14.10.2018 - 21.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • an die AIDAheute komme ich in 8 Wochen dran. Und einen lokalen Anbieter habe ich auch genannt bekommen. War ein Tipp, dem ich traue kann. Wer würde sich denn dranhängen wollen?

  • Guten Morgen BLU-Fan, für uns wird es (so ich denn den Ausflug bekomme) der AIDA Ausflug Stadtrundfahrt und Erimitage.


    Aber über einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar, ich bin mit sicher, dass das nicht unser einziges Mal in St. Petersburg wird ^^ Nächstes Jahr fahren Prima / Perla die Ostsee, vielleicht ist dann ein Sommertermin und die 10 Tagesreise um Budget.


    Meine russische Kollegin meinte, das alles Ziele draußen, wie z.B. der Katharinenpalast um die Jahreszeit nicht mehr sehenswert sind, da dort bereits die Winterruhe eingekehrt ist.

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Die Reederei AIDA Cruises hat uns soeben Änderungen Ihrer gebuchten Kreuzfahrtroute mit der AIDAbella mitgeteilt. Diese Information geben wir heute an Sie weiter und bedanken uns im Namen der Reederei für Ihr Verständnis.
    An Tag 6 wird Gdingen von 8 bis 17 Uhr statt Danzig von 9 bis 17 Uhr angelaufen.


    Hier finden Sie den aktuellen Routenverlauf:

    Tag Reisestation Ankunft Abfahrt
    1 Kiel (Deutschland) 18:00
    2 Seetag
    3 Tallinn (Estland) 10:00 18:00
    4 St. Petersburg (Russland) 08:00 20:00
    5 Seetag
    6 Gdynia / Gdingen (Polen) 08:00 17:00
    7 Kopenhagen (Dänemark) 10:00 19:00
    8 Kiel (Deutschland) 08:00


    Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Email oder Ihren Anruf.


    hat das auch einer von euch bekommen? wie war denn der Routenverlauf vorher? 8o


    LG
    Kiss

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Ähm, es war doch schon immer Gdynia, oder vertu' ich mich?! Und eine Stunde mehr klingt erst mal gut. Ich habe noch keine Info bekommen. Danke Dir auf jeden Fall.

  • kann das sein, das wir vorher auf dem Hinweg nach Talinn in Danzig anlegen sollten? und das vor Kopenhagen ein Seetag war?

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • habt ihr hier beim Forumsbetreiber gebucht? oder direkt beim Kreuzfahrtschiffsbetreiber?

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Hm..klingt ja nicht anders wie vorher :) Normal Vario gebucht?


    Wir naechtigen die Nacht vorher im Maritim Hotel und da darf dann unser autochen die Woche Urlaub Machen ^^

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Hallo in die kleine Runde!


    Wir, meine Freundin (43) und ich (44) sind auch dabei.


    Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust. Vielleicht finden sich hier Mitreisende, die mal ein Taxi (z. B. nach Danzig) teilen möchten oder gute Tipps für Unternehmungen haben.


    Viel Grüße
    Silke


    :abfahrt: in 159 Tagen :thumbsup:

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Für St. Petersburg muss es wohl örtliche Agenturen geben, die individuelle Touren stricken. Inkl. Metro, Essen, Eintrittsgelder, usw.

    Hallo!


    Ich habe selbst bereits die 10tägige Ostsee-Tour im vergangenen Jahr gemacht. In St. Petersburg waren wir mit Irina von http://www.St-Petersburg-reise.com unterwegs. Es waren 2 erlebnisreiche Tage. Gerade habe ich wieder eine Anfrage gestellt. Sobald ich Nachricht habe, werde ich mich hier mit den Infos melden.


    Viele Grüße
    Silke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Hallo!
    Ich habe Nachricht erhalten und wir werden eine 7 Stunden-Tour machen. Den Info-Text habe ich mal kopiert, wenn sich jemand anschliessen möchte, dann bitte direkt Kontakt zu Irina aufnehmen. Sie stellt dann die Gruppe zusammen.


    Viele Grüße Silke



    Wir bieten Ihnen:

    • Eine Stadtbesichtigung in einem komfortablen, klimatisierten PKW oder Minivan mit persönlichem Autofahrer.
    • Abholung und Rückfahrt zum Schiff.
    • Eine persönliche, deutschsprachige Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in die Stadt und ihre Umgebung.
    • Eine Gruppengröße von nur 2-8 Personen.
    • Organisation von Tourtickets für den visumfreien Besuch.

    Ihre individuelle Tour könnte so aussehen:


    Die Stadtbesichtigung würden wir mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt: „Eine Reise nach Sankt Petersburg ist unvorstellbar ohne eine Bootsfahrt. Es wäre wie eine Reise nach Venedig ohne Fahrt mit einer Gondel!“
    Für Gäste, die sich zum ersten Mal in Sankt Petersburg aufhalten, kann die Tour entweder am Newski-Prospekt, dem Hauptboulevard oder mit einer Bootsfahrt beginnen. Durch eine Fahrt auf den zahlreichen Kanälen lässt sich die nördlichste Millionenstadt Europas vom Wasser aus hervorragend entdecken.
    Die Fahrt mit dem Boot dauert etwa eine Stunde. Sie fahren dabei über die schönsten Flüsse und Kanäle, gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen vom Boot aus bereits die prächtigsten Kirchen und imposantesten Paläste der Stadt.
    Sie werden Sankt Petersburg hautnah erleben und niemals wieder vergessen.
    Anschließend sehen wir uns gemeinsam die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg an, wie zum Beispiel:
    Die Landspitze der Wassiljewski-Insel mit der Peter-und-Paul-Festung.
    Die St. Isaak-Kathedrale dominiert mit einer gigantischen goldenen Kuppel das Stadtbild. Wenn Sie die 280 Stufen bis zur Empore bewältigt haben, können Sie beim Blick über die Stadt das wunderschöne Panorama genießen.
    Bei einem Spaziergang über das Newski-Prospekt, dem prachtvollen Hauptboulevard, entdecken Sie die lebendige Stadt.
    Lassen Sie sich von der Blutkirche (auch Auferstehungskirche) mit 7000 m2 Mosaiken beeindrucken.
    Gehen Sie über den Schlossplatz mit dem großartigen Winterpalast (Eremitage).
    Nach Ihr Wunsch können Sie die schönsten U-Bahn-Stationen sehen.
    Sie können bei der Stadtrundfahrt auch spontan entscheiden, ob und welche Sehenswürdigkeiten Sie genauer ansehen wollen.
    Es besteht nur eine Einschränkung: Bei einem Besuch des Winterpalastes, der Eremitage, müssen die Tickets im Voraus besorgt werden. Gewöhnlich dauert eine Führung etwa zwei Stunden.
    Während der Stadtrundfahrt können immer wieder Pausen eingelegt werden. Zum Beispiel gibt es im Zentrum von St. Petersburg einen herrlichen Park, den Sommergarten mit schönen Skulpturen und Fontänen.
    Die gesamte Tour dauert ca. 7 Stunden (von 10.00 bis 17.00 Uhr). Sie werden die gesamte Zeit von ihrer Reiseleiterin und dem Fahrer mit Fahrzeug begleitet.
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 2 Gäste kostet 269 Euro ( 134,5 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 4 Gäste kostet 360 Euro ( 90 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 6 Gäste kostet 450 Euro ( 75 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 8 Gäste kostet 560 Euro ( 70 Euro pro Person)
    Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Fahrleistung, Tourtickets ( ein Tagesvisum) enthalten.
    Anmeldung und Einfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen können und auch wieder hinbringen.
    Das Eintrittsgeld pro Person. ( werden separat bezahlt )
    Peterhof Park 16 Euro ( das Kind 10 Euro)
    Isaak-Kathedrale 5 Euro ( das Kind 3 Euro) falls gewünscht am Mittwoch geschlossen
    die Blutskirche 5 Euro ( das Kind 3 Euro) falls gewünscht am Mittwoch geschlossen
    die Bootsfahrt 15 Euro (das Kind 10 Euro)
    die Eremitage 15 Euro falls Sie die Interesse haben, dann werde ich im Voraus reservieren !!!!! (das Kind kostenlos)
    Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
    Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
    Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
    Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.
    Wenn noch weitere Gäste hinzukommen, werde ich sofort informieren.
    Ich freue mich über Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr persönliches Programm für Ihren Aufenthalt in Sank Petersburg zusammenstellen.
    Den genauen Ablauf der Tour können wir auch noch morgens beim Start, je nach Wetterlage, individuell abstimmen.
    Sie benötigen für den Ausflug in Sankt Petersburg unbedingt ein Tourticket (Tagesvisum). Dieses besorge ich Ihnen selbstverständlich gern.

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Hallo an alle,


    wir (meine Frau, meine Tochter (9 Jahre) und ich) sind ebenfalls mit auf der Tour dabei.
    Wir haben in St. Petersburg eine Tour über http://www.petersburgsreisen.com/ bei Sofia Meshcherina gebucht. Den Kontakt hatten wir aus den Ausflugstipps für St. Petersburg.


    Hier ihre Beschreibung, die sie uns per E-Mail (extrem netter Kontakt!!!) zugesendet hat:


    Eine 7-stündige Tour für 3 Personen (inkl. Visum, Abholung vom Schiff, Reiseleiterin und Fahrer mit dem Minibus) kostet 108 Euro pro Person pro Tag. dazu noch die Eintritte in die Museen, Essen u s w
    Zusätzliche Stunde, falls nötig, kostet 30 Euro dazu (pro Gruppe). Aber 7 Stunden sind schon optimal, da schafft man viel und wird nicht müde


    Weiter finden Sie die ganze Info mit allen Preisen und ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.) Nur die Eremitage und das Zarendorf (Katharinenpalast, Bernsteizimmer) bucht man fest!
    Ich organisiere normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro. Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig.



    Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
    2 Personen - 125 Euro
    3 Personen 108 Euro
    4 Personen - 92 Euro
    5 Personen - 78 Euro
    6 Personen- 69 Euro
    7 Personen – 66 Euro
    8 Personen – 60 Euro
    9 Personen – 55 Euro

    Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
    Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
    Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos
    Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
    Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
    Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
    Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
    Manche Kirchen sind kostenlos
    Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
    Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
    Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
    Das Programm für 1 Tag könnte so sein:
    1.Variante: Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten. Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) )
    2. Variante: Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)


    Natürlich ist eine kurze Esspause zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren (Piroggen oder Blinis)
    Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein). Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Sie mir bitte Bescheid!
    Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
    Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzten Sekunde schief geht.
    Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. Die Reiseleiterin zahlt erstmal überall selbst, dann kommt das später auf die Rechnung. Sie bezahlen alles vor Ort, entweder bar in Euro oder mit Master Card/Visa
    Wir bitten Sie immer per „Antworten“ zu beantworten und die vorherigen Emails aufzubewahren, damit wir die ganze Info immer zur Verfügung hätten! Danke schön!

    AIDAvita 12/2007, AIDAbella 06/2010, AIDAluna 05/2011, AIDAluna 04/2012, AIDAbella 01/2013, AIDAstella 01/2014, AIDAsol 07/2015, AIDAaura 03/2016, AIDAvita 7/2017, AIDAprima 10/2017, AIDAstella 07/2018, AIDAbella 10/2018, AIDAbella 7/2019, AIDAblu 10/2019, AIDAstella 4/2020 :swarsnicht:, MS 1 10/2020, AIDAmar 4/2021 :cry2: , AIDAvita 7/2021, AIDAstella 6/2022 :daumen:, AIDAnova 10/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Die Muckis ()

  • Gerne würden wir uns zu dritt dranhängen. Man sollte sich dazu aber mal kurzschließen, um die Gruppengröße nicht zu sprengen und um zu überdenken, welche Tour man gemeinsam bucht. Melden wir uns einfach bei Sofia an und sie stellt die Tour dann entsprechend der Anzahl zusammen?

  • hallo.
    wir machen auch diese Tour. Sind mit unseren beiden Kids 6 Monate und 3 Jahre unterwegs.
    Reisen mit dem ICE aus Mannheim an.


    Wir sind gerade dabei nach Ausflügen zu schauen
    In Polen möchten wir mit dem Zug nach Danzig fahren. Hat dies jmd schon gemacht?


    Petersburg möchten wir einen lokalen anbieter nutzen, vielleicht nicht unbedingt den ganzen Tag. Hätte daran jmd Interesse?


    Grüße Tobi

  • Moin zusammen,
    habe gerade einen Stapel Reiseunterlagen (AIDA heute, Hafeninfo´s und sonstige Infoblätter) von einer Kollegin erhalten, die auch in der Ostsee war. Könnte ich ggf. einscannen und per Mail versenden.

  • Hallo BLU-Fan,


    soweit ich Sofia verstanden habe, ist die Tour mit max. 9 Personen möglich. Aktuell sind wir (meine Frau meine Tochter und ich) die einzigen Personen, die sich angemeldet haben.


    Wir haben Sofia gesagt, dass wir die 2. Variante bevorzugen würden. Dies war aber nur für den Fall, dass wir alleine die Tour machen würden.
    Sehr gerne können wir dann zusammen absprechen, was ihr am liebsten machen würdet, wir sind flexibel :)
    Wir haben übrigens auch schon unsere Tourtickets, die quasi als Visa für St. Petersburg dienen. Bei Sofia geht alles wirklich sehr schnell und zuverlässig :thumbsup:


    LG

    AIDAvita 12/2007, AIDAbella 06/2010, AIDAluna 05/2011, AIDAluna 04/2012, AIDAbella 01/2013, AIDAstella 01/2014, AIDAsol 07/2015, AIDAaura 03/2016, AIDAvita 7/2017, AIDAprima 10/2017, AIDAstella 07/2018, AIDAbella 10/2018, AIDAbella 7/2019, AIDAblu 10/2019, AIDAstella 4/2020 :swarsnicht:, MS 1 10/2020, AIDAmar 4/2021 :cry2: , AIDAvita 7/2021, AIDAstella 6/2022 :daumen:, AIDAnova 10/2022