14.09.-29.09.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    da es auf dieser Route für uns einige neue Ziele gibt, haben wir uns entschieden, mal wieder die Cara zu buchen.


    Obwohl fast noch ein Jahr bis zur Reise Zeit ist, waren alle unsere Lieblingskabinen bereits ausgebucht (die CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7). Nach Rücksprache mit Rostock konnte uns aber eine der vor der Weltreise umgebauten Innenkabinen jetzt mit Doppelbett angeboten werden :daumen:


    Dann beginnt jetzt die Vorfreude, wird sind gespannt auf die Fans :matrose:
    Viele Grüße
    Andy

  • Wir haben eine CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 :) deshalb wurde auch frühzeitig gebucht. Auch für uns sind einige neue Destinationen dabei :stossen: und von Bremerhaven haben wir auch noch nie abgelegt. Wird eine tolle Tour ^^

  • Wir haben eine CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 :) deshalb wurde auch frühzeitig gebucht. Auch für uns sind einige neue Destinationen dabei :stossen: und von Bremerhaven haben wir auch noch nie abgelegt. Wird eine tolle Tour ^



    Da wird sich Arthur freuen.
    Gruß
    Wolfgang

  • Wir haben eine CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 :) deshalb wurde auch frühzeitig gebucht. Auch für uns sind einige neue Destinationen dabei :stossen: und von Bremerhaven haben wir auch noch nie abgelegt. Wird eine tolle Tour ^^

    Glückwunsch zu der schönen Kabine :sport1: Als wir das letzte mal Cara hatten, hatten wir fünf Monate vorher gebucht und da waren damals noch x Kabinen von CA frei, war aber auch eine normale Rundreise... Unsere Kabine diesmal ist auch auf Deck 7 - nur etwas weiter vorne und ganz ohne Meerblick :lachroll::lachroll::lachroll:


    Bremerhaven ist auch für uns neu, aber wie wir jetzt sehen mussten ist das alles mit der Bahn nicht so richtig gut angebunden. Was man da so zu dem Regio von Bremen bis Bremerrhaven lesen kann, wird das ne lustige Anreise :crazy:


    Die letzte Westeuropa mit der Cara war noch von Hamburg aus (2012). Das war die Route, wo die Cara beim Ablegen leicht die Hafenmauer angedengelt hatte und ein 20 cm langer Riss im Rumpf achtern entstand :Boot1: Wie die Zeit vergeht...


    Oh ja, davon sind wir auch überzeugt, das wird eine tolle Tour!


    :pirat:

  • Hi hi, wie bei uns, nur bin ich da die "bessere Hälfte für An- und Abreise" :lol1: Da sind wir gar nicht so weit auseinander, wir reisen von Troisdorf an :jump: Wenn MyAIDA stimmt, kann man ja ab 12 Uhr zum Checkin (bis alle Mann an Bord um 16 Uhr). Aktuell würde eine Bahnreise 4:50 Stunden dauern. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir erst am 14.09. selbst anreisen oder doch schon einen Tag vorher und dann ein Hotell nehmen....


    Was mich wundert, wenn schon so viele Kabinen weg sind, das hier quasi nur wir zwei Pärchen im Forum sind. Bei FB sind wir nicht :nein1:

  • Och, bei unseren anderen Touren tut sich auch nichts ?( Mein Part ist immer die Ausflugsplanung, dank Tante Google geht das ganz gut Check in haben wir auch schon früher gemacht, wir können leider nicht einen Tag früher anreisen, weil der Urlaub meiner besseren Hälfte nächstes Jahr schon ausgereizt ist :D Wird halt eine sehr frühe Zugfahrt

  • Meine Frau kümmert sich auch gerne um die Ausflüge, sie kann da stundenlang stöbern und präsentiert mir dann einige wenige Sachen. Das ist nichts für mich :schaem: Ich buche da lieber den Urlaub, die Anreise oder nen Hotel.


    Ja, einfach zu wenig Urlaubstage für all die schönen Ziele, die man noch so besuchen könnte :zwinker: Wir sparen da auch, wo es nur geht. Da diese Reise aber Samstag los geht, könnte man Freitag noch ab Mittag anreisen, so nach nem 6 Stundentag. Sonst bleibt nur, früh los - wie bei Euch.


    Bei dem Rückflug ist auch noch alles offen. Von Mallorca zurück ist es normal kein Problem, selbst was zu buchen. Aber AIDA bietet ja jetzt diese Flexflüge an. Da werde ich mich mal Schlau machen. Nach den letzten Erfahrungen mit Flügen kann es durchaus entspannen, wenn man sich nicht selbst umAlternativen kümmern muss....


    Na dann bis die Tage :blumen:

  • Die CA-Kabinen sind nicht ausgebucht. Einfach mal in die Buchungsmaske eine dritte Person eingeben... und siehe da. Mit drei Personen Premium buchen und am nächsten Tag die dritte Person raus werfen, wäre einen Versuch wert (und hat funktioniert). ;)

  • Die CA-Kabinen sind nicht ausgebucht. Einfach mal in die Buchungsmaske eine dritte Person eingeben... und siehe da. Mit drei Personen Premium buchen und am nächsten Tag die dritte Person raus werfen, wäre einen Versuch wert (und hat funktioniert). ;)

    Du hast Recht, so ginge es tatsächlich. Aktuell werden noch 9 freie CA Kabinen auf Deck 7 angezeigt :daumen:


    Weder Reisebüro noch die telefonische Beratung direkt in Rostock zeigten diesen Weg auf :crazy: Sehen wir es positiv, wir haben 500 Euro gespart :lachroll::lachroll::lachroll:


    Danke für diese Info und ein schönes Sommerwochenende :kissme:


    Viele Grüße
    Andy

  • so ist es auch bei uns :P und nach 14 Tage Perla Karibik freue ich mich richtig auf die kleine Cara :stossen: aber dazwischen kommt noch Vita und der "Freizeitpark" Nova (zur Vervollständigung unserer AIDA-Flotte :D ), wir werden auf dieser Tour sehr viel selber machen, da wir ja die meisten Destinationen schon öfters erkunden durften, das wird mal Erholung :daumen:

  • So nach und nach füllt sich die Cara ja doch :daumen:


    Herzlich Willkommen @McFun88 - schönes Foto von der Cara.


    Wir überlegen immer noch, wann wir anreisen... Mit der Bahn ist gesetzt, alles andere ist unserer Meinung nach zu umständlich von uns aus.


    Jetzt steht erst mal Weihnachten vor der Tür, dann geht's auf die neue MS2. Wir wollen uns auch nicht festlegen, manchmal ist ein kleines Schiff schöner, manchmal ein mittelgroßes und ab und an ein ganz großes :titanic:
    Viele Grüße
    Andy