06.12.2016 - 20.12.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitreisenden, besteht allgemein Interesse an einem Fantreffen an Bord ? Manchmal kommen EM, GM und vielleicht auch der Kapitän dazu.
    Bisher war das meistens am 1. Seetag in der Anytime Bar. :bayern:

    Glaub, wir würden da auch dabei sein (jürgen + alexandra)

  • Hallo Fans,
    wie schön, dass sich einige für das Fantreffen interessieren.
    Ich habe schon Fantreffen vorbereitet und würde das übernehmen, wenn kein anderer das organisieren möchte.


    Wenn ja, bitte ich um eine Persönliche Nachricht mit Namen und Kabinen-Nummern.
    Bisher hat das Fantreffen meistens am 1. Seetag in der Anytimebar um 11:00 Uhr stattgefunden.


    Herzliche Grüße Eva :Boot1:

  • wie schön, dass sich schon einige zum Fantreffen bei mir angemeldet haben.
    Ich erstelle nun eine Liste und bitte um weitere Meldungen als Persönliche Nachricht.
    Danke für das Interesse.
    LG Eva :stossen:

  • Hallo


    Wir machen ebenfalls die Gatun-Schleusen und Panama. Es gibt noch Plätze, evtl. hat noch jemand anderes Lust?


    Panama (16.12.16): Gatun-Schleusen und Panama City mit Rudy´s
    Details siehe http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Sch…%20-%20Aida.htm
    Die Preise richten sich nach der Teilnehmeranzahl (max. 25 P., da sind´s 85 US$)
    Kontakt: enjoypanama@rudystours.com

    Wir haben ebenfalls die Tour "Gatun-Schleusen und Panama" bei Rudy´s gebucht. Auf Anfrage teilte Patty uns mit, dass sich
    bisher 14 Personen angemeldet haben (Stand heute).
    LG Dieter und Eva

  • Morgen! Hat einer von euch Erfahrungen mit den Getränkepaketen bzw. bucht Ihr eins? Wir sind uns noch unschlüssig ob wir das Comfort Paket nehmen sollen! Lieben Gruß Flo :frage1:

    AIDAblu 03/2012 Transarabien

  • Morgen!


    Wir haben das Getränkepaket "Light" gebucht. Ich trinke keinen Alkohol und mein Mann auch nur ab und zu mal zum Abendessen ein Bier (aber das gibt es in den Buffet-Restaurants ja sowieso kostenlos). Dafür trinken wir sehr gerne alkoholfreie Cocktails.


    Auf unserer Reise im April mit der Sol haben wir das Light Paket auch gehabt, für uns war es optimal. Es war alles schon im Vorfeld bezahlt und am Ende kommt keine hohe Bordrechnung auf einen zu. Ohne Getränkepaket wäre es uns auf jeden Fall teurer gekommen.


    Aber das ist nur unsere persönliche Meinung, das mit den Getränkepaketen sieht ja jeder anders :meinung:
    Lieben Gruß
    Andrea

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Hi,


    da ich kein Bier mag und wir gern im Rossini essen, haben wir das "AIDA Genießer 400" gekauft.


    Liebe Grüße
    Sabine

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Hallo an alle,


    2 Oberösterreicher (Conny und Werner) :austria: sind auch mit von der Partie - und wir freuen uns schon riesig. :jump:
    Wir fliegen ab München und landen um 15:40.



    Sind eigentlich totale Kreuzfahrt-Neulinge (ich machte vor ca. 25 Jahren eine Mittelmeerkreuzfahrt, aber die kann man mit heutigen Kreuzfahrtschiffen sicherlich nicht mehr vergleichen). :frage1:
    Nun sind wir gerade fleißig mit Ausflugsplanungen und zig Fragen beschäftigt....


    Viele Grüße aus Oberösterreich
    Conny






    AIDAmar Karibik Dezember 2016
    AIDAcara Norwegen September 2017
    MS1 Asien Dezember 2017
    AIDAblu Indischer Ozean Dezember 2018


    Du kannst keinen Ozean überqueren, indem du einfach nur aufs Wasser starrst.

  • Wir sind auch mit dabei.
    Haben schon im Juni auf unserer Prima Reise gebucht aber ich hab irgendwie keine Zeit gefunden hier zu schreiben.
    Wir fliegen von FRA und übernachten vorher noch eine Nacht direkt am Airport, ist noch Jemand schon den Abend
    vorher vor Ort?


    Natürlich würden wir auch zu einem Fantreffen kommen, unsere Kabine wurde aber noch nicht zugeteilt, haben von Prem auf Vario
    umgebucht.


    Freuen uns auf viele schöne Stunden an Bord


    Liebe Grüße
    Astrid und Ralf

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo,


    meine Freundin und ich aus Frankfurt (44 und 43) sind mit einem befreundeten Pärchen (56 und 52) aus Bielefeld ab dem 6.12. auf der Mar.
    Wir fliegen ab Köln. Unsere Reiseplanung ist gerade erst am Anfang.
    micha_pb: Die beiden Angebote für Cartagena und Panama schauen wir uns an! ggf. melde ich mich bei Dir.
    In Tortola machen wir vielleicht eine Tour direkt im Hafen buchen, da wir noch nicht auf der Insel waren. Oder muss man unbedingt nach JVD oder The Bath?


    Zu einem Post hier im Thread zum Maho Beach auf St. Maarten (weiß nicht genau wer es war):
    Ich war vor 6 Jahren dort. Damals war es spitze! Wenig Leute und viel Flieger. Im Dezember 2014 war ich das 2. Mal dort. Genau das Gegenteil!
    Wenig Flieger, viele Leute! Und zwar so viele, dass man keinen Sand mehr am Strand sehen konnte :zorn:
    Wir haben damals eine komplette Inselrundfahrt gemacht. Daher werden wir ggf. in den Nordwesten der Insel fahren. Dort gibt es ein Örtchen im französischen Teil, in dem Restaurants direkt am Wasser stehen und dort was Essen gehen.


    Wir waren damals (2014) auch auf Antigua. Auch dort haben wir eine Inselrundfahrt mit English Harbour, Shirley Heights, Halfmoon Bay etc. gemacht. Habt ihr noch einen Tip für diese Insel? Oder welcher Strand ist der Beste? Ich weiß nicht mehr, wie unserer damals hieß. Ich weiß nur, dass es eine Strandbar dort gab. War ca, 15 Minuten per Auto vom Schiff entfernt.


    2011 war ich auf den Cayman Islands und war in Stingray City und danach am 7-Miles-Beach. Den Ausflug habe ich privat gebucht. War auch spitze! Werden wird wohl auch dieses Jahr machen, da die restlichen 3 von unserer Gruppe das nicht kennen. Kennt Ihr vielleicht einen privaten Anbieter? Oder einfach am Pier buchen?


    Schönen Urlaub uns allen :abfahrt:

  • stimmt - wir waren im letzten Dezember auch am Maho Beach auf St. Maarten und Sand/Strand gab's da eher keinen - nur Menschenmassen. Wir haben uns dann in die Kneipe direkt nebem dem Strand gesetzt (=mein Profilbild) und was getrunken. Da war's echt schön - wir wollen daher diesmal wieder gemütlich in der Kneipe Flugzeuge gucken.


    Auf Antigua fahren wir zum 3. Mal mit dem Taxi an unseren absoluten Lieblings-Traumstrand, den Jolly Beach. Ist zwar auch nicht mehr (wie noch vor ein paar Jahren) ein Geheimtipp, aber trotzdem Karibik pur


    Sonst sind wir ja nicht so die AIDA-Ausflügler, aber auf Tortola haben wir (ähm ... auch schon zum 3. Mal) die Tour nach JVD gebucht. Bei The Bath waren wir auch schon einmal, aber JVD gefällt uns besser (am Strand liegen, Pain Killer trinken,...... :daumen: )


    Auf den Cayman Islands wollte ich schon immer nach Stingray City - alles was ich bisher im Netz gefunden habe, dauert aber quasi immer die komplette Liegezeit :nein1: und ich möchte unbedingt noch kurz ins Hardrock Cafe. Zusätzlich war's im letzten Dezember für alle Individual-Ausflügler das absolute Tender-Chaos - wir haben mindestens eine Stunde im Treppenhaus verbracht, bis das Tendern für die nicht-AIDA-Ausflügler endlich startete :zorn: Diejenigen, die privat was vorweg gebucht hatten, waren da ECHT im Stress.


    Viele Grüße
    Sabine

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Thorsten ich hoffe doch sehr, dass es problemlos direkt am Hafen klappt mit einer Rochen Tour. Aber wir wollen das schon auf Antigua machen letztes Jahr konnten einige nicht die Caymans anlaufen wegen dem Wetter. Das möchte ich nicht riskieren. Entweder machen wir dann die Rochen 2x oder nur zum Strand auf den Caymans.

  • Inzwischen sind wir 19 Teilnehmer für das Fantreffen.
    Wer aus diesem Forum möchte noch daran teilnehmen?


    Ich werde nun eine Anfrage an AIDA senden und den 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytimebar vorschlagen. :stossen:
    Weitere Anmeldungen erbitte ich als persönliche Nachricht.
    Die fehlenden Kabinennummer können nachgeliefert werden.


    Folgende Namen habe ich schon eingetragen:


    KaiH29, Kai
    Flo Scheben, Victoria + Florian
    husti, Manuela + Thomas
    Bine1896, Sabine + Volkhard
    Snoopy11, Gabi + Harald
    Miriam, Miriam + Andreas
    Duddi, Florian + Dominik
    Jorlock, Alexandra + Jürgen
    Buffy, Astrid + Ralf
    Magie111, Eva + Dieter


    Liebe Grüße Eva :ciao:

  • Auf Antigua fahren wir zum 3. Mal mit dem Taxi an unseren absoluten Lieblings-Traumstrand, den Jolly Beach. Ist zwar auch nicht mehr (wie noch vor ein paar Jahren) ein Geheimtipp, aber trotzdem Karibik pur


    Das war nicht der Strand, an dem wir waren. Sieht aber sehr gut aus. :sdanke:


    Sonst sind wir ja nicht so die AIDA-Ausflügler, aber auf Tortola haben wir (ähm ... auch schon zum 3. Mal) die Tour nach JVD gebucht. Bei The Bath waren wir auch schon einmal, aber JVD gefällt uns besser (am Strand liegen, Pain Killer trinken,...... )


    Was ist denn so besonders an JVD? Einfach nur schön? Sollten wir beim ersten Besuch von Tortola schon nach JVD oder lieber auf Tortola bleiben?


    Auf den Cayman Islands wollte ich schon immer nach Stingray City - alles was ich bisher im Netz gefunden habe, dauert aber quasi immer die komplette Liegezeit und ich möchte unbedingt noch kurz ins Hardrock Cafe. Zusätzlich war's im letzten Dezember für alle Individual-Ausflügler das absolute Tender-Chaos - wir haben mindestens eine Stunde im Treppenhaus verbracht, bis das Tendern für die nicht-AIDA-Ausflügler endlich startete Diejenigen, die privat was vorweg gebucht hatten, waren da ECHT im Stress.


    Ich habe gerade in alten Mails gesucht. Aber die Adresse nicht mehr gefunden. Damals standen einige Anbieter am Hafen und haben diese Ausflüge angeboten. Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch so ist?!
    Ich war damals mit der Luna dort. Auch mit sehr knappen Liegezeiten. Hat aber alles geklappt. Stingray City, 7-Miles-Beach und shoppen war ich auch. Das Chaos beim Tendern war nicht morgens, sondern nachmittags. Hat ewig gedauert, bis ich wieder auf dem Schiff war.


    Viele Grüße Thorsten


  • Was ist denn so besonders an JVD? Einfach nur schön? Sollten wir beim ersten Besuch von Tortola schon nach JVD oder lieber auf Tortola bleiben?

    hmhmhmhmhm :gruebel: gute Frage - ist eher Geschmackssache. Wenn man noch nie bei The Bath war, würde ich eher das empfehlen, da die riesigen Felsbrocken schon beeindruckend sind. Zum Baden fand ich es dort (=wir waren auf eigene Faust mit nem Wassertaxi dort) aber nicht so toll.
    Bei JVD ist auch der Weg das Ziel. Die Katamarantour dauert schon ne Weile und ist echt schön. Der Strand auf JVD ist so wie er heißt - eben der white beach. Und an den Strand direkt mit dem Katamaran ranfahren und dann durch knietiefes Wasser zum Strand gehen - irgendwie auch nicht alltäglich. OK - letzten Dezember war da ne riesige Ami-Meute zum Junggesellen-/Junggesellinnen-Abschied und Ruhe war da eher nicht, aber wir haben den Aufenthalt trotzdem genossen.

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Hallo,


    hat jemand von Euch bei Panamataxi gebucht oder bereits Erfahrung mit dem Veranstalter?
    Ich habe heute Antwort zu meiner Anfrage bekommen. Die Tour hört sich gut an.


    Viele Grüße
    Thorsten