Tour de Bar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tour de Bar


    Genießen Sie besondere Getränkespezialitäten!
    Kommen Sie mit uns auf die "Tour de Bar" und lernen Sie drei unserer Bars an Bord und deren Mitarbeiter näher kennen.


    Folgende Highlights erwarten Sie:


    Wir starten unsere Tour in der AIDA Bar, vor Ort begrüßt Sie unsere Crew mit einem exclusivem "Glas Gobillard" und interessanten Informationen zum Thema Champagner.


    Während Ihnen live eine "Lynchburg Limonade" zubereitet wird, erfahren Sie mehr über die Herstellung von Cocktails.


    Unsere nächste Station ist die Nightfly Bar, dort erwartet Sie das Thema Rum mit seiner reichen Geschichte inklusive einem Glas "Ron Zacapa Centenario 23".


    Jetzt geht es zum Treffpunkt aller Nachtschwärmer! Während unser Barteam mehr über die Arbeit in der Anytime Bar verrät, können Sie in Ruhe die Wahl zwischen einem "Casanova" oder "Hellfire" Cocktail treffen.


    Als gelungenen Abschluss lassen Sie den Abend in der Anytimer Bar mit einer "Jacky Cola" oder einem "Cuba Libre" genüsslich ausklingen.



    Artikelname: FB047 Tour de Bar
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis: 29,90


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht/gebucht und kann über Erfahrungen berichten? Man kann es in MyAIDA buchen, aber es ist auch nicht klar, wann es stattfinden soll.
    Zur Zeit steht da das Datum des Anreisetags ohne Hinweis, dass die Zeit erst an Bord bekannt gegeben wird wie z.B. bei den Cocktail-Workshops.
    :sdanke:


    Wir haben die Tour de Bar Ostern auf der blu gemacht,


    War lustig und informativ kommt vermutlich aber auch immer drauf an wie motiviert die jeweiligen Scouts sind.


    Man muss nach Ankunft die Teilnahme bestätigen und bekam den Termin mitgeteilt.


    Wir waren insgesamt 6 Teilnehmer ansonsten ist es genau wie beschrieben


    Würde es nochmal machen..


    Ich will das Thema noch mal wieder nach oben holen, weil es mich ebenfalls interessiert!


    Habe mal ein bisschen recherchiert. Das "Tour de Bar"-Event kostet knapp 30 Euro.
    Die angegeben Drinks/Cocktails/Alkoholika kosten SEPARAT 36,50€, die Ersparnis liegt also bei ca. 18%.
    Was im Vergleich zu manchem Getränkepaket bestimmt nicht ganz so schlecht ist... :zwinker:
    Viel spannender/schöner finde ich allerdings, dass man/frau bei so einem Event schon mal gleich ein paar "gleichgesinnte Partygesell(inn)en" kennenlernen kann! :lachzwink:


    Wer von euch (zusätzlich zu Sebelle) hat diese Tour denn auch schon einmal mitgemacht?
    LG


    Weiß vielleicht jemand, wie lange die Tour dauert?
    Wann es losgeht?


    Weiß vielleicht jemand, wie lange die Tour dauert?
    Wann es losgeht?



    Komme grade von der Blu, dort hat eine Mitreisende die ich kennenglernt habe diese Tour de Bar gemacht. Die Tour ging von 20 Uhr bis 22 Uhr, also knapp zwei Stunden....


    Danke dir für die schnelle Antwort! :daumen:
    War auch sie der Meinung dass es lohnenswert war/Spaß gemacht hat?
    Oder eher schnell einen Drink zu sich nehmen und weiter zur nächsten Bar?


    Haben die Tour im Januar auf der Vita mitgemacht, ging auf jeden Fall länger als 22:00 Uhr wobei das offizielle Ende nicht das Ende war.............. Hatten auf jeden Fall viel Spass. Kommt aber sicher darauf an wer dabei ist.


    Danke dir für die schnelle Antwort! :daumen:
    War auch sie der Meinung dass es lohnenswert war/Spaß gemacht hat?
    Oder eher schnell einen Drink zu sich nehmen und weiter zur nächsten Bar?


    Ja ihr hatte es auch spaß gemacht & sie war davon begeistert, gab viele verschiedene Getränke durcheinander meinte sie aber nicht im schnelldurchlauf sondern alles ganz in ruhe mit Erklärung etc....


    thx :daumen:
    Ich vermute/hoffe mal, dass eine Buchung an Bord auch noch spontan möglich ist?
    Kann mich da an ausgelegte Listen für Whisky-Tastings/Weinproben etc. erinnern...


    thx :daumen:
    Ich vermute/hoffe mal, dass eine Buchung an Bord auch noch spontan möglich ist?
    Kann mich da an ausgelegte Listen für Whisky-Tastings/Weinproben etc. erinnern...


    Genau, richtig ! Sie hatten sich wohl auch erst am 1 oder 2 Tag auf der Reise dafür eingetragen....


    Ja, super, ich glaube, JETZT habe ich alles! :jump:
    Danke nochmals fürs schnelle Antworten,
    Gruß von Braunschweig nach Kassel! :wiegeil::daumen:


    Haben die Tour im Januar auf der Vita mitgemacht, ging auf jeden Fall länger als 22:00 Uhr wobei das offizielle Ende nicht das Ende war.............. Hatten auf jeden Fall viel Spass. Kommt aber sicher darauf an wer dabei ist.



    haben wir die Tour vielleicht zusammen gemacht :zwinker:, wir fanden es auch super und ich glaube wir waren um 1 aus der Anytime raus oder war es noch später.... :tanzgott:


    wir haben die Tour für die Blu auch wieder gebucht und freuen uns schon riesig, aber es steht und fällt halt auch mit den Teilnehmern... :meinung:


    Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, nur die diversen Tastings. Habe in myAida für die Primareise in der Kulinarik den Punkt "Tour de Bar" gefunden. Das hört sich ja nun schon interessant/lustig an :trrink1: :lol1: Hat das schon mal jemand mitgemacht? Wann findet das denn statt? Und muss man sich danach umgehend ins Bett begeben? :schlafen: :lachroll:


    Wir haben diese Tour im März gemacht. Start war um 21 Uhr. Insgesamt waren wir fünf Gäste und ein Barkeeper. Es war lustig und ob Du danach ins Bett musst wirst Du merken. ^^


    Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden

    Da gibt es etwas Älteres, sogar zwei Threads zu dem Thema:




    Vielleicht könnten diese Threads ja zusammengefasst werden. :sdanke:


    oha, sorry... vielleicht könnte ein Mod meine Frage in den alten Thread integrieren? Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von Morris () aus folgendem Grund: 15 Beiträge von Okerpirat, Sebelle, Voyagerin, _Meerelfe_, hirschi, knappen, phil29, sanni_schnecke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    wir haben für unsere kommende Reise die Tour de Bar gebucht... Wer von euch hat diese schonmal gemacht und kann berichten wie es so war? Was gab es zu trinken? Wann wurde die Tour gemacht, am Seetag oder nach einem Landgang? Um wieviel Uhr? Wie groß war die Gruppe? Wie die Stimmung??? Fragen über Fragen...
    VG Anita & Dirk

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Wir haben auf unserer Transreise die Tour de Bar auf der Stella gemacht. Wir ware zu 10.
    Begonnen hat sie um 21.00Uhr in der AIDA Bar mit einem Glas Champagne. Es kommt auf den
    Barkeeper an der durch die Tour führt ob es auch die Getränke gibt wie im Programm angegeben ist.
    Bei uns war alles anders aber sehr unterhaltsam. Nach der AIDA Bar ging es mit einem Zwischenstopp
    (natürlich mit Getränk) in die Vinothek und anschließend in die Anytime Bar für 2 Absacker.
    Wir hatten viel Spaß und keiner hatte am anderen Tag einen dicken Kopf.
    Laßt euch überraschen.


    LG Renat

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Wir hatten das im Mai auf der Bella es war ein Landgang Tag und ca. 20 Uhr , treffen war in der Aida Bar und zum Anfang gab es ein Glas Champagner zur Begrüßung. Der EM Martin, Nachname weiß ich nicht mehr :trrink1: , hat dann einen wirklich guten Cocktail für alle gemixt und nebenbei gab es dazu "Warenkunde". Nächste Station war die Vinothek wo wir 2-3 Whiskey Sorten testen konnten
    und erklärt wurde auch wie man Whiskey wirklich trinken und genießen kann. Das fand ich super, denn ich mochte bis dahin keinen Whiskey . Weiter ging es zur Anstimme Bar, dort bekamen wir wieder von Martin gemixte und richtig gute Caipis , immer mit lustigen und guten Tipps zum nachmixen . Letze Station dann die Ocean Bar , dort hatten wir einige Liköre die wir auch selbst zubereiten durften. Alles in einem sehr lustiger und Unterhaltsamer Abend, ich würde es wieder buchen. Martin hatte wirklich gut Ahnung von diversen Alkoholischen Getränken und hat natürlich fleißig mitgetrunken. Achja, wir waren 10- 12 Personen,weiß ich nicht mehr genau
    habe wohl nachher doppelt gesehen.
    :lol1:

  • Ich habe so lange gesucht und nichts darüber gefunden!!!
    Danke

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Ok, das hört sich auf jeden Fall nach Spaß und einem gelungenen Abend an... ich glaube das mache ich mal mit. Danke fürs zeigen des richtigen Threads!