1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Hotelempfehlung Ägypten

• Diving-Bine
  • 17. Oktober 2006 um 16:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diving-Bine
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 16:11

Hallo,

ich suche für April nächsten Jahres ein gutes erholsames, ruhiges 4-5* Hotel in Ägypten.

Natürlich habe ich schon auf HC geschaut, aber mich interessieren vorallem auch Eure Meinungen.

Mérci.

Bine*

• Anzeige
    • RE: Hotelempfehlung Ägypten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Petry
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 16:19

Liebe Bine,

wir waren vorletztes Jahr im September für 10 Tage im Sheraton Soma Bay. Uns hat das Hotel gut gefallen. Vor allem zum Schnorcheln war es optimal. Hier der Link: http://www.sheraton-somabay.com/
    Wir haben die Reise allerdings über ltur gebucht.

LG Petra

• Mike26
    Tischweingenießer
    Reaktionen
    8
    • 17. Oktober 2006 um 16:35

Hallo Bine,

wir waren im März im Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam.
    War wirklich wunderschön, habe ich damals auch nach HC ausgesucht, und wie Du siehst http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbew…b-hid_8662.html
    hat es immer noch super Bewertungen.

Dieses Hotel hat den großen Vorteil in einer kleinen Bucht mit einem super Riff zu liegen, so dass Du windgeschützt bist und wundershön schnorcheln kannst, Tauchschule gibt es in der Bucht (noch 2 weitere Hotels) aber auch.

Super ist auch der megakurze Tranfer vom Flughafen Marsa Alam (10 Minuten) aber aufpassen: das Hotel wird auch mit Flug nach Hurghada verkauft, dann hast Du 3-4 h Transfer.

Schönen Urlaub

Michaela

:zwinker: Michaela :lachzwink:

Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

• Laka
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 16:42

Hallo liebe Biene,
    wir waren in den letzten 3 Jahren 3x im MagicLife Sharm El Sheikh (http://www.maigclife.de).
    :jump:Uns gefällt dort sehr gut die Tauchbasis (http://www.magicdivers.at) , was unser Haupgrund ist, immer wieder dorthin zu reisen. :jump:

Die Hotelanlage ist sehr schön (inzwischen 4 Jahre alt) und das Essen ist auch ok - natürlich kein AIDA-Essen! Außerdem sind es nur 15 min Transfer vom Flughafen zum Hotel!
    Liebe Grüße
    LaKa

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 17. Oktober 2006 um 22:11

Das Sheraton Soma Bay ist wirklich sehr schön, der Robinson Soma Bay, ein paar Meter daneben auch zu empfehlen.

Allerdings sollte man dort, wie auch in der Türkei, nicht außer acht lassen, daß sich zahlreiche russische Gäste (nicht im Robinson) aufhalten könnten. Das mag vielleicht nicht jeder.

LG
    Vampy

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 23:46

Ich empfehle "EL GOUNA" (= ca. 20 km nördlich von Hurghada), hier sind die Hotels Sheraton, Mövenpick, Steigenberger alle s e h r zu empfehlen; das Mövenpick liegt direkt am Meer!!
    Vor allem das Städtchen El Gouna ist super ==> schöne Marina, super Lokale !!!
    Zum Unterschied zu den anderen Ägypten-Badeurlaubszielen ist es hier sehr sicher, viel los, sehr sauber!!!
    Wir waren jedenfalls begeistert !!!

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• copyhero
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 00:54

Kann ich nur sagen---STIMMT! El Gouna ist das Beste was ich in Ägypten gesehen habe.

Sheraton die beste Adresse, laut Holidaycheck. Kann ich auch zustimmen.

Obwohl alle mit 5 Sternen glänzen gibt es einige Abstriche, so das ein gutes 4,5 Sterne Verhältnis vorherscht.

El Gouna hat viel zu bieten!

• CUEU
    Anfänger
    • 18. Oktober 2006 um 07:51

Das Grand-Resort in Hurghada ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Ein paar Infos kann man hier bekommen:

http://www.grand-resort.de/

2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM

• Curacao
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 08:13

Ich schließe mich der Meinung von Laka an :
    Magic Life Club Sharm el Sheikh. Ein tolles Urlaubsparadies.
    Allein die Coktailstunde vorm Abendessen . immer frisch gemixte Caipis !

4 Spezalitätenrestaurants und tolle Tauchbasis. Massage am Strand zum günstigen Preis.

Wer stöbert, bekommt den Club auch zum Schnäppchenangebot.
    Wir waren im Juni 2003 dort und haben für 2 Wochen grad mal 1.000 € pro Person bezahlt.

AIDA cara ASIEN Feb 04
    AIDA aura Mittelmeer Sep 04
    AIDA vita Karibik Jan 05
    AIDA aura Mittelamerika Feb 06
    ....and coming soon AIDA cara Transarabien in 7 Wochen :jump:

• AmarettoFan82
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 11:46

Hallo!

Ebenso sehr schön ist das Sunrise Hptel Island View in Sharm el Sheik oder auch die Sunrise HOtels in Hurghada.

Auch zu empfehlen sind die Calimera Club Hotels.

• Diving-Bine
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 12:43

Vielen Dank für eure Postings.

Ich war vor ca. 3 Jahren im Calimera Hurghada und habe dort meinen Tauchkurs gemacht. Die Anlage ist halt schon etwas älter und man kann schon einen Verfall erkennen. Das Essen ist bei mir immer so eine Sache, ich bin schon "verschnippt", wie man bei uns so sagt :zwinker:
    Wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass wir beide keinen Durchfall hatten.
    Ist ja bei einigen Hotels ein rießen Problem.

Das Hotel Grand Makadi an der Makadi Bay ist auch sehr gut.

Um mal den finanziellen Aspekt zu erwähnen:
    Mehr als 700 € 1 Wo/EZ möchte ich nicht ausgeben. Der Urlaub muss leider etwas kleiner ausfallen :zorn:

Oder meint ihr, ich müsste dann lieber zu Hause bleiben?

Vampy:
    Das ist auch so eine Sache. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ich möchte in kein Hotel, wo die Russen Einzug halten. Das ist schon nicht mehr witzig! (Ich möchte nicht alle über einen Kamm ..., ihr wisst schon)

Bine*

2 Mal editiert, zuletzt von Diving-Bine (18. Oktober 2006 um 12:49)

• Conny77
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 18. Oktober 2006 um 12:47

Ich kann auch das Grand-Resort in Hurghada empfehlen. Das war super klasse.
    Als Tauchbasis waren wir bei Roland Schumm. Die waren super nett, und die TGs waren super.
    Kann ich auch nur empfehlen. :)

vita 1.-8.8.03 - cara 23.7.-6.8.04 - aura 9.-16.9.05 - vita 21.-28.9.07 - diva 11.-18.7.08 - Norwegian Jewel 28.9.- 08.10.08 - diva 6.-13.2.09 - cara 7.-14.6.09 - bella 6.-16.3.10 - blu 1.-5.5.10 - Mein Schiff Rockliner 5.-9.5.10 - luna 12.-26.2.11 - sol 1.-5.4.11 - diva 14.-24.10.11 - aura 14.-28.01.12 - mar 4.-8.5.12 - mar 13.-20.1.13 - stella 12.-14.3.13 - bella 10.-14.5.13 - blu 17.-24.11.13 - diva 25.4.-2.5.14 - diva 9.-23.1.16 - bella 2.-9.10.16 - aura 29.9-6.10.17 - perla 3.-17.3.18 - nova 13.-20.3.19 - nova 1-8.7.23

• Petry
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 13:04

Hallo Bine,

wir haben damals für zehn Tage HP 1150 Euro pro Person gezahlt.
    Als wir da waren, gab es vielleicht eine handvoll Russen im Hotel. War also kein Problem. Ich würde persönlich in Ägypten lieber etwas mehr Geld investieren und unter fünf Sterne nicht buchen. Wie gesagt, wir waren mit dem Sheraton Soma Bay zufrieden.
    El Gouna käme für mich nicht in Frage. Mir ist das Schnorcheln einfach zu wichtig und das kann man meines Wissens in El Gouna nicht wirklich.
    Was mich an Ägypten etwas gestört hat, war die Tatsache, dass man die ganzen zehn Tage nur in der Anlage verbracht hat. Klar, man hätte Ausflüge nach Kairo und Luxor machen können, aber für einen Tag war uns das zu stressig. Ansonsten gab es abgesehen vom Robinson Club absolut nichts in der Umgebung. Safaga kann man sich wohl auch sparen. Gut, für zehn Tage ging es, aber länger hätte ich nicht bleiben wollen.
    Was in Ägypten halt unschlagbar ist: Das Wetter! Wobei es mir Ende September fast noch zu heiß war.

LG Petra

• Konnie
    Buntefischegucker
    • 18. Oktober 2006 um 15:01

Der allgemeinen Begeisterung für El Gouna kann ich mich leider nicht anschließen. Wir waren im September im Sheraton und werden dort nicht mehr hinfahren. Wir hatten uns an den super Bewertungen bei HC orientiert und waren ziemlich enttäuscht, vor allem da wir den direkten Vergleich zum Sheraton Soma Bay haben.

Strand/Meer: Hauptstrand überfüllt, Lagunenstrände Lehm-/Sandgemisch (wie Beton), Meer bei Ebbe in ca. 10 -15 Min. Fußweg erreichbar, bei Flut nur knöchel- bis knietief bzw. zum Schwimmen bis zur Riffkante laufen. Viele Muschelbänke :zorn: Lagunen verschlammt, Wasser trüb.

Abendessen: Wir sind "Spätesser" und sahen sehr oft gegen 20.00/20.30 Uhr am Buffet nur noch die Schilder der Speisen, die es hätte geben sollen, und das, obwohl des Restaurant bis 22.30 Uhr geöffnet war. Fleisch/Fisch teilweise trocken, da ewig auf dem Grill warmgehalten. Gegrilltes wurde "zugeteilt", d.h. die rohen Stücke lagen vor dem Gast und vom Koch bekam man dann 1 Stück auf den Teller - haben wir noch nie erlebt!

Getränke: Die Cocktails waren teuer und ungenießbar (da kein Alkohol enthalten - die Kellner durften aufgrund ihres Glaubens auch nicht probieren).

Zimmer: schön geräumig (wir hatten ein Upgrade), haben aber auch schon bessere Zeiten gesehen

Tauchen/Schnorcheln: TGI Diving gut organisiert, allerdings ist man den ganzen Tag (9.30 - 17.30 Uhr) unterwegs. In Soma Bay waren es wesentlich kürzere Wege zu den Riffen. Ebenso ist das Schnorcheln in Soma Bay um Längen besser, aber an dem kleinen Riff vor dem Sheraton El Gouna konnte man auch einiges sehen.

Dazu gab es noch einige "Vorkommnisse", die einfach nicht zu einem 5-Sterne-Hotel passen. Von daher können wir die wenigen Verrisse bei HC nachvollziehen, wenn man anderen Standard gewohnt ist.

LG Konnie

03/03 AIDA vita Karibik, 08/03 AIDA aura ÖMM, 10/04 AIDA vita Transatlantik + Karibik, 03/06 AIDA vita Karibik, 03/09 AIDA vita Karibik, 10/11 AIDA cara Transbrasilien, 11/12 AIDA vita Transamazonas, 11/13 AIDA bella Transkaribik + Karibik, 11/14 AIDA diva Transarabien, 07/15 AIDA stella ÖMM, 10/16 AIDA diva Transkaribik + Karibik, 02-03/20 AIDA vita Australien und Indonesien :Boot1:

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2006 um 12:43

suchst du eher ruhe oder auch mal ne moeglichkeit abends weg zu gehen?

wir waren im april 2005 im zabargad dive resort in hamata. absolut ruhig, da ist sonst nichts weiter! somit natuerlich auch sicherer. das hotel ist noch nicht sehr alt, recht gut erhalten somit, hat ne klasse tauchbasis (orca) und ein hausriff. werden aber auch bootstouren angeboten.

ansonsten kenne ihc noch das lotus bay in safaga, nebendran das holiday inn. hier ist natuerlich abends mehr moeglich.

noch ein ruhiges hotel waere das mangroove bay in el quesier mit dem ducks dive cneter. auch klasse!

falls du zu den von mir genannten hotels fragen hast, melde dich einfach.

wir haben fuer naechstes jahr das akassia swiss resort in el quesier gebucht, soll wirklich klasse sein, aber ich kann dir meine eigene meinung dazu natuerlich noch nicht sagen.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Diving-Bine
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 14:30

Wir brauchen nicht die Möglichkeit abends nochmal wegzugehen.

Ich werde auch nur 1 Woche nachreisen können und da möchte ich mich komplett erholen.

@ Smarties

Das Hotel Akassia Swiss Resort hört sich recht gut an. Wann fährst du?

Zur Diskussion "El Gouna".
    El Gouna haut mich auch nicht wirklich vom Hocker, wie auch Konnie schon beschrieben hat, Schlammpampe, ...

Ich bin schon total verwirrt, habe zuviele Bewertungen gelesen.
    Jetzt weiß ich nicht, ob Hurghada oder Sharm el Sheik oder Marsa Alam/El Quesier.

Schlimm, schlimm, schlimm :zorn:

Kennt jemand das Hotel Sunrise Select Garden Beach?

Grüße
    Bine*

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 26. Oktober 2006 um 23:38

@diving-bine:

wir fahren im april 2007 ins akassia. sind nun 8 leute insgesamt vom tauchverein. mit fruehbucherrabatt zahlen wir grad mal 620 euro fuers dz all inklusive (und mit flug natuerlich).

also, hurghada wuerde ich dir zum tauchen nicht empfehlen. is total ueberlaufen und schon viel kaputt in der uw-welt. el qusier, safaga oder marsa alam sind da besser und schoener zum tauchen :meinung:

das sunrise select garden beach kenne ich leider nicht.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Diving-Bine
    Gast
    • 1. November 2006 um 12:22

Wir haben uns doch für das Makadi Palace entschieden.

Werde einen Bericht posten, wenn ich wieder da bin. Aber da meine Eltern dieses Jahr im Partner-Hotel "Grand Makardi" waren und auch die Restaurants vom Makadi Palace mitnutzen und zufrieden waren, wird es sicherlich toll werden.

Die Bewertungen sagen ja auch schon positives (lt. http://www.holidaycheck.de)

Das einzige Negative an der ganzen Reise ist, dass ich leider nur 1 Woche bleiben kann :zorn:
    Deshalb werde ich sicherlich auch nur 1-2 Tage zum Tauchen rausfahren, da ich mich sonst ein bisschen bruzzeln lassen will :)

Nochmals Danke für Eure Postings!

Bine*

• wumselchen
    Gast
    • 21. Mai 2008 um 09:41

Halli Hallo,
    werde im September im Grand Makadi sein.
    Kann mir jemand etwas berichten?
    Vielen Dank schon mal im Vorfeld!

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 24. Mai 2008 um 09:57

Hallo,

das MP ist ein sehr schönes Hotel wie aus 1001 Nacht.
    Riesen Pools und Gute Restaurants.
    Hausriff direkt am Strand.
    Leider kein Steg vorhanden.
    Wenn Du am Strand bist gehe ca. 200m nach rechts dort ist ein Einstieg ohne das Du über Korallen laufen musst.

Schönen Urlaub!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook