1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Michael2in1
  • 16. September 2005 um 09:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 26. August 2008 um 08:22
    Zitat

Original von ichwillweg
    Hallo

sagen wir es mal direkt: "Aida ist out" :pirat:
    1. 60% Ü50
    2. Alleinreisende sind in der Absoluten Minderheit.
    3. Crew feiert nur noch weil sie muss, den "Tiburon" tanzen nur noch die Gäste (War mal nur für/von die/der Crew)
    4. Parties sind echt Lahm geworden, Animation wirkt eher Müde und Gequält (100% Verständnis, Ich hab jemanden Kennengelernt der hatte 12 Euro auf der Rechnung am Letzten Tag und Stolz wie Oskar. Unglaublich, mit solchen Gästen kann man keinen Spaß haben.).
    5. Ellenlange Warteliste und Unverschämte Preise
    6. Buchungen quasi 10 Jahre im voraus, wenn man Glück hat.

Klar, ist nur meine Meinung. Ist aber auch so... :gitarre:

Der Christian

PS: Warum ich noch hier bin??? In 2-3 Jahren hat sich alles wieder geändert....

Alles anzeigen

Da hast Du mit Sicherheit in einigen Punkten recht. Und Dein P.S. wäre auch mein Wunsch. Aber ich fürchte, dass man das Rad der Zeit nicht mehr so weit zurückdrehen kann.

Ich bin froh, daß ich die einmalige Zeit von 1998 bis 2004 noch miterleben konnte. Die geilen Parties werden mir immer in Erinnerung bleiben. Und die tollen Leute, die ich auf den Reisen kennengelernt habe.

Werber

• Anzeige
    • RE: AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ichwillweg
    Schüler
    • 26. August 2008 um 12:55
    Zitat

Original von Werber

.....

Ich bin froh, daß ich die einmalige Zeit von 1998 bis 2004 noch miterleben konnte. Die geilen Parties werden mir immer in Erinnerung bleiben. Und die tollen Leute, die ich auf den Reisen kennengelernt habe.
    .....

Jappp, ich auch. Aber was will man machen es sind einfach zu viele "Originale" abgemustert (..worden??).

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. August 2008 um 17:44
    Zitat

Original von Werber

Ich bin froh, daß ich die einmalige Zeit von 1998 bis 2004 noch miterleben konnte. Die geilen Parties werden mir immer in Erinnerung bleiben.
    Werber

Da bin ich auch froh drum, dass ich die Zeit und die Parties noch erleben durfte.
    Auf meiner letzten Tour mit der Bella waren einige Parties, besonders das Alpenglühn, nur noch tote Hose.
    Und bei so einer miesen Stimmung als Alleinreisender (um den Bezug zum Thema nicht zu verlieren) vielleicht eine nette Frau kennenzulernen, kannste echt vergessen. :zorn:

Man merkt deutlich, dass keine richtigen Animateure mehr an Bord sind.

Gruß
    Sven

• Spiderman8
    Gast
    • 27. August 2008 um 11:00

Also wenn mann das alles hier so liest vergeht es einem früher hab ich immer gehört von freunden auf den aidas ist was los hat sich wohl geändert schade:-( werd ich mir mal was anders suchen

Einmal editiert, zuletzt von Spiderman8 (27. August 2008 um 11:02)

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2008 um 11:25

...jetzt mal hier nicht rumjammern. Wer hat denn hier jetzt den ultimativen Tipp? Ich würde alleine gerne im Oktober eine 4 Tagestour von Malle mit der Cara machen, einfach zum Ausspannen und mein Reisebüro sagt, AIDA stellt sich komplett quer, da geht gar nix, niente, no go.

Hat jemand eine wirklich funktionierende (und legale) Möglichkeit, Einzelkabine zu buchen? Und bitte nicht solche Vorschläge wie: Auf Warteliste, Premium mit 1299% Aufschlag am besten noch zusätzlich 500 Eus für den freundlichen Herrn Thamm persönlich überweisen?

Halbe Doppel ist für mich absolut keine Alternative.

Also, liebe AIDA Fachleute, was kann man machen?

Werber

Einmal editiert, zuletzt von Werber (27. August 2008 um 14:51)

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2008 um 14:51
    Zitat

Original von frequentcruiser

Ganz einfach. Wechsel zu einer anderen Reederei.

Tja, das hab ich letztes Jahr gemacht und war auf der Pearl.

Aber letzten Endes gibt´s doch zwei Gründe für AC.

1. Es ist einfach abends an Bord mehr los. Immer noch, auch wenn´s weniger geworden ist
    2. Eine Bekannte von mir arbeitet gerade auf dem Schiff, und ich würde sie gerne besuchen. Aber nicht mal sie kann im Moment was drehen. Würde ich auch nicht wollen, weil sie vielleicht bei AC noch weiter Karriere machen will, und wenn da irgendeine Mauschelei rauskommt...

Werber

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 27. August 2008 um 15:24

@all
    Also ist nicht jeder für die Gestaltungs seines Urlaubes selbst verantwortlich :frage1: Ich hatte bisher immer meinen Spass und wenn ihr die richtige einstellung habt klappt das doch von ganz allein - die Diskussion verstehe ich echt nicht :zufrieden:

@Spiderman
    mach dir keine Gedanke - du wirst deinen Spass haben :zufrieden:

Werber
    vielleicht findest du ja hier einen Kabinenteiler - ich habe damit schon super gute Erfahrungen gemacht.

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 27. August 2008 um 15:27

Hi Zusammen,

also ich kann auch nur sagen, dass ich die Male, die ich alleine an Bord der AIDA war, immer Spaß hatte.

Klar, mal ist es einem leichter gefallen, Anschluss zu bekommen, das andere Mal eben ein wenig schwerer. Aber Alles in Allem hat es immer richtig Spaß gemacht und ich habe so viele interessante Menschen kennengelernt, dass ich diese Erfahrung nicht mehr missen möchte...

Wie hieß mal ein Werbespot von Fanta: Spaß ist, was ihr drauß macht..

Und da ist viel Wahrheit dran...

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2008 um 15:54
    Zitat

Original von sunnie
    @all
    Also ist nicht jeder für die Gestaltungs seines Urlaubes selbst verantwortlich :frage1: Ich hatte bisher immer meinen Spass und wenn ihr die richtige einstellung habt klappt das doch von ganz allein - die Diskussion verstehe ich echt nicht :zufrieden:

@Spiderman
    mach dir keine Gedanke - du wirst deinen Spass haben :zufrieden:

Werber
    vielleicht findest du ja hier einen Kabinenteiler - ich habe damit schon super gute Erfahrungen gemacht.

Du hast natürlich recht, aber am Anfang von AIDA war es definitiv eine richtig superjeile Zick. Mit heute wirklich nicht mehr zu vergleichen. Aber dem nachzuheulen ist eh Quatsch. Spaß macht es ja immer noch. Aber wenn ich richtig Party machen will, dann fahre ich schon seit Jahren in den Robinson Chamyuva. Da ist es so wie früher auf der AIDA

Tja, ich hatte es ja oben schon mal geschrieben. Halbe Doppel kommt für mich definitiv nicht in Frage. Wenn ich meinen Urlaub mit wildfremden Menschen in einem Raum verbringen will, kann ich auch in die Jugendherberge in Köln Deutz gehen. Ist auch weitaus billiger ;-)))
    Aber diese Diskussion gehört auch eigentlich in einen anderen Thread.

Werber

2 Mal editiert, zuletzt von Werber (27. August 2008 um 15:59)

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 27. August 2008 um 16:00

Werber
    stimmt, sorry, ich habe wohl EINE alternative gelesen, sorry :zwinker:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 27. August 2008 um 16:08

...HAT SICH SCHON ERLEDIGT ( siehe unten )

...mal abgesehen davon, dass es das doppelte kostet ( und ich weiss , es ist eine blöde Idee ( aber wenn Kabine teilen nicht in Frage kommt und AC keine Einzelkabine vergibt :(

Hat schonmal jemand versucht, einfach online auf der AC-Website sich selbst doppelt einzubuchen ( also sich selbst sowohl unter Person 1 und 2 ? ) ??? Immerhin zahlt man dann ja auch für zwei.... und die Flughäfen bzw. kein Flug kann man ja auch für zwei Personen getrennt angeben...

Und bei 80% Einzelaufschlag ist die Differenz ja dann eigentlich auch nicht mehr gross...Könnte AC da überhaupt etwas gegen unternehmen, wenn man sich selbst doppelt einbucht ?

Die können doch nicht einem Alleinreisenden komplett die Passage verweigern ??!! ( das grenzt doch an Rassismus )

EDIT: Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet und es versucht: Meldung in rot: "
    Hinweis:
    Jede Person kann nur einmal als Reisender angegeben werden. [3007]
    "

Ok...für diesen Fall hat AC auch vorgesorgt.... Komischer Verein

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (27. August 2008 um 16:11)

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2008 um 06:15

:antwort:
    ...Ernsthaft: mich würde pro AIDA-Route mal die "Single-Quote"(nicht gefühlt, sondern realistisch) interessieren. Bei derart problematischer Buchungssituation zu Beginn einer Einzelkabinen-Buchung(nix frei, Aufschlag, Innenkabine auf Deck 4 etc.) müssen das nur ganz, ganz wenige Kabinen sein(trotz saftigem Aufschlag).
    Wenn sich AIDA da so "komisch" verhält, bucht man das doch nie wieder(auch nicht als späteres Paar o. Familie)...wirklich: ein komischer Verein!
    :meinung:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• hecht2003
    Anfänger
    • 28. August 2008 um 06:43

Es wird wohl so sein, dass eine Kabine selbst bei EInzelbelegung und 60% Aufschlag immer noch weniger Umsatz bringt als mit Doppelbelegung. Daher werden die einen Teufel tun und "freiwillig" auf diesem Umsatz verzichten. Was mich aber dennoch einmal interessiert ist ob die im Falle einer nicht Vollbelegung dann am Ende die Kabinen lieber leer stehen lassen (dumm) oder dann doch verkaufen.

Was ist eigentlich mit den Just Buchungen wenn die Schiffe nicht voll sind? Kann man da denn theoretisch bis kurz vor der Reise buchen? Oder bedeutet es, dass wenn keine Just Angebote mehr zur Verfügung stehen das Schiff definitiv ausgebucht ist?

Gott sei Dank bin ich Atheist

Einmal editiert, zuletzt von hecht2003 (28. August 2008 um 06:44)

• AIDAsüchtig81
    Gast
    • 28. August 2008 um 07:51

wenn´s kein just bzw. vario gibt ist die reise ausgebucht! angebot und nachfrage eben...wenn premium nicht ausgebucht ist kommt vario und wenn das nicht reicht um das schiff voll zu kriegen kommt just!

lg, sabrina

Einmal editiert, zuletzt von AIDAsüchtig81 (28. August 2008 um 07:51)

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2008 um 08:28
    Zitat

Original von hecht2003
    Es wird wohl so sein, dass eine Kabine selbst bei EInzelbelegung und 60% Aufschlag immer noch weniger Umsatz bringt als mit Doppelbelegung. Daher werden die einen Teufel tun und "freiwillig" auf diesem Umsatz verzichten. Was mich aber dennoch einmal interessiert ist ob die im Falle einer nicht Vollbelegung dann am Ende die Kabinen lieber leer stehen lassen (dumm) oder dann doch verkaufen.

Was ist eigentlich mit den Just Buchungen wenn die Schiffe nicht voll sind? Kann man da denn theoretisch bis kurz vor der Reise buchen? Oder bedeutet es, dass wenn keine Just Angebote mehr zur Verfügung stehen das Schiff definitiv ausgebucht ist?

Naja, das ist relativ. Ist die Kabine natürlich zu 4t belegt, wird die Rechnung schwierig.

Aber nehmen wir mal an, daß die Kabine entweder an einen Einzelreisenden, nehmen wir mal Paul Partylöwe, Münchner, Immobilienspezialist, der Premium bezahlt+Aufschlag, in der Woche mindestens 500 Euro Barumsatz macht, 3 Ausflüge bucht und sich zweimal massieren lässt, dazu 2 mal mit neuen Eroberungen nett im Rossini Essen geht...

...oder an Rudi und Rita Redlich, die sich mit Just AIDA für 699 Euro ihren großen Traum erfüllen, mal eine Kreuzfahrt zu machen, aber von Rudis kleinem Gehalt als Autobusfahrer bei den Vestischen Straßenbahnen GmbH, Herten leben müssen, die sich keine Ausflüge leisten, keinen Alkohol trinken und eher Früh-zu Bett geher und Aufsteher sind und sich freuen, daß sie jede Mahlzeit im Markt-Restaurant richtig lange genießen können...

...nun, da, würde ich sagen, wird´s knapp mit dem Rentabilitätsvergleich.

Ich rechne das nachher mal durch, jetzt hab ich keine Zeit, muß ins Büro.

Werber

• saargirly
    Gast
    • 30. August 2008 um 18:51

Habe mir das Angebot gerade angeschaut. Kann davon nur träumen, denn
    für meine Reise im Mai 2009 muss ich satte 80 % Zuschlag (hier 984 €) drauf-
    zahlen (MSC Opera). Angemerkt: ich habe eine 4-Bett-Innenkabine, das Billigste,
    was es auf dem Dampfer gab. Zur Aussenkabine, wie ich sie noch bei den beiden AIDA-Fahrten hatte, reicht es bei diesen Aufschlägen nicht mehr. Für
    diese Route nehme ich das aber in Kauf, denn die Nordkap-Route ist schon ein
    langgehegter Traum von mir. Für 2010 habe ich vielleicht Jemanden, der
    mit mir auf die AIDA geht. Ich bin erst kurz in diesem Forum und sehe, dass hier
    Kabinenteiler gesucht und auch gefunden werden. Das werde ich beim nächsten
    Mal wohl auch in Betracht ziehen, anders geht es wohl auch nicht. Bei meinem
    letzten Cluburlaub im Mai 2007 habe ich gerade mal 120 € mehr bezahlt als bei
    Doppelbelegung.

• ursus48
    Gast
    • 30. August 2008 um 19:50
    Zitat

Original von Werber
    ...jetzt mal hier nicht rumjammern. Wer hat denn hier jetzt den ultimativen Tipp? Ich würde alleine gerne im Oktober eine 4 Tagestour von Malle mit der Cara machen, einfach zum Ausspannen und mein Reisebüro sagt, AIDA stellt sich komplett quer, da geht gar nix, niente, no go.

Hat jemand eine wirklich funktionierende (und legale) Möglichkeit, Einzelkabine zu buchen? Und bitte nicht solche Vorschläge wie: Auf Warteliste, Premium mit 1299% Aufschlag am besten noch zusätzlich 500 Eus für den freundlichen Herrn Thamm persönlich überweisen?

Halbe Doppel ist für mich absolut keine Alternative.

Also, liebe AIDA Fachleute, was kann man machen?

Werber

Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, aber aus meiner Sicht handelt AIDA gegen die eigenen Vorgaben. Sie schreiben im Katalog, dass bei einer Premiumbuchung die Belegung der Kabine ausgesucht werden kann. Tatsache ist jedoch, dass Einzelkabinen nur nach Vorgaben von AIDA vergeben werden - von einem Aussuchen kann keine Rede sein. Ich empfehle, bei AIDA kräftig auf den Putz zu klopfen und auf die Buchungsbestimmungen zu verweisen, die im Katalog abgedruckt sind.

• MediaMan
    Gast
    • 6. November 2008 um 13:31

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung oder Erfahrungen mit Schiffsreisen. Ich höre immer nur von Bekannten dass es sich lohnen soll mal so eine Reise zu machen. Ich bin 40 Jahre alt, seit längerer Beziehung nun wieder single. Ich würde gerne mal so eine Reise unternehmen, habe aber Angst davor dass ich dann ganz alleine, ohne Kontakte oder nur mit Rentnern unterwegs bin. Könnt ihr mir ein spezielles Schiff / und Route empfehlen, ca. eine Woche ab etwa mitte / Emde November - Ende Dezember?

Danke,
    Grüsse MediaMan

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 6. November 2008 um 14:51

@MedaiMan
    komm mit auf die Bella ab den 13.12. wie ich inzwischen von einigen Alleinreisenden, die ebenfalls mit kommen auf die Tour, das das Schiff wohl nicht voll ist und die Kabinen jetzt auch zur Einzelbelegung abgegeben werden!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 6. November 2008 um 16:29

Hallo MediaMan,

ich war schon mehrfach allein auf der Aida unterwegs und kann es Dir nur empfehlen.
    Ich habe immer Anschluss gefunden, egal zu welcher Jahreszeit oder auf welchem Schiff ich unterwegs war.
    Außerhalb der Ferienzeiten wirst Du eher mehr Alleinreisende treffen, als sonst.
    Zudem gibt es zu Beginn der Reise immer einen Kennenlerntreff, auf dem sich Alleinreisende beim gemeinsamen Abendessen kennenlernen können.

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook