04.11.- 29.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen zusammen,


    ist ja immer noch keine Fluginformation zum Flughafen DUS ersichtlich... langsam finde ich es merkwürdig. Finde auch keinen Flug ab LaRomana nach Düsseldorf. Letzte Woche habe ich mal bei AIDA angerufen und gefragt, ob die auch auf PuntaCana ausweichen würden. Das haben sie verneint... na ja, irgendwann müssen sie uns ja informieren.


    Müsste aber jetzt nicht auch die Kabinenzuteilung für Vario kommen?


    VG
    Britta

  • Hallo Britt, wo findest Du keine Flüge LaRomana - Ddorf ? Auf der Internetseite des Flughafens ? Dort sind meist nur Flüge des Tages zu finden.
    La Romana ist ja auch nur ein Mini-Flughafen mit vllt. 250 000 Gästen im Jahr, also viieeel kleiner als z.B, Saarbrücken oder Paderborn; Punta Cana ist der Großflughafen mit vllt. 5 bis 6.000.000 Gästen p.a.
    Dort würde ich suchen. Aber Charterflüge werden dort wohl auch nicht angezeigt.
    Übrigens war bei unserer Buchung vor einigen Wochen für den Abflugstag 29.11. nach Düsseldorf (also bei der Voll-Tour 4.11.- 29.11.2018 25 Tage-Reise) auf der AIDA-Seite ausdrücklich ABFLUG PUNTA CANA angezeigt !!!
    .

  • Hallo, habe gerade noch mal bei den beiden Flughäfen nach den Fluggesellschaften und deren Zielen nachgesehen:


    ROMANA______ https://en.wikipedia.org/wiki/…ana_International_Airport
    CONDOR: Seasonal: Düsseldorf, Frankfurt, Munich


    Eurowings: Seasonal charter: Düsseldorf (begins 9 November 2018), Munich (begins 17 November 2018)



    PUNTA_______ https://en.wikipedia.org/wiki/…ana_International_Airport
    CONDOR: Frankfurt, Munich, Seasonal: Düsseldorf
    Eurowings: Düsseldorf, Cologne/Bonn (ends 27 October 2018), Seasonal: Munich


    Also: Romana fliegt danach mit Condor saisonal nach Düsseldorf, Eurowings startet saisonal am 9.11.2018 nach Düsseldorf als Charter.....Punta Cana fliegt saisonal mit CONDOR nach Düsseldorf, Eurowings stets von Punta nach Düsseldorf.

  • Es geht definitv ein Flug von La Romana nach Düsseldorf. Steht so in unseren Rreiseunterlagen, der ist aber wahrscheinlich schon lange voll. Die Schwierigkeiten hängen definitiv mit Eurowings und den folgen der AB-Pleite zusammen. Alle Destinations, die Aida vorher hauptsächlich mit AB bedient hat, haben dieses Jahr Probleme mit den Flugzeiten. Das betriff Mallorca wie eben auch die Karibik. Für unsere kommende Reise, die am 1. 10. startet, haben die letzten erst diese Tage ihre Flugzeiten und Airlines mitgeteilt bekommen. Dabei tauchen Airlines auf, von denen die meisten noch nie etwas gehört haben.Z. B. Alba Star.

    [/align]Bye, Bye Diddi


  • Müsste aber jetzt nicht auch die Kabinenzuteilung für Vario kommen?

    Die Kabinenzuteilung für Vario-Bucher gibt es voraussichtlich am Sonntag, genau 7 Wochen vor dem Start unserer Reise. Bin auch schon ganz gespannt, welche Verandakabine mir zugewiesen wird. Mit Deck 5 könnte ich super leben, ansonsten gerne etwas weiter oben mit kurzen Wegen zum Beach Club oder das Four Elements... ;)

  • Was ist an Deck 5 so gut?

    Mir gefällt, dass man direkt aufs Wasser blicken kann, außerdem sind die Kabinen vom Lanaideck aus nicht einsehbar. Ansonsten gibt es für mich aber andere Faktoren, die mir bei einer Aida-Reise wesentlich wichtiger sind als die Kabine, wo ich mich hauptsächlich "nur" zum Schlafen aufhalten werde... (z.B. öffentliche Bereiche, Tagesprogramm, Gastgeber, Mitreisende etc....)

  • Es geht definitv ein Flug von La Romana nach Düsseldorf. Steht so in unseren Rreiseunterlagen, der ist aber wahrscheinlich schon lange voll. Die Schwierigkeiten hängen definitiv mit Eurowings und den folgen der AB-Pleite zusammen. Alle Destinations, die Aida vorher hauptsächlich mit AB bedient hat, haben dieses Jahr Probleme mit den Flugzeiten. Das betriff Mallorca wie eben auch die Karibik. Für unsere kommende Reise, die am 1. 10. startet, haben die letzten erst diese Tage ihre Flugzeiten und Airlines mitgeteilt bekommen. Dabei tauchen Airlines auf, von denen die meisten noch nie etwas gehört haben.Z. B. Alba Star.

    Ja, müssen mehrere Maschinen sein !
    In unserer Reisebuchung von Mitte Mai 2018 steht "Punta Cana nach Düsseldorf"", und heute im MYAIDA-Buchungskonto ist immer noch eingetragen "29.11.2018 PUJ->AIDA->DUESSELDORF", also Flughafen Punta Cana mit AIDA-Abreise nach Düsseldorf. Nur eben noch keine Uhrzeit. Bei OPODO ist für den 29.11.2018 ab Punta C übrigens nur ein Direktflug nach Düsseldorf buchbar, "Eurowings 17.35 h Punta Cana - 7.40 h 9.05 Std Nonstop Düsseldorf". Wäre Flug EW1141. (( Ist nebenbei gesagt auch nicht mehr als Normalsitz buchbar. Nur noch als Best-Tarif für 779 EURO - kürzlich noch als Internetbuchung Angebot 463 EURO p.P. AIDA hat uns p.P. 469 EURO bei der Buchung berechnet. Das war echt fair von Rostock !! ))

  • Eurowings 17.35 h Punta Cana - 7.40 h 9.05 Std Nonstop Düsseldorf

    Das ist der reguläre Linienflug von EW von Punta Cana nach Düsseldorf. Vor ein paar Tagen konnte man auf der EW-Seite auch zur gleichen Zeit noch einen EW-Flug von PUJ nach DUS finden, allerdings nicht buchbar (nicht verfügbar. Genau so war es bei unser kommenden Reise vom 1.10. bis zum 28. 10 mit der Cara. Auch lange keine Rückflugzeiten von Mallorce, nur das plötzlich auf der Seite von EW zu gleichen Abflugzeit in Mallorca zwei Flüge angezeigt wurden (unterschiedliche Flugnummern). Der reguläre Linienflug nach Berlin und ein zweiter, nicht buchbar. Aida hat denn noch einmal 14 Tage gebraucht, um diesen nicht buchbaren Flug unter MyAida als unseren Rückflug anzuzeigen. Erst dann konnte man auch direkt über die EW-Seite diesen Flug mit der Aida Buchungsnummer aufrufen, vorher ging das nicht, obwohl er im Flugplan stand.


    Wir haben unsere Reise von Hamburg nach Dom Rep ca. am 12 4. gebucht, da gab es noch die Flüge von LRM nach DUS.
    Wir zahlen übrigens 450 € für den Flug bei Aida. Haben wir vor zwei 11/2 Jahren bei AB für Hin- und Rückflug von Berlin nach Punta Cana bezahlt :) .

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Auch hier nochmal der Aufruf: Wer Lust hat, kann sich gern noch zum Fantreffen (an einem der Seetage von Teneriffa nach Barbados) anmelden. Einfach Namen und Kabinennummer (sofern schon vorhanden an mich senden. Aus dem Forum haben sich bisher angemeldet:


    Mowasta
    Destille
    Strandläufer
    Aquarella
    T.rac.k
    Bellamost (da fehlen mir noch die Namen)
    Diso-Opi Nobby
    Monfrad
    thomo13
    Andreamaus
    inagern
    rena1210
    SteDav
    Tolly50


    Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden.
    Insgesamt sind wir bisher 62 Leute. Schon ganz ordentlich, aber da geht noch was.


    LG,
    Antje

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Hallo,
    An alle Interessierte für La Coruna. In Berlin sitzt eine Außenstelle vom Fremdenverkehrsamt Spanien. Habe dort nachgefragt wegen Stadtplan und Broschüren von dort und von Compostella. Ich habe innerhalb von 3 Tagen einen großen Briefumschlag mit viel interessantes bekommen.
    Viele Grüße
    Moppi

  • Bin gespannt wegen den Flügen. Bei uns steht eindeutig ab La Romana bis DUS.


    @Lippeboote: Hatte nur über swoodoo und Flug.de geschaut..


    Wegen La Coruna:
    Wir werden ein Auto mieten und haben dann noch 2 Plätze frei. Wer mitfahren möchte, einfach melden.
    Ich kenne Compostela recht gut, da ich mal den Jakobsweg gegangen bin und mehrere Tage dort war und danach auch noch öfters da war. Tolle Stadt und freue mich schon so darauf...

  • Da wir nur bis Teneriffa mitfahren sind wir bei dem Fantreffen leider raus. 8|


    Wie war das noch mit dem Oldietreffen ? Vielleicht kann man dies auf der ersten Etappe organisieren !


    Wäre schön ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.
    Bis bald :abfahrt::stossen:


    Schöne Grüsse
    Bleiwurz 61


    12/2007 AIDA DIVA Kanaren
    11/2009 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    11/2010 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    12/2012 Costa Deliziosa westl. Mittelmeer + Kanaren
    O1/2014 AIDA Mar westl. Mittelmeer
    08/2014 AIDA Bella Kurzreise Nordeuropa
    04/2015 AIDA Luna Kurzreise Westeuropa
    01/2016 AIDA Sol Kanaren
    11/2018 AIDA Perla Transreise (Teilstrecke)

    04/2022 AIDA Perla Transreise Karibik

    01/2023 AIDA Stella Mittelmeer + Kanaren


    :sport1:  :abfahrt:


  • Heute bzw. spätestens morgen müssten ja die Vario-Kabinen zugeteilt werden.
    Weiß jemand zu welcher Uhrzeit das ca. passiert ? Oder hat jemand schon eine Zuteilung bekommen ?


    Sind schon ganz gespannt :D

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Wir haben unsere Kabine schon seit Freitag. Super Deck 12 ! :)


    Schöne Grüsse
    Bleiwurz 61


    12/2007 AIDA DIVA Kanaren
    11/2009 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    11/2010 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    12/2012 Costa Deliziosa westl. Mittelmeer + Kanaren
    O1/2014 AIDA Mar westl. Mittelmeer
    08/2014 AIDA Bella Kurzreise Nordeuropa
    04/2015 AIDA Luna Kurzreise Westeuropa
    01/2016 AIDA Sol Kanaren
    11/2018 AIDA Perla Transreise (Teilstrecke)

    04/2022 AIDA Perla Transreise Karibik

    01/2023 AIDA Stella Mittelmeer + Kanaren


    :sport1:  :abfahrt: