Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    gibt's die Genießer-Karten eigentlich auch an Bord? Und wenn ja, wo dort? Oder muß man die unbedingt vorher online buchen?


    Bestimmt steht es schon irgendwo in den 89 Seiten, aber vielleicht kann mir trotzdem ganz auf die Schnelle jemand die Frage beantworten ....


    Vielen lieben Dank schon mal!


    Gruß, Gina

  • Tja, das weiß niemand so ganz genau,
    bucht doch einfach das kleinste Paket online. Nachladen ging dann bei uns auch mit einem höheren Wert. (An der Rezeption)

  • Von der Prima zurück.


    Das Familiy Paket war perfekt. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Man bestellt, gibt die zwei Karten ab (die eh zusammen am Schlüsselband hängen), diese werden ganz kurz nacheinander auf den Kartenleser gelegt (dauert keine zwei Sekunden), es kommt der obligatorische Zettel zum Unterschreiben (warum auch immer), das wars. Es kam nie zu Verzögerungen oder sonstwas auf Grund der Karten.


    Auch konnte ich mehrere Getränke auf eine Familiy Karte holen. 1 Bier, 1 Sekt, 1 Cola zum Beispiel, oder auch zwei Bier. Teilweise zsammen gebucht, teilweise jedes einzeln gebucht. War von Bar zu Bar unterschiedlich. Ob das bei der einzelnen Comfort Karte geht, kann ich nicht sagen.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Wir benutzen gerade die Genießerkarte, alles funktioniert ohne Probleme und zügig.
    Das Personal hat, im Vergleich zu unserer Fahrt Anfang Juni, dazugelernt. Damals hakte es noch hier und da.


    Die Wasserflaschen im Pier3 kann man auch mit dieser Karte zahlen. Fanden/finden wir gut.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Das man mit dem Geniesserpaket im Restaurant auch bezahlen kann, habe ich mittlerweile verstanden !


    Aber kann ich mit dieser Karte auch eine Weinprobe bezahlen ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Hallo zusammen,


    wir sind eine vierköpfige Familie und ab dem 23.07. zum ersten Mal auf der AIDA im westlichen Mittelmeer unterwegs. Wir stellen uns die Frage, ob sich ein Getränkepaket überhaupt lohnt und wenn ja, welches? Wir sind 10 Tage unterwegs und haben dabei auch zwei Seetage. Ich frage deshalb, weil ja beim Essen die Getränke inklusive sind und man durch die anstrengenden Ausflüge auch sicherlich nicht die Nächte durchfeiert. Was meint Ihr?


    Und kann man die Pakete auch noch an Bord buchen?

  • Hallo fboehn,


    die Pakete könnt Ihr problemlos an Bord buchen.


    Ob sich eines der Pakete für Euch lohnt, müsst Ihr Euch ausrechnen. Das hängt von Euren Vorlieben (Softdrinks, Wein, Sekt, Bier, Cocktails) ab und von der Trinkmenge. Arbeite Dich mal durch diesen Thread durch, da gibt es viel Für und Wider und das ist für jeden anders.


    LG

  • ...richtig, ob sich das lohnt könnt nur ihr selbst beantworten.



    Sind die Kids in einem Alter in dem sie alleine auf dem Schiff unterwegs sind ?
    Mögen sie Kindercocktails und Shakes ??? mögt ihr Cappuccino und Espresso an der Bar ???
    Reicht euch ein Hauswein, normaler Sekt und Radeberger ???


    Ich weiß nicht was z.B. eine Cola z.Z. kostet aber auf jeden Fall mal 2,00€


    Das Getränkepaket sind für eine Familie pro Person ~11,25 € am Tag


    Und richtig, es gibt viele Zeiten in denen man sich kostenlos in den Restaurants bedienen kann....


    Jeder wie er es mag,

  • Hallo zusammen,


    wir sind eine vierköpfige Familie und ab dem 23.07. zum ersten Mal auf der AIDA im westlichen Mittelmeer unterwegs. Wir stellen uns die Frage, ob sich ein Getränkepaket überhaupt lohnt und wenn ja, welches? Wir sind 10 Tage unterwegs und haben dabei auch zwei Seetage. Ich frage deshalb, weil ja beim Essen die Getränke inklusive sind und man durch die anstrengenden Ausflüge auch sicherlich nicht die Nächte durchfeiert. Was meint Ihr?


    Und kann man die Pakete auch noch an Bord buchen?

    Ob sich etwas für Euch "lohnt", kann Dir hier niemand beantworten!


    Wenn Ihr viel an Land unterwegs seid, wird dort der Durst entsprechend groß sein. Somit werden auch dort die Ausgaben entstehen! Aber da muss es ja nicht immer ein Restaurant, Cafe oder Bistro sein. Es gibt ja an jeder Ecke Supermärkte, Kioske etc.


    Nach der Rückkehr aufs Schiff geht man sich entweder erst frisch machen und dann zum Essen/Trinken, oder umgekehrt. Und wenn man das jeweils geöffnete Restaurant nur aufsucht, um "den Höcker" zu füllen.


    Am Abend könnt Ihr dann bis zur Schließung der Restaurants "kostenlos" trinken.


    Also ich persönlich würde jetzt ehrlich gesagt aus diesen Aida-Paketen keine "Wissenschaft" machen.

  • Danke für Eure Rückmeldungen :sdanke:


    Klaro, wir müssen schon selbst wissen, wie unser Verzehrverhalten ist. Also ich wollte nicht bis ultimo im Restaurant sitzen, nur damit ich mir noch ein paar Bier oder Weine mehr trinken kann. Dann gehe ich auch mal gerne zur Bar oder Disco. Und dort schaue ich dann auch nicht auf die Anzahl der Getränke oder die Preise.

  • Also ich wollte nicht bis ultimo im Restaurant sitzen, nur damit ich mir noch ein paar Bier oder Weine mehr trinken kann.

    Danke :daumen: , geht uns auch so, wir haben es für unsere Reise gebucht
    und ob es sich rechnet oder nicht ist mir egal, die Kids können zuschlagen :trrink1:

  • Klaro, wir müssen schon selbst wissen, wie unser Verzehrverhalten ist. Also ich wollte nicht bis ultimo im Restaurant sitzen, nur damit ich mir noch ein paar Bier oder Weine mehr trinken kann. Dann gehe ich auch mal gerne zur Bar oder Disco. Und dort schaue ich dann auch nicht auf die Anzahl der Getränke oder die Preise.

    Niemand muss bis ultimo im Restaurant sitzen um Bier oder Wein zu trinken! Macht ja auch von den Forenmembern niemand. Die essen alle zu hause auch stundenlang.


    Und wenn Dir die Anzahl der Getränke, oder die Preise, eh egal sind, dann musst Du dir auch keine Gedanken über Getränkepakete machen.

  • Hallo fboehn,
    wir hatten das AIDA Family "L"arge Paket vorab gebucht. Waren mit zwei Kindern (10 und 12 Jahre)
    auf der Prima. Für uns hat sich das auf alle Fälle gelohnt, da auch die Kids allein losgezogen sind.
    Wir hatten ja Bier, Hauswein, Sekt und alkoholfreie Cocktails mit dabei. Das hat uns vollkommen
    gereicht. Auf alle Fälle war das entspannt, da wir nicht bei jedem Getränk mit den Kids an die Bar mussten.
    Letztendlich müsst ihr das selbst entscheiden.
    Viele Grüße und eine schöne Reise

  • Vielleicht wäre es sinnvoll hier mal zu differenzieren, zwischen Leuten die in den jeweiligen Häfen etwas unternehmen und Leuten die Ihre Zeit fast ausschliesslich auf dem Schiff verbringen.


    Ansonsten machen pauschale Aussagen wie, hat sich gelohnt, oder eben nicht, keinen Sinn.


    Wir, meine Frau und ich, gehen morgens früh von Bord und kommen gerade rechtzeitig zum "Alle Mann an Bord" zurück.


    Wie soll es sich da für uns, und für andere mit ähnlichem Verhalten "lohnen", pauschal 40€ pro Tag für Hauswein, Haussekt, Radeberger und Softdrinks zu bezahlen? Das Bier, den Wein und die Softdrinks gibt es doch sowieso in den Restaurants.


    Und da wir nicht nur "Hausmarke" trinken, macht das Paket erst Recht keinen Sinn. Für uns wohlgemerkt!

  • Danke für Eure Rückmeldungen :sdanke:


    Klaro, wir müssen schon selbst wissen, wie unser Verzehrverhalten ist. Also ich wollte nicht bis ultimo im Restaurant sitzen, nur damit ich mir noch ein paar Bier oder Weine mehr trinken kann. Dann gehe ich auch mal gerne zur Bar oder Disco. Und dort schaue ich dann auch nicht auf die Anzahl der Getränke oder die Preise.


    Hallo,
    da für uns kein Paket richtig passt, werden wir das Genieserpaket buchen und dann entscheiden, ob wir es "aufladen".
    Wir trinken gerne abends einen Cocktail und oder nachmittags einen Kaffee..


    Leider wurden die Bedingungen geändert, so dass keine Rückzahlung mehr erfolgt. Das war aus meiner Sicht sehr fair...


    Die Pakete gelten nicht für Aktionen "2 für 1" usw.


    Außerdem müssen "alle" ein Paket buchen....


    Im Bordportal kannst Du die Rechnung einsehen...

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Nee, natürlich nicht, das schafft mein Mann alleine an Kaffee zu vertrinken. Und den Rest verbrauchen die Kids, ich finde die Pakete als Familie gut.
    Mit meinem Mann alleine oder mit Freunden kommt das Paket für uns auch nicht in Frage.