Amber Cove / Puerto Plata

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Amber Cove - Puerto Plata , Dom. Rep


    Direkt am Anleger ist eine große Poollandschaft mit vielen kleinen Läden aber es gibt keinen Sandstrand. Am Hafenausgang sind viele Taxen (kleine Busse) für individuelle Touren. Wir waren zu viert aber sechs Personen hätten auch in das Taxi gepasst! Es gibt einen gut deutsch-sprechenden „Taxi-Zuweiser“ mit dem wird auch der Preis verhandelt. Zuerst wollte er $ 140.00 pro Taxi haben. Wir haben ihn dann auf $ 115.00 für den ganzen Tag runtergehandelt. Eventuell hätte man ihn noch weiter runterhandeln können! Der Taxi-Fahrer konnte aber nur englisch sprechen.


    Wir fuhren zuerst in eine Rumfabrik. Eintritt p.P. $ 4.00 und hatten wieder einen deutsch-sprechenden Führer. War noch interessant und man konnte diverse Sorten Rum probieren.


    Hinterher hat uns der Fahrer nach Puerto Plata in die Altstadt gebracht. Wobei uns der Taxi-Fahrer zuerst begleitet hat. Als erstes waren wir im einem kleinen Bernsteinmuseum. Eintritt ist frei – aber es wird ein „Tip“ für die Führung erwartet. Der Fahrer wollte uns immer wieder in diverse Geschäfte lotsen. Das wollten wir so nicht haben, dann haben wir mit ihm eine Uhrzeit und einen Ort ausgemacht wo er uns wieder abholen soll. Danach haben wir noch die Altstadt, Festung und den Platz davor besichtigt.


    Im Anschluss sind wir mit der Seilbahn auf den Berg (Kosten p.P. $ 10.00) hochgefahren. Auf dem Berg ist es wirklich schön. Einerseits die Aussicht anderseits ist da oben ein kleiner botanischer Garten mit vielen Blumen und Palmen (unbedingt den Plan des Gartens mitnehmen).


    Danach wollten wir noch an einen schönen (public) Strand und der Fahrer hat uns wirklich an einem schönen Platz abgesetzt. Da waren nur drei Einheimische und wir vier an diesem Strandabschnitt. Auf der Rückfahrt fuhr der Fahrer mit uns noch durch einen einheimischen Ort. So hat man auch gesehen wir die Einheimischen dort wohnen.


    Unter diesem Link könnt Ihr schauen, wie viele Schiffe anlegen: https://www.ambercove.com/Port-Schedule.aspx


    Wir hatten auf jeden Fall einen ganz entspannten Tag – wir konnten an jedem Ort so lange bleiben wie wir wollten. Der Fahrer hat immer auf uns gewartet. Pro Person haben wir für diesen Tagesausflug $ 45.00 ausgegeben!


    Liebe Grüße und viel Spaß. Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von Sigg1 ()

