03.08. - 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,


    mal gucken, wie viel Tupperdosen ich mitschleppen kann. :)


    So, ernsthaft. Ich hab mal AIDA angefragt, ob die in der Lage sind mitzuteilen, wann evtl. ein kleines Treffen am 04. oder 05.08 möglich wäre. Das erst am ersten Seetag zu machen, ist, finde ich, etwas spät, oder?
    Wenn AIDA das macht, dann sicherlich möglichst erst nachdem alle wieder an Bord sind. Mal gucken, was sie schreiben.
    Schön war es bisher immer. Bei einem selbstorganisierten Treffen können wir natürlich flexibler eine Zeit festlegen. Bisschen hin ist es ja noch.


    Wie wäre es denn mit einem "Vortreffen" am Flughafen? :)


    Vielleicht eine Liste? In der Art:



    Abflug Frankfurt
    Nordland-Jens (2 Pers., PHL)



    Per Copy/Paste könnte die ja ergänzt werden.



    LG
    Jens


  • Hallöchen!


    Kennen seit gestern nun auch unsere Daten für den Rückflug nach Düsseldorf!


    Wir haben wieder (wage es ja kaum zu sagen) Direktflüge gekriegt: diesmal mit Eurowings um 22.30 Uhr ab New York JFK.


    Irgendjemand hier, der mit uns fliegt?


    Noch schöne Pfingsttage!

  • Ich Dödel hab meine Flüge von Düsseldorf auf Frankfurt verlegt - mit Zusatzkosten und hin und zurück Zwischenhakt... Hin in Philadelphia, zurück in Lissabon und los geht's auch schon um 17.45 ab New York.... Ankunft in Frankfurt 12.35 am 18.8.

  • Den Rückflug haben wir auch. Dann wird der letzte Tag sportlich. Früh runter und was gucken, nochmal aufs Schiff was essen und dann Transfer. Da rechne ich mal mit 13.00 Uhr.
    Wenigstens hin geht bei uns nonstop mit Lufthansa.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Weiß jemand, welche Liegezeiten für Saguenay und für Charlottetown korrekt sind?
    In MyAIDA wurden sie scheinbar geändert von

    • 8:00 - 18:00 zu 7:00 - 17:00 für Saguenay und
    • 9:00 - 19:30 zu 10:00 - 21:30 für Charlottetown.

    Man sollte dies ja wissen, wenn man privat was buchen will.

  • Ich vermute mal, dass es niemand im Vorfeld wissen kann. Im Zweifelsfall (z.B. Wetter) kann es sich eh ändern. Und selbst wenn man "pünktlich" zu einer Zeit anlegt, kann es ja auch noch sein, dass man dennoch erst später vom Schiff kommt.
    Wenn du privat was fest buchen willst, verhandel doch wg. flexiblen Zeiten. Und natürlich auch Bezahlung nur bei Durchführung. Am besten im Cash :)


    Ich hab mal AIDA ürbigens wg. den Zeiten in New York angefragt. Aber bis jetzt kam noch nichts zurück.



    Glück Auf!
    Jens


  • Ich würde mich an den Zeiten in My Aida orientieren. Der Katalog dürfte dann nicht mehr aktuell sein. Man könnte natürlich auch in den Meldungen der Häfen schauen. Da wird die richtige Zeit stehen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Der Zeitunterschied zwischen Charlottetown und Saguenay ist 1 Stunde. Vielleicht ist AIDA das erst jetzt aufgefallen und sie haben deshalb die Zeiten geändert.

  • In Charlottetown stehen auch noch die alten Zeiten drin. Dann hilft nur nachfragen. Bin eigentlich davon ausgegangen das die Zeiten in MyAida aktuell sind.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • So, ich hab Antwort AIDA, wann man in New York vom Schiff runter muss.
    Und zwar schreibt AIDA, dass man um 10:30 von Bord müsse - Vorgabe der amerikanischen Behörden.


