United: Zehn-Punkte-Plan für die Kunden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die US-Airline United Airlines reagiert auf den für ihr Image desaströsen Vorfall vor knapp drei Wochen und führt zehn wichtige Veränderungen für die Kundenbetreuung ein. Die Maßnahmen sollen für die Passagiere „ein Höchstmaß an Würde, Respekt und Betreuung gewährleisten“, wie die Fluggesellschaft mitteilt.


    Am 9. April wurde ein Fluggast in Chicago aus einem United-Flieger von Polizeibeamten herausgeworfen, nachdem er sich geweigert hatte, seinen Sitzplatz in einer überbuchten Maschine wieder freizugeben.


    Der nun entwickelte Zehn-Punkte-Plan sieht vor, dass Passagiere, die bereits ihren Platz an Bord eingenommen haben, diesen künftig nicht mehr abgeben müssen – es sei denn, Sicherheitsgründe machen dies erforderlich. In diesem Fall können Fluggäste nun bis zu 10.000 US-Dollar Entschädigung bekommen. Zu den weiteren Maßnahmen zählen spezielle Teams, um Reisealternativen anzubieten, zusätzliche Mitarbeitertrainings, Reduzierung der Anzahl an Überbuchungen sowie Einsatz von Vollzugsbehörden ausschließlich im Sicherheitsfall.
    Laut Unternehmen sollen mehrere der neuen Bestimmungen sofort umgesetzt werden, andere im Laufe des Jahres.


    Die Fakten zum Vorfall an Bord von Flug 3411 und eine komplette Übersicht über die Veränderungen sind hier zu finden.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Warum bedarf es eigentlich immer erst irgendwelcher Vorfälle, bevor der Kunde als das behandelt wird was er ist: nämlich ein Mensch, der ein natürliches Anrecht darauf hat als solcher behandelt zu werden.


    Das werde ich nie verstehen. Würden wir alle uns einander mit gegenseitiger Achtung, Würde, Respekt etc. begegnen, wäre unsere Welt weniger kompliziert. Auch in einem freien Land endet meine Freiheit dort, wo die Freiheit der anderen anfängt.

  • Würden wir alle uns einander mit gegenseitiger Achtung, Würde, Respekt etc. begegnen, wäre unsere Welt weniger kompliziert. Auch in einem freien Land endet meine Freiheit dort, wo die Freiheit der anderen anfängt.


    Habe selten eine bessere Aussage gelesen :sdafuer:

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar