1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA in den Ferien

• Diving-Bine
  • 15. September 2005 um 09:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Diving-Bine
    Gast
    • 15. September 2005 um 09:24

Wir haben letzte Woche unsere westliche Mittelmeer-Tour gebucht.
    Da wir leider durch ein Abendstudium an die Ferien gebunden sind, stellten wir uns jetzt die Frage, ob es wirklich sinnvoll war, mitten in den Sommerferien zu fahren.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich war dieses Jahr über Ostern in der Karibik und es waren wirklich viele, viele, viele Kinder da.

Natürlich kann man das nicht vermeiden, ich weiß auch, dass die Kinder auf Deck 6 gut beschäftigt werden, aber wir haben schon ein bisschen Angst, dass nur wenige in unserem Alter dabei sind.

Wir sind zwischen 24 und 27 Jahre alt.

Vielleicht hat noch jemand schon den Zeitraum 28.07.-04.08.06 gebucht?

Grüße
    Sabine

• Anzeige
    • RE: AIDA in den Ferien

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 15. September 2005 um 09:48

Ferien = Kinder an Bord.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich war auch in den Sommerferien und der Schnitt war sehr jung: 37 !

Eltern und Kinder eben.

Und Deine Angst das mehr Kinder als 24 und 27jährige da sind, ist unbegründet !

Zitat

Vielleicht hat noch jemand schon den Zeitraum 28.07.-04.08.06 gebucht?

Und das bitte bei WER GEHT WANN besprechen.

ROLF

• Michele
    Ich bin ganz nah dran!
    • 15. September 2005 um 10:16

Wir waren dieses Jahr zu genau der gleichen Zeit auf der Vita und auch die gleiche Route, da waren immer 300-350 Kinder an Bord. In eurem Alter waren viele frisch verliebte Päarchen an Bord. In der Disco abends hat man dann auch mal ein bißchen ältere als Teens gesehen. Aber ich kam mir vor zwölf und teilweise manchmal auch danach vor, wie in einer Teenie-Disco. In den Jahren davor fand ich das nicht so extrem. Fahre nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinem Freund eine Woche vor euch.

• Claudia34
    Anfänger
    • 10. Juni 2006 um 08:31

Hallo,
    fahren in den Herbstferien,mit unserem 15 jährigen Sohn auf der Blu(Kanaren)!!!
    Gibt es den Teens-Club auch in den Herbstferien?
    Glaube habe mal irgendwo gelesen zu haben,das es ihn nur in den Sommerferien gibt...!
    LG
    Claudia

07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 10. Juni 2006 um 09:35

Claudia34 nein das ist nicht richtig. Der Teensclub ist immer. Also, so lange Teens an Bord sind und in Ferien sowie so. Also ihr braucht da keine Angst haben, es ist immer etwas los und meistens auch viele Teens an Bord die in den Teensclub gehen.

Ihr braucht da also keine Angst haben.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• Melinchen
    Gast
    • 27. Juli 2006 um 21:17

Hallo
    Ich war letztes Jahr in den Herbstferien auf der Aura. Da gab es auf jeden Fall den Teens-Club
    Gruß Melina

• angel1973
    Gast
    • 28. Mai 2007 um 17:07

hallo an alle die schon mal in den ferien speziell in den herbstferien auf aida waren....

ist es da sehr voll? oder verläuft es sich auf dem schiff?

danke für eure antworten

viele grüße angel

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 28. Mai 2007 um 17:13

Die Auslastung der Schiffe ist generell recht hoch. Ich schätze immer über 90% gemessen an 100% der Kapazität. In den Ferien ist die Auslastung des öfteren mehr als 100%, dies ergibt sich bspw. durch 3er und 4er Belegungen.

Allgemein ist natürlich in der Ferienzeit mit mehr Kindern zu rechnen. Entsprechend kann es bei Seetagen schon mal recht voll werden.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (28. Mai 2007 um 17:14)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. Mai 2007 um 18:40

Hallo !

Also, es liegt natürlich immer daran, welches Bundesland Ferien hat - generell knubbelt es sich in den Herbstferien nicht ganz so, wie in den Sommerferien, wo z.B. fast alle gleichzeitig Ferien haben bz. zu den Zeiten, wo es sich überschneidet.

Wir waren bisjetzt mehrfach in den Herbstferien ( 2 Kids ) auf den Aidas. Auf der Aura vor 3 Jahren war es extrem voll und superviele Kids , auf der Vita im letzten Jahr waren nur sehr wenige Kids und das Schiff war auch nicht komplett ausgelastet, was daran gelegen haben kann, dass NRW das erste und mit Bremen das einzige Bundesland war, was schon Ferien hatte und wir sofort am ersten Tag auf die Reise gingen - für die Woche drauf ( dann hätten fast alle Bundesländer Ferien gehabt ) waren wohl laut Kinderclub Mitarbeitern über 200 Kinder angekündigt, bei uns waren es nur um die 40-50.....und sie konnten nichtmal die sonst zu Ferienzeiten fast übliche Kidsshow organisieren....

Hängt also vom genauen Termin ab - nichtsdestotrotz verläuft es sich auf dem Schiff - so oder so. Obwohl wir nur zu Ferienzeiten reisen können, fanden wir es nie zu voll oder unangenehm gedrängt. War immer ok ( im Gegesatz zu so manchen Ferienanlagen....) Die Kinder sind ohnehin den ganzen Tag im Kinderclub ( an Seetagen ) und in den Häfen sind die meisten samt Eltern vom Schiff ...wir auch :o))

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (28. Mai 2007 um 23:25)

• angel1973
    Gast
    • 28. Mai 2007 um 21:18

danke für den tipp..

ja wir gehen evtl am 13 oktober 07 auf die diva...

ich glaube in hessen sind ferien...

• Kater1
    Anfänger
    • 16. August 2007 um 14:35

Liebe Aida-Fans,

für die Osterzeit habe ich eine Reise auf der Diva im Auge. Familie mit 2 Kindern 8 und 11 J, sowie Großmutter)

Natürlich habe ich mich jetzt ein wenig schlau gelesen und bin total im Zweifel ob dieser Urlaub für uns richtig ist...Was über die Restaurants ( ohne Aufpreis) geschrieben wird ist ja total abschreckend.

Wartezeiten, Essen schlecht, keine Plätze...

allerdings gibt es auch total positive Stimmen!!Vielleicht liegt es daran daß während der Schulferien das Schiff einfach voller ist.

Aber ich habe so viel nagatives gefunden....:

zu wenig Liegen im Schatten
    Frühstück im Stehen vor den Ausflügen
    unfreundliche Mitarbeiter
    schlechte Essensqualität
    laute Toilettenspülung
    überfüllte Kinderbetreuung
    viele versteckte zuätzliche Kosten!! ( Wellness/ Wasser)

( aus Holidaycheck / Zeitartikel)

Gibt es jemanden der auf der Diva gefahren ist während der Schulferienzeit der mir neutrale Infos geben kann???

Für uns ist der Urlaub teuer und ich möchte mich nicht nur ärgern müssen.
    Und über die oben genannten Punkte würde ich mich ärgern auch wenn andere sie vielleicht tolerieren...ich habe Sorge daß alles ein großer Nepp ist- dafür ist es letzlich wirklich zu teuer...ständig auf " Platzjagd" zu sein, dazu habe ich keine Lust... man solll sich ja schließlich erholen!

Generell lieben wir keine Massenveranstaltung... und wir sind bisher noch nicht mit der Aida gefahren.

Ich danke allen schon herzlich die mir antworten ( bitte bald!!)

Kater1

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6512911712/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 16. August 2007 um 14:51

Wir waren in den Sommerferien auf der diva.

Wir mussten nie im stehen essen
    Liegen im Schatten auf dem Pooldeck sind eher selten, wir haben auf Deck 5 gesessen.
    Alle Mitarbeiter die uns begegnet sind waren sehr freundlich, vor allem im Restaurant die Philippinos.
    Das Essen hat immer super geschmeckt, wenn man nicht immer ins gleiche Restaurant geht ist die Auswahl riesig.
    Im Kids- und Teensclub war sehr viel los, mehr als auf den anderen Schiffen und zu anderen Ferienzeiten.

Das es keine Trinkwasserstationen mehr gibt war das einzige was uns auf den anderen Schiffen besser gefallen hat.
    Das Theatrium ist super, ebenso das Sportdeck und die Wellnessoase, 15,- € sind aber etwas übertrieben. Ich würde es auch besser finden, wenn man innerhalb der Familie die Karte übertragen könnte. Es hält sich Niemand den ganzen Tag dort auf. Mein 14jähriger Sohn ist großer Hängmattenfan, leider durfte er nur einmal kurz zum schauen in die Wellnessoase.

LG
    Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Kater1
    Anfänger
    • 16. August 2007 um 15:10

Danke schon mal für die Info!!

LG Kater1

Einmal editiert, zuletzt von Kater1 (16. August 2007 um 15:27)

• Flyer
    Schüler
    • 16. August 2007 um 15:25

Mach dir keine Sorgen, die diva ist ein tolles Schiff. Die Punkte, die du aufgelistet hast, kann ich nicht nachvollziehen, ich war auch in den Sommerferien an Bord und es war alles bestens. Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich über Weihnachten gleich nochmal gebucht habe.

Das einzige, Problem ist am Seetag das Pooldeck, da ist dann logischerweise besonders Voll und die Liegenreserviere sind unterwegs. Dagegen kann man aber gut was tun. Am Seetag, das Schiff innen erleben (da gibt es genug zu sehen). Die reservierten Liegen ein paar Minuten beobachten (15min oder so) und dann einfach die Handtücher einem Crewmitglied in die Hand drücken und sagen, dass du dir ne reservierte Liege freigemacht hast und nicht weiß, wass du mit dem Handtuch machen sollst, was drauf lag. Klappt auf jeden Fall. Sollte dann nach zwei drei Std. der reserviere vorbeikommen tu so, als wenn die Liege frei war und stör dich nicht dran. Sollte Er / Sie nen lauten machen schick ihn zur Crew sich beschweren. Da wird er auch nicht weiterkommen!

Aus diesem Grund:
    buch die diva, Viel Spaß

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. August 2007 um 16:34

@ kater : Mach dir keine Sorgen - Aida mit Kids ist einfach nur toll !!! Wo hast Du denn die Infos her ....postet bei holiday check etwa die Konkurrenz ;o)) ?

Keine Panik !!! Wir kommen gerade ( vor knapp 2 Wochen ) von der diva....Ferien in NRW , Bayern etc waren da - mehr geht nicht - lt. AC 7 Plätze unter Vollbelegung incl. Zusatzbetten !!!

Wir haben zwei schulpflichtige Kids und fahren seit Jahren ausschliesslich zur Top-Feriensaison und waren ebenfalls in den Ferien auf aura und vita , abgesehen vom deutlich höheren Preis und der Tatsache, dass man zu Hauptsaison Zeiten frühzeitig eine Kabine buchen muss, um als 4-köpfige Familie unterzukommen, gibt es keine Nachteile - eher im Gegenteil !!!
    Im Gegensatz zu manchen Hotels und Orten knubbelt es sich auf dem Schiff aufgrund der von vorneherein festgelegten Kapazitäten deutlich weniger als woanders zur Hauptsaison !

Wir mussten weder irgendwo gross anstehen, noch gab es Probleme bei den Liegen - das Essen war supertoll, in allen Restaurants und auch der allseits so viel zitierte Schokobrunnen war da etc ... , das Theatrium ist eine tolle Einrichtung - es war einfach alles spitze ....

Und uns hat es so gut gefallen, dass wir fürs nächste Jahr sogar gleich 2 Aida Touren ins Auge gefasst haben - Ostern ( grmpf...Warteliste für eine 4 Bett Balkonkabine ) und in den Sommerferien - beide Male diva :o))

Also für uns und unsere Kids ist das die tollste Form von Urlaub - alle kommen auf ihre kosten ... achja und das Bild in der Galerie ( Rubrik Aida als Gast ) mit den vier supernetten gut gelaunten Kellnern des Marktrestaurants wurde ebenfalls vor zwei Wochen aufgenommen - zur Hauptsaison !

Die diva ist wirklich ein tolles Schiff und meiner Meinung nach vielleicht sogar eher für Familien etc und weniger für Partypeople konzipiert. Uns hat es auch auf aura und vita immer super gefallen, aber die diva hat für uns persönlich noch am meisten geboten...

Auch die Tatsache, dass man abends nicht mehr um 21h im Theater sein musste, um überhaupt mitsamt evtl müder kids sich eine Show angucken zu können und einen halbwegs gescheiten Platz zu bekommen, sondern dass das Theatrium ganztägig etwas angeboten hat und man immer mal vorbeischlendern konnte, fand ich mehr als angenehm - der Kinderclub ist im Aussenbereich grösser und schöner. Und auch Kids, die ihn nicht besuchen, finden an Bord jede Menge Anschluss.

Wenn einer nicht aus den Federn kommt und 5 Min. vor Ausflugsbeginn ins Restuarant stürmt, welches 10 Min. später schliesst, dann ist das Problem des Betreffenden ( die drei Restaurant bieten nämlich zu unterschiedlichen Zeiten gestaffelt Frühstück an...und wenn es knapp wurde, sind wir eben in ein anderes Restaurant gegangen, was vielleicht erst kurz vorher aufgemacht hat. Das steht alles immer in der Aida heute...

die diva bietet soooooviel...Galerie, Events, Restaurants, nette Leute, Ruhe, Stimmung - einfach für jeden was. Ich bin sicher, wenn ihr einmal gebucht habt, tut ihr es wieder.... wir hatten vor Jahren vor unserer ersten Tour ähnliche Zweifel...inzwischen buchen wir nach jeder Reise gleich wieder die nächste....

Aida ist sicherlich etwas teurer ( aber sag mir doch mal einer, wo ich für die kids so einen Kinderrabatt bekomme ?? Wenn ich ein gutes vergleichbares Hotel auf Lanzarote etc zur Hauptsaison buche, bekomme ich für 1 Kind einen kinderfestpreis von locker 600 Euro, das 2. Kind bekommt ohnehin dann nur noch 20 % Rabatt...und im Endeffekt ist die Reise eher teurer als eine Kreuzfahrt mit der Aida !!! )

Und vergleichen lässt sich Aida noch am ehesten mit Robinson oder Aldiana... und die Preise dort zur Hauptsaison sind defintiv nicht billiger....Bei Aida mussten wir uns noch nie wirklich ägern...und das allein ist schon ein Grund...

Vielleicht sehen wir uns ja ostern ? ( Dann solltet ihr aber schnell buchen - das Schiff ist meines Wissens nach ausgebucht....und die 4 Bett Kabinen sind zu Ferienzeiten als erstes weg....)

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns gerne eine Mail schicken...

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (16. August 2007 um 16:45)

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. August 2007 um 17:10

@ kater

wir sind auch vor kurzem zurück. Die Probleme die du aufgelistet hast, sind mir auch fremd.
    Das heißt auch, wenn wir mitten in der Ferien Zeit auf einem überfülltem Schiff waren, dann wird es in den Osterferien bestimmt nicht anders sein. Mehr als ausgebucht kann es nicht sein und ob es überhaupt ausgebucht ist, das weiß ich jetzt nicht so ganau. Aber es folgen ja die Pfingstferien, und ich glaube das es sich eh nochmal aufteilt, möchte man lieber Ostern oder Pfingsten in Urlaub....

Das mit der Wellnes Oase ist ja auch eine "Ruhe Zone" und deshalb der Aufpreis. Wenn es nur 5 Euro oder nichts kosten würde, dann würden da die Kinder oder auch sonst die Leute ständig kommen und gehen und dann wäre es keine spezielle Zone mehr.
    Ich finde aber, das die Kinder auf dem Pooldeck mehr spaß haben als in dem Wellness. Vielleicht hat es an dem gebuchten Tag keine anderen Kinder in der Oase und das ist bestimmt langweilig. Außderm müssten sie dann bestimmt ruhig sein weil sich sonst die anderen Gästen aufregen würden.

Das beim Frühstück z.Bsp. in Rom ein Andrang sein kann, das ist möglich. Es fahren ja fast alle zur gleichen Zeit weg. Aber voller als um 18.30Uhr kann es auch nicht sein. vielleicht haben einige im stehen gegessen weil sie es eilig hatten (verschlafen) und hatten wollten das Müsli oder Käse Brot schnell essen um es nicht auf den Weg zu essen.

Das hört sich manchamal schlimmer an als es ist.
    Wenn jemand schreibt die Toiletten Spülung ist so laut, wie ist das gemeint? Weil man das so nicht kennt und zu Hause eine die-Ultimative-das-Beste-was-es-auf-dem-Markt-zur-Zeit-Spülung-gibt, hat, oder weil man allgemein laute Geräusche nicht verträgt usw.
    Auch mit dem Essen, vielleicht hatten es die Leute eilig und wollten sich nicht setzen.....
    und unfreundliche Mitarbeiter. Das kommt ja auch darauf an wie sensibel der Mensch war der das geschrieben hat. Vielleciht kennt diese Person den Kingge persönlich.. wenn man natürlich unfreundlich zum Kellner ist, wird dieser je nach dem wie schlimm es war auch nicht mehr lächeln.

Also die Diva ist auf jeden Fall super.

Aber ob es in der Osterzeit auch so wird, das kommt auf das Publikum an.
    Sind sehr wenige Kinder da, könnte es zum einen langweilig werden wenn man niemand findet, zum anderen müsste das Kids-Team sich ja noch intensiver um die "wenigen" Kinder kümmern können.

Aber falsch überhaupt eine Aida Reise zu buchen, ist es auf keinen Fall.

LG

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• Kater1
    Anfänger
    • 16. August 2007 um 17:29

Vielen Dank für die vielen Antworten!!

Die "Toiletten-Spülung " habe ich hier gefunden: Zeitartikel, von unten der 7. Absatz.

http://images.zeit.de/text/2007/22/Aida

Naja und die anderen Beurteilungen bei Holidaycheck...ziemlich vernichtend...zB:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…_443-ch_sb.html

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforu…-tid_43893.html

http://www.holidaycheck.de/schiff.php?ch=…seitetabelle_=1

LG Kater1

2 Mal editiert, zuletzt von Kater1 (16. August 2007 um 17:30)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. August 2007 um 17:36

...die Toilette ist eben, wie auf Schiffen üblich ( und in Flugzeugen...) eine Vakuum Toilette.... das ist einmal ein Geräusch, wenn sich das Ventil öffnet, aber dafür z.B. auch kein ewig langes Nachlaufen von Wasser... und eine Geräuschbelästigung dadurch gibt es schon mal gar nicht....aber nun ja...*lach* ...irgendwas wird jemand, der was negatives sucht ( und solche gibt es leider immer wieder ) auch finden und wenn es die Klospülung ist....

Ihr müsst es wissen, ich habe ja oben schon reichlich geschrieben und wir waren wiegesagt jedesmal in den Ferien mit Kindern auf den aidas und eben zuletzt auf der diva vor zwei Wochen - voller kann es auch Ostern nicht werden...im Gegensatz zum Disneyland oder sonstigen Ferien-Aktivitäten hat das Schiff nur eine begrenzte Kapazität und ist entsprechend ausgelegt und wenn sich an einem Abend eben viele im Weite Welt restaurant tummeln...dann lohnt sich ein Blick ins Bella Vista, denn wenn alle unten sitzen, ist oben aller Wahrscheinlichkeit noch reichlich frei...

Überreden lassen solltest Du Dich nicht, wenn deine Zweifel zu gross sind, aber ich kann Dir sagen, Ihr würdet was verpassen....

Fraglich ist eben eher, ob Ihr zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Osterferien überhaupt noch eine Kabine ergattern könntet....oder habt ihr schon gebucht ?

• Kater1
    Anfänger
    • 16. August 2007 um 18:05

Danke an alle die mich hier beruhigen!!!

Grins, naja, die Toilettenspülung wird hier so geschildert ( Zeitartikel) als ob man davon ständig aufwacht in der Nacht...wenn man es selber schon erlebt hat kann man es einschätzen, aber von hier aus ....hört es sich nicht so toll an...

@ Tinetatz : habe Dir eine PN geschickt.

LG Kater1

• Diva81
    Gast
    • 16. August 2007 um 20:41

Hallo kater1,

also wir sind einmal zu zweit und einmal zu viert gefahren, mit einem anderen Paar, da wir noch keine Kinder haben, aber es war jedesmal in der Hochsaison in den Ferien, auch jetzt werden wir Ende September in den Ferien fahren, da ich von der Arbeit her keinen anderen Urlaub bekomm.

Ich kann die Meinung, die bei Holiday Check so manches mal steht, absolut NICHT bestätigen.

Wir haben zu zweit, selbst zu viert immer einen Platz in den Restaurants bekommen, auch wenn es die Aidavita war, aber das Schiff war immer ausgebucht.

Am Seetag wird es zwar knapp mit den Liegen, ist aber auch kein Problem.

WIr würden immer wieder ein Aida Urlaub einem "normalen" Urlaub vorziehen, da man einfach soviele Dinge erleben und sehen kann, das sollte man echt mal gemacht haben.

Daher kann ich Tinetatz nur zustimmen:

IHR WÜRDET WAS VERPASSEN!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß und Liebe Grüße
    Conny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook