Metropolenroute Aida Mar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist es besser Balkon Steuerbord oder Backbord zu buchen bei der Metropolen Route auf der Mar? Habe gehört es gibt Unterschiede bzgl. Hafenaussicht. Hat jemand Erfahrungen? lg :Boot1:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

  • Na ja man fährt erst Südwestwärts und dann Nord Ostwärts, dann ist eine Kabine auf der Steuerbordseite sinnvoll, dann fährt man immer mit Blick hier Küste wenn vorhanden.

    I <3 AIDA

  • wir sind die Tour zwar nicht mit der Mar gefahren sondern mit der Prima, aber die Häfen haben jetzt nicht unbedingt die beste "Aussicht".
    Außerdem liegt das Schiff mal mit der Steuer- und mal mit der Backbordseite am Kai

  • Zu der Jahreszeit, wo die mar fährt, würde ich niemals eine Kabine Premium buchen. Auf dem Balkon wird es eh kalt sein und zudem werden die Touren verramscht werden, zumindest ist davon auszugehen. Teilweise gibt es verschiedene Termin ja jetzt schon für 499€ im VARIO. Von daher spare das Geld und gönn dir lieber was an Bord, zb Wellnessoase oder wellnesssuite.

  • ich buche nie Premium, ist mir viel zu teuer, habe Vario Balkon mit Super Kabinennummer erhascht. Und Ende März ist es sicher nicht mehr so kalt. Ich buche ja immer nur Balkon weil ich frische Luft brauche zum schlafen. Und auch wenn es kalt ist, das ist egal, das Schiff ist das Ziel und das Meer und es gibt dicke Klamotten :):Boot1:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

  • Dann ist deine Eingangsfrage tatsächlich mißverständlich.

    Ist es besser Balkon Steuerbord oder Backbord zu buchen bei der Metropolen Route auf der Mar? ...

    Bei VARIO wird dir doch eine Kabine zugeteilt - Steuerbord oder Backbord - da hast du doch dann keinen Einfluss drauf.



    edit: achso - du hast die Zuteilung schon, aber ändern kannst du es doch jetzt dann eh nicht mehr...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ich wollte nur wissen welche seite besser ist, da ich gehört habe nur steuerbord ist auf der seeseite am hafen, war reines interesse, aber ich denke wie NaRo schon angemerkt hat, jeder Kapitän legt anderes an. :Boot1:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1: