NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fliegt ihr eigentlich früh zurück?


    Falls ihr noch ein paar Stunden in BCN habt, so wie wir, kann ich Bags & Go empfehlen.


    Hat super geklappt. Per Onlinebuchung kostet es nur 10 Euro. Wenn ihr einen Termin vereinbart, kommt ihr zu der angegeben Zeit auch dran. Auch wenn die Schlange lang ist. Haben wir nicht gewusst, aber bei uns waren nicht soviele vor. ;)


    http://bagsandgo.com/en/

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hört sich gut an! Wir haben unsere Flugzeiten leider noch nicht, aber wenn es passt wäre das eine intensive Überlegung wert :daumen:


    Man muss ja relativ früh von Bord, richtig?


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • "Früh" ist relativ. Obwohl die Epic schon um 5 Uhr in BCN liegt.


    Du hast die Möglichkeit Kofferanhänger zu besorgen. Die liegen neben der Rezi aus.


    Verschieden Farben mit entsprechenden Zeiten.


    Lime war die letzte Möglichkeit von Bord zu gehen. 9 oder 9:30 Uhr meine ich.


    Falls ihr das macht, das Gepäck bekommt ihr dann am Airport im Terminal A bei Left Luggage! Da muss man nur gut laufen, runter und dann immer den Schildern nach.


    Eurowings ging dann von Terminal B ab. Da geht es dann mit einem Transfer Bus weiter. Also Zeit einplanen. Hat aber alles in allem gut geklappt.


    In BCN sind wir vom Plaça de Catalunya mit der Airport-Shuttle gefahren. Gut und Günstig. :daumen:


    Wenn ihr dann noch in BCN seid, empiehlt es sich noch eine Hafenrundfahrt zu machen. Da kommt man dann noch mal per Böötchen an der Epic und Harmony otS vorbei. Falls die dann noch da ist. :daumen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Muss jetzt mal doof fragen, vielleicht weisst Du das ja auch:


    Gilt das mit dem Gepäck (Abgabe am Schiff, Rückgabe am Airport) nur, wenn ich komplett incl. Flug über NCL gebucht habe? Wir haben zwar Cruise&Fly gebucht, aber über einen Drittanbieter, also nicht bei NCL direkt.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Fly and cruise hatten wir auch, und die hatten den Transfer über NCL gebucht. Wenn Euer Flug bis 14 Uhr geht darf man mit dem Bus um 7Uhr fahren und wenn er nach 14 Uhr geht mit dem Bus um 7.30 Uhr :sdagegen: Den Rest der Zeit dürft ihr den Flughafen anschauen. Das ist eins der drei Sachen, die AIDA besser kann. Machen das andere Reedereien auch so das sie die Gäste sehr früh vom Schiff haben wollen??? :abschied:

  • Oki, dann stell ich mich schon mal seelisch und moralisch auf frühes Aufstehen ein :verzweifelt:


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Amis i.d.R. das Schiff erst "leer machen", also alle auschecken lassen u. dann erst die neuen Paxe aufs Schiff holen. Man hat also nicht wie bei Aida oder Tui die Möglichkeit, länger auf dem Schiff zu bleiben. Bei Tui z.B. waren wir bis zum frühen Nachmittag an Bord, bevor wir den Shuttle zum Flughafen genommen haben.


    Vielen lieben Dank auf alle Fälle schon mal für Eure Infos!!

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Richtig. NCL schmeißt alle von Bord, dann kommen erst die neuen Gäste.


    Genau aus den o. g. Gründen haben wir auf das Anreisepaket und den NCL-Transfer verzichtet. Wir sind auch einen Tag früher angereist mit einer Hotelübernachtung.


    Ich wollte nicht noch mal am Airport rumhängen wie damals in Venedig von der Jade aus.


    Wir hatten Fly&Cruise über ein Onlineportal gebucht. Hatten auch einen späten Rückflug, 20 Uhr erst.


    Aber somit waren wir dann beim Check Out flexibel. Das war mir echt wichtig.


    9:30 Uhr ganz gemütlich runter vom Schiff, Koffer bei Bags & Go abgegeben und dann Richtung BCN und die Ausflugsboote. :daumen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Sooo, jetzt haben wir unsere (vorläufigen) Flugzeiten:


    Beim Hinflug ist frühes Aufstehen angesagt: 7.30 ab FFM, da wären wir endlich mal etwas früher vor Ort - bisher waren wir meist erst kurz vorm Ablegen an Bord ^^


    Retour geht's dann 16.35 Uhr. Was meint Ihr, wieviel Zeit muss ich von der Stadt bzw. Hafen bis zum Flughafen einplanen? Wir haben zwar den Transfer mit bei NCL, die Flüge aber nicht. Bevor ich mit dem Shuttlebus von NCL fahre u. ewig lange am Flughafen ´rumsitze, würde ich dann doch lieber in Eigenregie zum Flieger fahren. Bags&Co hab ich mir mal angeschaut, das hört sich echt gut an! Eigentlich sollte die Zeit doch für eine kleine Hafenrundfahrt reichen, oder?


    Wir fliegen übrigens mit LH; falls das für die Zeitplanung am Flughafen eine Rolle spielt!


    Schon mal danke!! :daumen:


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Bags & Go auf jeden Fall buchen!!


    Schau mal hier, haben wir genutzt:


    Der Aerobus ist ein Zubringerservice, der den Flughafen Barcelona mit dem Stadtzentrum verbindet. Dieser Service fährt normalerweise zwischen 5 und 10 Minuten innerhalb seiner festgelegten Betriebszeiten.


    Der Aerobus fährt von Terminal 1 und 2 ab. Er bringt Sie bis zum Stadtzentrum, wo Sie entweder an der Plaça Espanya oder an der Plaça de Catalunya aussteigen können. Es gibt auch andere Haltestellen, wir empfehlen dass Sie verweisen auf unsere ausführliche Seite über die Aerobus dass diese Listen.


    Fahrkarten sowohl zum T1 als auch zum T2 kosten €5,90 für eine Einzelfahrkarte und €10,20 für Hin- und Rückfahrt (Hin- und Rückfahrkarte ist 15 days lang gültig).


    https://www.barcelona-tourist-…-flughafen-transport.html


    Lufthansa startet dann sicher von Terminal 1? Dann müsst ihr nicht noch den Transfer zum Terminal 2 einkalkulieren. Sonst hier locker noch mal 30 bis 45 Min. on Top.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Perfekt!


    LH fliegt ab Terminal 1, hab ich gelesen. Bags&Go hat dann am Terminal 1 sicher eine zentrale Ausgabestelle, nehme ich an?


    Und der Aerobus fährt ja auch alle paar Minuten, das sollte doch gut machbar sein :daumen: Ewig lange Zeit haben wir natürlich nicht für Sightseeing, aber so eine kleine Hafenrundfahrt würde mich schon reizen - ich war noch nie in Barcelona, leider. Nächstes Jahr haben wir da bissel mehr Zeit, dann sind wir overnight mit TUI da.


    So, dann warte ich jetzt noch auf unsere endgültige Flugbestätigung, dann kann ich den "Gepäckservice" buchen ^^


    Hach, so langsam steigt die Vorfreude :lol1:

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Ihr müsst euch im Terminal 1 an "Left Luggage" halten. Ihr müsst auf jeden Fall runter. Aber immer den Schildern nach.


    Im Cruise Terminal stehen die mit ihrem Stand direkt neben den Kofferbändern. Kann man nicht übersehen.


    Und wie gesagt, mit Termin kommt ihr auch sofort dran und müsst euch nicht anstellen.


    BCN ist toll, wir sind ja einen Tag vorher angereist. Waren schon um 9 Uhr in BCN. Rückflug hatten wir auch noch Zeit. 9 Uhr runter vom Schiff, Abflug war 20 Uhr.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ja, Barcelona steht schon länger auf meiner Städte-Wunschliste ziemlich weit oben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen! Wäre schon toll, unbegrenzt Zeit & Geld zur Verfügung zu haben, um sich alle Reisewünsche zu erfüllen. Wobei es dann ja auch nix Besonderes mehr wäre und man sich vermutlich gar nicht mehr so über einzelne, kleine Dinge freuen könnte. Also genießen wir einfach das, was wir haben :meinung:


    Hab vielen Dank für Deine vielen guten Tips u. Deine Geduld - mir fällt bestimmt noch das eine oder andere zum fragen ein ^^


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Hallo,


    wir sind auch mit dabei :jump:


    Mein Mann und ich testen nach einigen AIDA-Touren nun auch mal NCL - allerdings haben wir die verkürzte Tour und steigen erst in Civitavecchia auf.
    Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns darauf, das Schiff kennenzulernen. Bei dem großen Angebot an Entertainment, könnte das ganz schön stressig werden :lachroll:


    Viele liebe Grüße aus dem Rheinland
    Petra

  • Huhu Petra,


    willkommen an Bord :abfahrt: Wir sind ja auch NCL-Neulinge, lassen wir uns also gemeinsam überraschen! :daumen:


    Zuerst mal stehe ich vor der Herausforderung, mich überhaupt auf dem Schiff zurechtzufinden. Bei unserer ersten Tour hatte ich da so meine Schwierigkeiten - mein Mann zieht mich heute noch damit auf :zungeraus:


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht



  • Bei der Kurztour könnte es tatsächlich stressig werden. "Wichtig" wäre Howl at the Moon und Priscilla Queen of the Desert und Burn the Floor. :zwinker:


    Howl at the Moon aber auf jeden Fall.......... :tanzgott:


    Ich könnte ja auch noch mal mitfahren........ :Boot1:


    Viel Spaß euch allen. Vier Wochen noch.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Howl at the moon hab ich jetzt schon einige Male im Forum gelesen, in welcher Location finde ich das denn? Bliss Lounge doch nicht, oder?! Die anderen beiden Sachen hab ich schon zu unseren Wunschzeiten reserviert, aber dieses HatM hört sich so an, als ob das GENAU unser Ding ist und ich da schon fast in Versuchung geraten könnte, auf die ein oder andere Stunde Schlaf zu verzichten :gitarre:

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht