1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Tipps z. Kofferpacken

• SISSERL
  • 31. Mai 2006 um 20:33

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 31. Mai 2006 um 20:33

viele von uns haben schon ganz oft ihre koffer gepackt.....

der eine oder andere tipp könnte vielen weiterhelfen!

ich fange mal an.

früher habe ich mir für jede reise eine liste gemacht, was ich einpacken muss. irgendwann habe ich angefangen, sie in meinem PC zu speichern und jedesmal zu vervollständigen. mittlerweile ist sie für mich perfekt. wenn ich packe, drucke ich sie vorher aus und kann so punkt für punkt abhaken.

alles, was an kleinkram zu einem thema gehört ( z. b. schmuck, sonnenschutz, haarschmuck, medikamente....) packe ich in gefrierbeutel, die einen sog. zipverschluss haben. somit finde ich schnell was ich brauche und falls etwas ausläuft, wird es nicht zum drama)

meine badezimmersachen habe ich in einem praktischen "an-die-wand-hänger"( wie auch immer so was heisst). kommeich auf die kabine, brauche ich ihn nur an einem haken im bad zu hängen und habe alles griffbereit.

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 31. Mai 2006 um 20:57

Ja, meine Reisegepäck-Liste war eine meiner ersten Dateien auf dem PC, als ich mir mein Notebook angeschafft hatte. Praktischer und sicherer geht es nicht - bisher hatte ich immer alles Nötige dabei.

Die Liste ist für alle Reisen zu jeder Jahreszeit geeignet, da sie von Bikini bis zu Wollmütze reicht. Ich freue mich immer, wenn ich vor einer Aida-Reise die Winterklamotten von vorn herein ausstreichen kann :zufrieden:

Die Liste kann man schon relativ lange vor der Reise entsprechend ausfüllen, evtl. noch Fehlendes in Ruhe einkaufen und am letzten Tag einfach nur noch einpacken.

LG und gutes Packen, Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Ash
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 20:59

Hi Sisserl,

lustig zu sehen das es noch mehr Leute gibt die das Kofferpacken perfektioniert haben. Bei mir ist es mittlerweile so das ich für jede Witterung eine Reisepackliste habe. Kommen neue Kleidunsstücke dazu oder fallen weg wird das einfach ergänzt/gelöscht.

Ein hoch auf Copy&Past. :daumen:

Gruß,
    Ash

PS: Bei mir kommt auch alles was auslaufen könnte in einen Gefrierbeutel. *g*

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 21:02

Dies Liste habe ich natürlich auch :))

Mein Tipp: Ich packe meine Schuhe immer in Nylonsäckchen, die man mit einer Kordel verschließen kann, so wird nicht´s dreckig und ich brauche keine Plastiktüten ( gibt es übrigens immer mal wieder bei Tchibo)

Für meine Kosmetiksachen kaufe ich immer schon kleine Größen während des ganzen Jahres oder fülle mir die Cremes in kleine Dosen und Töpfchen.

• Kartoffelkönig
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 21:09

und die Strümpfe in die Schuhe spart Platz

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 31. Mai 2006 um 21:12

Ist das Euer Ernst ?

:lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Nein, nicht böse gemeint.

Ich mache das so.

Koffer auf, Kleiderschrank auf --------> Download in den Koffer.
    Noch ins Bad------> Download in den Koffer.

Da muss ich nicht vorher ne Liste schreiben. Ich weiß beim Packen, was ich brauche und was nicht :)

Und damit ich die wirklich wichtigen Sachen nicht vergesse, lege ich schon mal alles was mir einfällt VORHER in den Koffer und eben beim Packe ist alles da.

Das war es eigentlich.

ROLF

• Kartoffelkönig
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 21:17

mich würde ja einmal interressieren wi e die Liste bei Frauen aussieht:frage1:

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 31. Mai 2006 um 21:22

Und damit ich die wirklich wichtigen Sachen nicht vergesse, lege ich schon mal alles was mir einfällt VORHER in den Koffer und eben beim Packe ist alles da.

Ohhh, lieber Rolf!

Auf die Art und Weise kann es sehr leicht passieren, daß man z. B. seinen Reisepaß vergißt :schaem:

Ich denke, unsere Listen beinhalten die Klamotten nur so nebenbei. Der lästige Kram wie Medikamente, Papiere, Kamerazubehör usw. ist viel wichtiger.

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Kartoffelkönig
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 21:24
    Zitat

[i]

Ich denke, unsere Listen beinhalten die Klamotten nur so nebenbei. Der lästige Kram wie Medikamente, Papiere, Kamerazubehör usw. ist viel wichtiger.

ich glaube da haßt du recht

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 21:31
    Zitat

Original von Kartoffelkönig
    mich würde ja einmal interressieren wi e die Liste bei Frauen aussieht:frage1:

Na da spielst du wahrscheinlich auf 12 Paar Schuhe + die dazugehörigen Handtaschen an, gelle :zungeraus:. Aber mitnichten - Schuhe/Flip-Flops hab´ich 3 Paar mit + 1 Handtasche zusätzlich (im Koffer!). Also ich benötige KEINE Liste(n) !

Noch viel Spaß beim packen an @, die bald verreisen :abschied:

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• Kartoffelkönig
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 21:36

bei den Schuhen ist bestimmt ein Tippfehler oder :lachroll:

• Constanze
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 21:46

ja.... das kofferpacken ist so ne sache - die kommt übermorgen auch wieder auf mich zu........ :hahaha:
    ich hab auch schon ne liste angefertigt, aber bisher habe ich generell nie etwas wichtiges vergessen!! :sport1:
    ich nehme mir ja immer vor, endlich mal weniger mitzunehmen, da es immer viiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel ist - aber irgendwie klappt das dann nicht so richtig :hahahah:

@ kartoffelkönig: du willst nicht wirklich so ne liste anschauen, oder? :sport1: :sport1: :hahaha: die ist so ziemlich endlos lang...... :hahahah:

grüße Conny
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

• s415hd
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 21:47

Keineswegs 12 Paar Schuhe!
    Klar zieht man sich auch gerne mal schick an, aber vor allen Dingen muß die Kleidung "praktisch" sein.

• justsmiles
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2006 um 06:57

Also eine Liste habe ich nicht, aber ich fange schon frühzeitig an die wirklich wichtigen Dinge rauszulegen. So nach und nach füllt sich so meine Couch immer mehr und ich hab eigentlich noch nie etwas wichtiges vergessen.
    Die Klamotten selbst kommen dann meist sehr kurzfristig in den Koffer.
    Ach ja, Gefrierbeutel habe ich natürlich auch :zwinker:

• darkangel_nbg
    Gast
    • 1. Juni 2006 um 08:03

Ich muß sagen der Tipp mit den Gefrierbeuteln ist cool! Ich habe bisher Sachen die auslaufen könnten in Plastiktüten gestopft, aber das ist natürlich auch super.

Mein Tipp ist eigentlich nur: im Handgepäck die Notfallsachen mitnehmen. Uns ist in Thailand mal der Koffer verschwunden und findet mal in XXL Klamotten dort :motz1:
    Die Ersatz-Unterhosen und der Badeanzug hat uns die ersten Tage gerettet bis der Koffer kam. Im übrigen packen wir bei 2 Koffern nie getrennt (also er einen und ich einen komplett) sondern wir tun in jeden Koffer ein paar Sachen rein, so das einer verloren gehen könnte und man trotzdem noch einen schönen urlaub hat (wenn auch eingeschränkt evtl.).
    Man merkt ich hab schon ein paar Koffer verloren :lachzwink: Bzw. davon gehört.
    Im übrigen fällt dann gaaar nicht auf das ich doppelt soviele Klamotten dabei habe wie mein Schatz - somit schleppt er dann einen Teil meines Haushalts für mich :lachroll: Aber er macht das ja gerne.

• Trine1202
    Gast
    • 1. Juni 2006 um 09:30

ja, ja, das Kofferpacken ist schon so eine Wissenschaft! Schreibe mir auch jedes Mal wieder eine ellenlange Liste, die ich aber dummerweise nach dem Packen immer wieder entsorge.

SISSERL: gute Idee eigentlich, die Liste abzuspeichern und bei Bedarf zu perfektionieren. Werde das zur TA auch mal beherzigen.

@kartoffelkönig: Ich bekenne mich, zwar nicht zu 12, aber zu 10 Paar Schuhen, meistens den passenden Taschen und auch noch den farblich darauf abgestimmten Gürteln :schaem: Bei mir wird beim Kofferpacken echt jedes Klischee bedient :lachroll:Ist halt n Tick von mir!

SISSERL: Du wirst mich bei der TA auch unschwer erkennen: ich bin die mit dem größten Koffer :hahaha:

darkangel: das mit dem verschwundenen Koffer ist echt ein Albtraum! Da legt man sich mühevoll alles zurecht, kauft vielleicht vorm Urlaub auch noch ein paar besonders schöne Sachen und dann steht man ohne Klamotten da. Da hätte ich erst mal so richtig schlechte Laune :motz1:

• D+E Geo
    Schüler
    • 1. Juni 2006 um 09:37

Ach das gute Kofferpacken, da ich geschäftlich oft unterwegs bin, hab ich mitlerweile routine darin. Nehme aber grundsätzlich viel zu viel mit!!!!

Trine
    ja süsse ich mache mir langsam auch gedanken wie das mit uns beiden auf der TA werden soll, haben wir eigentlich eine zusatzkabine für unsere Klamotten und Schuhe

@Kartoffelkönig
    ich hab das auch mit den Tretern, 10 werden es auch bei mir

SISSERL
    das Trinchen und mich kannst Du auf der TA nicht übersehen und unsere Kabine wird auch jeder kennen, da wir wahrscheinleich aus Platzmangel unsere Schuhe auf dem Flur parken müssen

Die Cheffin

• imgeistimmerjung
    Aida-als-betreutes-Wohnen-Nutzer
    Reaktionen
    41
    • 1. Juni 2006 um 09:38

hier sehen wir jetzt die extreme. der eine macht den koffer auf und download, der andere hat eine lange liste. diese gegensätze kenne ich von zu hause. Ich bin die mit der liste und mein mann ist der mit dem koffer-download. er verlässt sich aber auch 100 % auf mich. am flughafen heißt es: wo hast du meinen pass - wo ist das flugticket - hast du dies eingepackt, hast du das eingepackt. er hat dann lediglich unterwäsche hosen pullis und schuhe - und seine linsen und rasierzeug - der rest interessiert ihn nicht (wird meine frau schon eingepackt haben) irgendwann wurde es mir dann zu dumm, und ich habe darauf bestanden, dass er sich um die flugtickets kümmert. die folge: auf dem hinflug waren sie noch da, für den rückflug waren sie nicht mehr auffindbar. also neue tickets kaufen. seitdem verwahre ich die tickets wieder. und wie schon erwähnt, es geht bei der liste nicht um klamotten sondern hauptsächlich um z.b. batterien für die kamera, ladegerät für die kamera und fürs handy, medikamente usw.
    gruß margit

:Boot1:

• andrea77
    Anfänger
    • 1. Juni 2006 um 10:38

ich gebe margit da völlig recht, die männer verlassen sich doch größtenteils auf die frauen......und ehrlich gesagt, wir behalten doch wirklich besser die übersicht, oder? :zwinker:

ich bin auch der "listen-typ", lege mir schon tage vorher alles zurecht, checke dann durch und packe ein.....und ich kann es eigentlich gar nicht haben, wenn mir dann ein männliches wesen dazwischenfunkt ..."sorry männers" :zwinker:

als handgepäck nehme ich immer ein hartschalen-beautycase. dort habe ich aber nicht die ganze kosmetik drinne, sondern auch medikamente, t-shirt und unterwäsche zum wechseln, fotoapparat+ladegerät(falls kofferweg) und was zum trinken. außerdem hat mir das ding schon oft als sitzgelegenheit gedient

06/05 Vita, 09/05 Blu
    06/06 Vita
    05/07 Aura, 09/07 Vita
    02/08 Diva
    10/08 Cara

• MaJa2705100
    Gast
    • 1. Juni 2006 um 10:59

Also wenn ich packe, packe ich wechselweise auch einige Sachen von mir in den Koffer meines Mannes und umgekehrt, damit wir bei dem Verlust eines Koffers wenigstens ein bissel was haben.

Ich packe auch immer ohne Liste und es muß ratzfatz gehen (weil sich sonst meine Katzen in den Koffer legen, die hassen es, wenn wir verreisen), mehr als eine Stunde brauche ich nicht, allerdings hab ich mir vorher schon Gedanken gemacht was noch gewaschen und gebügelt werden muß.

Und bei meinen Sachen bin ich eher sparsam. Dann hab ich immer einen Grund, mir was neues zu kaufen, weil ja gerade DIE Schuhe hierzu nicht passen oder mir zu kalt ist und ich dringend eine Jacke brauche...

Bisher hab ich noch nie was wichtiges vergessen...und wenigstens ab und an will ich mein Gedächtnis mal trainieren, beim heutigen Zeitalter von Navigationssystemen, Tel.Nr. speichern usw.

LG Maja

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern