Hallo,
ich suche für April nächsten Jahres ein gutes erholsames, ruhiges 4-5* Hotel in Ägypten.
Natürlich habe ich schon auf HC geschaut, aber mich interessieren vorallem auch Eure Meinungen.
Mérci.
Bine*
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
ich suche für April nächsten Jahres ein gutes erholsames, ruhiges 4-5* Hotel in Ägypten.
Natürlich habe ich schon auf HC geschaut, aber mich interessieren vorallem auch Eure Meinungen.
Mérci.
Bine*
Liebe Bine,
wir waren vorletztes Jahr im September für 10 Tage im Sheraton Soma Bay. Uns hat das Hotel gut gefallen. Vor allem zum Schnorcheln war es optimal. Hier der Link: http://www.sheraton-somabay.com/
Wir haben die Reise allerdings über ltur gebucht.
LG Petra
Hallo Bine,
wir waren im März im Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam.
War wirklich wunderschön, habe ich damals auch nach HC ausgesucht, und wie Du siehst http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbew…b-hid_8662.html
hat es immer noch super Bewertungen.
Dieses Hotel hat den großen Vorteil in einer kleinen Bucht mit einem super Riff zu liegen, so dass Du windgeschützt bist und wundershön schnorcheln kannst, Tauchschule gibt es in der Bucht (noch 2 weitere Hotels) aber auch.
Super ist auch der megakurze Tranfer vom Flughafen Marsa Alam (10 Minuten) aber aufpassen: das Hotel wird auch mit Flug nach Hurghada verkauft, dann hast Du 3-4 h Transfer.
Schönen Urlaub
Michaela
Hallo liebe Biene,
wir waren in den letzten 3 Jahren 3x im MagicLife Sharm El Sheikh (http://www.maigclife.de).
Uns gefällt dort sehr gut die Tauchbasis (http://www.magicdivers.at) , was unser Haupgrund ist, immer wieder dorthin zu reisen. ![]()
Die Hotelanlage ist sehr schön (inzwischen 4 Jahre alt) und das Essen ist auch ok - natürlich kein AIDA-Essen! Außerdem sind es nur 15 min Transfer vom Flughafen zum Hotel!
Liebe Grüße
LaKa
Das Sheraton Soma Bay ist wirklich sehr schön, der Robinson Soma Bay, ein paar Meter daneben auch zu empfehlen.
Allerdings sollte man dort, wie auch in der Türkei, nicht außer acht lassen, daß sich zahlreiche russische Gäste (nicht im Robinson) aufhalten könnten. Das mag vielleicht nicht jeder.
LG
Vampy
Ich empfehle "EL GOUNA" (= ca. 20 km nördlich von Hurghada), hier sind die Hotels Sheraton, Mövenpick, Steigenberger alle s e h r zu empfehlen; das Mövenpick liegt direkt am Meer!!
Vor allem das Städtchen El Gouna ist super ==> schöne Marina, super Lokale !!!
Zum Unterschied zu den anderen Ägypten-Badeurlaubszielen ist es hier sehr sicher, viel los, sehr sauber!!!
Wir waren jedenfalls begeistert !!!
Kann ich nur sagen---STIMMT! El Gouna ist das Beste was ich in Ägypten gesehen habe.
Sheraton die beste Adresse, laut Holidaycheck. Kann ich auch zustimmen.
Obwohl alle mit 5 Sternen glänzen gibt es einige Abstriche, so das ein gutes 4,5 Sterne Verhältnis vorherscht.
El Gouna hat viel zu bieten!
Das Grand-Resort in Hurghada ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Ein paar Infos kann man hier bekommen:
Ich schließe mich der Meinung von Laka an :
Magic Life Club Sharm el Sheikh. Ein tolles Urlaubsparadies.
Allein die Coktailstunde vorm Abendessen . immer frisch gemixte Caipis !
4 Spezalitätenrestaurants und tolle Tauchbasis. Massage am Strand zum günstigen Preis.
Wer stöbert, bekommt den Club auch zum Schnäppchenangebot.
Wir waren im Juni 2003 dort und haben für 2 Wochen grad mal 1.000 € pro Person bezahlt.
AIDA cara ASIEN Feb 04
AIDA aura Mittelmeer Sep 04
AIDA vita Karibik Jan 05
AIDA aura Mittelamerika Feb 06
....and coming soon AIDA cara Transarabien in 7 Wochen ![]()
Hallo!
Ebenso sehr schön ist das Sunrise Hptel Island View in Sharm el Sheik oder auch die Sunrise HOtels in Hurghada.
Auch zu empfehlen sind die Calimera Club Hotels.
Vielen Dank für eure Postings.
Ich war vor ca. 3 Jahren im Calimera Hurghada und habe dort meinen Tauchkurs gemacht. Die Anlage ist halt schon etwas älter und man kann schon einen Verfall erkennen. Das Essen ist bei mir immer so eine Sache, ich bin schon "verschnippt", wie man bei uns so sagt ![]()
Wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass wir beide keinen Durchfall hatten.
Ist ja bei einigen Hotels ein rießen Problem.
Das Hotel Grand Makadi an der Makadi Bay ist auch sehr gut.
Um mal den finanziellen Aspekt zu erwähnen:
Mehr als 700 € 1 Wo/EZ möchte ich nicht ausgeben. Der Urlaub muss leider etwas kleiner ausfallen ![]()
Oder meint ihr, ich müsste dann lieber zu Hause bleiben?
Vampy:
Das ist auch so eine Sache. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ich möchte in kein Hotel, wo die Russen Einzug halten. Das ist schon nicht mehr witzig! (Ich möchte nicht alle über einen Kamm ..., ihr wisst schon)
Bine*
Ich kann auch das Grand-Resort in Hurghada empfehlen. Das war super klasse.
Als Tauchbasis waren wir bei Roland Schumm. Die waren super nett, und die TGs waren super.
Kann ich auch nur empfehlen. ![]()
Hallo Bine,
wir haben damals für zehn Tage HP 1150 Euro pro Person gezahlt.
Als wir da waren, gab es vielleicht eine handvoll Russen im Hotel. War also kein Problem. Ich würde persönlich in Ägypten lieber etwas mehr Geld investieren und unter fünf Sterne nicht buchen. Wie gesagt, wir waren mit dem Sheraton Soma Bay zufrieden.
El Gouna käme für mich nicht in Frage. Mir ist das Schnorcheln einfach zu wichtig und das kann man meines Wissens in El Gouna nicht wirklich.
Was mich an Ägypten etwas gestört hat, war die Tatsache, dass man die ganzen zehn Tage nur in der Anlage verbracht hat. Klar, man hätte Ausflüge nach Kairo und Luxor machen können, aber für einen Tag war uns das zu stressig. Ansonsten gab es abgesehen vom Robinson Club absolut nichts in der Umgebung. Safaga kann man sich wohl auch sparen. Gut, für zehn Tage ging es, aber länger hätte ich nicht bleiben wollen.
Was in Ägypten halt unschlagbar ist: Das Wetter! Wobei es mir Ende September fast noch zu heiß war.
LG Petra
Der allgemeinen Begeisterung für El Gouna kann ich mich leider nicht anschließen. Wir waren im September im Sheraton und werden dort nicht mehr hinfahren. Wir hatten uns an den super Bewertungen bei HC orientiert und waren ziemlich enttäuscht, vor allem da wir den direkten Vergleich zum Sheraton Soma Bay haben.
Strand/Meer: Hauptstrand überfüllt, Lagunenstrände Lehm-/Sandgemisch (wie Beton), Meer bei Ebbe in ca. 10 -15 Min. Fußweg erreichbar, bei Flut nur knöchel- bis knietief bzw. zum Schwimmen bis zur Riffkante laufen. Viele Muschelbänke
Lagunen verschlammt, Wasser trüb.
Abendessen: Wir sind "Spätesser" und sahen sehr oft gegen 20.00/20.30 Uhr am Buffet nur noch die Schilder der Speisen, die es hätte geben sollen, und das, obwohl des Restaurant bis 22.30 Uhr geöffnet war. Fleisch/Fisch teilweise trocken, da ewig auf dem Grill warmgehalten. Gegrilltes wurde "zugeteilt", d.h. die rohen Stücke lagen vor dem Gast und vom Koch bekam man dann 1 Stück auf den Teller - haben wir noch nie erlebt!
Getränke: Die Cocktails waren teuer und ungenießbar (da kein Alkohol enthalten - die Kellner durften aufgrund ihres Glaubens auch nicht probieren).
Zimmer: schön geräumig (wir hatten ein Upgrade), haben aber auch schon bessere Zeiten gesehen
Tauchen/Schnorcheln: TGI Diving gut organisiert, allerdings ist man den ganzen Tag (9.30 - 17.30 Uhr) unterwegs. In Soma Bay waren es wesentlich kürzere Wege zu den Riffen. Ebenso ist das Schnorcheln in Soma Bay um Längen besser, aber an dem kleinen Riff vor dem Sheraton El Gouna konnte man auch einiges sehen.
Dazu gab es noch einige "Vorkommnisse", die einfach nicht zu einem 5-Sterne-Hotel passen. Von daher können wir die wenigen Verrisse bei HC nachvollziehen, wenn man anderen Standard gewohnt ist.
LG Konnie
suchst du eher ruhe oder auch mal ne moeglichkeit abends weg zu gehen?
wir waren im april 2005 im zabargad dive resort in hamata. absolut ruhig, da ist sonst nichts weiter! somit natuerlich auch sicherer. das hotel ist noch nicht sehr alt, recht gut erhalten somit, hat ne klasse tauchbasis (orca) und ein hausriff. werden aber auch bootstouren angeboten.
ansonsten kenne ihc noch das lotus bay in safaga, nebendran das holiday inn. hier ist natuerlich abends mehr moeglich.
noch ein ruhiges hotel waere das mangroove bay in el quesier mit dem ducks dive cneter. auch klasse!
falls du zu den von mir genannten hotels fragen hast, melde dich einfach.
wir haben fuer naechstes jahr das akassia swiss resort in el quesier gebucht, soll wirklich klasse sein, aber ich kann dir meine eigene meinung dazu natuerlich noch nicht sagen.
Wir brauchen nicht die Möglichkeit abends nochmal wegzugehen.
Ich werde auch nur 1 Woche nachreisen können und da möchte ich mich komplett erholen.
@ Smarties
Das Hotel Akassia Swiss Resort hört sich recht gut an. Wann fährst du?
Zur Diskussion "El Gouna".
El Gouna haut mich auch nicht wirklich vom Hocker, wie auch Konnie schon beschrieben hat, Schlammpampe, ...
Ich bin schon total verwirrt, habe zuviele Bewertungen gelesen.
Jetzt weiß ich nicht, ob Hurghada oder Sharm el Sheik oder Marsa Alam/El Quesier.
Schlimm, schlimm, schlimm ![]()
Kennt jemand das Hotel Sunrise Select Garden Beach?
Grüße
Bine*
@diving-bine:
wir fahren im april 2007 ins akassia. sind nun 8 leute insgesamt vom tauchverein. mit fruehbucherrabatt zahlen wir grad mal 620 euro fuers dz all inklusive (und mit flug natuerlich).
also, hurghada wuerde ich dir zum tauchen nicht empfehlen. is total ueberlaufen und schon viel kaputt in der uw-welt. el qusier, safaga oder marsa alam sind da besser und schoener zum tauchen ![]()
das sunrise select garden beach kenne ich leider nicht.
Wir haben uns doch für das Makadi Palace entschieden.
Werde einen Bericht posten, wenn ich wieder da bin. Aber da meine Eltern dieses Jahr im Partner-Hotel "Grand Makardi" waren und auch die Restaurants vom Makadi Palace mitnutzen und zufrieden waren, wird es sicherlich toll werden.
Die Bewertungen sagen ja auch schon positives (lt. http://www.holidaycheck.de)
Das einzige Negative an der ganzen Reise ist, dass ich leider nur 1 Woche bleiben kann ![]()
Deshalb werde ich sicherlich auch nur 1-2 Tage zum Tauchen rausfahren, da ich mich sonst ein bisschen bruzzeln lassen will ![]()
Nochmals Danke für Eure Postings!
Bine*
Halli Hallo,
werde im September im Grand Makadi sein.
Kann mir jemand etwas berichten?
Vielen Dank schon mal im Vorfeld!
Hallo,
das MP ist ein sehr schönes Hotel wie aus 1001 Nacht.
Riesen Pools und Gute Restaurants.
Hausriff direkt am Strand.
Leider kein Steg vorhanden.
Wenn Du am Strand bist gehe ca. 200m nach rechts dort ist ein Einstieg ohne das Du über Korallen laufen musst.
Schönen Urlaub!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()