1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Karibik

Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Pauschal
  • Taylorknox
  • 25. August 2015 um 22:11

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.069
    Bilder
    5
    • 2. September 2015 um 17:39

rechtlich hat man nie einen Anspruch auf einen gebuchten Sitzplatz, da ja auch ein Maschinenwechsel stattfinden kann. Nur das bezahlte Geld kann man zurückverlangen, um mehr ging es auch nicht.

Nur damit tun sich die Airlines manchmal schwer, besonders AB ist da schwierig.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Sandra2504
    Anfänger
    • 4. September 2015 um 10:36

So Ihr Lieben!!

Wir haben jetzt bei GW auch unsere Plätze storniert. Die Dame von der Abteilung Gruppenbuchung war sehr nett und hat uns noch mal erklärt, dass das Portal zur Sitzplatzreservierung seitens GW gar nicht hätte eröffnet werden dürfen sondern erst 45 Tage vorher! Sie hat sich 1.000mal entschuldigt und bucht unser Geld zurück.

Schade, dass das so kompliziert sein muss. Mir ging es ja nicht ums Geld sondern darum, dass wir rechtzeitig einen XXL-Sitz reservieren konnten. Nun hoffe ich, dass das bei MyAida auch klappt.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße Sandra.

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 13. September 2015 um 23:42

Weiß jemand, ob die Sitzplatzreservierungen exakt ab 0:00 Uhr möglich sind, oder erst am Folgetag?

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 14. September 2015 um 08:03

Direkt bei germanwings exakt 72 Std. vor Abflug. Wie es bei Vollcharter aussieht kann Dir wohl nur AIDA beantworten.

• Katja3
    Anfänger
    • 14. September 2015 um 10:42

Hallo in die Runde,

wir fliegen im November mit unseren zwei Kleinkindern (22 Monate) mit Eurowings in die Karibik.

Die Absprache mit Aida ist eine einzige Katastrophe. Wir haben bereits vor der Buchung mehrfach (!) mit AIDA; unserem Reisebüro und auch Eurowings telefoniert um alle für uns wichtigen Informationen für den langen Flug mit zwei Babies zu bekommen. Hier ging es um Sitzplatzreservierung, Mutter-Kind-Reihe, Verfügbarkeit von Bassinets, dürfen wir mit jeweils einem Kleinkind auf dem Schoß nebeneinander sitzen, wieviel Gepäck dürfen die Kids mitnehmen, usw. Bei jedem Telefonat haben wir unterschiedliche Auskünfte bekommen.

Irgendwann haben wir gebucht - in der Unsicherheit, ob wir für die Kids die Bassinets bekommen werden und in dem Glauben nicht nebeneinander sitzen zu dürfen, weil jeweils nur ein Kleinkind pro Reihe erlaubt ist... (meine Frage was denn in den Mutter-Kind-Reihen diesbezüglich anders ist, blieb unbeantwortet....)

Ca. 80 Tage vor Abreise waren die Flugdaten online und nach nochmaliger Rückfrage bei Eurowings, AIDA und im Reisebüro hat unser Reisebüro für uns die Sitzplatzreservierung vorgenommen: Premium Economy, Reihe 1, nebeneinander (weil sich auf einmal keiner mehr erklären konnte, warum man nicht nebeneinander sitzen dürfte) und mit der Zusage laut AIDA, wir bekommen für beide Kinder ein Bassinet. Super, dachten wir!!!

Letzte Woche hatte ich aus anderen Gründen mit Eurowings telefoniert und hier hieß es auf einmal, die Bassinets gibt es in der Premium Eco nur einmal (nicht zweimal) und auch nicht an den Sitzplätzen, die wir reserviert haben. Außerdem könnten wir ja auch maximal ein Bassinet bekommen, weil die ja immer über zwei Sitze gehen und ja sonst jeweils ein Fremder vor unserem Kind sitzen würde.
    Es folgte natürlich eine Rückfrage bei Aida (das war Mittwoch) und seitdem warte ich diesbezüglich auf eine Rückmeldung aus der Flugabteilung......

Ich bin ziemlich bedient und erwarte hier mehr als ein Entschuldigung, falls diese letzte Aussagen zutreffen sollte. Was meint ihr??
    Der Form halber: ich verstehe die Argumente von Eurowings, aber das ist jetzt nicht mein Problem. Ich habe oft genug nachgefragt und mir wurde es immerhin zugesichert....

Grüße!

2015: Karibik - 2014: Ostsee - 2013: westliches Mittelmeer - 2012: Kanaren mit Afrika - 2012: Norwegen - 2011: östliches Mittelmeer - 2009: westliches Mittelmeer - 2008: Kanaren und Madeira - 2004: westliches Mittelmeer - 2003: westliches Mittelmeer

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 14. September 2015 um 12:24

Laut Website gibt es bei germanwings keine Bassinets. Und bei anderen Fluglinen kennen wir es so, dass diese nur für Babys bis zu 12 Monaten zur Verfügung gestellt werden. Manchmal sogar nur bis 6 Monate. Ausnahme ist Lufthansa, wo Kinder bis 14 kg eins bekommen können.
    Daher richtet Euch darauf ein, dass Ihr gar keins bekommt.

• Katja3
    Anfänger
    • 14. September 2015 um 13:53

Also laut dem Menschen bei Eurowings, gibt es auf der Langstrecke Bassinets. Er hat mir genau die Sitze gesagt, an denen es sie gibt und dass es im Best Tarif (bei AIDA Premium Economy) eben überhaupt nur eins gibt.
    Außerdem hat er extra im Handout für die Mitarbeiter nachgeguckt und mir daraufhin gesagt, dass es keine Begrenzung gibt (weder Gewicht noch Alter).

2015: Karibik - 2014: Ostsee - 2013: westliches Mittelmeer - 2012: Kanaren mit Afrika - 2012: Norwegen - 2011: östliches Mittelmeer - 2009: westliches Mittelmeer - 2008: Kanaren und Madeira - 2004: westliches Mittelmeer - 2003: westliches Mittelmeer

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 14. September 2015 um 14:23
    Zitat von Katja3

Also laut dem Menschen bei Eurowings, gibt es auf der Langstrecke Bassinets. Er hat mir genau die Sitze gesagt, an denen es sie gibt und dass es im Best Tarif (bei AIDA Premium Economy) eben überhaupt nur eins gibt.
    Außerdem hat er extra im Handout für die Mitarbeiter nachgeguckt und mir daraufhin gesagt, dass es keine Begrenzung gibt (weder Gewicht noch Alter).

Solltest Du vor Ort im Flieger sein, und nichts vor Ort sein, wird es Eurowings vermutlich nicht die Bohne interessieren, was ein Mitarbeiter Dir "angeblich" am Telefon zugesagt haben wird, denn nachweisen wirst Du es nicht können, es sei denn, Du hast das Telefonat aufgezeichnet.

Sie werden sich auf schriftliche Angaben beziehen, die jeder auf ihrer Homepage nachlesen kann und das wäre in diesem Falle:

"Germanwings/Eurowings stellt keine eigenen Kindersitze."

Hier nochmal im gesamten gut nachzulesen.

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• Katja3
    Anfänger
    • 14. September 2015 um 14:30

unter Kindersitzen verstehe ich aber auch SITZE. Vor allem auch in dem Zusammenhang, wie auf der Website beschrieben. Ich rede ja von den Bassinets, was Liegekörbchen für die Babies sind, die in der Wand eingehängt werden.
    Aber eigentlich ging es mir hier ja auch nur sekundär um die Frage, ob es nun Bassinets gibt oder nicht.
    Eigentlich finde ich es unmöglich, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen buchen, die Sitzplatzreservierung unter bestimmten Voraussetzungen vornehmen, etwas zugesagt wird und es dann auf einmal doch nicht mehr möglich sein soll. Hier muss doch auch AIDA mal eine Alternative anbieten und das im Zweifel auch auf deren Kosten.
    Ich bin beruflich auch im Tourismussektor tätig und wenn unserer Mitarbeiter Gästen falsche Auskünfte geben, müssen wir das als Betrieb ausbaden und nicht die Gäste.

• Purpurteufelchen
    Anfänger
    • 15. Oktober 2015 um 16:49

Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob es wegen den Reservierungen direkt bei Eurowings oder bei AIDA irgendwelche Neuigkeiten gibt und zwischenzeitlich vielleicht ja doch die Reservierungen direkt bei der Airline zählen.
    Haben die jetzt wirklich alle gekündigt und müssen über AIDA neu gebucht werden?
    Gebe die Hoffnung ja immer noch nicht auf ;)
    Und von der Airline habe ich auch noch nichts gehört. Wenn die die Reservierungen stornieren, müssten sie ja mal irgendwann Bescheid geben...

Juni 2014 - 10 Tg Ostsee - AidaBella
    April 2015 - 14 Tg Mallorca - Hamburg - AidaDiva
    Jan. 2016 - 14 Tg. Karibik / Mexiko - AidaLuna
    Nov. 2016 - 10 Tg. Venedig - Zypern - AidaBella
    März 2017 - 14 Tg. Indien / Orient - AidaAura  

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.069
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2015 um 17:10

Versuch doch mal über die Eurowingsseite und Deine Buchungsnummer auf die Sitzplatzreservierung zuzugreifen. Das geht nicht! Ich würde da wirklich mal anrufen. Viele, die das über Eurowings am Anfang gemacht haben, haben das korrigiert und ihr Geld wiederbekommen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Purpurteufelchen
    Anfänger
    • 15. Oktober 2015 um 17:23

ok, geht wirklich nicht :cry2:
    Zum anrufen schon zu spät. Werde es dann morgen mal propieren. Och Mist, waren soooo schöne Plätze und ob ich dann in 11 Tagen schnell genug bei Aida bin...???
    Es gibt ja leider keine feste Zeit, wann die Flüge online sind u man kann ja nicht minütlich reinklicken. Oder gibt es irgendwie ein Trick, dass man informiert wird, wenn die Flüge online gehen? :gruebel:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.069
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2015 um 17:37

Versteh ich nicht. Du kannst doch schon lange über MyAida die Sitzplätze reservieren. Haben wir auch gemacht. Kosten natürlich 30 € und nicht 20, wie bei Eurowings. Oder meinst Du Online Checkin? Der geht doch nur über die Webseite von Eurowings und da steht auch, ab wann das möglich ist. Nur fraglich ob das geht. Müsste Aida wissen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.069
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2015 um 17:41

Bei Eurowings kann man 72 Stunden vorher einchecken. Nur fraglich, ob das mit der Aida Buchungsnummer geht. Erfahrungen dürfte noch keiner haben, da die ersten Flüge erst ab November stattfinden

[/align]Bye, Bye Diddi

• Purpurteufelchen
    Anfänger
    • 15. Oktober 2015 um 18:46

?? Flugreservierung geht doch erst ab 90 Tage vorher? Ich hab noch 101....
    Oder lieg ich falsch?

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.069
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2015 um 19:00

Ich meine Sitzplatzreservierung, geht schon längere Zeit unter MyAida. Flugreservierung? Web-Checkin geht nur über die Seite von Eurowings, 72 Stunden vorher. Da kann man natürlich dann kostenlos noch freie Sitzplätze wählen, aber die meisten sind schon weg, kannst Du über MyAida, An und Abreise, Sitzplatz-Reservierung sehen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    289
    • 15. Oktober 2015 um 19:47

Webcheckin mit der Aidabuchungsnummer geht bei vielen Fluggesellschaften nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.069
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2015 um 19:50
    Zitat von smutje08

Webcheckin mit der Aidabuchungsnummer geht bei vielen Fluggesellschaften nicht

Hab ich doch oben schon geschrieben!

[/align]Bye, Bye Diddi

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2015 um 20:02

90 Tage vorher war es bei uns auch freigegeben, direkt ab Mitternacht. Du musst dann also nicht stündlich rein gucken, sondern einfach nur den Wecker stellen. :sgenau:

LG
    Bella

• Paddeldrops
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. Oktober 2015 um 20:09

Hi,

Flugzeiten werden ab 90 Tage vorher freigegeben und dann ist Sitzplatzreservierung möglich.
    Vorab Check-In braucht man nicht wenn die Flüge direkt über Aida gehen. Das wird durch das Manifest doch gleich übermittelt.

VG

:abfahrt:

Nov.2014 westl.MM AIDAmar
    April 2015 Kanaren AIDAblu
    Mai 2015 Metropolen AIDAbella
    Sept.2015 Ostsee 1 AIDAmar
    Sept. 2015 ab Palma AIDAblu 1Tag
    Okt.2015 Antalya/PMI AIDAstella
    Mai 2016 Kurzreise AIDAaura
    Juni 2016 Highlights am Polarkreis AIDAluna
    Okt.2016 Kurzreise AIDAsol
    Nov.2016 Metropolen AIDAprima
    Dez.2016 Metropolen AIDAprima
    April 2017 von Trans AIDAdiva
    Juni 2017 Ostsee1 AIDAmar
    Nov. 2017 Kanaren AIDAsol
    Jan. 2018 kar./Mit.am. Mar
    April 2018 kurzr.Diva
    Aug.2018 Ostsee mar
    Dez.2018 Karibik luna

Mai 19 Perla Norwegen

Sep. 19 AIDAnova

Nov.19 NY-MontegoBay AIDAdiva

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern