Phuket / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Dezember mit der Mein Schiff 1 einen Tag in Phuket. Wir tendern :papierschiff: wahrscheinlich vor Patong Beach. Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen relexten Tag (keine Stadt und keine Besichtigungen). Freue mich auf eure Antwort.


    LG Andrea

  • Haben schon mal 4 Wochen Thailandurlaub u.a. auf Phuket gemacht, und war damals von den Stränden etwas enttäuscht.


    Begeistert dagegen waren wir von Phang Nga und vor allem den Phi Phi Islands. Daher haben wir uns jetzt für diesen Ausflug mit MS entschieden (Phi Phi, wahrscheinlich diesmal auch voll wegen Leonardo di Caprio Film "The Beach"). Uns war es zu riskant diesen Ausflug auf eigene Faust zu machen.
    Phang Nga war schon vor 20 Jahren total überfüllt, trotzdem auch schön.


    LG
    Birgit

  • Hallo Andrea,
    wir waren auch schon öfters auf Phuket, aber der Patong Beach ist nun wirklich nicht das. Hier herrscht Rummel, viele Händler, eine recht große Stadt. Mein Tipp, lasst Euch mit dem TucTuc oder einem Taxi (Preise vorher verhandeln, die sind Gauner geworden!) zu einem kleineren Strand fahren. Wir waren damals am Karon Beach, das war aber 2008, uns hat es gefallen, aber in der Zwischenzeit ist bestimmt noch mehr entstanden. Ansonsten sind die echten kleinen schönen Strände wohl eher im Süden der Insel, violleicht zu weit für einen Tagesausflug.
    Viele Spaß bei eurer Tour!


    Hallo Birgit,
    so viel ich weiss, und das wird sich auch nicht geändert haben, ist Phi Phi Islands leider sehr überlaufen durch die vielen Tagestouristen aus den Hotels der Insel, leider. Es ist so ein schönes Stück Erde, aber alles wird nur noch vermarktet.
    Vielleicht habt Ihr ja Glück, dass es zu Eurer Zeit nicht so voll ist.
    Viel Spaß dabei.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir sind aich mit der MS 1 im Januar auf Phuket und haben auch den Ausflug zu den Phi Phi Inseln gebucht. Meine Vorfreude ist ein wenig getrübt wegen der Würfelquallen, die scheinbar in letzter Zeit verstärkt in Thailand auftreten. Wie seht ihr das.Bin ich jetzt zu Ängstlich oder geht es euch ähnlich.Mag da garnicht mehr ins Wasser gehen.


    Liebe Grüße,
    Evi

  • Hallo zusammen,


    wir sind im März 2016 mit der Mein Schiff 1 auf Phuket. :Boot1:


    Leider gibt es für Phuket nicht den klassischen "...an einem einzigen Tag"-Ausflug. Bei den Ausflügen zu Kultur und Sehenswürdigkeiten handelt es sich nicht um Ganztagesausflüge und auch die Kombination eines Vormittags- und eines Nachmittagsausflugs funktioniert laut Buchungssystem nicht.


    Daher die Frage:
    Was würdet Ihr empfehlen? :frage1:


    Gibt es einen Anbieter vor Ort, der sich auf Kreuzfahrer spezialisiert hat? Oder sollte man sich vor Ort ein Taxi nehmen? Oder sollte man eine Tour mit dem Speedboot durch die Inselwelt machen? Oder einfach einen Vormittags-Ausflug machen und danach an einen Strand (wenn ja, an welchen?)?


    Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen! :sdanke:

  • Mit den Quallen scheint wohl so zu sein. Wir sind auch im Dezember mit der MS1 dort. Hat jemand Alternativen oder einen Privaten Anbieter der Ausflüge anbietet?

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • @ Andrea
    Kamala Beach mit dem Tuk-Tuk oder Taxi. Dieser Strad ist zwar nicht leer, aber einer der ruhigsten. Und ist der Nachbarstrand, links. Caron Beach ist zwar auch nicht weit, aber viel mehr Trubel.

    Nächste Reise Mein Schiff 4 13.03.2022 Kanaren

    2 Mal editiert, zuletzt von taucheredz ()

  • Wir sind im Dezember mit Meinschiff 1 dort. Strand empfehle ichn den Kamala Beach. Der ist eher ruhiger und nicht so überlaufen wie der Karon Beach.und ist der Nachbarstrand.
    Da wo MS1 vor Anker liegt, ist zwar auch ein Strand, der ist aber schon seit den 90gern völlig überlaufen und zumindest 2012 sehr verdreckt. Vom Schiff aus gesehen ziemlich am Ortseingang an den Strand. Da sind nur kleine Hotels und man bekommt für ca 100 -150 Bath 2 Liegen mit Schirm. Weiter im Zentrum sind größere AI Hotels. Da gibts dann keine Liegen zu leihen.
    Wenn man gut Thai Essen erleben möchte, dann vom Strand weg an die Hauptstraße. In den Lokalen, die nicht so toll aussehen und in denen keine Touristen sind, ist das Essen am besten. ^^

    Nächste Reise Mein Schiff 4 13.03.2022 Kanaren

  • Also wegen der "Würfelquallen",
    so viel wie ich gelesen hatte, gibt es diese wohl nur um Koh Samui herum. Ich glaube Phuket noch nicht.
    Allerdings normale Quallen, also die nicht gleich tödlich sind, gibt es immer in Thailands Gewässer und diese können je nach Jahreszeit öfters vorkommen und auch ganz schön ziepen. (Feuerquallen!)

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Stimmt es eigentlich, dass an allen thailändischen Stränden keine Liegen und keine Sonnenschirme mehr aufgestellt werden dürfen :frage1: Ist das auch an den kleinen Stränden so und wie sieht das dann in der Praxis aus?
    LG Andrea :ciao:

  • Wir sind im Januar mit MS1 da und haben vor uns ein Taxi zu nehmen. Wollen auch an einen Strand und hoffen auf Tipps des Taxifahrers. Sind sehr gespannt, Asien ist für uns absolutes Neuland! :Boot1: ^^

  • Hallo zusammen,
    da wir demnächst auch eine Asientour mit der MS1 unternehmen bin ich auf der Suche nach verschiedenen Ausflugstipps u.a. für Phuket.
    Leider ist hier bisher nicht viel veröffentlicht...
    Ich wird mich mal im AIDA Bereich durchlesen und meine Erkenntnisse hier veröffentlichen.
    Bis bald
    Sabine

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • So, und schon hab ich mich AIDA Bereich durchgelesen. Leider sind dort bisher auch noch nicht viele Einträge und Tipps.
    Es wird nur der Kamala Beach wie auch hier gelobt. Vermutlich gibt es im Süden schöne kleine Strände. Die Phi Phi Islands sollen auch schön sein, aber vermutlich in Eigenregie schwierig zu organisieren. So, das wars schon.
    Weis jemand wo genau MS anlegen wird?

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Bin in einem anderem Forum auf eine Auflistung verschiedener Strände auf Phuket gestoßen


    https://www.holidaycheck.de/th…auf+Phuket-id_205489.html


    Ich denke hier kann sich jeder seinen Strand aussuchen :schwimmen:

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Hi, sind gerade zurück von unserer SOA-KF mit der Mein Schiff 1.
    Wir haben vor dem Patong Beach geankert und sind dorthin getendert. Kaum an Land wird man auch hier von Taxifahrern angesprochen, die Touren anbieten (alle übrigens sehr freundlich). Da wir aber vorab im Internet vom Freedom Beach gelesen hatten und auch die entsprechenden you-tube Filme vielversprechend aussahen, haben wir gleich am Strand ein Longtailboot gemietet und sind dorthin gefahren (ca. 25. min.) Mit dem Fahrer hatten wir vereinbart, dass er uns dort 4 Stunden später wieder abholt und er war auch sehr pünktlich wieder da.
    Am Freedom Beach war es wunderschön: wenig Besucher, glasklares Wasser, Möglichkeiten zum Schnorcheln, Liegen im Schatten unter Palmen und ein uriges Thailokal. Die Zeit verging viel zu schnell.
    25 min. später (die Bootsfahrt die Küste entlang ist auch schon ein Erlebnis) waren wir wieder zurück am Patong Beach (der übrigens nicht schön ist). Dort haben wir noch ein paar T-Shirts und Souvernirs gekauft und sind mit einem der letzten Tenderboote zurück aufs Schiff.


    LG Andrea :ciao:

  • Unser Ausflug in Phuket


    Am 6.12. lagen wir mit der Mein Schiff 1 vor Phuket auf Reede. Nach den Megacitys und den vielen Tempeln, die wir auf dieser Tour schon gesehen hatten, wollten wir an diesem Tag einfach nur einen schönen Strandtag verbringen. Ich hatte im Internet gesucht und kam so auf Freedom Beach, den man allerdings nur per Boot erreichen kann. Gleich am frühen morgen sind wir zu den Tenderbooten und los gings. :Boot1:
    Schon während des Tenderns sahen wir die vielen Longtailboote am Patong Beach liegen. Ein Boot zu bekommen würde also kein Problem sein. Wir sind auch gleich auf einen der Bootsführer zu und haben gefragt, ob er uns zum Freedom Beach fahren würde und haben einen Preis ausgehandelt. (60,-- Euro pro Boot, wir waren zu 4). Die Fahrt dorthin ging an der Küste entlang, hat ca. 1/2 Stunde gedauert und war schon wunderschön. Am Strand angekommen haben wir noch ausgemacht, dass er uns 5 Stunden später wieder abholen soll und das vorweg, er war auch auf die Minute pünktlich wieder da. :daumen:
    Freedom Beach hat uns sehr gut gefallen. Dadurch, dass es keine Straße hierhin gibt, ist es noch ziemlich ruhig, die Besucher müssen alle mit dem Boot anfahren. Der Strand ist schneeweiß, puderzuckerzart und das Wasser glasklar. Etwas erhöht hinter dem Strand sind unter Palmen und Büschen Liegen aufgestellt. Bei unserem Besuch waren hier nur wenige belegt. Wir haben ca. 5 Euro bezahlt. Es gibt dort auch noch ein schönes Thailokal, von der Bar aus schaut man übers Meer, die Tische sind zwischen den Palmen verteilt. Das Essen dort sah sehr gut aus, wir haben aber nur ein kaltes Bier getrunken. :trrink1:
    Auf der linken Seite geht der Strand in Felsküste über und hier kann man auch gut schnorcheln. Wir haben viele bunte Fische gesehen. Quallen waren zum Glück keine da. Mit schnorcheln, schwimmen und faulenzen in der Sonne verging die Zeit viel zu schnell.Wir genossen noch einmal unsere Bootsfahrt zurück zum Patong Beach, bummelten noch einmal die Haupstraße entlang und kauften ein paar Souverniers und dann war es auch schon wieder an der Zeit, dass die letzten Tenderboote zurück zur Mein Schiff fuhren. :Boot1:


    Unser Fazit: Ein traumhafter Tag in einem kleinen Paradies


    LG Andrea :ciao:

  • Hallo Andrea,
    vielen Dank für diesen tollen Reisebericht über den Ausflug auf Phuket,


    so wollen wir das auch machen wenn wir im Januar 2018 dort sind und keine Möglichkeit finden zu den Phi-Phi Inseln zu kommen.


    viele Grüße
    Joerg :ciao:

    http://phuketastic-travel.com/yachtcharter/


    Wir haben auch überlegt zu den Phi Phi Islands zu fahren... ist halt zeitlich so 8) ne Sache...

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Phi Phi Island.......insbesondere Maya Bay sollen für die nächste Zeit gesperrt werden.
    Zu viele Touristen ......die Natur soll sich erholen.
    Es ist schon toll da......aber einfach zu viele Menschen.
    Vor lauter Booten siehst du den Strand fast nicht.

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella