11.12. bis 18.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, vom 11.12.-18.12.2017 bin ich auf MeinSchiff 5 "Dubai mit Oman" unterwegs. Wer fährt noch mit?


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Haben 14 Tage gebucht und gehen schon am 04.12. an Bord. Werde mich jetzt an die Ausflugsplanung machen... Habt ihr schon was schönes geplant ?

  • Wir sind auch dabei und freuen uns!


    Reist jemand mit Kind?


    In Abu Dhabi machen wir den Vormittagsausflug mit der Moschee und der Formel 1 Strecke.


    In Muscat würde ich gerne an den Strand bzw. in ein tolles Hotel und später auf den Souk.


    In Khasab bin ich noch sehr unschlüssig und in Dubai wollen wir auf den Burj Khalifa und uns die Wassershow anschauen und es mit einen Besuch in der Dubai Mall verbinden, an Tag zwei zum Strand und auf die Souks und an einem anderen Tag eine Sightseeing-Tour buchen. Ich weiß nur noch nicht, welchen Umfang diese haben soll.


    Was plant ihr so?

  • Hey ;) Wir wollen möglichst viel auf eigene Faust machen- haben damit immer gute Erfahrungen gemacht. Fest geplant haben wir bis jetzt in Dubai die Modern Dubai Tour mit Burj Khalifa über Barkadi Tours sowie eine Jeeptour in die Wüste mit Besuche Dubai. In Abu Dhabi einen Besuch der Formel 1 Strecke ( Yas Island ) incl. Führung. Hier wollen wir auf jeden Fall noch zur Sheik Sayed Moschee, Emirates Palace und wenn die Zeit es noch erlaubt an den Strand. In Bahrein waren wir sehr unschlüssig und haben jetzt eine Tour über Birgit gebucht. Für Khasab eine Dhaufahrt in die Fjorde mit Schnorchelstopp. In Muscat überlegen wir gerade noch ob wie eine Tour zum Wadi Shab über Lifetimetours machen. Momentan schreckt uns aber die Fahrtzeit noch ab. Ganz unschlüssig sind wir in Doha. Hat von Euch einer ne Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von MINI123 ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Orienttour bereits 2012 gemacht und die meisten sehenswerten Ziele besucht. Daher werden wir in Abu Dhabi dieses Mal wahrscheinlich das Falkenkrankenhaus besuchen, da einige Mitreisende damals ziemlich begeistert davon waren. Leider lässt sich die Tour im Dezember nicht auf eigene Faust über die Homepage des Krankenhauses buchen. Werden wir wohl auf TUI zurückgreifen müssen. In Khasab haben wir auch die Dhaufahrt ins Auge gefasst. Alles Weitere werden wir spontan vor Ort entscheiden.


    Euch noch viel Spaß bei den weiteren Planungen!

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Das Falkenkrankenhaus würde mich auch interessieren. Ist das gar nicht individuell zu buchen ?

    Grundsätzlich schon, aber lt. Homepage sind im Dezember keine Termine verfügbar.

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1: