1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. A-ROSA Ausflugstipps

Wien / Österreich

• SISSERL
  • 26. April 2015 um 15:10

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 26. April 2015 um 15:10

Hotel Sacher: hier könnte man Sachertorte essen, vorsichtig! teuer!
    sportliche Kleidung unerwünscht
    In der Nähe der Rezeption befindet sich das Tischtuch der Anna Sacher, eine Art übergroße Autogrammkarte der Promis von vor etwa 100 Jahren

Café Demel: Kohlmarkt 14, wunderbare Schaufenster, köstlichste Torten

Haas-Haus: gegenüber vom Stephansdom

Führung durch Staatsoper: auf der Bühne und hinter den Kulissen, spannend, interessant

Lipizzaner: wenn, dann nur das Morgentraining, früher immer Sonntag vormittags, man sieht alles und für lau

Hundertwasserhaus: Kegelgasse/Ecke Löwengasse, im Bistro saß manchmal der Meister selbst

Café Hawelka: Dorotheergasse 6, Seitenstrasse vom Graben (nicht das im 13. Bezirk: Achtung!) hier haben früher bekannte Künstler mit ihren Bildern bezahlt, der Sohn des alten Hawelka bedient selbst und ist etwa so alt wie das Jahrhundert

Trzesniewski: Dorotheergasse 1, gegenüber Hawelka, die hier angebotenen Butterbrötchen mit verschiedenen Aufstrichen sind eine köstliche Spezialität und ein MUSS, gibst nirgends sonst auf der Welt, plus 1 Pfiff (= 1/8 Bier)

Kapuzinergruft: hier ruhen die verblichenen Habsburger, bitte: eine rote Rose kaufen, gibt’s am Blumenstandl und zu Sissi bringen

Reiss-Bar: Marco-D’Aviano-Gasse 1, nahe Kapuzinergruft, Schampus satt, hier trifft man sich und will sehen und gesehen werden

Figlmüller: Wollzeile 5, Tel. 526177, unbedingt reservieren, Schnitzel so groß wie Sattel von Pferd, Mo- Fr. bis in die Nacht offen, Sa. bis 15.00 Uhr, So. zu, kein Bier, zum Schnitzel ( Wiener natürlich ) am besten Erdäpfelsalat bestellen, Touristenrestaurant, aber man muss es gesehen und probiert haben

Café Central: Herrengasse 14, typisches Caféhaus, Torten von Demel

Café Landtmann: am Burgtheater, super Tafelspitz, hier essen die Schauspieler des Burgtheaters

Weinorgel: Bäckerstr. 2, abends, Weinkneipe, sehr nett, kleine Happen, gute Stimmung

• speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 26. April 2015 um 15:17

Sisserl,
    tolles Programm für die Innenstadt. Ich hätte dir noch das Reinthalers Beisl, Dorotheergasse 2, unmittelbar neben dem Hawelka, empfohlen. Beisl mit traditioneller Wiener Küche zu sehr günstigen Preisen für den 1. Bezirk.
    Solltest du wieder einmal nach VIE kommen, ist ein Pflichtbesuch am Naschmarkt einzuplanen. Und das beste Bier, Stelzen, Gulasch gibt es im Schweizerhaus im Prater.

speer10

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Arosa Bella, Brava, Stella,

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• seeigel61
    Schüler
    Reaktionen
    168
    • 26. April 2015 um 17:02

Wir essen unser Schnitzel grundsätzlich beim Pürstner - Riemergasse 10, im I.Bezirk , persönlich finden wir es dort besser als beim Figlmüller, da kein Touriauflauf dort!!!

Gruß aus HH

Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 26. April 2015 um 17:19
    Zitat von seeigel61

Wir essen unser Schnitzel grundsätzlich beim Pürstner - Riemergasse 10, im I.Bezirk , persönlich finden wir es dort besser als beim Figlmüller, da kein Touriauflauf dort!!

Ich esse gar keins. Da ich vegan esse. Danke für die Info.

4 Mal editiert, zuletzt von Morris (26. April 2015 um 17:25)

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 6. Juli 2015 um 21:21

Wir waren in der Weihnachtszeit mit Arosa in Wien und haben uns den Besuch eines Musicals im Ronacher Theater gegönnt, in unserem Fall war das "Mary Poppins". Es war ganz toll und die Atmosphäre in so einem alten Theater muss man erlebt haben. Das Ronacher liegt ganz in der Nähe des Stefansdomes, also ganz leicht zu erreichen.
    Abends im Prater ist auch eine schöne Atmosphäre, das Riesenrad im Dunkeln bietet schöne Ausblicke, außerdem gab es bei uns kleine Weihnachtsmarkt-Stände und Livemusik.

LG Andrea

• Lievi
    Gast
    • 7. Juli 2015 um 08:11

Zur Spanischen Hofreitschule:

Die Morgenarbeit kostet einzeln 14 Euro. Es gibt aber auch Kombitickets für 28 Euro Morgenarbeit und Stallführung. In der Reithalle ist Freie Platzwahl.

Früher gab es ein Kombiteckt Lipizzanermuseum und Morgenarbeit. Ich fand die Morgenarbeit aber eher "langweilig" da dort lediglich die Pferde bewegt werden.

Wenn man sich für die Spanische Hofreitschule interessiert dann möchte man sicher auch unbedingt die Hohe Schule über der Erde sehen. Das ist ja eigentlich das Highlight: Levade, Courbette und Kapriole.

Also wenn Spanische Hofreitschule dann unbdingt die komplette Vorführung ansehen. Es ist jedesmal toll!

Und die Stallführung lohnt sich ebenfalls.

Mein Ausflugstipp.

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 5. August 2015 um 09:32

Wir waren letzte Woche im Time Travel in Wien. Kann ich nur jedem empfehlen. Eine 50 minütige Show, ua. mit 5D Kino, über die Geschichte Wiens. Liegt auch sehr zentral - Nähe Stephansdom.

https://www.timetravel-vienna.at/Highlights

• Wenke
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. Dezember 2015 um 14:36

Hallo,
    wo legt man denn in Wien an? Kann man zu Fuß in die Stadt oder wie macht man es am besten?

Weiß auch jemand, welcher Weihnachtsmarkt in Wien sich am meisten lohnt?

Vielen Grüße, Wenke

2009 - Celebrity Equinox - Nordsee
    2010 - Mein Schiff 1 - Karibik
    2011 - AIDA Sol - Ostsee
    2012 - AIDA Mar - Expi&Presse Cruise
    2012 - Mein Schiff 2 - ÖMM
    2013 - AIDA Blu - WMM
    2014 - Norwegian Getaway - Nordsee
    2015 - AIDA Diva - Orient

• katikeu
    Reisetante
    • 2. Dezember 2015 um 15:07

Hallo Wenke,

die Arosa liegt rechts und links von der Donaubrücke in der Höhe Mexikoplatz. In die Stadt kommt man am besten mit der U Bahn ab Vorgartenstrasse. Ist von der Pier beschildert. Haltet euch rechts von der Brücke, dann seid ihr auf der richtigen Seite.
    Für uns ist der Weihnachtsmarkt am Schloss Schönbrunn der schönste in Wien.

Viel Spaß, wenn du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN.
    LG Katrin

99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

00 AIDA - MM

01 cara - TA

03 cara - Kanaren

04 cara - östl. MM

05 aura - Mittelamerika :titanic:

06 cara - Ostsee

07 cara - Transarabien

09 bella - WMM

10 MEIN SCHIFF -Karibik-

10 blu - wieder mal Kanaren

12 blu - zweimal Orient

12 aura - Adria

12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

13 Diva - östl. MM

13 aura - Schwarzes Meer

14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    573
    • 2. Dezember 2015 um 17:09

Klick mal hier zur Beschreibung inkl. Karte: Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 3. Dezember 2015 um 11:32

Auch ich finden den Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn am stimmungsvollsten.

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• schnubbel66
    Salitosvernichter, Sonnenvergötterer, Rochenküsser und Delphinstreichler
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2016 um 18:38

Ich würde gerne in die Sternwarte gehen, die ist direkt am Prater. Lohnt sich das? schonmal jemand gemacht?

Steht man am Riesenrad lange an?

Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    454
    • 12. Oktober 2016 um 18:52

Am Riesenrad mussten wir in diesem August nicht anstehen! Tickets konnten wir sofort kaufen und auf das Einsteigen in eine Gondel mussten wir nur wenige Minuten warten! Ob das aber immer so ist, weiß ich natürlich nicht...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    573
    • 12. Oktober 2016 um 22:05

Im Planetarium war ich vor vielen, vielen Jahren und fand es damals toll.

Als wir vor ein paar Jahren mit Besuch beim Riesenrad waren, standen wir gar nicht an.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Morris 3. Juni 2024 um 14:53

Hat den Titel des Themas von „WIEN“ zu „Wien / Österreich“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern