22.05. - 08.06.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    also wir werden bei besagter Reise mit am Start sein.
    Neben mir, einem 37 Jährigem Jüngling kommt meine Frau mit 36 und meine Tochter mit 2 Jahren mit auf das Bötchen.


    MfG
    Aweitsscheuer

  • Hallo,


    wir sind mit zwei Paaren dabei. :Boot1:


    Nur noch 117 Tage .. Yeah!

    Dez 2011 - AIDABlu - Orient
    Nov 2013 - AIDADiva - Transarabien
    Nov 2014 - AIDAStella - Kanaren
    Sep 2015 - AIDALuna - Nordamerika
    Nov 2016 - AIDAblu - WMM/Kanaran
    Mai 2017 - AIDAluna - Nordeuropa


  • Gude,


    wie macht ihr das normalerweise? Bucht ihr die Ausflüge über Aida oder eher auf eigene Faust?


    Da wir unsere kleine dabei haben möchte ich im Vorfeld mit örtlichen Ausflugs-Veranstaltern Kontakt aufnehmen und mal fragen ob (vielleicht sogar in jedem Hafen) ob eine Interessante Tour zusammengestellt werden kann. Hierbei ist natürlich die Fahrzeuggröße und die Kosten pro Kopf wichtig.
    Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen was zum Schluss angeboten wird aber wir würden gerne einen Gletscher besuchen, die Geysire sehen und natürlich auch bei den Wasserfällen vorbeischauen. Weiter wäre ein Bad in einer heißen Quelle und Landschaft in jeder Art wichtig für uns.


    Unsere Tochter ist recht hart im nehmen und wir trauen ihr einiges zu. Aida wiederum schließt sie bei fast allem aus so das wir quasi gezwungen sind auf eigene Faust zu organisieren.


    Wie klingt das für euch?
    Wenn ihr unverbindliches Interesse habt dann lasst es mich einfach wissen.


    MfG
    Aweitsscheuer

  • Hallo Aweitsscheuer,


    wir versuchen immer generell so viel wie möglich auf eigene Faust zu machen, weil wir dann flexibler sind und es auch günstiger ist.


    In Reykjavik könntet ihr Geysir, Wasserfall und Bad in der Lagune machen. Ob das zeitlich klappt weiß ich nicht, da die Strecken nicht so kurz sind.
    Wir werden uns dort wohl einen Mietwagen nehmen. Ich habe schon mal recherchiert: Auto ca. 150,- EUR plus ca. 50 EUR Sprit (geschätzt), wären wir zu viert bei 50 EUR pro Person.


    Was über örtliche Veranstalter geht weiß ich nicht.


    Gruß
    Seb

    Dez 2011 - AIDABlu - Orient
    Nov 2013 - AIDADiva - Transarabien
    Nov 2014 - AIDAStella - Kanaren
    Sep 2015 - AIDALuna - Nordamerika
    Nov 2016 - AIDAblu - WMM/Kanaran
    Mai 2017 - AIDAluna - Nordeuropa


    Einmal editiert, zuletzt von strange ()

  • :abfahrt: in 97 Tagen,


    ich habe gebucht und bin dabei,
    fahren wir denn alleine :frage1: hier im Forum ist ja noch fast nichts los
    Ich freue mich sehr auf die Reise und plane schon mit Spaß meine Ausflüge


    :Boot1: Liebe Grüße :bye1:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Hallo zusammen,


    wir gehen mit an Bord. Am 24.05. steht Kirkwall auf dem Programm. Wer hat Interesse an einer gemeinsamen Taxianmietung? Suchen konkret noch zwei Mitreisende für eine dreistündige Fahrt. Gesamt 120 Pfund, damit 30 Pfund pro Person.


    Beschreibung des Anbieters:
    We would be happy to offer you a tour on that day if you so wish. A 3 h tour would get the main neolithic sites of the stones and Skara Brae done along with time to visit the Italian Chapel if you so wish. If you google that, then you would have some idea if you wish to visit. Our rates are £40.00 per hour, but what I suggest you do if you book, is to look for another couple to accompany you on the tour, which would half your cost to £20.00 per hour for each couple. It makes no difference if there are 2 or 4 passengers in the car to us. We can pick you up from the pier around 10.00 if you wish, as it usually takes 1 hour app, for customs and clearance.


    VG
    Flo

  • Hy,
    ja irgendwie ist hier wirklich nicht so viel los...


    Es kann auch sein, dass wir stornieren müssen. Aida ist der Meinung nur Kindern bis 2 Jahren ein Babybett zur Verfügung zu stellen. Bei Antritt der Reise ist unsere Tochter 2 Jahre und 3 Wochen.
    Mittlerweile bin ich restlos bedient!


    Bis zur Klärung des Babybettes kann ich meine Ausflugsplanung komplett aufschieben...

  • Moin.


    Hätten Interesse an einer privaten, geführten Tour am 24.05. auf den Orkneys mit folgendem Inhalt: Ring of Brodgar, Stones of Stenness, Skara Brae, Cliffs of Yesnaby und evtl. einem Platz, wo man Papageientaucher möglichst nah kommt.
    Die Tour würde ca. 4 Stunden dauern.
    Der Preis pro Stunde liegt bei 40£ für ein kleines Auto (max. 4 Pers.) und bei 60£ für ein größeres Auto (max. 8 Pers.) liegen. Hinzu kommen noch die Eintrittspreise.


    Alternativ hätte ich noch ein Angebot für eine ca. sechsstündige Tour. Ziele wie oben plus zusätzlich Italian Chapel, Churchill Barriers, Scapa Flow and Saint Magnus Cathedral.
    Diese Tour kostet 70£ pro Person und kann mit bis zu 6 Pers. durchgeführt werden.


    Hätte jemand Interesse an einer der Touren mit dieser Zusammenstellung?


    Gruß,
    Martin

    Tramps like us, baby we were born to run .....

    3 Mal editiert, zuletzt von schrotti69 ()

  • :abfahrt: in 70 Tagen, aber schade, daß bei so einer tollen Reise hier nichts los ist ?(
    Die Vorfreude ist doch immer toll, aber vielleicht tut sich ja noch etwas hier im Forum :sdafuer:
    :Boot1: liebe Grüße :bye1:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Gude,


    also bei uns ist seit heute endlich klar das wir mitfahren werden.
    Wir müssen aber unser eigenes Reisebabybett für unsere Kleine mitnehmen.
    Aber immerhin dürfen wir mitfahren...


    Wir werden uns also jetzt wieder aktiv mit den Ausflügen beschäftigen.

  • Hallo Aweitsscheuer, es ist ja wirklich schade, daß euch Aida kein Kinderbett zur Verfügung stellt :frage1:
    man hat auch so genug Gepäck, da schleppt man nicht freudig auch noch ein Reisebett mit


    Ich hoffe nur, daß wir mit dem Wetter Glück haben, die Reiseberichte geben so unterschiedliche Erfahrungen weiter


    liebe Grüße schmohli


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Hallo zusammen,


    wir zwei sind ebenfalls mit an Board.


    Grüße
    Katharina & Christian

  • Ja, ich bin echt begeistert von einer Firma die sich "Familienfreundlich" auf die Fahne schreibt.


    Wir müssen auch einen Kinderstiz mitnehmen weil die örtlichen Veranstalter so etwas nicht anbieten können. Mal abgesehen von der Tatsache, dass wir ja wohl eh versuchen werden das meiste privat zu buchen ist der Kindersitz verständlich. Man kann ja nicht alles für jeden vorhalten... Aber das Babybett ist echt der Kracher! Gibt noch mehr "interessante" Informationen die wir nach der Buchung erhalten haben.
    Aber Gut, das Thema ist jetzt erledigt und wir können das abhaken.
    Ich will mich nicht noch weiter darüber aufregen. Der Urlaub soll ja nicht schon vorher ins "Wasser fallen"...


    Grüße
    Aweitsscheuer

  • Hallöchen


    Ich bin auch dabei und frage mich, ob vielleicht noch ein weiterer Geocacher an Bord ist, der Lust hätte die eine oder andere Dose suchen zu gehen.


    Viele Grüße


    Annika

  • Ich bin nicht in der Facebook- Gruppe und würde gerne an dem Treffen teilnehmen


    Hier im Forum ist wohl deshalb nicht viel los, weil sich alles auf Facebook abspielt


    :abfahrt: in 61 Tagen, ich freue mich schon sehr darauf :bye1:


    Liebe Grüße Annerose


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Hallo Zusammen,


    ich bin mit meinem Mann auch dabei!
    Kann mir jemand einen Link zur Facebook Gruppe schicken?
    Oder ist es die allgem. Gruppe Polarkreis Sol/Luna?


    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Montag.

    2009 AIDAluna Kanaren 6
    2011 AIDAcara Kurzreise10 Oslo, Kopenhagen
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Mittelmeer 13
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAdiva östl. Mittelmeer 17
    2014 AIDAluna Nordamerika 4
    2015 AIDAvita Adria 3
    2015 AIDAvita Südstaaten u.Mexiko
    2016 AIDAbella v. Indien nach Bangkok
    2017 AIDAluna Highlights am Polarkreis



  • wir sind auch dabei. Schade, dass hier so gar nichts los ist, schauen daher mal bei Facebook vorbei, obwohl wir in diesem Forum bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Beim Fantreffen würden wir gerne dabei sein.


    Viele Grüße aus Münster rund schöne Vorfreude


    Elke & Martin

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse