Mantel des Schweigens über mich, dass ich mich noch nicht ordentlich bei Euch vorgestellt haben
Das möchte ich jetzt nach holen.
Für die die mich nicht kennen. Man ruft mich Max, bin knapp über 50 und komme aus dem schönen Österreich, nähe der Bundeshauptstadt Wien. Seit 2007 sind wir begeisterte Kreuzfahrer. Im Blut liegt es mir schon länger, da mein Alter Herr sein berufliches Leben lang als Offizier für die norwegische Reederei Leif Høegh zur See fuhr. Auch hatte ich aufgrund meiner beruflichen Ausbild im Jahr 1994 meine Bewerbungsunterlagen für Royal Caribbean in Miami in der Hand, durfte sie aber aufgrund meines Visums nicht in Miami abgeben und zu Hause kam mir dann vor dem Absenden die große Liebe in die quere.
In den letzten 10 Jahren lernten wir die Reedereien Royal Caribbean, Celebrity Cruise, Princess Cruises, Norwegian Cruise Line, MSC Cruises, Phoenix Reisen, Cunard Line und durch Schiffs Besichtigungen AIDA Cruises und die heute nicht mehr aktive Reederei Peter Deilmann mit dem damaligen "ZDF Traumschiff MS Deutschland" kennen. AIDA Cruises stand bereits das eine oder andere Mal in der näheren Auswahl, hat es aber bis heute noch nicht geschafft und endgültig von Route und Preis zu überzeugen. Da wir aber von unserem sturen "Nur die sollen und müssen es sein" abgekommen sind und seit ein paar Jahren immer wieder neues austesten, sind wir überzeugt, das auch AIDA Cruises mit seinen unbestrittenen schönen Schiffen die erste Wahl mal wird.
Bereist haben wir neben Hawaii, mehrmals die südliche, westliche und östliche Karibik, das westliche und das östliche Mittelmeer. Mehrmals waren wir auf einigen Transatlantik Kreuzfahrten, in Norwegen und Island. 1 mal sind wir durch den Panamakanal und 1 mal durch des Suezkanal. Auch Westeuropa machten wir bereits unsicher.
Bis 2019 sind wir jetzt bereits aus ausgebucht. 2018 machen wir mal wieder eine TA mit der Norwegian Epic von der USA nach Europa, im Herbst 2018 geht es mit der MSC Meraviglia in die Ostsee nach Sankt Petersburg. 2018 im Frühjahr mit der P&O Ventura zu den Kanaren und im September 2019 mit der MS Artania zu den schönsten Küsten Westeuropas.
Neben dem Reisen ist eines meiner größten Hobbys das fotografieren. Daher auch mein Nickname "Spotter", da ich sehr gerne zum Vienna Airport fahren, gerne zu Air Shows aber auch auf unseren Reisen sehr gerne alle Arten an Schiffen aber natürlich auch Natur & Kultur fotografiere.
Falls ich was vergessen habe, dass ihr vielleicht noch wissen möchtet, dann fragt mich einfach