Ich will gegen 24.00 auf die Kabine gehen, da steht 15 m weiter im Gang ein weinender Junge, etwa 5 Jahre alt. Er ruft nach mir und natürlich gehe ich zu ihm und spreche mit ihm. Er erzählt mir, dass seine Eltern nicht da waren, als er aufgewacht ist. Ich bin dann erstmal mit ihm zu seiner Kabine gegangen und habe ihn beruhigt. Ich war etwas hilflos, schließlich konnte ich nicht durchs Schiff laufen und seine Eltern suchen. Da kam mir die Idee, bei der Rezeption anzurufen. Nach ca 1 min. Klingeln geht tatsächlich jemand ran; ich schildere also den Sachverhalt und bekomme lapidar als Antwort, ab 22.30 können keine Schiffsdurchsagen mehr gemacht werden und ich solle doch bei dem Jungen bleiben, bis die Eltern wiederkommen. Nachdem ich meinen Unmut bekundete, sagte er leicht genervt, er werde mal beim Housekeeping anrufen - Gespräch beendet.
Ausgang der Geschichte:
Der kleine Felix hatte sich wieder beruhigt und war schon fast eingeschlafen. Ich war mir sicher, er hatte keine Angst mehr; daraufhin bin ich in meine Kabine gegangen.
Am nächsten Tag traf ich ihn mit seinen Eltern und sie bedankten sich bei mir.
Ich finde, wenn alle Mitarbeiter auf AIDA so wenig kinderfreundlich wären, könnte man auch die Clubbies über Bord werfen und den Kid's Club zur Raucherlounge umwandeln. ![]()