Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Pullmantur bietet nun schon die Rückfahrt der Monarch im Mai 2017 von der Karibik nach Europa an. Allerdings sind die Preise insbesondere in den höheren Kabinenkategorien deutlich teurer als bei unserer Tour und außerdem fällt nun ein Einzelkabinenzuschlag an :cry2:

  • Hier nun die Antwort auf meine schon vor einiger Zeit gestellte Anfrage bei der Botschaft Panamas in Berlin. Ich hatte meine Pläne konkret geschildert, d.h. nach Ankunft in Colon 4-6 Tage Aufenthalt in Panama City und dann Rückflug nach Frankfurt. Die Botschaft schreibt:



    "Sehr geehrter Herr,


    bei den Bestimmungen, auf die Sie sich beziehen, geht es um die Einreise mit einem privaten Schiff. Da Sie aber mit einem Kreuzfahrtschiff anreisen und deutsche Staatsbürger kein Visum benötigen, können Sie sich auch 4-6 Tage in Panama aufhalten. Wichtig ist, dass Sie ein Rückreiseticket vorweisen können, sowie die anderen Bestimmungen (gültiger Reisepass, Nachweis über finanzielle Mittel) erfüllt sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Botschaft der Republik Panama"



    Damit dürfte nun alles klar sein.

  • Bei Pullmantur kann man sich jetzt mit seiner Buchungsnummer einloggen und sich die angebotenen Ausflüge, Getränkepakete etc. anschauen und wohl auch buchen (ich habe es nicht versucht). Bei den Ausflügen waren ein paar interessante für St. Maarten und Aruba dabei. Interessanterweise ist das Angebot ein anderes wenn man bei der Sprachauswahl auf der Startseite englisch wählt.

  • Hallo,wir buchen eigentlich fast nie vom Schiff aus angebotene Landausflüge.Auch auf St. Maarten und Aruba gibt es gute örtliche Anbieter.
    Pullman bietet auf Aruba eine Tauchfahrt auf einem U-Boot an.Habe ich dort schon einmal mitgemacht.Hatte dabei Pech,war schlechtes Wetter und durch die fehlende Sonneneinstrahlung war es fast dunkel,über Wasser war mehr zu sehen

  • Muss man sich denn für die Ausflüge wirklich jetzt schon anmelden? Geht das nicht auf dem Schiff?
    Ach ja, und bei mir werden gar keine Ausflüge für St. Maarten angezeigt - ist das bei allen so? Und die Angebote ändern sich trotz Sprachänderung nicht, Harry, ich weiß ja nicht wie du das geschafft hast, aber ich bekomms nicht hin ;)

  • Hallo,bei Pullman werden bisher keine Ausflüge auf St.Maarten angeboten.Glaube auch kaum das deutschsprachige Ausflüge vom Schiff aus angeboten werden.Habe bisher bis auf eine Ausnahme in der Südsee immer deutschsprachige Reiseanbieter gefunden. Ich glaube auch nicht das die Monarch ausgebucht ist und deshalb würde ich auch jetzt noch keinen Ausflug buchen im Zweifelsfall auf dem Schiff.Was macht das Facebook Forum ?

  • Deutschsprachig wird definitiv kein Ausflug sein. Je nachdem wann man sich einloggt erscheinen mehrere Ausflüge auf St. Maarten und Aruba. Wie auch immer, wer Pullmantur kennt, weiß, dass er sich keine Sorgen machen muss...

  • Hallo,zur Zeit wird nur eine 90 Minuten Tour deutsch und englisch mit einem Hop on durch das historische Phillipsburg direkt vom Schiff aus angeboten.Mit 35 €
    aber nicht billig.

  • Bei mir werden aktuell für St. Maarten gar keine, für Aruba 6 Ausflüge angeboten. Gestern waren bei St. Maarten mehrere Ausflüge, u.a. ein Hubschrauberflug buchbar. Ändern der Sprache hat keine Auswirkungen mehr.


    Werde auch erstmal nach Ausflugsalternativen recherchieren. Hier im Forum gibt's dazu auch einige Tipps (für Aruba z.B. Aruba - Oranjestad ).

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2013 ()

  • Hallo,
    eine Frage an alle die schon mal mit Pullmantur unterwegs waren:
    Darf man Essen aus den Restaurants mit in die Kabine nehmen ?
    Die amerikanische Mutter von Pullmantur ist da ja total locker, wie eigentlich alle amerikanischen Anbieter.
    Bei Aida durfte man das ja zumindest früher nicht.
    Wie teuer ist der Room-Service ? Ich glaube bei den großen Suiten ist es ja inkludiert. Habe aber nur eine Junior-Suite.


    Und noch was:
    Bei Royal Caribbean und auch bei Celebrity konnte ich mein world internet tages Packet von Vodafone auf dem Schiff nutzen (sofern eine Verbindung da war). Weiss jemand wie das bei Pullmantur ist ? Ich glaube die nutzen einen anderen Anbieter für das Maritime Internet.


    Ist im Wave Club das Internet wirklich kostenlos ?

  • Hallo Question :D
    Ich glaube man darf kein Essen mit aufs Zimmer nehmen, würde etwas komisch aussehen, aber wenn du dir etwas in die Handtasche packst dann sagt bestimmt keiner was :D


    Roomservice ist nicht extra teuer, ist bezahlbar, weiss keine genauen Preise mehr, da umsonst letztes mal.
    Internet bekommt man 1 Stunde frei (insgesamt) im Wave Club, soweit ich weiss.


    Und Mobilfunknetz würde mich auch interessieren ob das mit deinem vadafone paket funktioniert,
    soweit ich mir das jetzt zusammen gereimt habe, hat man auf hoher See, wenigstens bei so einer Atlantik Überquerung,
    keinen normalen Mobilfunkanbieter den man erreichen kann, nur so einen komischen Provider der bestimmt sehr teuer ist,
    und keine anständige Verbindung hat. Aber wirkliche Infos hab ich dazu nicht.

  • Essen habe ich auch noch nie versucht aufs Zimmer mitzunehmen. Anders als bei AIDA habe ich aber z.B. im Buffetrestaurant kein Schild gesehen, dass die Mitnahme von Essen verboten ist.


    Mobilfunkpaket: Bei der Telekom war es nicht möglich, Vodafone weiß ich leider nicht.

  • Hallo bin neu hier im Forum habe mich gestern angemeldet nachdem ich bei Exbir von der Monarch gelesen habe würde sehr gerne die Überfahrt machen aber habe etwas bedenken wegen dem Heimflug, ist leider etwas teuer.
    Finde es total schön soviel Informationen zu bekommen Vielen Dank allen dafür


    Welche Kabinen würdet ihr buchen leider gibt es ja keine Suiten mehr :abfahrt:

  • Hallo an alle Monarchen,


    ich (m, 40, Single) fahre auch mit - leider nur auf Deck 9, dafür schon ab Bilbao. Ist ein allgemeines Treffen der deutschsprachigen vorgesehen? Dürfen die Suitebewohne Gäste in den Wave Club mitbringen?? :)

  • Hallo :)
    Ich hab eben erst gesehen, dass es noch Angebote für diese Reise gibt!
    Würde gerne buchen, aber der Preis hat mich etwas verunsichert.
    Da steht 349€ für eine Außenkabine mit all inclusive.
    Das ist meine erste Kreuzfahrt und ich frage mich, ob der Preis so stimmt?
    Flug und Trinkgelder kommen noch hinzu, aber muss ich mich auf weitere Kosten einstellen?
    Das scheint mir sehr günstig zu sein und ich möchte in keine Kostenfalle tappen. Hab bisher noch keine Erfahrung mit Kreuzfahrten.


    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

  • Hallo Franzi,


    wenn Du mit den im Standard all inkl. Paket enthaltenen Getränken (s.o.) zufrieden bist, kommen für die Kreuzfahrt außer den Trinkeldern tatsächlich keine Kosten mehr auf Dich zu.

  • Danke für die schnelle Antwort! :)



    Hab beim Reiseanbieter angerufen und nachgefragt.
    Auf der Seite stand, dass Trinkgelder pro Tag und Person 9€ kosten.
    Der Mitarbeiter meinte aber, dass dies nicht so ist und die Trinkgelder 72€ kosten pro Tag und pro Person.
    Kommt das hin?