  • Genau diese Tour haben wir am19.12.2018 gemacht (als eine von 3 privat gebuchten) und es war mit Abstand die schlechteste und eine absolute Frechheit. Es ist sonst nicht meine Art aber so einen VA sollte man nicht unterstützen.
    Es begann damit das man sich vor dem Cruise Center traf (muss so sein und ist absolut OK)
    Dort standen dann zur Überraschung +40 Personen für diesen Ausflug.
    Man wurde mit" Hallo guten Morgen, Ihr könnt schonmal in den Bus dahinten einsteigen" Begrüßt
    "dahinten steht meine Frau"
    Dann saß man im Bus und wartete auf die Nachzügler.
    Als es los ging waren die 2. Worte an uns Gäste!!
    "So wir fahren jetzt so ca. 1,5 Stunden; ich komme direkt mal rum zum kassieren"
    DAS WAR ES FÜR FAST 1STUNDE.
    So etwas hat es auf der ganzen Karibiktour nicht nochmal ansatzweise woanders gegeben.
    Dann sind wir gefahren und gefahren ohne eine einzige Information.
    Irgendwann sind wir an einem Schild MANATI PARK;
    VORBEIGEFAHREN !
    Dann kam man an dem Abfahrtort der Boote an. Man musste sich in einer Karibik Kneipe ( wo nachher das Essen war) umziehen und auf Toilette ( 2 für +40Leute)
    danach zu den Booten: Hm?? ich denke schon aus meiner 40jährigen Bootserfahrung 14 Mann in einer Nussschale !??? mit 75PS ob das was werden kann.
    Nachdem alle endlich in den Booten waren ging es los zum " NATURALPOOL"
    Einen Riff mit knietiefer Sandzunge mitten im Meer, mit der Möglichkeit zum aussteigen und Baden.
    Machte man natürlich auch; mit Untermalung eines Motorkatamaran mit lauter HipHop Musik und ca. 30 Amerikanern.
    Dann ging es Minuten weiter zu "PARADISE ISLAND"
    Einer Sandbank (wie in den diversen Videos)
    NUR: mit ca. unseren 45 und weiteren 100 !!! Untermalung laute Musik.
    Hier wurde dann mit Ausschank von Rum&Cola versucht das schön zu saufen.
    Schnorcheln durfte man; aber nicht da wo man wollte, maximal 80m von Ballermann-Sandbank entfernt und am liebsten noch unter Begleitung und Aufsicht.
    1,5-2Stunden später ging es feucht und mit nassen Handtüchern zurück.
    Oha!! Jetzt sind alle Boote schwerer durch das Wasser und man erreichte keine Gleitfahrt mehr. Es wurde versucht durch tauschen diverser Mitfahrer(ich war einer) das Gewicht so auszugleichen das man normal fahren konnte. Was nicht gelang.
    Also sorry; hatte ich recht. Überladen oder untermotorisiert. Wie man will.
    Die Fahrt ging dann zum Ufer und dort durch die Mangroven(so wie beschrieben im Angebot) Einmal wurde angehalten(2min) und erzählt das hier der Rückzugspunkt der Manatis ist und wenn man etwas wartet und Glück hat wir welche sehen können beim auftauchen.
    In 2 Minuten? In trüben Wasser!!
    Oder wenn 5 Boote mit Motor durch das "Rückzugsgebiet" pflügen!??
    Endlich wieder an Land: Ziehen sich +40 Leute auf den 2 Toiletten trocken an/um und dann gab es ein karibischen Essen(total OK) und ab in die Busse und dieselbe Fahrt zurück zum Schiff mit etwas weniger Informationsgehalt als auf der Hinfahrt.
    Am Ende wurde sich bedank für die Buchung und Hinweise man sollte doch bitte an ein Trinkgeld für den Fahrer und ?? Wenn es gefallen hat!
    Es war die teuerste Tour unserer AIDA Reise und die absolut schlechteste.
    Jetzt weiß ich auch was der Satz" DIE TOUR WIRD AN DIE LIEGEZEITEN DER AIDA ANGEPASST:
    Gewinnoptimierung durch riesen Gruppe; Wegfall des Manati-Park ; und der Süßwasserquellen
    Ich würde nie wieder dort auch nur irgendwas buchen.

  • Hallo, wir hatten die Tour "Land und Leute" bei Aligatours gebucht und diese auch sofort bestätigt bekommen. Netter Kontakt. Einige Wochen später haben wir durch ein anderes Forum erfahren, dass an unserem Ausflugstag nur die Tour "Manati und Strand" angeboten wird. Nach mehren Mails und Whatsapps an Aligatours habe ich dann die Mitteilung erhalten, dass die Tour aus organisatorischen Gründen geändert wurde. M.E. wäre es die Aufgabe des Anbieters gewesen, diese Information eigenständig den bereits gebuchten Kunden mitzuteilen. Wir haben nun bei bei:
    http://marysoltours.net/de/puerto-plata-mit-seilbahn gebucht. Auch netter Kontakt, man darf gespannt sein und wir werden berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Oje hat noch Jemand negative Erfahrungen -oder positive- mit dem Willi Wiele gemacht ??
    Habe auch eine Tour bei ihm gebucht (Land und Leute) und bin jetzt verunsichert .


    lg Osterhase

  • Wir hatten auch eine Tour bei ihm gebucht. Aufgrund der Schilderung habe ich nachgefragt, mit wie viel Personen die tour stattfindet. Er will bei 40 die Gruppe schließen. Das war uns zu viel, daher storniert.
    Gruß

  • Ja schade. Uns sind die Gruppen auch zu groß und haben deshalb auch storniert. Ich hatte mich besonders auf die Seeküke gefreut, aber wenn man dort kaum Zeit hat, sieht man wohl nichts davon.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • wir genau so..
    Ich habe ihm mal die oben stehende Bewertung mitgeteilt.
    Und auch, dass wir individuelle Ausflüge wegen kleiner Gruppen machen.
    Entweder er ändert was, oder nicht..
    Wir werden es erfahren..
    Gruß

  • Hallo,
    die wichtigssten Sehenswürdigkeiten kann man locker in Eigenregie erkunden. vom Hafen sind es ca. 3 km (mit Taxi) bis zur Seilbahn. Eine Fahrt mit der Bahn kostet rauf und runter 10 $. Danach fährt man mit einem Taxi in die Altstadt (ca. 3 km) Hier Bernsteinmuseum, Kathedrale, und Centralpark nahe beieinander. Zum Einkaufszentrum ist es auch nicht weit Bis zur Festung läuft oder fährt man ca. 1 km. 'Dann ist es zurück zum Hafen (ggf. mit Taxi) nicht mehr weit.

    Sehenswürdigkeiten

    Monte Isabel de Torres
    In Puerto Plata befindet sich der ungefähr 800 Meter hohe Monte Isabel de Torres. Auf den Berg führt die einzige Seilbahn der Karibik, auch Teleferico genannt. An wolkenlosen Tagen können Sie von oben einen atemberaubenden Ausblick auf die Bernsteinküste genießen, außerdem gibt es einen botanischen Garten sowie eine Nachbildung der Christusstatue aus Rio de Janeiro. Von hier aus starten auch Wanderungen in das Naturschutzgebiet Reserva Cientifica Isabel de Torres.
    Parque Central
    Versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch des malerischen Parque Central inmitten der pittoresken Altstadt. Besonderer Blickfang ist der einstöckige, schattenspendende Pavillon „La Glorieta“, vor dem sonntags auch Konzerte stattfinden.
    Bernsteinmuseum
    Hier erklären Führer die Entstehung der honiggelben Kostbarkeit und weisen daraufhin, wie man echten Bernstein von einer Fälschung unterscheiden kann. In einem angeschlossenen Verkaufsraum können die Besucher Bernstein- oder Larimarschmuck erwerben.
    Apostelkirche San Felipe
    Südlich des Parque Central befindet sich die mächtige weiße Iglesia San Felipe. Sehenswert sind vor allem die Buntglasfenster, die an die Arbeiten von Antoni Gaudi erinnern.
    Mercado Publico
    Etwa 1 Kilometer vom Zentrum entfernt liegt der Mercado Publico, der die Einkaufsherzen höher schlagen lässt. Hier finden Shopaholics so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
    Festung Fortaleza San Felipe
    Die Festung, am westlichen Ende des Malecón gelegen, wurde einst zum Schutz der Stadt vor Piraten errichtet und war bis zur Zeit der Diktatur Trujillos ein Gefängnis. Am Vorplatz ragt stolz das Monumento al General Gregorio Luperon, einem der führenden Befreiungskämpfer im Krieg gegen Spanien, in die Höhe.

  • wir können uns hier nur anschließen!!! In unserer Bestätigung stand Äanderung zum Treffpunkt 8.15 Uhr Hatten uns extra beeilt pünklich zu sein und saßen dann 40min im Bus um auf die Nachzügler zu warten ☹️ Wir saßen im Bus mit 40 Leuten und es gab noch einen weiteren mit ca 28 Personen, Wir hatten das Gefühl die Kohle war im am wichtigsten. Deshalb auch das warten auf die Nachzügler und soviele wie möglich mitnehmen. Die Fahrt war grausam 1,5 Std über sehr schlechte Straßen und anstatt über das Land oder von sich zu erzählen einfach laute Musik dann hört man auch das klagen nicht wenn die Mitfahrer im Bus durchgeschüttelt werden. Getränke eine Flasche Wasser eher mit "wenn es sein muss" Mine.


    Mir kamen fast die Tränen auf der Sandbank zum Schnorcheln. Eine kleine Fläche Sand mit Holzhütten zum Rum abstellen. Unglaubliche viele Menchen von weiteren Auflugbooten . Alle im Wasser zu. schnorcheln umgeben von Korallen ..... was tun wir der Natur eigentlich an.... das war mir gar nicht bewusst bis ich diese Bild gesehen habe. Willi sagte noch wir dürfen keine Handtücher auf den Sand lege und ich dachte okay hier wird noch Rücksicht auf die Natur genommen. Neeee da wäre doch gar kein Platz dafür .


    Mantai Park hmmmm.... also so wie wir duch die Magroven geprescht sind hat man nicht mal einen Vogel zu gesicht bekommen.


    Ich entschuldige mich bei diesen wunderschönen Tieren und Natur dafür das wir hier dabei waren.SORRY!!!


    Wir können diesen Ausflug mit Willi Wiele nicht weiter empfehlen und würden auch nicht einen anderen mit ihm buchen.

  • Traurig...
    Wann seid Ihr dort gewesen?
    Gruß

    Zuerst fahren wir jedoch den kleinen Nationalpark an, in dem die vor dem Aussterben stehenden Manatis (Seekühe) ihr Rückzugsgebiet haben. An der Rangerstation bekommen wir erste Informationen über die Lebensweise dieser friedlichen Tiere. An einem Manati Skelett kann man die gewaltige Größe der bis zu 1400 kg schweren Tiere erahnen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Gebiet einer alten Siedlung der Taino Indianer, der Ureinwohner Hispaniolas, gehen wir noch eine Weile am schneeweißen Strand spazieren, mit Seesternen, Seeigeln und anderem Meeresgetier, bis wir dann zur Aussichtsplattform fahren, wo wir die Manatis live beobachten können.
    .....

    Weil sich diese Beschreibung gut und interessant angehört hat. Uns hat Willi mitgeteilt das die Gruppe 8 Personen im kleinen Bus wenn es mehr wären dann einen weiteren aber max 24 Personen.

    Deshalb wollten wir ja was individuelles und fand n den Preis somit auch okay.
    Der Ausflug nannte sich

    Manati Park und Punta Rucia mit Paradise Island


    Wir waren aber nicht im Nationalpark und haben auch keine Informationen erhalten wieso es nicht stattfindet.


    Es hat sich wieder bewiesen, wenn vor der Leistung abkassiert wird dann hat das einen Haken.

  • Auch wir waren bei dieser Tour dabei und können leider ebenfalls diese Kritiken bestätigen. Auch für uns war es der schlechteste Ausflug auf unserer Karibik Tour. Leider können wir Willi Wiele überhaupt nicht weiterempfehlen, obwohl der Kontakt im Vorfeld sehr nett war. Schade. X(:(

  • Vielleicht solltet ihr euer Feedback mal in Willi Wiele's Gästebuch oder bei FB schreiben. Da ist nur eitel Sonnenschein :zwinker:


    LG, Bini

    Was glaubst Du was das bringt?
    Es wird dort schneller gelöscht als das es wer liest. Man könnte es ja nur als Bericht unter einem Post anbringen; dann kann es der Post Ersteller auch löschen.
    Ausserdem was sollte es bringen? Ich bin mir sicher das die Richtigen das hier lesen.

  • Hallo!


    Zum Ausflug mit Willi Wiele (Land und Leute):


    Ich werde dem Willi Wiele doch eine Chance geben. Ich habe ihn konfrontiert mit den Bewertungen hier im Forum und habe ihm auch sehr nett geschrieben, dass wir uns halt einen schönen Tag erhoffen. Daraufhin habe ich eine email mit folgendem Text von ihm erhalten:



    Hallo ……..
    welche Tour betraf es, die Tour die Ihr gebucht habt? Aufder ersten Tour mit der Aidaluna hatte ich den Fehler gemacht die Gruppe auf 2Fahrzeuge zu verteilen, was nicht so gut ankam, weil im 2. Fahrzeug keine Infosauf der Fahrt erfolgten. Gestern war die 2. Tour, mit einem Fahrzeug und dieLeute waren alle hellauf begeistert. Es wird immer wieder Menschen geben, dieetwas auszusetzen haben. Ich versuche mein bestes, einem jeden Recht zu machen.Bitte macht Euch keine Sorgen, die Tour ist toll und total entspannend dazu.Ja, wäre nett, wenn Du mir den Text mal zur Verfügung stellst. Aus Fehlernlernt man nur, und Kritiken sind nur gut, wenn sie den Verursacher aucherreichen, damit er die Chance hat diese abzustellen.
    LG
    Willi


    Also ich mache jetzt den Ausflug mit ihm weil ich schon geneigt bin, Jedem der aus deinen Fehlern lernt, eine Chance zu geben und berichte dann


    lg Osterhase

  • Komisch?? Ich war im 1. Bus; mit Willi. Ohne Informationen !!
    Also im 2. Bus gab es noch weniger Informationen.??
    Und die Leute sprechen untereinander; da die Leute nämlich z.T. zwischen beiden Bussen auf Hin und Rücktour gewechselt haben.
    Diese Aussage von Willi sehe ich leider als Ausrede an.
    Ich bleibe bei meiner Meinung; wenn der VA die Tour zum 1.mal macht OK.
    Aber das war hier nicht der Fall.
    Entweder war man mit der Masse der Kunden einfach überfordert oder man wusste genau was man macht. Fakt ist das man merken musste das die Kunden nicht gerade begeistert waren, wenn es überall hängt.
    Hätte man von Selbst die Idee gehabt. Diese Mängel zu bedauern und eine Preisreduzierung anzubieten; aber nichts der gleichen.
    Wenn Willi die Vorwürfe ja jetzt kennt; schauen wir mal ob es eine Stellungsnahme geben wird


    Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt

  • Ich habe ihm auch die Kritik aus dem Forum weiter geleitet.
    Es kam auch eine Antwort, in der er erklärt nicht mehr wie 40 Teilnehmer in Zukunft mit zu nehmen.
    Aber sorry, auch 40 ist uns zu viel. Habe ich ihm auch geschrieben und storniert.
    Wenn man es mal hoch rechnet, sind 10 Personen natürlich € 800, --...Ich denke, das erklärt einiges...

  • Ich habe ihm auch die Kritik aus dem Forum weiter geleitet.
    Es kam auch eine Antwort, in der er erklärt nicht mehr wie 40 Teilnehmer in Zukunft mit zu nehmen.
    Aber sorry, auch 40 ist uns zu viel. Habe ich ihm auch geschrieben und storniert.
    Wenn man es mal hoch rechnet, sind 10 Personen natürlich € 800, --...Ich denke, das erklärt einiges...

    Das war mal seine Aussage für den 19.12. bei 40 Teilnehmer hätten wir auch abgesagt und wenn er gleich gesagt hätte das wir gar nicht zu den Manati Park fahren wären wir auch gleich wieder ausgestiegen.


    Guten Morgen aus dem sonnigen Puerto Plata. Vielen Dank für die Buchung. Wir fahren mit Hyundai H1 Vans, mit maximal 11 Sitzplätzen für Passagiere. Ich nutze jedoch nur 8 davon, damit es nicht zu eng wird. Wenn es mehr Leute werden, setze ich ein 2. oder auch ein 3. Fahrzeug ein. Also theoretische Gruppengröße bis 24 Personen.
    [/quote]