle Fahrradtour mit Aida auf Barbados erlebt, die ich jedem weiterempfehlen würde. Diese hier war eher der Horror Meiner Meinung nach trugen dafür vor allem die Guides die Verantwortung. Diese waren einfach viel zu schnell unterwegs und haben keine guten Anweisungen gegeben. Auf Barbados hieß es immer: „Fahrt nicht zu nah aufeinander auf. Wenn wir mal unvermittelt bremsen müssen, dann gibt es eine Massenkarambolage.“ Genau das habe ich mir zu Herzen genommen, obwohl die Guides in Thailand meinten: „Bleibt eng zusammen, damit wir vom Verkehr nicht getrennt werden.“ Diese Anweisung war der größte Humbug. Der Verkehr war nicht annähernd schlimm. Die Thais haben viel Rücksicht genommen und man kam immer hinterher. Im Gegengteil, weil sich einige diese Anweisung zu Herzen genommen haben, ist meiner Meinung nach auch der Unfall passiert. Die Dame konnte die Straße vor sich gar nicht mehr richtig sehen und ist in einer staubigen, löchrigen Kurve einfach weggerutscht. Hätte man die Chance gehabt, die Straße richtig zu sehen und wäre nicht so schnell gewesen, dann hätte das vermieden werden können. So zeigt sich aber, dass solche Touren auch immer abhängig sind von den Menschen, die sie leiten.

Unsere Empfehlung:
    Wenn es euch geht wie uns und ihr nicht einfach auf dem Schiff bleiben wollt (ist wirklich nicht schön da im Industriehafen), dann macht entweder diese Tour mit Pedelec, damit ihr nicht direkt am ersten Tag komplett im Eimer seid Oder aber ihr macht einen Ausflug nach Pattaya. Eine schöne Stadt ist das sicher nicht, sie gehört aber auch zur Wahrheit Thailands. Dort gibt es furchtbare Ecken, aber auch schöne. Einen tollen botanischen Garten. Außerdem wurde ein thailändischer Kochkurs da angeboten, der aber leider schon ausgebucht war - ich hätte das gerne gemacht, weil ich das Essen liebe

Ich hoffe, dass ich abschließend niemanden abgeschreckt habe, aber Ausflüge, die nicht durchweg positiv sind, gehören zu einer solchen Reise auch dazu. Da der Rest des Urlaubs ein Traum war, konnten wir gut damit leben. Außerdem sind wir nicht so die Meckertypen.

2019 - AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3
    2018 - AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3
    2017 - AIDAdiva - Karibische Inseln 1
    2015 - AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2013 - AIDAbella - Schnupperkreuzfahrt Mallorca, Cannes und Barcelona

• Alicia 19. August 2019 um 20:15

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach L - N (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • t.rac.k
    Urlaub - schöne Jahreszeit
    Reaktionen
    265
    • 30. September 2019 um 17:45

Am 24.11. machen wir (3) einen Ausflug nach Bangkok. Da wir am 25,11. erst abends fliegen (20.35 Uhr) und den Transfer mit Aida haben, suchen wir für den Vormittag noch nach einem kleinen Ausflug in ein schönes Massagestudio, gern auch am Strand (wir hatten das mal auf KohSamui - traumhaft).

Wer kennt sich auch und kann Empfehlungen aussprechen? Vielen Dank.

Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

steht leider in den Sternen :S:saint:

• Morris 23. Mai 2024 um 09:22

Hat den Titel des Themas von „Laem Chabang“ zu „Laem Chabang / Thailand“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern