1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
  • 10. April 2017 um 18:47

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.383
    • 10. April 2017 um 18:47

Hallo zusammen,

bin letztes Jahr auch vom Aida Fieber infiziert worden :)

1. Reise im September 2016 mit der Aidamar Warnemünde, Oslo, Kristiansand, Kopenhagen, Warnemünde

Wer ist noch dabei, auf der Route mit der Bella vom 30.06. bis 07.07.2017 norwegische Fjorde?

LG Jana

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

Einmal editiert, zuletzt von Flower-04 (10. April 2017 um 19:36)

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 11. April 2017 um 19:20

Wir sind auch dabei, 2 Erwachsene und ein Teeni.

Wir freuen uns auch, vielleicht haben wir das Schiff allein...? Lach.

• H-P
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. April 2017 um 14:59

Hallo, wir, Gerda und Hans-Peter, sind auch dabei. Reisen schon am Dienstag mit der Bahn aus dem schönen Schwabenland an und bereiten uns in Kiel auf die Reise vor. Wie ich im Forum, Abfahrt 7.7. lese dürften die Ausflüge in Norwegen problemlos in Eigenregie zu buchen sein.
    Wir planen bisher folgendes Programm:

Haugesund wollen wir evtl. mit Aida Biken oder zum Wasserfall Langfoss
    Flam ist Bahnfahren angesagt, einfach direkt beim norw. Veranstalter zu buchen, gibt noch viele freie Plätze
    Alesund ist eher eine kleine Stadt, der Stadtzug fährt alle 30 Minuten vom Hafen auf den Hausberg Aksla
    Stavanger sind wir noch unentschlossen, der Aufstieg auf den Prekestolen soll ja nicht ohne sein, der Anbieter
    Rodne Cruise hat eine 3 stündige Fjordfahrt für 53 € mit täglich drei Abfahrtzeiten.

Was habt ihr für Ausflüge vor?

LG
    H-P :pirat:

Start Kreuzfahrerfieber: 2006 mit Aida Cara, dann folgten Vita, Diva, Bella, Aura, Prima sowie NCL Jade und Celebrity
    Eclipse u. Century sowie Harmony of the Seas.

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 17. April 2017 um 15:06

Hallo ihr zwei,
    Schön dass noch jemand dabei ist.

Wir machen alles individuell.
    Wir wollen auf den Prekestolen wandern, in Alesund auf den Hausberg und durch die Stadt schlendern, in Flan mit dem Bus zum Aussichtpunkt Stegastein und in Hausgesund ist der Plan mit dem Mietwagen zum Langfosswassefall. Aber der Mietwagen ist am Sonntag teuer und nur am Flughafen haben Stationen offen, mal sehen.
    LG Jana

• Vani963
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. April 2017 um 21:01

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns auf unsere erste Reise nach Norwegen. :)
    Schön zu lesen, was ihr bereits geplant habt. Ich beschäftige mich auch gerade damit was wir so machen könnten.

Jana, mich interessiert die Busfahrt nach Stegastein, die ihr euch vorgenommen habt. Kannst du mir dazu ein paar Details schreiben? Habt ihr die bereits im Vorfeld buchen können? Und von wo startet sie genau?
    Lieben Dank!

In Stavanger wollen wir auch auf den Prekestolen - jedoch wohl eher von AIDA geführt. Wir sind nicht die so erfahrenen Wanderer und im Forum wurde dann davon abgeraten.

Viele Grüße!

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 18. April 2017 um 08:39

Die Busse zum Stegastein fahren immer zur vollen Stunde ab 10 :00 Uhr Fahrtzeit 0,5 Stunden und von dort immer zur halben Stunde zurück. Sie sollen in der Nähe des Hafens abfahren, wo genau werden wir dort sehen oder vor Ort fragen. Im Vorfeld buchen brauchst du nicht und geht wohl auch nicht, da die meisten die Flambahn fahren wollen.
    LG Jana

• Dag
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 19. April 2017 um 11:08

Hallo zusammen,

wir, Elke und Monika sind auch dabei. Habe mich vor einigen Tagen mit http://www.guidecompaniet.no in Verbindung gesetzt. Für Haugesund soll dort in den nächsten Tagen ein Ausflug für den Åkrafjord und Wasserfall eingestellt werden. Wir wollen auch so weit wie möglich die Touren auf eigene Faust machen. Freuen uns schon auf die Aida-Tour.

Viele Grüße
    Monika

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 19. April 2017 um 11:22

Hallo Monika, toll das ihr dabei seid.
    Wir machen auch alles auf eigene Faust. Was soll denn die Tour zum Wasserfall kosten? Wir können für 130€ einen Mietwagen buchen und sind am überlegen.
    LG Jana

• Dag
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 19. April 2017 um 11:34

Hallo Jana,
    wenn Du auf die Internetseite gehst, wird dieser Ausflug bisher für 900 NOK angezeigt. Ich nehme an, dass dieser Preis auch weiterhin gilt. Werde mich noch einmal mit der Fa. in Verbindung setzen und fragen, wann der Ausflug eingestellt wird.
    LG
    Monika

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.383
    • 21. April 2017 um 00:22

Hallo zusammen,

schön, dass sich für die Reise noch mehr gemeldet haben. Jana, wir sind doch nicht alleine auf dem Schiff :)

Ich mache in Haugesund, Flam und Stavanger geführte Touren mit der Aida und in Alesund was auf eigene Faust, wahrscheinlich
    nutze ich die Hop-on Hop-of Busse und steige aus, wo es mir gefällt :)

LG, Jana die 2. :)

• wupperliesel
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 24. April 2017 um 19:46

Halli Hallo,

wir sind auch dabei . Ich habe die Reise zum 50. Geburtstag von meiner besseren Hälfte bekommen . Wir machen Ausflüge auch lieber auf eigene Faust und freuen uns daher, wenn jemand gute Vorschläge hat. Interesant sind für uns immer kleine Gruppen oder Mietwagen, obwohl das in Norwegen nicht immer einfach ist.
    Wir fahren jetzt erstmal mit der Bella von Dubai nach Barcelona im Mai....Und passen auf, das sie keiner kaputt macht..
    LG Claudia

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 29. April 2017 um 14:38

Hallo, ich fände ein Fantreffen super, da kann man sich gleich mal kennenlernen. Auf unseren letzten beiden Reisen hatten wir ein Fantreffen und waren dann eine super Truppe.
    Was meint ihr?
    Müsste allerdings einer bei Aida anfragen und organisieren.
    LG Jana

• Dag
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 4. Mai 2017 um 09:33

Hallo Jana,
    ein Treffen wäre schön. Wenn mehr Interesse besteht, könnte man sich ja mit Aida in Verbindung setzen. Habe heute aus Norwegen Nachricht bekommen, dass der Ausflug jetzt gebucht werden kann. Wir werden diesen buchen. Hier der Link, falls noch einer Interesse hat. http://gc-booking.no/activities/sho…oss-wasserfall/
    LG Monika

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 4. Mai 2017 um 15:23

Schöner Ausflug, nur leider ganz schön teuer wie alles in Norwegen. Mal sehen.
    Monika würdest du das Fantreffen organisieren, wir waren auch schon mal nur 13 Leute und es hat geklappt.

• Dag
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 6. Mai 2017 um 19:54

Würde es evtl. organisieren, wenn sich genügend Personen anmelden würden.

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 8. Mai 2017 um 17:42

Na dann machen wir mal ne Liste. Danke Monika.
    Wir sind zu dritt.

• Bailey71
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 15. Mai 2017 um 15:06

Hallo zusammen,

wir sind auch zu zweit dabei und würden uns auch, falls es stattfindet, zu einem Treffen anschließen.

Gruß
    Anja

Janab
    Chefina
    Reaktionen
    252
    • 15. Mai 2017 um 16:41

Super, ich denke bei 15 Leuten macht es Aida, hatten wir schon, also Leute meldet euch, wir wollen doch Spass haben.

• H-P
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. Mai 2017 um 18:19

Hallo,
    wor Zwei sind auch dabei.

Gruss
    H-P

Start Kreuzfahrerfieber: 2006 mit Aida Cara, dann folgten Vita, Diva, Bella, Aura, Prima sowie NCL Jade und Celebrity
    Eclipse u. Century sowie Harmony of the Seas.

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.383
    • 20. Mai 2017 um 19:01

Hallo zusammen,

ich sag noch kurzfristig Bescheid, ob ich/wir auch an dem Fan Treffen teilnehmen. Ich hatte die Reise ja erst allein gebucht, mein Freund
    begleitet mich jetzt doch. Er ist geschäftlich gerade auf Reisen, will ihn erst fragen, ob er auch an einem Fan Treffen interessiert ist. Es ist seine erste Kreuzfahrt überhaupt. Ich sage dann aber spät. nächste Woche Bescheid. Finde es auch lustiger, als überall so alleine rumzupilgern, speziell am Abend. Und es ist immer interessant, wenn andere von ihren Eindrücken an Wasser und Land berichten.
    Man hat ja die freie Wahl, und kann sich auch mal ausklinken :)

Bin jetzt also wieder am umplanen, hatte ja auf myaida für mich allein schon einiges gebucht.
    Hab mir auf der Seite guidecompaniet.no jetzt auch mal die Tour Akrafjord und Wasserfall angeschaut, ist ja gute EUR 30,- günstiger, als
    bei Aida. Vom Ablauf nur etwas anders. Teuer ja, aber alles in Skandinavien ist teuer…..Und mit unseren Englischkenntnissen ist´s nicht weit her. Auf der Seite kann man ja auch alles auf deutsch nachlesen, aber gibt es während der Tour auch Informationen über Land und Leute in deutsch? Weiss das jemand? Und wäre dann der Treffpunkt am Schiff? Ähm und auch wenn man diese Tour dann individuell macht, den Massentourismus hat man doch auch, oder? Weil die Aida die Tour ja auch macht….

Und in Flam, weiss jemand, wie oft die Bahn fährt? Aida bietet ja auch eine Tour an, wo man im Anschluss an die Flam Fahrt noch in die Bergen-Bahn umsteigt, das ist ja landschaftlich auch sehr schön. Alesund machen wir dann was auf eigene Faust, wobei ich nicht weiss, ob ich die ca. 450 Stufen auf den Hausberg schaffe, bin konditionell nicht auf der Höhe. Grundsätzlich finde ich es mit einem Guide auch nicht schlecht, weil man dann auch viel erfährt über das Land/Stadt/Leute.
    Prekestolen in Stavanger bewandern, fällt dann auch eher flach.

Habt Ihr zwischenzeitlich schon Touren gebucht oder noch andere Vorschläge?

Schönes Wochenende noch!

LG Jana die 2.

• 1
    • 2
    • 6