Queen Mary 2, Hamburg - Southampton

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,




    ich plane mit einer Gruppe von 10 Leuten einen Kurztrip von HH nach Southampton zu machen.



    Dazu hätte ich einige Fragen. Es kann einem ja schon mulmig werden, wenn man einige Berichte über das Schiff/ den Service betrachtet.



    Wie sieht das Bordprogramm aus? (Ich muss die Gruppe (z.B. am Seetag) ja irgend wie zusammen halten. Das Planetarium ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet oder den ganzen Tag. Die anderen Veranstaltungen auch nur zu bestimmten Zeiten? Habe ich schon vor Fahrtantritt einen Einblick ins Bordprogramm oder kann mir jemand mal eines zukommen lassen?


    Brauchen wir einen Reisepass oder reicht ein Ausweis für die Tour aus?


    Wie sind die Nebenkosten wirklich? Servicegebühr ist klar..., überteuerte Getränkepreise bei Bier und Wein?


    Getränke müssen immer bezahlt werden (außer Wasser)?


    Frühstück ist Buffet und Mittag/Abendessen wird serviert?


    Dunkles Sako mit Krawatte und passende Hose sind ab 18 Uhr überall Pflicht?! Auch dann später in der Disco?


    Braucht jede Kabine eine Person, die eine Kreditkarte hat? Oder kann die Endabrechnung auch mit EC oder sogar in Dollar (Euro) bezahlt werden?




    Das sind alles Fragen....? Bei Cunard steht es oft nicht eindeutig in den Bedingungen. Würde mich über Antworten freuen.. :jump:




    Peter