27.3.19 bis 11.4.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer ist noch dabei.
    Wir sind dann schon an Bord und gehen den zweiten Teil unserer Reise an.
    Wäre schön wenns noch Mitreisende hier gäbe


    Grüße aus Unterfranken :bayern:
    Grazyna und Norbert

    :bayern:

  • Viele Grüße nach Unterfranken!


    Wir sind gerade aus Bayern/Berchtesgaden zurück.


    Wir sind auch auch auf dieser Tour dabei und machen ebenfalls bereits die erste Reise rund um Vietnam mit. Ich bin neu im Forum, muss mich erst mal einlesen.
    Für die Anreise haben wir das Paket von TUI gebucht und lassen uns überraschen, mit welcher Airline wir fliegen werden.


    Es grüßen aus Berlin


    Uschi und Helmut

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Hallo und Grüß Gott


    ja prima das sich auch hier was tut.
    Zu der Reise davor gibt es auch einen Thread. Einfach mal reinschauen.
    Wie weit seid ihr mit den Planungen in Sachen Ausflüge etc.?


    Grüße aus Unterfranken :bayern:
    Grazyna und Norbert

    :bayern:

  • Hi,
    hat schon jemand Erfahrungen mit der Beantragung der Visa für Indien und Sri Lanka ?
    Ich weis , geht erst frühestens 3 Monate vor der reise. Aber gerade bei Indien gibt es verschiedene Aussagen,
    Sri Lanka braucht man wohl doch das Touristenvisum für 35 Euronen.
    Wenn einer mehr weis, einfach mal hier posten.
    Danke
    Grüße aus Unterfranken :bayern:

    :bayern:

  • Visatechnisch müssen wir uns auch noch informieren. Ich denke, dass TC zumindest klare Aussagen machen müsste, wenn man nachfragt.


    Die Frage nach der Ausflugsplanung kann ich kurz und knapp beantworten: Da buchen wir langfristig nichts.
    Wir müssen erst mal schauen, wie wir den langen Flug und das Klima verkraften. Dann entscheidet sich, ob ein Halbtagesausflug oder Tagesausflug organisiert über Tui infrage kommt.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Hallo Haben heute gebucht und sind auch mit an Bord.
    Wird unsere erste Mein Schiff Reise sind gespannt was auf uns zu kommt .
    An und Abreise werden wir seperat buchen da TC kein vorab Paket anbietet und wir uns vorher ein paar Tage Singapur in Ruhe anschauen möchten.

  • Hallo, willkommen auf der Tour!
    Das ist bestimmt gut, wenn man selbst den Flug bucht und vorab noch Zeit für Singapur hat.
    Wir haben das Anreisepaket gebucht und sind gespannt, wie wir dann fliegen werden.
    Allerdings sind wir schon auf dem Schiff, weil wir die Reise vorher bereits mitmachen.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Hallo liebe Mitreisende,


    wie hier schon berichtet ist das Thema Flüge, Hotel und Ausflüge in Vietnam keines mehr. da ist soweit alles gebucht!! :serledigt:
    Wir sind jetzt gerade an Malaysia dran. Hier im Forum haben ja viele von Steve I. (USD Holiday)nur Gutes berichtet.
    Er hat mir jetzt entsprechende Ausflüge angeboten. Eine Tour ist mit dem Bus (38 Personen, wenn zusammenkommen) nach KL. Abholung am Schiff, Mittagessen in KL und div. Eintrittsgelder (nicht die Petronas Towers, die kosen extra) Preis 65 Euronen.
    Interessant wäre das gleiche als Privattour mit Van oder Minibus (je nach Personenanzahl) Je nachdem wie viele Leute zusammenkommen beträgt der Preis zwischen 47 (10 Personen) und 87 (4 Personen) Euronen.
    Pro Fahrzeug kämen dann noch 95 Euronen für einen deutschsprechenden Guide dazu (die geteilt dann durch die Personenzahl).
    Ich denke so ein 4er oder 6er Trip wäre doch interessanter als mit dem großen Bus, oder? :meinung:
    Wäre von Euch eventuell jemand dabei?? Ich würde das dann ggf. buchen . Vorkasse (Anzahlung, Rest vor Ort) wäre dann erforderlich.
    Also meldet Euch hier mal oder schreibt eine PN (weis zwar nicht wie das geht, aber es soll wohl funktionieren)
    Grüße aus Unterfranken :bayern:
    Grazyna und Norbert

    :bayern:

  • Hallo liebe Mitreisende,



    wie hier schon berichtet ist das Thema Flüge, Hotel und Ausflüge in Vietnam keines mehr. da ist soweit alles gebucht!!
    Wir sind jetzt gerade an Malaysia dran. Hier im Forum haben ja viele von Steve I. (USD Holiday)nur Gutes berichtet.
    Er hat mir jetzt entsprechende Ausflüge angeboten. Eine Tour ist mit dem Bus (38 Personen, wenn zusammenkommen) nach KL. Abholung am Schiff, Mittagessen in KL und div. Eintrittsgelder (nicht die Petronas Towers, die kosen extra) Preis 65 Euronen.
    Interessant wäre das gleiche als Privattour mit Van oder Minibus (je nach Personenanzahl) Je nachdem wie viele Leute zusammenkommen beträgt der Preis zwischen 47 (10 Personen) und 87 (4 Personen) Euronen.
    Pro Fahrzeug kämen dann noch 95 Euronen für einen deutschsprechenden Guide dazu (die geteilt dann durch die Personenzahl).
    Ich denke so ein 4er oder 6er Trip wäre doch interessanter als mit dem großen Bus, oder?
    Wäre von Euch eventuell jemand dabei?? Ich würde das dann ggf. buchen . Vorkasse (Anzahlung, Rest vor Ort) wäre dann erforderlich.
    Also meldet Euch hier mal oder schreibt eine PN (weis zwar nicht wie das geht, aber es soll wohl funktionieren)
    Grüße aus Unterfranken
    Grazyna und Norbert

    :bayern:

  • Wir haben den Ausflug in KL schoneinmal mit Steve Uwe gemacht war echt super.Er kam dann auch nach Penang und hat da ne Tour mit uns gemacht.Wir haben noch keine Pläne gemacht für Ausflüge das machen wir ab November ;-))

    Carpe Noctem

  • Hallo,


    so hier wieder mal ein paar News aus Unterfranken: :bayern:
    Wir haben jetzt auch Ausflüge in Malaysia und Dubai gebucht. Malaysia bei Steve Ingber (Tagestour nach KL) und Dubai bei Get Your Guide eine Tour mit Jeep in die Wüste :wiegeil: + Barbecue etc.
    Da sind wir also fast durch. Es fehlt uns noch was im Oman und in Sri Lanka. Aber das findet sich auch noch. In Muscat wahrscheinlich ein Ausflug mit Mein Schiff (Stadtrundfahrt) und in Sri Lanka sind wir noch unschlüssig. Jemand irgendwelche Erfahrungen??


    Soweit mal von uns
    wie immer nette Grüße aus Unterfranken :bayern:
    Grazyna und Norbert

    :bayern:

  • Moin Zusammen,


    habt Ihr schon einen Ausflug in Mumbai gefunden? Wir haben einen Anbieter gefunden, je mehr Leute sich finden, desto günstiger wird es. VIelleicht hat ja der eine oder andere Interesse an folgender Tour, dann gerne uns anschreiben.
    ALLERDINGS: Tour wäre auf Englisch!



    It tells the story of the transformation of Mumbai from a mono-cultural sleepy fishing hamlet into a melting pot that is today the commercial capital of India. The tour will showcase all aspects of Mumbai – the narrow geographical layout, the coastline, the daily commuting, the various communities that make up the city, the old heritage district, the old commercial and residential districts and the upcoming districts.


    The tour includes a short walk through the Fort Heritage District.
    The ‘Fort’ refers to a fort built by the British East India Company, hugging the eastern coast, which was demolished in the 1860’s. When you walk inside the Fort Heritage District, you will see an amazing variety of historic landmarks. Each building tells a fascinating story, about the men who built it, and the events associated with it.


    Places we will visit: We will visit the iconic Gateway of India, and see the area around it, including the famous Taj Mahal Hotel. We will see Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, Police Headquarters, The Kala Ghoda Art Precinct, Bombay University, High Court and the Oval Maidan. The Oval Maidan is a popular place for Cricket, and you will often see teams playing India’s favourite sport. We will see Flora Fountain, the grand Victoria Terminus and the Municipal Building. We will visit Mani Bhavan (Gandhi’s home in Mumbai), drive through Marine Drive and Chowpatty Beach, and visit the popular laundry Dhobi Ghat.


    We will also visit a local bazaar to look at daily life in the city. The guide will choose the bazaar based on the day of the week, different bazaars are open on different days. You’ll be fascinated by the vibrant street markets, the colourful people, the multi-cultural mix of temples and places of prayer, and the sheer throbbing energy of the place.


    There will be a short break for lunch in between.



    The pricing is as follows:
    Rs 4200 per person for a group of 9-16 people
    Rs 4460 per person for a group of 7-8 people
    Rs 5000 per person for a group of 5-6 people
    Rs 5500 per person for a group of 4 people
    Rs 6550 per person for a group of 3 people
    Rs 7900 per person for a couple




    Includes: Pick up from inside the docks (we will meet you with a placard), air-conditioned vehicle, driver with cell phone, fuel, parking charges, tolls, a knowledgeable English-speaking lady guide, illustrated handouts, entrances to Mani Bhavan (Gandhi’s home in Mumbai), bottled water and all taxes.



    Excludes: Meals, entrances, tips and personal expenses. There are no monuments with entrances in this tour, except Mani Bhavan which has a very small fee of Rs 10, which we have included in the tour price.



    Wir sind zu Zweit, 2 Hamburger bald in Mumbai :tanzgott::matrose:
    FROHES FEST UND BIS BALD


    Isabel und Marcus