22.7.-29.7.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben heute anlässlich meines 50. Geburtstages diese Reise gebucht!!!
    Scheinbar haben wir die MAR für uns alleine oder wer reist noch mit?
    Würde mich über einen regen Austausch freuen.


    Bis hoffentlich bald einmal

  • Hallo zusammen,


    hier ist ja nicht wirklich etwas los, aber ich denke wir sind nicht nur mit 10 Leuten an Bord :)


    Wir reisen zu zweit und haben vor knapp 3 Wochen diese tolle Route gebucht. Normalerweise unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust (mir macht es riesigen Spass Touren zusammenzustellen), aber in St. Petersburg wird es diesmal anders verlaufen.


    Daher meine Frage: Gibt es unter den Lesenden ein paar Neugierige die sich uns bei einer individuellen Tagestour anschliessen möchten?
    Ich habe zwischenzeitlich einen netten Kontakt in St. Petersburg, bzw. wir haben eine 7stündige Tagestour bei einer örtlichen Agentur gebucht, die mit max. 8 Personen durchgeführt wird und wirklich noch individuell verläuft.


    Da wir nicht so gern Museen besichtigen, sondern möglichst viel von aussen sehen möchten, haben wir uns für eine nicht ganz so lange Stadtrundfahrt, mit Besuch des Peterhofs entschieden. Dazu kommt noch der Besuch von 3 bekannten U-Bahn-Stationen und einer anschliessenden Bootsfahrt auf der viele bekannte Sehenswürdigkeiten liegen. Zwischendurch ist ein russisches Mittagessen geplant (Teilnahme kein Muss). Wir werden auf jeden Fall viel sehen und das war unser vorrangiger Wunsch. Ich denke das sind erstmal die wichtigsten Dinge.


    Je nachdem wieviel Personen daran teilnehmen, verringert sich der Ausflugspreis noch in deutlicher Höhe.


    Für diejenigen die noch nicht Bescheid wissen....Ihr braucht auf jeden Fall einen bis Reiseende noch 6 Monate gültigen Reisepass! Um ein Visum müsstet Ihr Euch nicht mehr kümmern, was mittlerweile auch recht knapp werden dürfte. Die Reiseagentur beantragt für uns ein sogenanntes "Tourticket", dessen Kosten im Ausflugspreis inbehalten sind.


    Weitere Fragen werden gerne überPN beantwortet:-) Wir würden uns freuen wenn sich noch jemand in dieses Forum verirrt und ebenfalls Interesse hat:-).


    Viele Grüße aus NRW

    AIDA luna: Kanarenroute - Februar 2010


    AIDA blu: Rotes Meer 1 - April 2012

    AIDA mar: Rotes Meer 1 - Dezember 2012


    AIDA diva: ÖMM 17 - August 2014


    AIDA diva: Orient 1 - Januar 2015


    AIDA stella: pur Reise - November 2015


    MS3 Orientroute - Dezember 2016


    AIDA bella:pur Reise - November 2017

  • Moin liebe Elgamila,


    vielen Dank für die tollen Infos zu dem Ausflug in Sankt Petersburg :-). Ich habe auch Interesse an dem Ausflug... muss mich aber leider erstmal zeitnah um eine Kabintenteilerin kümmern, da meine bisherige Begleitung leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitreisen kann :( Wir haben eine Balkonkabine Vario gebucht! Deck 8 ist auch schon bekannt... Man weiß ja nie, vielleicht liest es einer von den "vielen" Mitreisenden und möchte noch jemanden aus dem Familien- oder Freundeskreis mitnehmen :) :) :)

  • Hallo liebe Bonny,


    oh das tut mir sehr leid für Euch!
    Wenn Ich Dir einen Tipp geben darf, dann versuche es über die Kabinenteiler-Gruppen auf Facebook. Ich kenne 3 verschiedene, aber vielleicht gibt es mittleweile auch schon mehr:-).
    Gute Besserung für Deine Begleitung und viel Glück bei der Suche nach einer Teilerin!


    Der Ausflug wird sicher toll. Wir sind mittlerweile zu viert und haben ein interessantes Programm vor:-). Ob Du allein oder Ihr zu zweit dazukommt...melde Dich einfach für die Einzelheiten.
    Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreibst, bekomme ich sie auch in mein Email-Postfach.


    Wünsche Euch einen schönen Abend und bevorstehendes Wochenende!

    AIDA luna: Kanarenroute - Februar 2010


    AIDA blu: Rotes Meer 1 - April 2012

    AIDA mar: Rotes Meer 1 - Dezember 2012


    AIDA diva: ÖMM 17 - August 2014


    AIDA diva: Orient 1 - Januar 2015


    AIDA stella: pur Reise - November 2015


    MS3 Orientroute - Dezember 2016


    AIDA bella:pur Reise - November 2017

  • Liebe Elgamila,


    teile doch bitte den Link der Facebook-Gruppe auch hier... vielen Dank und Euch allen Mitreisenden und stillen Mitlesern noch einen schönen Sonntag


    HLG
    Vero

  • Hallo an alle Lesenden :)


    Ich möchte Euch/Sie heute noch einmal vor unserer Abreise auf unsere nette Facebook-Gruppe hinweisen, da ich an dieser Stelle eine bessere Übersicht habe und wir mittlerweile 15 aktive Mitglieder mit "Anhang" sind.


    Geplant ist die Anfrage für ein Fantreffen an Bord. Da die Organisation eine gewisse Anlaufzeit bedeutet, benötigen die Admins der Gruppe eine persönliche Nachricht über die Anzahl der Teilnehmer und Eure/Ihre Kabinennummer. Die Anmeldefrist ist der kommende Samstag, 01.07.2017, bzw. Sonntag morgen, 02.07.2017.
    Wir würden wir uns freuen wenn noch weitere Interessierte dazukommen.


    Hier der direkte Link der Gruppe:


    Edit by Morris:
    Bitte keine Links zu geschlossenen FB-Gruppen, danke.


    Beitrag :sverschoben: , Reisezeit gibt es schon.


    Ich wünsche schon jetzt ALLEN Mitreisenden eine tolle Zeit auf der Ostsee! :matrose:


    Schade dass der Beitrag von den Admins geändert wird, bevor man die Möglichkeit hat ihn umzuschreiben! Gruss an Morris


    Nachtrag: Ich wusste nicht dass es nicht gewünscht ist, einen Link auf geschlossene Gruppen zu setzen! Warum ist dies dann bei anderen Routen erlaubt?

    AIDA luna: Kanarenroute - Februar 2010


    AIDA blu: Rotes Meer 1 - April 2012

    AIDA mar: Rotes Meer 1 - Dezember 2012


    AIDA diva: ÖMM 17 - August 2014


    AIDA diva: Orient 1 - Januar 2015


    AIDA stella: pur Reise - November 2015


    MS3 Orientroute - Dezember 2016


    AIDA bella:pur Reise - November 2017

    3 Mal editiert, zuletzt von Elgamila ()

  • nur noch 23 Tage bis zur

    Hallo @Bonny46
    Leider hat das bei uns mit dem Fan-Treffen nicht geklappt, :schaem: wir sind zu wenig Leute fahren aber schon eine Woche vorher und gehen von Bord wenn Euer Urlaub beginnt. Ich wünsch allen eine schöne Reise mit der mar :daumen:

    AIDA diva 20.06. - 01.07.2011 Kabine 6430 östl. MM Kpt. Mey :thumbup:
    AIDA blu 09.08. - 19.08.2012 Kabine 6126 Ostsee 2
    Kpt. Baumgart :thumbup::thumbup:
    AIDAluna 01.08. - 06.08.2015 Kabine 6144 Nordeuropa Kpt. Mey :thumbup::thumbup:
    AIDAprima 28.05. - 04.06.2016 Kabine 4458 Metropolen ab Hamburg Kpt. Boris Becker :whistling:
    AIDAmar 15.07. - 22.07. 2017 Kabine 6308 Ostsee 1 Kpt. Martin Rittig :daumen::daumen:

    AIDAdiva 27.06. - 03.07.2018 Kabine 6145 Nordeuropa Kpt. Nicos Nitschai:daumen:

    1a9d59b1c09f1d4c74d095b39fd7065552980864


  • Moin Moin Ankerreiniger,


    danke gleichfalls ☀️.


    Noch ist doch auch für Euch noch Zeit... vielleicht finden sich noch ein paar Intressierte oder mal auf Facebook schauen! Dort gibt es doch auch eine Gruppe für Eure Reisezeit.


    Wie schauen Eure Ausflugspläne aus?


    Wünsche Dir noch einen tollen Freitag :lol1:


    LG
    Veronika

  • Na auf Facebook bin ich nicht, hab eigentlich so genug um die Ohren -ist auch egal wir sind jedenfalls schon 4 Paare + Kinder die sich so an Bord dann treffen wollen. :thumbup:
    Ausflüge machen wir bis auf skt. Petersburg alles selbst. Ich bin die Tuor schon einmal gefahren, da haben wir das auch so gehandhabt.
    Ein Tip von mir schau Dir mal die Einfahrt in die Schärengärten an ( Anlauf nach Stockholm) da lohnt sich das frühe aufstehen :matrose: Kamera nicht vergessen :sgenau:
    Wünsch Dir auch ein schönes WE
    LG Jörg (PS Bonny klingt hübscher :rolleyes: )

    AIDA diva 20.06. - 01.07.2011 Kabine 6430 östl. MM Kpt. Mey :thumbup:
    AIDA blu 09.08. - 19.08.2012 Kabine 6126 Ostsee 2
    Kpt. Baumgart :thumbup::thumbup:
    AIDAluna 01.08. - 06.08.2015 Kabine 6144 Nordeuropa Kpt. Mey :thumbup::thumbup:
    AIDAprima 28.05. - 04.06.2016 Kabine 4458 Metropolen ab Hamburg Kpt. Boris Becker :whistling:
    AIDAmar 15.07. - 22.07. 2017 Kabine 6308 Ostsee 1 Kpt. Martin Rittig :daumen::daumen:

    AIDAdiva 27.06. - 03.07.2018 Kabine 6145 Nordeuropa Kpt. Nicos Nitschai:daumen:

    1a9d59b1c09f1d4c74d095b39fd7065552980864


  • Hallo an alle!
    Ich war leider länger hier nicht online deswegen erst jetzt meine Meldung.
    Ich bin mit meiner 16-jährigen Tochter auf dieser Tour und interessiere mich sowohl für das Treffen als auch für die Tour in St. Petersburg. Was soll die denn in etwa kosten? Ich müsste meine mit AIDA gebuchte Tour noch stornieren, das geht doch, oder?
    Und jetzt suche ich euch gleich auf Facebook!
    VG Frauke und Kim

    :titanic: