Abrechung an Bord bei mehreren Personen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe heute zum ersten mal zwei Kabinen für vier Personen gebucht (alles läuft auf meinem Namen).


    Wie funktioniert das jetzt mit der Abrechnung an Bord bzw. gebuchte Pakete, Ausflüge, Internet .. in my Aida im Vorfeld.


    Kann/muss jeder mitreisende ein eigenes Zahlungsmittel hinterlegen oder läuft das dann alles auf mein Zahlungsmittel und wir müssen das Intern klären ?


    Danke für eure HIlfe !!

  • jeder Mitfahrer hinterlegt sein eigenes Zahlungsmittel, ist ja bei 2er Benutzung auch so - nur da nimmt man ja meistens für beide das gleiche

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Super Danke für die schnelle Antwort.
    Bei der zweier Benutzung war mir das klar bzw. habe meine Freundin und ich eh gemeinsame Kasse.


    Ok das kann jeder für sich in my Aida hinterlegen oder muss ich das machen als Buchende Person ?

  • Du mußt sobald du ein Passwort hast, dich einloggen, PW ändern und deinen Mitfahrern mitteilen damit sie sich auch einloggen können. Das Schiffsmanifest muß ja auch jeder selber ausfüllen, danach wirst du ja gleich gefragt ob du auch ein Zahlmittel gleich hinterlegen möchtest

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Hallo Weidi,
    ich reise mit meinem Mann und mit einem befreundetem Pärchen mit der Prima. In MyAida habe ich hinterlegt, dass mein Mann (A) für mich (B) bezahlt und Mann (X) für seine Frau (Y) bezahlt. Somit laufen an Bord unsere Rechnungen (A+B) zusammen und die vom anderen Pärchen (X+Y) ebenfalls zusammen, jedoch jedes Pärchen für sich.


    Wir haben auch Ausflüge im Vorfeld gebucht über MyAida. Da ich "Hauptbucherin" der Reise bin, habe ich dem anderen Pärchen den Zugang zu My Aida freigeschaltet (das eigene Passwort müssen die festlegen) und wir haben jeweils unsere Ausflüge gebucht - ganz nach gusto und jede Kabine für sich.


    Ich persönlich sehe im Vorfeld nicht so das "Problem", da kann man sich absprechen und der, der bucht, legt aus und bekommt das Geld der Anderen (wie auch immer - alles eine Frage der Kommunikation). Bei der Bordrechnung sollte schon jede Kabine für sich zahlen, zumindest in unserem Fall, und das kann man in MY Aida zu Beginn festlegen. Spätestens an Bord ist es an der Rezi möglich.


    Ihr müsst also nichts "intern klären". Vieles ist möglich.


    Ich wünsche Euch in jedem Fall eine spannende, erholsame und sehr schöne Reise.