09.02.2018 - 19.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wünsche Allen ein frohes Neues Jahr! Und, ja in 40 Tagen sind wir on Tour! :wiegeil:


    @ Ela: Wir sind 2009 schon einmal mit euch auf der Vita durchs MM gefahren....schön dass ihr dabei seid.


    LG PELUWE

    Ohhh mein Gott......was hast Du für ein Gedächtnis ??? :rolleyes: Respekt !!! Ich hoffe, ich erkenne Euch :lachroll:
    Das geht jetzt raz faz und schon sind wir an Bord :Boot1:
    Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und einen schönen Wochenanfang :ciao:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Heute sind die Flüge bekannt gegeben worden. Wir fliegen mit Smarteings ab Frankfurt um15:05 Uhr. Ist noch jemand dabei?
    Liebe Grüße inre

    2023 Prima, 3xAura Transsüdafrika, Norweg. Sommer, Abschiedstour

    2022 Sol Ärmelkanal, Aura GB und Irland, Bella Herbstl. Nordlichter

    2021 Stella WMM, Mar u Nova Norwegen

    2020 Mar S/P, Blu Bella Italia

    2019 Aura Hoher Norden,Perla Metrop., Mira Welcome Cruise u. Transsüdafrika,
    2018 Blu Kanaren, 2x Vita Norwegen, Blu Transmauritius
    2017 Luna Transkaribik, Blu Adria, -diva Kanada
    2016 Stella Orient, Prima 2x, Aura, Mar Transamerika
    2015 Bella Karibik, Stella ÖMM
    2014 Luna Nordamerika, Sol Nordkap
    2013 Sol Metrop., Diva ÖMM, Blu Suezkanal,-mar Rotes Meer
    2012 Sol Ostsee, KMar Fanreise, Luna Metrop.
    2011 Cara Nordeuropa
    2010 Diva Dubai, Bella Kanaren
    2008 Bella Kanaren

  • Hallo ihr lieben,


    was habt ihr für Lissabon geplant? Habt ihr Tipps ? :thumbsup:

    2010 ÖMM, AIDAdiva
    2011 Orient, AIDAblu
    2012 Nordkap, AIDAmar
    2014 Karibik 16, AIDAvita
    2015 Mittelmeer 3, AIDAblu
    2016 Kanaren & Madeira 1, AIDAsol
    2017 New York, Florida & Karibik, AIDAluna
    2018 Kanaren, Portugal & Spanien 1, AIDAblu
    :abfahrt: 10/2018 Norwegens Fjorde 4, AIDAbella

  • Hallo ihr lieben,


    was habt ihr für Lissabon geplant? Habt ihr Tipps ? :thumbsup:

    Lissabon lässt sich super gut zu Fuß erkunden. Auch die Radtour ist sehr zu empfehlen :)

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Danke :Boot1: ist ja wiklich nicht weit :wiegeil:

    2010 ÖMM, AIDAdiva
    2011 Orient, AIDAblu
    2012 Nordkap, AIDAmar
    2014 Karibik 16, AIDAvita
    2015 Mittelmeer 3, AIDAblu
    2016 Kanaren & Madeira 1, AIDAsol
    2017 New York, Florida & Karibik, AIDAluna
    2018 Kanaren, Portugal & Spanien 1, AIDAblu
    :abfahrt: 10/2018 Norwegens Fjorde 4, AIDAbella

  • Wir werden fast alles alleine machen... in Lissabon wollen wir ins Aquarium, auf LaPalma und LaGomera werden wir eine Wandertour machen. Cádiz geht super individuell, Madeira ebenso...

  • Ich habe mich nun auch mal mit diversen Ausflügen beschäftigt. Für La Gomera hatte ich zuerst die hier viel gelobte Melanie angeschrieben. Allerdings ist sie für diesen Tag nicht verfügbar und hat mich an ihren Kollegen Ricardo verwiesen. Ricardo hat an diesem Tag noch keine Buchung und könnte mit uns auf Tour gehen. Da wir allerdings keine Lust haben so ganz alleine los zu ziehen, suchen wir auf diesem Wege Mitstreiter. Wer also Lust hat oder noch weitere Fragen, meldet sich bitte bei mir.

    Ricardo hat auch einen Tourvorschlag gemacht. Allerdings können wir auch Wünsche äußern. Ich hänge mal die Nachricht von ihm hier an.



    Rundfahrtbeispiel La Gomera für 4 (5) Personen/ ab 6 (bis zu 16) Gästen führen wir die Tour mit einem Minibus durch


    Ich hole Sie an der Anlagestelle des Schiffs im Hafen von San Sebastián de la Gomera, der Insel-Hauptstadt im Südosten, ab. Wir fahren mitten durch die Insel zunächst zu zwei Highlights:
    Los Roques – majestätische, in Vulkanschloten erstarrte und von der Erosion freigelegte Lavafelsen,
    Nationalpark Garajonay, in dem wir eine kurze Wanderung machen, auf der wir praktisch erfahren, warum der Park mit seinen teils urweltlichen Bäumen, Palmen und Kakteen oft Märchenwald genannt wird.
    Danach fahren wir im Zentrum der Insel durch kleine bezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen, Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunderschöne Landschaft bilden. In dem kleinen Dorf Chipude machen wir eine Pause mit Gelegenheit für einen Morgen-Kaffee usw. Dort besichtigen wir die Kirche aus dem 16. Jahrhundert.
    Weiter geht es dann nach Cercado, einem für seine Keramikwaren, die immer noch ohne Töpferscheibe hergestellt werden, berühmten Dorf. Von Cercado aus hat man auch einen schönen Blick auf den besonders bei deutschen Wanderern beliebten Ort Valle Gran Rey im Südwesten der Insel.
    Sodann durchqueren wir den Nationalpark in nördlicher Richtung, um den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen und beeindruckenden Steinmauern zu sehen. Dazu gehören das Besucherzentrum der Insel, das zauberhafte Dorf Agulo (bei guter Sicht mit dem gläsernen Mirador de Abrante) und das wasserreiche, fruchtbare lange Tal von Hermigua mit seinen grünen Bananenfeldern und Terrassen. Dieser letzte kurze Fahrtabschnitt endet wieder in San Sebastián.


    Dauer ca. 6 Stunden.


    Anmerkungen:
    Falls gewünscht, kann es eine kurze Vorführung von „El Silbo“, der Pfeifsprache von La Gomera, geben. Bitte teilen Sie mir einen entsprechenden Wunsch rechtzeitig mit, damit dies besser zu arrangieren ist.
    Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.
    Je nach Wetter und Vorhersagen kann die Route etwas geändert und gegebenenfalls auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren werden.

  • Hallo ihr Lieben,

    Thema Ausflugsplanung: Madeira, Fuerteventura und Gomera haben wir Mietwagen gebucht. Ausser Madeira kennen wir die zwei anderen Inseln noch nicht. Madeira waren wir schon 2x mit Aida und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten durch. Wir werden wohl am 11.2. nach Santana zu den niedlichen Häusern fahren. Der Mietwagen bei Sixt kostet nur 25€, da musste ich nicht lange überlegen.....
    Fuerteventura geht's zu den Dünen. Hier im Forum hat Jemand eine nette Mietwagenroute gepostet, da werden wir uns wohl dran orientieren.
    La Gomera ist ja recht klein. Wir werden auch hier eine schöne Route zusammen stellen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgrasen....
    Lissabon und Cadiz liegt das Schiff fussläufig in die Städte, also "der Weg ist das Ziel"!
    Auf La Palma geht's eventuell in das schöne Städtchen, sonst geniessen wir einfach das Schiff. Hier hatten wir auch schon 2 Anläufe und schon mal einen Mietwagen. Zwei Mal lohnt sich das nicht finde ich!


    Thema Fantreffen: Bitte meldet euch bis spätestens 25.Januar bei mir an. Der Trend vom Datum geht eindeutig zum 10.2. in der Anytime Bar. Würde sagen wir melden mal 11 Uhr an. Erfahrungsgemäss kann es auch Änderungen geben, deshalb brauchen wir auch eure Kabinennummern. Bitte Anmeldung per PN


    Wünsche Allen ein schönes Wochenende
    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • @Ronnieline ,
    Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?
    Zu den Dünen wollten wir auch und da würden wir uns an euch "dran hängen".


    Einen schönen Sonntag an alle!

  • Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?

    Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?

    Puerto del Rosario


    Post 312 hört sich ganz interessant an!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?

    Puerto del Rosario
    Post 312 hört sich ganz interessant an!

    Dankeschön. Ein Mietwagen ist die echte Alternative.




    Nochmals zu La Gomera , hat wirklich keiner Lust mit Ricardo ein Tour zu machen?

  • Terminkalender bei Ricardo ====> gomera24.ricardotours.com

    was willst du damit sagen?


    Ricardo hat den Tag für mich reserviert, da ich die erste Anfrage gestellt habe, es sind aber noch Plätze frei und ich sollte im Forum dafür Webung machen.

  • was willst du damit sagen?
    Ricardo hat den Tag für mich reserviert, da ich die erste Anfrage gestellt habe, es sind aber noch Plätze frei und ich sollte im Forum dafür Webung machen


    Das geht aber so aus deinen Posts hier im Forum nicht hervor, insofern ist der Einwand schon ein Stückchen weit berechtigt.


    uns ist die angebotene Tour leider zu lang

  • Hallo,


    wir fliegen ab Nürnberg um 8.50 Uhr, sind aber aus Stuttgart. Muss noch jemand aus dem Schwabenland nach Nürnberg und ist an einer Fahrgemeinschaft interessiert?


    Zurück geht es nach Frankfurt (Landung 22.35) - gleiche Frage für den Rückflug.


    Viele Grüße Meike

    Einmal editiert, zuletzt von Meike1985 ()

  • was willst du damit sagen?
    Ricardo hat den Tag für mich reserviert, da ich die erste Anfrage gestellt habe, es sind aber noch Plätze frei und ich sollte im Forum dafür Webung machen.

    Wenn er euch zu lang ist, ist das ok.
    Allerdings dachte ich, dass ich mich im Post 67 deutlich genug ausgedrückt hatte. Da stand m.E. alles wichtige drin. Sorry, wenn es zu Missverständnissen kam.
    Hat trotzdem noch jemand Lust?

  • Hallo an alle Mitfahrer,


    wir suche immer noch Mitfahrer für eine Taxitour auf Madeira. Die Tour und die Preise habe ich in meinem Post 35 detailliert beschrieben. Wenn das Wetter es zuläßt, möchten wir gerne in den Nordosten, da wir den Nordwesten bereits kennen.


    Gibt es denn auf dem genzen Schiff keine Interessenten dafür? :frage1: Es wäre schade, denn zu zweit ist es uns einfach zu teuer. Wir freuen uns, wenn sich Mitreisende konkret anmelden - es ist keine Vorauszahlung nötig; bezahlt wird erst nach Ausflugsende. Und wen es vielleicht interessiert: Eine Ponche-Trinkpause :trrink1: ist auf jeden Fall eingeplant !


    Ich füge hier nochmals die homepage von Miguel bei, da kann man sich dann direkt via Mail anmelden: http://taxi-madeira.com/


    Es sind noch 4 Wochen :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Helga

  • Die Ausflugsplanung nimmt nun langsam Gestalt an.


    Für Fuerteventura haben wir gestern doch einen Ausflug bei Lutz ( lusol@web.de) gebucht. Zuerst wollten wir auf eigene Faust los, ein Mietwagen war auch im Gespräch. Zu guter Letzt hat uns das Angebot von Lutz überzeugt. Für 45 euro p p zeigt er uns die schönsten Stellen der Insel. Im Moment fährt er die Tour nur mit uns alleine, aber Mitfahrer sind herzlich willkommen und sollten sich direkt bei Lutz melden.


    Für La Gomera hatte ich eine Ausflug bei Ricardo reserviert. Sollten sich jedoch keine weiteren Mitfahrer finden muss ich wohl davon zurück treten. Für zwei Personen ist es zu teuer, bei 4 Personen wäre es ok.
    Da habe ich das gleiche Problem wie Helga57. Ihre Tour guck ich mir gleich mal an.

  • noch 29 tage :lol1:
    Wir haben heute unsere Unterlagen erhalten. :P
    3 Ausflüge haben wir jetzt über Aida gebucht. Der Rest wird sich noch finden.
    Bis bald
    Gruss aus hamburg
    Brigitte

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • wir haben jetzt auf la Gomera und Fuerteventura Mietwagen reserviert. Madeira wollen wir den AIDA Ausflug Canyoning machen Cadiz und Lissabon auf eigene Faust und la Palma wahrscheinlich einen Ausflug da wir die Stadt schon kennen aber wir lassen es rinfach auf uns s zu kommen


    Nicht mehr lange :abfahrt::stossen:

    2010 ÖMM, AIDAdiva
    2011 Orient, AIDAblu
    2012 Nordkap, AIDAmar
    2014 Karibik 16, AIDAvita
    2015 Mittelmeer 3, AIDAblu
    2016 Kanaren & Madeira 1, AIDAsol
    2017 New York, Florida & Karibik, AIDAluna
    2018 Kanaren, Portugal & Spanien 1, AIDAblu
    :abfahrt: 10/2018 Norwegens Fjorde 4, AIDAbella