21.01. - 28.01.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, haben heute frühzeitig gebucht und beginnen mit den Thread.
    Sind vier Erwachsene und freuen uns auf die Tour mit euch :Boot1: :daumen:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo Sonny52


    Wir sind auch mit dabei, sind auch 4 Erwachsene, 3 davon zum ersten Mal auf Kreuzfahrt. :lachzwink:
    Freuen uns auch auf diese tolle Tour.


    Viele Grüsse :ciao:
    Beatrice

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Hallo Sonny52
    Ist ja noch ganz schön ruhig hier. Aber wir müssen ja auch noch ein Weilchen warten... :crazy:


    Ja, es ist wirklich eine tolle Reise. Das war vor einigen Jahren meine erste Kreuzfahrt, auch auf der Blu. Seitdem bin ich richtig süchtig nach Meer... :Boot1: .


    Was macht Ihr auf den Inseln, Auto mieten oder Ausflüge buchen? Wir werden wohl Auto mieten und selber fahren, ist ja auf den Kanaren kein Problem. :daumen:


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Der Regen sollte morgen ja vorüber sein!
    Viele Grüsse
    Beatrice

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Hallo martinbeatrice,
    Wir sind schon drei Tage vor der AIDA Reise auf Gran Canaria in einen Hotel und haben einen Mietwagen.
    Auf Madeira und Lanzarote kennen wir einheimische Taxiunternehmer, bei denen wir (sehr günstig) jetzt schon unsere Landausflüge gebucht haben. Auf Teneriffa und Fuerteventura werden wir warscheinlich auf eigen Faust Ausflüge unternehmen. Mal sehen!
    Eine schöne Zeit in die [Blockierte Grafik: http://www.flaggenbilder.de/nationalflaggen/schweiz/schweiz-fahne-016-wehend-animiert-transparent-040x035_flaggenbilder.de.gif]


    viele Grüße sonny52 :daumen:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo Zusammen!


    Wir planen auch gerade diese Reise über meinen Geburtstag. Habt ihr alle Premium gebucht? Seit heute gibt es einen Vario-Tarif ohne Flug. Ich habe günstige Flüge gefunden (auch von der Uhrzeit her), aber ich bin mir unsicher wegen dem Transfer zum Schiff..


    Wie macht ihr das?


    LG
    Mary


  • Hallo, wir haben vario gebucht, siehe Beitrag Nr. 5
    Günstige Flüge sind nicht immer von Vorteil!
    Beachte! Flüge zu dieser Jahreszeit (evtl. Schnee, Eis) können ein Risiko sein (Flugausfälle/Verschiebungen). Über AIDA gebucht steht AIDA in der Pflicht wie ihr zum Schiff kommt.
    Bei eigener Anreise empfiehlt es sich einen Zeitpuffer für den Flug oder eine Hotelübernachtung (Gran Canaria) einzuplanen.
    Rückflug: Wenn der Flieger um 10.45 h startet, solltet ihr spätestens 90 Minuten vorher am Flughafen sein. Die Fahrt mit dem Taxi dauert vom Hafen zum Flughafen ca. 30 Minuten und kostet ca. 40 €. . Preiswert und absolut zuverlässig.
    Hier der Link
    Ihr müsst dann aber das Gepäck selbst mit von Bord nehmen, da es evtl. so früh noch nicht im Terminal verfügbar ist.


    LG sonny52 :daumen:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo zusammen


    Mary & Dirk, erstmal willkommen in unserer noch kleinen Runde. :blumen:
    Ich habe schon gedacht, Sonny52 und wir haben die Blu für uns alleine! :lol1:


    Wir haben diesmal Premium gebucht, da wir wirklich eine ganz spezielle Kabine wollten. Aber wir wechseln immer ab, mal Vario, mal Premium. Ich buche eigentlich immer ohne Flug. Aber ich reise halt gerne mal zwei Tage früher an oder bleibe anschliessend noch zwei Tage. Leider geht das diesmal nicht. Was Sonny52 absolut recht hat, unbedingt die Zeit beachten. Unser Hinflug wird bereits am Mittag in Las Palmas ankommen, der Rückflug geht aber erst nach 14.00 Uhr. Man muss da echt genügend Zeit einplanen. Transfer vom und zum Flughafen ist problemlos.


    Sonny52, würdest Du mir allenfalls das Taxiunternehmen auf Madeira angeben? Eine solche Tour würde uns auch sehr interessieren. Das wäre sehr nett, vielen Dank. :zufrieden:


    So, nun wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüsse aus den Schweizerländle
    Beatrice

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Sonny52, würdest Du mir allenfalls das Taxiunternehmen auf Madeira angeben? Eine solche Tour würde uns auch sehr interessieren. Das wäre sehr nett, vielen Dank. :zufrieden:


    So, nun wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüsse aus den Schweizerländle
    Beatrice

    Hallo martinbeatrice, hier der Link zu Manuel’s Taxi. Oben in der Startleiste “Die Insel“ seht ihr die Inselrouten.


    LG sonny52 :bye1:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Vielen Dank, Sonny52, ich werde mich da mal schlau machen. Hast Du mir einen Tipp, was man unbedingt sehen sollte auf Madeira? Bisher kenne ich nur Funchal, was aber auch eine sehr sehenswerte Stadt ist. :daumen:


    Ist ja noch richtig ruhig hier. Sonny52, wenn das so weitergeht haben wir's richtig ruhig an den Buffets und in den Bars! :hunger: :gitarre: :wiegeil:


    Viele Grüsse
    Beatrice

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Vielen Dank, Sonny52, ich werde mich da mal schlau machen. Hast Du mir einen Tipp, was man unbedingt sehen sollte auf Madeira? Bisher kenne ich nur Funchal, was aber auch eine sehr sehenswerte Stadt ist. :daumen:


    Ist ja noch richtig ruhig hier. Sonny52, wenn das so weitergeht haben wir's richtig ruhig an den Buffets und in den Bars! :hunger: :gitarre: :wiegeil:


    Viele Grüsse
    Beatrice

    Hallo Beatrice, wenn ihr mit Manuel oder seinen Compagnon touren wollt, überlasst ihm die Entscheidung am Tag der Tour! Sie haben Erfahrung und treffen rechtzeitig eine positive Entscheidung für die Tour (Nebel, Regen). Ihr seid immer als erstes vor den anderen touris da, ohne Stress. Wenn ihr über AIDA einen Ausflug bucht, egal ob Nebel oder Regen, man fährt dort hin.
    Unbedingt sehen solltet ihr Santana, typischer Ort im Norden der Insel mit strohgedeckten Häusern.
    Cabo Girao: Höchster Felsvorsprung Europas (589 m); zweithöchster der Welt.
    Von der Aussichtsterrasse genießt man überwältigende Panoramen. Mehr auf seiner Seite unter “Die Insel“ Rundfahrt.


    Viele Grüße
    Sonja

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo Sonja
    Vielen Dank, das tönt doch sehr gut. Ich werde mich mal dort melden. :daumen:


    Leider müssen wir noch soooo lange warten!!!


    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende :ciao:
    Viele Grüsse
    Beatrice

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Hallo Zusammen,


    sorry, war eine Weile nicht online. Vielen Dank für die Tipps. Wir haben noch nicht gebucht. Aber jetzt kommen grade super Schnäppchen rein, da werden wir heute wohl noch zuschlagen :) *freu*


  • Hallo Mary&Dirk, na dann aber los, noch ist Platz auf dem Dampfer :lol1:
    Erneuert doch mal euren Kreuzfahrtticker, vielleicht geht es dann schneller :sport1:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo,
    für uns sind es nur noch 67 Tage bis zum Abflug. Fliegen schon drei Tage früher in ein Hotel. Es wird Zeit mal wieder etwas in unserem Forum zu schreiben. Leider ist nach dem letzten Beitrag ein großes Loch (keine Kommentare) entstanden. Hoffe es melden sich bald wieder mehr hier im Forum. Für uns sind Buchungen über MyAIDA ab den 22.11. möglich. Habe heute mal bei AIDA nachgefragt, warum noch keine Getränkepakete in MyAIDA sichtbar sind. Auskunft von AIDA: Werden Mitte bis Ende Dezember eingepflegt und sind dann buchbar. Nächste Neuigkeit, aber nur nach unserer Nachfrage bei TUIfly. Unsere Flugzeiten haben sich geändert. Hin und Rückflug jeweils eine Stunde früher. Na toll! Haben bei unseren Reisebüro nachgefragt und diese bestätigt bekommen. Warum keine Info vom Reisebüro? Antwort: Es ist ja noch genug Zeit. Nicht zu glauben. Gott sei Dank haben wir noch keine Platzreservierung Bahn und Flug getätigt. Man sollte sich auch frühzeitig um das Transportgewicht seiner Koffer kümmern. TUIfly akzeptiert pro Reisender und Koffer nur 15 kg. Mehr kg, dann bitte zahlen! Also alle Unterlagen genauesten prüfen.
    So, dass war’s. Reicht auch. Bis bald :bye1:
    LG Sonny52

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo,
    ab heute können über MyAIDA Buchungen getätigt werden. Getränkepakete sind aber noch nicht eingestellt ?(
    Also abwarten. Euch allen eine schöne Adventszeit :daumen:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo Zusammen,


    wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung? Wir wollen wenn möglich alles auf eigene Faust machen. Auf Lanzarote würde ich evtl. alleine los ziehen. Mein Mann war da schon mal länger und meinte er würde sich nur nochmal die Hauptstadt anschauen (er wollte nicht nochmal viel Geld für einen Ausflug ausgeben, wo er ja schon alles gesehen hat *lach*)


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG
    Mary


  • Hallo Mary&Dirk,
    schön, dass es bei euch mit der Buchung auch geklappt hat. Sogar der Kreuzfahrtticker ist aktuell :daumen: .
    Unsere Ausflugsplanungen sind abgeschlossen. Auf Lanzarote und Madeira haben wir private Ausflugstaxis gebucht.
    Wir kennen beide schon sehr gut. Es gibt aber immer wieder neue Ziele auf den Inseln zu entdecken.
    Alle anderen Inseln werden wir auch auf eigene Faust erkunden.


    LG Sonny52 :)

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo in die Runde!


    Ich bin mit meinem Freund auch dabei - ich freue mich schon sehr!
    Liebe Grüße!

    :pirat:
    Januar 2002 - AIDAvita, Karibik
    Juni 2003 - AIDA-vita, westl. Mittelmeer
    Juni 2004 - AIDaura, östl. Mittelmeer
    Januar 2013 - AIDAbella, Kanaren
    Januar 2014 - AIDAsol, westl. Mittelmeer
    Januar 2017 - AIDAblue, Kanaren