02.03.2018 bis 12.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein herzliches Willkommen an alle, die auch dabei sind! :abfahrt:

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Dann sind wir auf jeden Fall schon mal sechs Passagiere....... :schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen:

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Hallo ich bin neu hier. Ich habe zum ersten Mal eine Reise mit der Aidablu Anfang März gebucht. Ich habe mich für eine Kreuzfahrt entschieden, da ich alleine reise. Ich habe mir gedacht, dass bei einer Kreuzfahrt es leichter ist ins Gespräch zu kommen. Das hoffe ich wenigstens. Kann mir jemand Tipps geben? Ist es sinnvoll schon vorab Ausflüge zu planen oder erst auf dem Schiff? Gibt es Angebote für Alleinreisende?

    Einmal editiert, zuletzt von orkan01 ()

  • Hallo liebe Aida-Foris,


    habe mich gerade neu angemeldet hier.
    Wir (50 Jahre) haben vor 3 Monaten unsere erste Kreuzfahrt gemacht, Mittelmeer mit der Mein Schiff 5 und nun spontan eine vario Balkonkabine auf der Tour mit der Blu ab 02.03. gebucht. Freue mich über die echt tollen Ziele und bin sehr gespannt, wie uns die Blu und generell das Aida Konzept gefällt :D
    Viele Grüße
    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Wir sind sehr gespannt auf die Flugzeiten und zu erfahren wann wir an Bord sein werden. Das Thema An- und Abreise ist ja in den letzten Wochen bei allen Reisen besonders brisant.

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Hurra, die Black Friday-Buchung hat heute geklappt. Wir sind auch mal wieder auf der Blu dabei :) .
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise. Kanaren hatten wir zwar schon, aber diesmal sind ja einige andere Häfen dabei :jump: . Wenn es irgendwie geht, machen wir die Ausflüge auf eigene Faust. Vielleicht ergibt sich was für ein paar gemeinsame Ausflüge. Madeira wollen wir evtl über lido.tours was machen, die kennen wir schon von vorherigen Reisen.
    Liebe Grüße
    Alexandra und Wolfgang

  • Herzlichen Glückwunsch @Beachcomber zur Buchung. Ich hatte vor einer Stunde interessehalber mal geschaut und gesehen, dass unser Termin inzwischen nur noch im premium zu buchen ist. Es scheinen also Einige zugeschlagen zu haben :)
    Ich bin gespannt, welche Kabine es letztendlich wird... ich hoffe sehr auf eine Balkonkabine mit Glas Balkon und nicht mit Stahl. Mir war zum Zeitpunkt der Buchung im vario gar nixjt bewusst, dass es auf den aida Schiffen solche Stahlbalkone gibt :( Mir würde der schöne Blick runter ins Wasser fehlen.
    Wir werden sehen..Schönen Abend,
    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Hallo @orkan01
    Deinen Post hatte ich irgendwie gar nicht so wahrgenommen :(
    Ersteinmal finde ich es toll, dass du die Kreuzfahrt alleine wagst. Du weißt durch das Konzept auf den Schiffen von aida sicher schnell Anschluss finden.
    Zu deiner Frage der Ausflüge, ich kenne das zwar nur von tui aber das wird hier nixjt anders sein: Es scheint manchmal Sinn zu machen, Ausflüge schon vorab zu buchen, wenn man einen ganz bestimmten sicher buchen möchte. So vermeidet man eine Enttäuschung, falls der gewünschte Ausflug auf dem Schiff dann ausgebucht ist.
    Grundsätzlich denke ich persönlich, dass man auf den Kanaren, ähnlich wie im Mittelmeer, recht viel individuell machen kann, sei es mit einem Mietwagen, öffentlichen Verkehrsmitteln oder hopp on-hopp off Bussen, mit einem Fahrer im Taxi oder auch zu Fuß. Es kommt darauf an, welche Vorstellungen du hast.
    Hier im Forum gibt es zu den einzelnen Zielen schon gute Tipps, vielleicht helfen sie dir.
    Schönen Abend und viel Spaß beim schmökern, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • @Beachcomber
    Habe gerade mal in euer Profil geschmult ;) und gesehen, dass ihr auch im Schwabenland wohnt. Wir kommen aus der Gegend zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Ist ja vielleicht gar nicht weit weg von euch?

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • @Beachcomber
    Habe gerade mal in euer Profil geschmult ;) und gesehen, dass ihr auch im Schwabenland wohnt. Wir kommen aus der Gegend zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Ist ja vielleicht gar nicht weit weg von euch?

    Nee, nicht weit, wir kommen aus der Nähe von Kirchheim/Teck


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Sind auch dabei. Erstmals mit dem 5jährigen Enkel. Noch jemand mit Kind dabei?
    Sind schon ganz gespannt - wie das mit Kind geht. Sind zwar Aidaerfahren, aber Kidsclub usw. kennen wir nicht wirklich.

  • Hat schon jemand geänderte Flugdaten (nachdem Ausfall von Niki Air) bekommen?

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Hat schon jemand geänderte Flugdaten (nachdem Ausfall von Niki Air) bekommen?

    Bisher nicht. Sie werden vermutlich schon noch ne Weile brauchen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo liebe Mitfahrer


    Wir sind nun ein wenig weiter in unserer Planung. Da wir bereits am 24. anreisen, werden wir Teneriffa mit dem Mietwagen erkunden. Wir waren vor 24 Jahren für 2 Wochen schon mal dort und freuen uns sehr, auf dieser wunderschönen Insel mehr Zeit zu verbringen.
    Für Gomera haben wir bei Cicar für 31 Euro einen Mietwagen gebucht, um individuell die Insel zu erkunden. Auf La Palma werden wir das wahrscheinlich auch so machen.


    Auf Madeira habe ich gerade bei Lido Tours den 3,5 stündigen Ausflug ins Nonnental und ins Fischerdorf, das Churchill berühmt machte, gebucht. Der Anbieter hat hier im Forum gute Kritiken bekommen und der Ausflug kostet nur 30 Euro für uns Beide.
    Danach haben wir, genau wie am Abend vorher, die Möglichkeit, und Funchal ein wenig anzusehen und vielleicht mit der Seilbahn hoch- und rüber zu fahren.


    Lissabon und Cadiz werden wir zu Fuß erobern.


    Den Tag auf Fuerteventura gehen wir ruhig an und machen, je nach Wetter, vielleicht einen Abstecher an den Strand.


    Wie weit seid ihr?


    Guten Rutsch ins neue Jahr


    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Wir haben für Gomera am 10.03.17 einen Ausflug mit GOMERAGUIDE gebucht und es sind noch 6 von insgesamt 16 Plätzen frei. Es handelt sich also um einen kleinen Bus. Der Ausflug geht in den Norden in der Insel, u.a. auch in den Nationalpark mit dem Lorbeerwald. Er dauert von 9 bis ca. 16 Uhr, also 7 Stunden und es gibt unterwegs eine Kleinigkeit zu Essen. Der Preis liegt bei 36 Euro, ist also deutlich günstiger als bei AIDA, die einen ähnlichen Ausflug anbietet, allerdings im großen Bus.
    Abholung ist am Terminalgebäude, 3-5 Gehminuten vom Schiffsanleger. Falls noch jemand einen der 6 offenen Plätze haben möchte, könnt Ihr Euch an Melanie Ebock von http://www.gomeraguide.com wenden. Ich hab ihr gesagt, daß ich noch etwas Werbung im Forum machen werde. Die Mailadresse lautet: info@gomeraguide.com
    Es kann sein, daß Melanie ein paar Tage für die Rückantwort braucht, war bei uns auch so.
    Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Beachcomber ()