    Das Gepäck soll morgens zum Transferbus gebracht werden und man bekommt ein Ticket für den Bus mit der entsprechenden Abfahrzeit.
    Bis dahin hat man Zeit für New York und muss halt zur Abfahrzeit wieder beim Bus sein.
    Auf Schiff zurück kann man nicht mehr.



    LG
    Jens


  • Super. Vielen Dank für die Info zur Abreise... :sdanke:


    Wir suchen immer noch Mitreisende, die ihre Flüge separat gebucht haben und wie wir ab Frankfurt/Main fliegen.


    Frankfurt -> Montreal am 03.08.2018 (Direktflug mit Lufthansa) um 14.00 h
    New York -> Frankfurt am 17.08.2018 (Direktflug mit Lufthansa) um 16.10 h


    Falls jemand Interesse an gemeinsamen Transfers (Flughafen / Hafen in Montreal und Hafen / Flughafen in New York) hat, :sbitte: melden...

  • Hallo an alle Mitreisenden,


    habe den Thread aufmerksam durchgelesen und mich dann entschlossen mich hier auch anzumelden.
    Wir, Rolf 52 Tine 46 und Julian 9 sind auch dabei und freuen uns schon wahnsinnig auf die Reise.
    Wir haben unsere Flüge selbst gebucht und fliegen bereits am 27.07. mit Singapore Airline mit dem A380 von Frankfurt nach New York.
    Dort bleiben wir bis zum 31.7. und holen dann unseren Mietwagen ab und machen uns auf den Weg nach Montreal mit Zwischenstopp unter anderem bei den Niagara Fällen wo wir auch eine Nacht verweilen.
    Ausflüge haben wir schon zu Genüge gebucht auf der AIDA, ich gehör da eher zu den Feiglingen, dies bei Fremdanbieter zu buchen (hab dann immer Schiss, das ich nicht rechtzeitig zurück zum Schiff komm).
    Die Reise hatten wir auch bereits auf unserer letztjährigen AIDA-Fahrt im August ´17 gebucht. Hatte mir dann im Februar auch überlegt auf Vario umzubuchen da es ja schon einiges zu sparen gegeben hätte, was mich aber davon abgehalten hat war, dass dann unsere ganzen gebuchten Ausflüge storniert gewesen wären und da waren welche dabei die auch schon ausgebucht waren, deshalb haben wir es gelassen.
    Wie heisst es schön: man kann nicht alles haben!
    Auf jeden Fall zählen wir auch schon die Tage bis zum Abflug und freuen uns auf eine schöne Reise und nette Mitreisende

  • Bist du dir sicher, dass eure gebuchten Ausflüge bei einer Umbuchung auf VARIO storniert werden? Du behältst ja die ursprüngliche Buchungsnummer. Bei uns sind die Ausflüge gebucht geblieben. Keine Ahnung, ob das ein Versehen war. Informiere dich vielleicht nochmal. Ihr könnt ja doch eine Menge sparen.

  • hmmm hab grade nochmal nachgeschaut im Internet und folgendes dazu gefunden:


    Aufgepasst: Umbuchungen zwischen unterschiedlichen Preismodellen führen immer zu einer neuen Buchungsnummer. Alle Leistungen, die bereits in MyAIDA eingebucht wurden (Ausflüge, Getränkepakete, Arrangements) werden dadurch storniert und müssen eigenständig neu eingebucht werden.

  • Wir haben diese Woche unsere Premium-Außenkabine für den Sommer in eine Vario-Balkonkabine umgebucht. Neben den Gebühren müssen alle bereits unter myaida getätigten Buchungen /Reservierungen neu erstellt werden, da ein neuer Vorgang erzeugt wird. Hat bei uns alles geklappt, der Aufwand ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.... Hier ist es aber nicht wie bei der Anzahlung, dass diese miteinander verrechnet werden...