22.05.16 -29.05.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute gebucht. Wir freuen uns sehr. Wer fährt noch mit?


    VG Peter :abfahrt: :stossen:

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Hallo,
    auch wir sind mit an Bord, das zweite mal mit Aida unterwegs.
    Wie reist ihr an ? Wir reisen diesmal mit der Bahn.


    LG stubsnase

  • Hallo Stupsnase,
    wir sind noch am überlegen. Ich muß mich erst einmal über die Parkmöglichkeiten in Hafennähe schlau machen.
    :Boot1:
    Gruß Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Habt ihr es noch geschafft, eine Glückskabine zu bekommen? :daumen:
    Wir leider nicht. :traurig:
    Für ein Forumstreffen sind´s ja leider noch etwas wenige, es gibt noch unheimlich viel Kabinen. Aber voller wird das Schiffchen wohl schon noch. Ich freue mich auf die aura. Die kleinen Schiffe haben einfach einen schöneren Saunabereich.
    Wir reisen die 800 km mit der Bahn an - alles schon gebongt. ^^
    Auf die Ziele freue ich mich. Als Vielfahrer kenne ich bisher nur Stockholm. Total schöne Schäreneinfahrt, darf man auf keinen Fall verpassen!!!!!
    Wo seid ihr denn her und wer kommt bei euch alles mit???
    Wir, das sind Mutter und Sohn, 16 Jahre

  • Hallo,
    wir kommen aus Thüringen. Wann kommt Ihr mit dem Zug in Venedig an? Wir sind gegen 9.00 da. Laut Aussage von Aida kannst du ab 10.00 deine Koffer am Hafen Terminal abgeben. Da haben wir vorab noch ein paar Stundpaar in Venedig.

  • Hallo Stupsnase,


    also wir fahren mit der Bahn nach Kiel und nicht nach Venedig. Einer von uns beiden ist im falschen Fred.


    Wir haben noch eine Glückskabine bekommen. Wir sind jetzt auf die Zuteilung gespannt. Forumstreffen ist eine gute Idee. Wir wären dabei. :Boot1:


    Gruß Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Hallo Kuhsine45


    wir haben 2009 die zehntägige Ostseetour mit der Luna von Warnemünde aus gemacht. Das war eine klasse Tour. Wir kennen deshalb auch nur Stockholm. Selbst in Kiel waren wir noch nie.


    Aura und Vita sind unsere Lieblingsschiffe. Vor allem die Oceanbar, die Hemmingwaylounch, Poolbrunch und Themenabende lieben wir auf diesen Schiffen.


    Naja nur noch rund 11 Wochen. Wir sind schon auf die Zuteilung gespannt.


    Gruß Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Die 10-tägige Tour habe ich auch mit der blu Pfingsten 2010 gemacht. Ich war begeistert. Eben auch von Warnemünde aus.
    Ich bin mittlerweile allerdings schon zweimal von Kiel abgefahren. Diesmal haben wir wieder Glück, dass wir die aura "in der Stadt", nahe des Bahnhofs haben.
    Wir kommen aus dem Badischen, nahe der französischen Grenze.


    Wer ist noch alles dabei?

  • Hallo in die Runde,


    wir, Daniela und ich, haben am Freitag diese Reise gebucht.
    Wir waren schon zweimal auf der aura (östliches Mittelmeer und Nordamerika),
    sind schon zweimal ab Kiel los (cara und luna).

    Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, werden wir mit dieser Reise die "exotischen" Ziele Gotland, Lettland und Litauen kennen lernen.


    Herzliche Grüße
    Helmut

    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/schweden/schweden_0028.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/lettland/lettland_0004.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/litauen/litauen_0007.gif]

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

    2019 blu von Kreta nach Venedig

    d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

    2 Mal editiert, zuletzt von erbsezeeler ()

  • Ich habe schon meine Kabinennummer - das ging aber flott. Nichts Besonderes, innen Deck 5, aber ist OK. Anzahlung ist auch schon geleistet, um die Kurische Seenplatte mit externem Ausflugsanbieter auch schon gekümmert... So nach und nach ....
    Wer ist noch mit an Bord? Das Schiff scheint ja echt leer zu sein... Ich habe schon mal geschaut - es können theoretisch nur Schüler aus Baden-Württemberg und Bayern dabei sein. Bin ja mal gespannt! :abfahrt:

  • Hallo Kuhsine,


    wir sind auch auf Deck 5 gelandet. Die Zuteilung ging wirklich flott.


    Gruß Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Wenn wir ein Forumstreff arrangieren wollten, müssten wir aber noch ein paar mehr werden... Wo sind denn die alle? Die restliche Kabinenanzahl ist nach dem Angebot von Clubschiff und anderen doch deutlich geschrumpft, d.h. mehr Leute auf dem Schiff. Huhu...... :ciao:
    Ich freue mich schon auf die relativ neuen Ziele - im Forum ist da ja alles noch sehr übersichtlich... :antwort:

  • Hallo,




    wir ( 42J. / 41 J. / 14 J. / 16 J.) haben diese Tour im Anschluss an die Aida Prima Metropolenroute 1 gebucht.




    Wer ist noch dabei?




    :lol1: Calwer

    Cara Transbrasilien (12/12) Stella Nordeuropa 15 (06/14) Sol Südostasien 10 (12/14) Luna Transamerika 1 (08/15) Luna Karibik & Mexiko 1 (12/15) Prima Metropolenroute (05/16) Aura Ostsee 2 (05/16) Bella Adria ab Venedig (07/16) Stella Orient ab Dubai (12/16) Perla Perlen am Mittelmeer 1 (06/17) Bella Von Kiel nach Mallorca (08/17) Sol Kanaren & Madeira 1 (11/17) Perla Perlen am Mittelmeer 3 (12/17) Sol Kanaren & Madeira 1 (02/18) Perla Metropolenroute (06/18) Bella Ostsee ab Kiel 4 (08/18) Bella Norwegens Fjorde 4 (08/18) Perla Karibische Inseln 1 (01/19) Prima Orient mit Doha (03/19) Bella GB & Irland 4 (08/19) Blu Mauritius & Madagaskar (12/19) Nova Kanaren (03/20)

  • Hallo !!


    Wir sind auch dabei :jump:
    Wenn es ein Fantreff gibt sind wir gern dabei


    Gruss Andrea u Wolfgang :ciao:

  • Hallo, wir (m + w 53) sind auch dabei und freuen uns schon total auf die interessanten Ziele.
    Inzwischen scheint die Aura doch voll zu werden, es gibt keine Innenkabinen und Meerblickkabinen (MA) mehr bei AIDA zu buchen.
    Uns gefällt die Aura auch sehr gut, waren im letzten März im Mittelmeer mit ihr unterwegs.
    Sie ist gemütlicher als die größeren, wir waren auf der Luna, Mar und Blu.
    Da wir aus der Nähe von Hamburg kommen, haben wir es nicht so weit, gute Stunde mit der Bahn nach Kiel und kurz rüber gehen.
    An einem Fantreffen würden wir auch teilnehmen.


    Viele Grüße
    Wiebke

  • wir (w51+m50) haben uns gestern für diese Tour entschieden und gebucht :jump:
    Auch wir kennen bisher nur Stockholm (eine unserer Lieblingsstädte)auf dieser Route und sind sehr
    gespannt auf die neuen Ziele.
    Wir kommen aus BW und verstärken damit noch die Südländer :lachzwink: auf diesem Schiff.


    Viele Grüße
    Michael

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x Mein Schiff 4

    AIDAperla April 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Ja, das sieht doch gut aus - jetzt sind wir ja auch ein paar mehr geworden...!
    Also, wenn wir noch ein Fantreffen organisieren wollen, dann los - wegen mir sammle ich eure (richtigen) Namen und Kabinennummern (PN) und leite sie an AIDA weiter. Grundsätzliche Anfrage ist schon weg.
    Wer ist dabei????? :zwinker:

  • Antwort von AIDA auf die Anfrage wegen unseres Fantreffen:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage.


    Gern organisieren wir für Sie ein Fantreffen an Bord von AIDAaura.


    Um dies an Bord anfragen zu können, benötigen wir vorab folgende Angaben von Ihnen:


    - den gewünschten Tag und die Uhrzeit
    - den gewünschten Ort
    - eine Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer der Gäste


    Eine Mindestteilnehmerzahl ist nicht vorgegeben, gerne fragen wir bei Erhalt der Teilnehmerliste an, ob das Fantreffen, gegebenenfalls auch mit einer geringen Teilnehmerzahl wie gewünschte stattfinden kann."
    :abfahrt: