Wir sind im Dezember mit der Mein Schiff 1 einen Tag in Phuket. Wir tendern wahrscheinlich vor Patong Beach. Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen relexten Tag (keine Stadt und keine Besichtigungen). Freue mich auf eure Antwort.
LG Andrea
Wir sind im Dezember mit der Mein Schiff 1 einen Tag in Phuket. Wir tendern wahrscheinlich vor Patong Beach. Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen relexten Tag (keine Stadt und keine Besichtigungen). Freue mich auf eure Antwort.
LG Andrea
Haben schon mal 4 Wochen Thailandurlaub u.a. auf Phuket gemacht, und war damals von den Stränden etwas enttäuscht.
Begeistert dagegen waren wir von Phang Nga und vor allem den Phi Phi Islands. Daher haben wir uns jetzt für diesen Ausflug mit MS entschieden (Phi Phi, wahrscheinlich diesmal auch voll wegen Leonardo di Caprio Film "The Beach"). Uns war es zu riskant diesen Ausflug auf eigene Faust zu machen.
Phang Nga war schon vor 20 Jahren total überfüllt, trotzdem auch schön.
LG
Birgit
Hallo Andrea,
wir waren auch schon öfters auf Phuket, aber der Patong Beach ist nun wirklich nicht das. Hier herrscht Rummel, viele Händler, eine recht große Stadt. Mein Tipp, lasst Euch mit dem TucTuc oder einem Taxi (Preise vorher verhandeln, die sind Gauner geworden!) zu einem kleineren Strand fahren. Wir waren damals am Karon Beach, das war aber 2008, uns hat es gefallen, aber in der Zwischenzeit ist bestimmt noch mehr entstanden. Ansonsten sind die echten kleinen schönen Strände wohl eher im Süden der Insel, violleicht zu weit für einen Tagesausflug.
Viele Spaß bei eurer Tour!
Hallo Birgit,
so viel ich weiss, und das wird sich auch nicht geändert haben, ist Phi Phi Islands leider sehr überlaufen durch die vielen Tagestouristen aus den Hotels der Insel, leider. Es ist so ein schönes Stück Erde, aber alles wird nur noch vermarktet.
Vielleicht habt Ihr ja Glück, dass es zu Eurer Zeit nicht so voll ist.
Viel Spaß dabei.
Wir sind aich mit der MS 1 im Januar auf Phuket und haben auch den Ausflug zu den Phi Phi Inseln gebucht. Meine Vorfreude ist ein wenig getrübt wegen der Würfelquallen, die scheinbar in letzter Zeit verstärkt in Thailand auftreten. Wie seht ihr das.Bin ich jetzt zu Ängstlich oder geht es euch ähnlich.Mag da garnicht mehr ins Wasser gehen.
Liebe Grüße,
Evi
Hallo zusammen,
wir sind im März 2016 mit der Mein Schiff 1 auf Phuket.
Leider gibt es für Phuket nicht den klassischen "...an einem einzigen Tag"-Ausflug. Bei den Ausflügen zu Kultur und Sehenswürdigkeiten handelt es sich nicht um Ganztagesausflüge und auch die Kombination eines Vormittags- und eines Nachmittagsausflugs funktioniert laut Buchungssystem nicht.
Daher die Frage:
Was würdet Ihr empfehlen?
Gibt es einen Anbieter vor Ort, der sich auf Kreuzfahrer spezialisiert hat? Oder sollte man sich vor Ort ein Taxi nehmen? Oder sollte man eine Tour mit dem Speedboot durch die Inselwelt machen? Oder einfach einen Vormittags-Ausflug machen und danach an einen Strand (wenn ja, an welchen?)?
Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen!
Mit den Quallen scheint wohl so zu sein. Wir sind auch im Dezember mit der MS1 dort. Hat jemand Alternativen oder einen Privaten Anbieter der Ausflüge anbietet?
@ Andrea
Kamala Beach mit dem Tuk-Tuk oder Taxi. Dieser Strad ist zwar nicht leer, aber einer der ruhigsten. Und ist der Nachbarstrand, links. Caron Beach ist zwar auch nicht weit, aber viel mehr Trubel.
Wir sind im Dezember mit Meinschiff 1 dort. Strand empfehle ichn den Kamala Beach. Der ist eher ruhiger und nicht so überlaufen wie der Karon Beach.und ist der Nachbarstrand.
Da wo MS1 vor Anker liegt, ist zwar auch ein Strand, der ist aber schon seit den 90gern völlig überlaufen und zumindest 2012 sehr verdreckt. Vom Schiff aus gesehen ziemlich am Ortseingang an den Strand. Da sind nur kleine Hotels und man bekommt für ca 100 -150 Bath 2 Liegen mit Schirm. Weiter im Zentrum sind größere AI Hotels. Da gibts dann keine Liegen zu leihen.
Wenn man gut Thai Essen erleben möchte, dann vom Strand weg an die Hauptstraße. In den Lokalen, die nicht so toll aussehen und in denen keine Touristen sind, ist das Essen am besten.
Also wegen der "Würfelquallen",
so viel wie ich gelesen hatte, gibt es diese wohl nur um Koh Samui herum. Ich glaube Phuket noch nicht.
Allerdings normale Quallen, also die nicht gleich tödlich sind, gibt es immer in Thailands Gewässer und diese können je nach Jahreszeit öfters vorkommen und auch ganz schön ziepen. (Feuerquallen!)
Stimmt es eigentlich, dass an allen thailändischen Stränden keine Liegen und keine Sonnenschirme mehr aufgestellt werden dürfen Ist das auch an den kleinen Stränden so und wie sieht das dann in der Praxis aus?
LG Andrea
Wir sind im Januar mit MS1 da und haben vor uns ein Taxi zu nehmen. Wollen auch an einen Strand und hoffen auf Tipps des Taxifahrers. Sind sehr gespannt, Asien ist für uns absolutes Neuland!
Hallo zusammen,
da wir demnächst auch eine Asientour mit der MS1 unternehmen bin ich auf der Suche nach verschiedenen Ausflugstipps u.a. für Phuket.
Leider ist hier bisher nicht viel veröffentlicht...
Ich wird mich mal im AIDA Bereich durchlesen und meine Erkenntnisse hier veröffentlichen.
Bis bald
Sabine
So, und schon hab ich mich AIDA Bereich durchgelesen. Leider sind dort bisher auch noch nicht viele Einträge und Tipps.
Es wird nur der Kamala Beach wie auch hier gelobt. Vermutlich gibt es im Süden schöne kleine Strände. Die Phi Phi Islands sollen auch schön sein, aber vermutlich in Eigenregie schwierig zu organisieren. So, das wars schon.
Weis jemand wo genau MS anlegen wird?
Bin in einem anderem Forum auf eine Auflistung verschiedener Strände auf Phuket gestoßen
https://www.holidaycheck.de/thema-Straende…-id_205489.html
Ich denke hier kann sich jeder seinen Strand aussuchen
Hi, sind gerade zurück von unserer SOA-KF mit der Mein Schiff 1.
Wir haben vor dem Patong Beach geankert und sind dorthin getendert. Kaum an Land wird man auch hier von Taxifahrern angesprochen, die Touren anbieten (alle übrigens sehr freundlich). Da wir aber vorab im Internet vom Freedom Beach gelesen hatten und auch die entsprechenden you-tube Filme vielversprechend aussahen, haben wir gleich am Strand ein Longtailboot gemietet und sind dorthin gefahren (ca. 25. min.) Mit dem Fahrer hatten wir vereinbart, dass er uns dort 4 Stunden später wieder abholt und er war auch sehr pünktlich wieder da.
Am Freedom Beach war es wunderschön: wenig Besucher, glasklares Wasser, Möglichkeiten zum Schnorcheln, Liegen im Schatten unter Palmen und ein uriges Thailokal. Die Zeit verging viel zu schnell.
25 min. später (die Bootsfahrt die Küste entlang ist auch schon ein Erlebnis) waren wir wieder zurück am Patong Beach (der übrigens nicht schön ist). Dort haben wir noch ein paar T-Shirts und Souvernirs gekauft und sind mit einem der letzten Tenderboote zurück aufs Schiff.
LG Andrea
Unser Ausflug in Phuket
Am 6.12. lagen wir mit der Mein Schiff 1 vor Phuket auf Reede. Nach den Megacitys und den vielen Tempeln, die wir auf dieser Tour schon gesehen hatten, wollten wir an diesem Tag einfach nur einen schönen Strandtag verbringen. Ich hatte im Internet gesucht und kam so auf Freedom Beach, den man allerdings nur per Boot erreichen kann. Gleich am frühen morgen sind wir zu den Tenderbooten und los gings.
Schon während des Tenderns sahen wir die vielen Longtailboote am Patong Beach liegen. Ein Boot zu bekommen würde also kein Problem sein. Wir sind auch gleich auf einen der Bootsführer zu und haben gefragt, ob er uns zum Freedom Beach fahren würde und haben einen Preis ausgehandelt. (60,-- Euro pro Boot, wir waren zu 4). Die Fahrt dorthin ging an der Küste entlang, hat ca. 1/2 Stunde gedauert und war schon wunderschön. Am Strand angekommen haben wir noch ausgemacht, dass er uns 5 Stunden später wieder abholen soll und das vorweg, er war auch auf die Minute pünktlich wieder da.
Freedom Beach hat uns sehr gut gefallen. Dadurch, dass es keine Straße hierhin gibt, ist es noch ziemlich ruhig, die Besucher müssen alle mit dem Boot anfahren. Der Strand ist schneeweiß, puderzuckerzart und das Wasser glasklar. Etwas erhöht hinter dem Strand sind unter Palmen und Büschen Liegen aufgestellt. Bei unserem Besuch waren hier nur wenige belegt. Wir haben ca. 5 Euro bezahlt. Es gibt dort auch noch ein schönes Thailokal, von der Bar aus schaut man übers Meer, die Tische sind zwischen den Palmen verteilt. Das Essen dort sah sehr gut aus, wir haben aber nur ein kaltes Bier getrunken.
Auf der linken Seite geht der Strand in Felsküste über und hier kann man auch gut schnorcheln. Wir haben viele bunte Fische gesehen. Quallen waren zum Glück keine da. Mit schnorcheln, schwimmen und faulenzen in der Sonne verging die Zeit viel zu schnell.Wir genossen noch einmal unsere Bootsfahrt zurück zum Patong Beach, bummelten noch einmal die Haupstraße entlang und kauften ein paar Souverniers und dann war es auch schon wieder an der Zeit, dass die letzten Tenderboote zurück zur Mein Schiff fuhren.
Unser Fazit: Ein traumhafter Tag in einem kleinen Paradies
LG Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank für diesen tollen Reisebericht über den Ausflug auf Phuket,
so wollen wir das auch machen wenn wir im Januar 2018 dort sind und keine Möglichkeit finden zu den Phi-Phi Inseln zu kommen.
viele Grüße
Joerg
Hallo Andrea,
vielen Dank für diesen tollen Reisebericht über den Ausflug auf Phuket,so wollen wir das auch machen wenn wir im Januar 2018 dort sind und keine Möglichkeit finden zu den Phi-Phi Inseln zu kommen.
viele Grüße
Joerg
http://phuketastic-travel.com/yachtcharter/
Wir haben auch überlegt zu den Phi Phi Islands zu fahren... ist halt zeitlich so ne Sache...
hallo Andrea
Danke für deinen Bericht
Wollten in Phuket auch einen Strandtag machen und dein Bericht über Freedom Beach hört sich gut an.
Gruss Guido
Phi Phi Island.......insbesondere Maya Bay sollen für die nächste Zeit gesperrt werden.
Zu viele Touristen ......die Natur soll sich erholen.
Es ist schon toll da......aber einfach zu viele Menschen.
Vor lauter Booten siehst du den Strand fast nicht.