- Offizieller Beitrag
Ich möchte vorweg nehmen, dass dieser Bericht nichts mit der Cara zu tun hat, ich war aber leider gezwungen, mich für ein Schiff zu entscheiden.
Es war heute morgen, kurz nach 8 Uhr, als ich den Entschluss fasste, eine lang geplante Reise an zu treten.
Ich wollte schon immer mal nach Düsseldorf. ![]()
Ein Besuch meines Reisebüros stand schon lange auf dem Plan und endlich sollte der Tag kommen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, bewegte ich mich in die Garage, um die 146 Pferde zu satteln, die dort schon ungeduldig auf mich warteten. ![]()
Sie wussten wohl, dass es ein besonderer Vormittag werden sollte und so machten sie sich freudig erregt auf, mich Richtung Düsseldorf zu schleppen.
Nachdem ich von Duisburg kommend, Moers hinter mich gebracht hatte, ( ich hatte ja kein Anreisepaket gebucht und musste mich daher um die Planung selber kümmern ) musste ich mich erst einmal orientieren. ![]()
Natürlich hatte ich meine Navigationshilfe dabei, musste aber dennoch die Entscheidung treffen, ob nun die BAB oder doch die Landstraße das richtige Gefilde für die Anreise wären.
Ich entschloss mich mutig für die Strecke über die Dörfer, was sich im Nachhinein als fataler Fehler herausstellte. ![]()
Kurz vor Meerbusch ging es los….ein Gewimmel und Gewusel stellte sich mir in den Weg und meine Pferdchen konnten nur schwer unter Kontrolle gehalten werden.
Ständig war wieder eine Kreuzung dicht und die Blechdosen standen kreuz und quer. ![]()
Es erinnerte mich doch etwas an einen Seetag auf dem Pooldeck.
Ich war nur froh, dass ich nicht ständig ausgerollten Handtüchern ausweichen musste.
Eine rote Ampel nach der anderen, machten die Anreise extrem beschwerlich und ich ärgerte mich schon ein wenig, dass ich nicht doch das Lunchpaket gebucht hatte.
Auch bei den Getränken war auf der Anreise zuerst einmal kein Rabatt heraus zu schlagen. ![]()
Da ich, völlig unerfahren in der Gegend, zudem in meinem schusseligen Kopf die falsche Adresse eingegeben hatte, befand ich mich nach etwa 40 Kilometern und gut einer Stunde Fahrtzeit, endlich in Düsseldorf.
Nur, im falschen Stadtteil…. ![]()
Aber ein weiteres technisches Hilfsmittel, brachte mich wieder auf die richtige Spur.
Nach einem kleinen Telefonat konnte ich die Navigationshilfe neu programmieren und ich war wieder on the road.
Nur etwa 10 Minuten später, konnte ich den Pferden die verdiente Ruhe gönnen und lies diese gemütlich abkühlen, während ich das Objekt der Begierde vor Augen hatte. ![]()
DAS REISEBÜRO !!
Mensch, war ich gespannt. Was sich wohl hinter den Türen abspielt ?
Wie wird man mich empfangen ? Werde ich überhaut wahrgenommen ?
Kaum durch die Eingangstür, kam mir eine echt nette Dame entgegen und begrüßte mich. Das war toll….wie Weihnachten und Ostern.
Da ich allerdings aufgrund der langen Anreise und dem getrunkenen Kaffee etwas indisponiert war, bot man mir auch direkt Räumlichkeiten zur Erleichterung an, die ich auch umgehend aufsuchte.
Danach wurde mir ein Sitzplatz und ein Getränk angeboten, welches ich auch gleich angenommen habe. ![]()
Zum einen graute mir vor der Heimreise ( ich musste auch noch arbeiten, daher viel eine Zwischenübernachtung aus ), zum anderen hatte ich nach dem Besuch des Wellnesstempels auch wieder Platz und konnte etwas Flüssigkeit nachfüllen.
Als wir dann im Anschluss locker flockig am Tisch saßen und uns unterhielten, kamen wir thematisch von einem Reiseziel zum nächsten und mir wurde bewusst, dass ich wohl doch noch einige Reisen zu buchen habe. ![]()
![]()
Im übrigen, habe ich mir das Reisebüro so gar nicht vorgestellt.
Klar, es war für mich nicht der erste Besuch eines Reisebüros, aber dass dort so viele nette Mitarbeiterinnen ( es gab auch ein paar männliche Wesen, da habe ich mich jetzt aber nicht so drauf konzentriert – man(n) möge mir verzeihen ) agierten, habe ich nicht erwartet. ![]()
Man schaute nur in fröhliche und gut gelaunte Gesichter und ich hatte das große Glück, zwei der Damen kennen lernen zu dürfen, die auch am Telefon schon immer sehr nett und hilfsbereit waren.
Ich fühlte mich wirklich wohl. ![]()
In jedem Winkel AIDA, COSTA, MSC, TUI, A-ROSA…boah…ich könnte direkt wieder los.
Nach etwa einer Stunde musste ich aber leider die Destination auch wieder verlassen, um mich auf die Rückreise zu machen, die glücklicherweise nicht ganz so stressig verlief, so dass ich gut erholt wieder zu Hause eintraf. ![]()
Einzig meine Navigationshilfe hat die Tour nicht schadlos überstanden.
Hat sich doch auf dem wilden Ritt ein Knöpfchen verabschiedet, welches für die Lautstärkenregelung zuständig war. ![]()
Sollte also jemand auf der A3, einen etwa 0,5 cm großen Gummipröppel finden, schickt ihn einfach an mein Reisebüro. Die haben ja schließlich meine Adresse.
Pünktlich zum Dienstbeginn traf ich dann auch auf der Arbeitsstelle ein und konnte umgehend damit beginnen, Asche für die nächste Reise zu verdienen.
Es war wirklich ein netter Vormittag. ![]()
So viel von mir und meiner Reise .
Warum schreibt der denn so ein Scheiß, wird sich jetzt der ein oder andere Fragen, was ich euch auch gerne erklären möchte. ![]()
Ich bin beruflich viel im Kundenkontakt und habe dabei auch oft „schwierige Fälle“.
Bin aber immer bemüht dabei nett und höflich zu bleiben. Dazu hilfsbereit und engagiert.
Es ist nicht immer einfach und manchmal bekomme ich es auch einfach nicht hin.
Bei meinem Reisebüro ist, egal mit welchen Problemen ich komme oder Sonderwünsche ich habe, noch nie jemand auch nur ansatzweise unfreundlich oder genervt gewesen. Im Gegenteil. ![]()
Und heute konnte ich mich vor Ort davon überzeugen, dass ich bisher nicht nur Glück hatte, sondern die Art und Weise der Kundenbetreuung aus Überzeugung geschieht.
Ich habe einfach die Gelegenheit der räumlichen Nähe genutzt, um mir vor Ort mal ein Bild zu machen.
Sicherlich hat man schon zig mal telefoniert, aber nun habe ich auch ein paar Gesichter zu meinen Gesprächspartnern und kann beides verbinden.
Viele User haben die Gelegenheit nicht und so bleibt nur der telefonische Kontakt und hiermit wollte ich einfach nur an Diese meinen Eindruck weiter geben.
Wenn ich jetzt jemanden sinnlos ein paar Minuten seiner Zeit geraubt habe, weil er sich die Mühe gemacht hat, mein Geschreibsel zu lesen, möchte ich bitten,
mir zu verzeihen. ![]()
Wer mein Gesülze für überflüssig oder gar falsch hält, gestatte ich natürlich auch seine eigene Meinung dazu. ![]()
Um aber keine Diskussionen aufkommen zu lassen, habe ich mich für einen Reisebericht entschieden.
Sollte dies von den Moderatoren nicht gewünscht sein, bitte einfach löschen oder verschieben. ![]()
Ich hatte nur das Bedürfnis, mich dazu zu äußern. In diesem Sinne…
Nach der Reise ist vor der Reise….