29.12.2017 bis 12.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    so, nun haben wir tatsächlich wieder eine Silvester-Kreuzfahrt gebucht :wiegeil:


    Wir freuen uns sehr, dass es wieder in die Karibik geht. Auch wenn wir einige Inseln schon kennen... es gibt ja immer wieder etwas Neues zu entdecken :meinung:


    Wir sind gespannt, wer noch alles mit dabei ist.


    Bis dahin... einen lieben Gruß aus Niedersachsen.


    Birgit & Markus


    www.dieJuniors.com

  • Moin, Moin,


    ja, Juniors, wir sind zwar schon ,,Seniors" :zwinker: sind aber auch dabei! Früh gebucht und Vorfreude? Ja!
    Aber auch: früh gebucht und Wunschkabine! :zwinker:


    In diesem Sinne, bis Dezember 2017


    VG F.


    edit 29.3.: haben umgebucht, fliegen schon diesen Dezember, wollten nicht so lange warten :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von frenny73 ()

  • St. Lucia Ausflug - wer hat Lust mitzukommen?


    - Unsere Tour startet um 08:30 Uhr. Im Hafen von Castriesstarten wir mit dem Taxi/Van in Richtung Süden zur Flanke des Mourne Fortune(225m), wo 1895 das Governement House im viktorianischen Stil erbaut wurde. Vonhier sieht man Reste des Fort Charlotte (18. Jh.) und genießt den Ausblick aufCastries.
    - Wir fahren weiter in südlicher Richtung zu den LaSoufrière Sulphur Springs, die als „befahrbarer Vulkan“ angepriesen werden. DieCaldera (eingebrochener Teil eines Vulkans) umfasst 7 qkm. Hier kann manbrodelnde, zischende und nach Schwefel riechende Fumarole beobachten. InBadebecken kann man sich mit heilsamem Schlamm einreiben.
    - Danach geht es weiter zu dem etwas versteckt gelegenenSugar Beach zwischen den Pitons. Die beiden zuckerhutartigen Vulkankegel PetitPiton (743 m) und Gros Piton (770 m) erheben sich 5 km voneinander entfernt ausdem Meer und bieten eine atemberaubende Naturkulisse. Der Strand bietet sichzum Sonnenbaden und Schnorcheln an.
    - Nach einer Pause geht es wieder zurück mit dem Taxi/Vanin nördlicher Richtung nach Marigot Bay. Die malerische, von Palmen undMangroven gesäumte Lagune diente als Kulisse für den Hollywood-Film „Dr.Doolittle“ (1963). Von hier aus geht der Weg über das Wasser weiter. Eine Fährebringt uns in wenigen Minuten auf die andere Seite zum Marigot Beach Club &Dive Resort. Dort befindet sich der wohl schönste Platz zum Baden und Faulenzenund das Restaurant Dolittle’s sorgt für das leibliche Wohl.
    - Unsere letzte Etappe bestreiten wir von Marigot Bay ausmit dem Wassertaxi. Es bringt uns an der Küste entlang zurück zum Hafen inCastries, sodass wir zum Sonnenuntergang um 17:48 Uhr wieder an Bord sind.
    Wir haben die Tour aus zahlreichen Empfehlungen nachunseren eigenen Vorstellungen für einen abwechslungsreichen Tag auf St. Luciazusammengestellt und die Preise so gut es ging recherchiert. Je nachdem, wieviele Leute wir zusammenbekommen, liegen die Kosten für das Taxi bei 40-60US-Dollar inklusive Getränken. Hinzu kommen die Eintritte zu den SulphurSprings (ca. 15 US-Dollar), die Fähre (ca. 5 US-Dollar) und das Wassertaxi (ca.15 US-Dollar). Da die Preise für Ausflüge in den vergangenen Jahren auf St.Lucia offenbar explodiert sind, haben wir die Kosten für den Eintritt, dieFähre und das Wassertaxi etwas höher angesetzt, als wir tatsächlich vermuten.