Costa Mediterranea 9.bis 23.November 2019 ab Mauritius, Seychellen...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir haben wieder eine KF gebucht: diesmal mit Costa in den indischen Ozean
    wir sind mit der Costa mediterranea am 16. November in Madagaskar(Nosy be) , es wären noch Plätze bei einem ganz Tagesausflug mit Patrick frei falls jemand Interesse von euch hätte bitte melden Patrick wird hier im Forum sehr oft erwähnt und alle sind von seinen Ausflügen begeistert. Falls jemand daran Interesse hat,bitte melden

Lg Gerli

Hier die Beschreibung des Ausfluges:

FAhrt mit dem Speedboot nach Nosy Iranja (Turtle Island), hier liegt der schönste Strand von Madagascar, Besuch eines Fischerdorf, und Leuchtturm, Mittagessen am wunderschönen Strand,
    55Euro pro Person mit Essen und Getränken
    Bei der Heimreise Besuch auf Privatinsel Antsoha

3 Mal editiert, zuletzt von Gerli1974 ()

• Hallo nachdem ich es schon einmal versucht habe Mitreisende zu finden und sich niemand gemeldet hat , versuche ich es hiermit noch einmal

ist hier wirklich niemand mit uns vom 9. bis 23. 11 mit der Costa mediterranea im indischen Ozean( Mauritius, Seychellen, Madagascar....)??

Da ich noch Interessierte für individuelle Ausflüge suche, wäre es schön wenn sich Mitreisende melden würden

Wir freuen uns schon riesig auf diese Reise

Lg Gerli

• Hallo Gerli,

Du wirst nicht alleine auf der Cruise sein... :daumen:

Zwar hat der Überlegungsprozess bei uns etwas länger gedauert, jetzt haben wir uns aber auch für diese Reise entschieden und freuen uns schon auf die "Tausend Blautöne des Meeres" wie COSTA die Reise anpreist.

Wir werden zu viert auf dem Schiff sein, wollten diese Tage mit dem Informationensammeln im Forum beginnen und sind dabei gleich auf Deinen Eintrag gestoßen.

Da wir mit unseren Planungen noch nicht begonnen haben, können wir zu den einzelnen Destinations jetzt noch nichts sagen, sind aber grundsätzlich in allen Häfen an individuelle "deutsche" Ausflüge interessiert.

Warst Du bzw. wart Ihr schon einmal auf der Mediterranea? Wann und von welchem Airport geht es bei Dir / Euch los?

Viele Grüße aus einem verregneten und grauen Bayern

Falko

• Ein liebes Hallo nach Bayern!!

Freut mich, dass noch jemand mit uns diese wunderbare Reise unternimmt.

Wir reisen individuell an und landen am 9.11 um 6 Uhr in Mauritius.

Ich habe schon einige Berichte in diversen Foren gelesen und schon einige interessante Ausflugsmöglichkeiten entdeckt.

Momentan sieht der Plan so aus:

Mauritius: selbstoranganisierter Transfer vom Flughafen zum Hafen, anschließend mit dem Taxiboat nach Port Lois

Seychellen: 1.Tag Mietauto und Inselrundfahrt

2.Tag Ausflug mit Giovi Brown nach La Digue (entweder nur La Digue oder mit Praslin , Inselrundfahrt und Mittagessen um 120 Euro inklusive Speedboat)

Madagaskar: Ausflug mit Patrick Amidamy nach Nosy Iranja um 55 Euro , Speedboat inkl.Mittagessen und Getränke

Tamatave: Ausflug zum Kanal(Kontaktaufnahme erfolgt in den nächsten Tagen)

Reunion.: Ausflug mit Laurent Horeau im Minibus , Dauer 8 Stunden

8 Personen: 60 € p/P

6 Personen: 80 € p/P

4 Personen: 120 € p/P

Mauritius: Ausflug nach Ile aux Cerf eventuell mit Vinod und am letzten Tag (Abreisetag) könnte man mit ihm eine Inselrundfahr bis zum Abflug unternehmen

Wenn ihr Interesse an Ausflügen habt, meldet euch, dann würde ich euch genauere Daten noch bekanntgeben.

Lg Gerli

• clubschiff-profis.de
  • Hallo

ich lese mal fleissig mit da wir die Tour auch gerade gebucht haben aber erst 02/21 .

Eine Frage an Gerli 1974 eure Flüge habt ihr gebucht bei welcher Gesellschaft ?

danke erst mal

• Hallo Gerli,

wir haben die Tour auch gerade gebucht und damit begonnen, Ausflugsmöglichkeiten zu erkunden. Wir sind zu viert unterwegs, 2 befreundete Paare aus NRW.

Wir fliegen ebenfalls mit Emirates über Dubai von Düsseldorf nach Mauritius, individuell gebucht.

Deine Ausflugsplanungen sind ja schon sehr weit fortgeschritten und hören sich sehr gut an.

Meine Freundin hat erstmal Ausflüge auf den Seychellen über Costa gebucht um sicherzustellen, dass sie auch Praslin und La Digue sehen wird. Wir selber sind noch am überlegen, was und wie wir es machen.

Wie genau würde denn euer 2. Tag auf den Seychellen ablaufen? Ist das ein privates Speedboot?

An dem Ausflug mit Patrick am 16.11. hätten wir evtl. auch Interesse. Hast du da genauere Informationen?

noch einen schönen Sonntag

LG

Ilona

• Hallo Geli,

wir sind die Beiden (Frank + Andrea), die zusammen mit Ilona reisen. Eine Frage:

Was meinst Du mit: anschließend mit dem Taxiboat nach Port Lois ?

Soweit ich es gesehen habe, liegen die Schiffe nicht auf Reede, sondern legen am Pier an.

https://www.whatsinport.com/Port-Louis.htm

Wir waren im April für 2 Wochen auf Mauritius.

LG

Andrea

• Hallo Geli,

wir sind die Beiden (Frank + Andrea), die zusammen mit Ilona reisen. Eine Frage:

Soweit ich es gesehen habe, liegen die Schiffe nicht auf Reede, sondern legen am Pier an.

LG

Andrea

• Hallo Geli,

LG

Andrea

• Zur Ile aux Cerfs:

Man braucht hier keinen Ausflug buchen. Man nimmt ein Taxi von Port Louis aus und fährt nach Trou D'Eau Douce . Von dort aus fahren immer ständig Boote zur Ile aux Cerfs.

Ich habe leider vergessen, wie teuer das ist. Kann aber nicht viel sein. Und ein Taxi von Port Louis bis nach Trou D'Eau kann man für ca. 80 Euro bekommen. Wir waren in Calodyne und haben 60 Euro für das Taxi bezahlt und die Taxi-Kosten noch mit einem anderen Pärchen geteilt.

• Hallo Andrea,

die Information mit den Wassertaxi haben ich aus dem Forum durch die Reiseberichte.

Christian Decotter Cruise Terminal (Stammliegeplatz)
    Dieser Liegeplatz liegt nah an der Innenstadt. Zu Fuß ist sie in ca. 2 km zu erreichen. Viel einfacher geht es aber mit dem Wassertaxi, das direkt neben dem Schiff abfährt. Man hat eine tolle Aussicht auf die Skyline von Port Louis. Die einfache Fahrt kostet 2 Euro. Vor dem Schiff stehen genügend Taxis zur Verfügung.

Ich habe mit dieser Angabe auch gemeint, dass wir an diesem Tag , nur nach Port Louis möchten, und keinen größeren Ausflug geplant haben.

Zur Fahrt nach Ile aux Cerf:

bei den Kosten von 60.- ist der Transfer nach Trou DÉau Douce, Boot nach Ile aux Cerf und ein Mittagessen mit Getränken schon inklusive.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Tour privat billiger organisieren kann.

Raj holt uns direkt beim Schiff ab.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

lg Gerlinde

• Hallo Gerlinde,

mit meinem Beitrag zur Ile aux Cerfs wollte ich auch nur sagen, dass es einfach ist, dorthin zu kommen. Es ging mir nicht darum, die günstigste Variante zu nennen. Und dass privat organisierte Ausflüge mit 2 - 4 Personen teurer sind, ist auch bekannt.

LG

Andrea