Disney Cruise Line Flusskreuzfahrten ab Sommer 2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dann aber bitte ohne Typhoon. Koblenz war kurz davor den Status WELTKULTURERBE zu verlieren und wenn dann noch die lauten Disney Schiffe kommen.


    Bin ja mal gespannt was das für Schiffe sein werden und vor allem welchem Klientel. Bisher sind fast alle, die vorhatten eine eine Flußkreuzfahrt zu verjüngern gescheitert.


    Aber die Routen sind tolL!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ist Arosa nicht erfolgreich? Also mich schreckt eine klassische Fluß KF noch ab.

  • Ich glaube erfolgreich schon, ich meinte auch eher damit, dass sie es nicht so geschafft haben andere Zielgruppen anzusprechen. Ich bin oft in Koblenz und egal welches Schiff da hält (da sind manche wirklich schöne moderne Schiffe dabei) ich sehe immer die gleiche Passagier Struktur. Ganz vereinzelt Großeltern mit Kindern und mal junge Ehepaare aber meist eben Senioren. Diese Zielgruppe kann ich mir bei Disney nicht vorstellen

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Disney steht ja für Familie mit Kindern und darauf werden die Schiffe konzipiert. Wie halt auch auf den Hochseeschiffen. Mal sehen wie es läuft. So ist Disney ja sehr erfolgreich.

  • Ich finde es sehr spannend, weil ich schon lange auf der Suche nach einer kindertauglichen Fluss-KF bin aber irgendwie komm ich bei dem Preis nicht ganz mit. Hab ich da etwas falsch verstanden oder sollen das 4000 $ pro Person sein ("will start at $4,179 per person") ?!?!


    :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: für eine Woche???

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Tja, günstig ist und war Disney noch nie. Und Balkon oder Suite ist auf einem Hochseeschiff ja auch gerne mal so teuer!?


    Da sind ja doch schon einige Dinge enthalten. Ich weiß jetzt auch nicht ob man als Europäer auch direkt buchen kann!?


    Mit dem Preis muss man mal abwarten. Aber möglich ist es bestimmt.

  • Könnte natürlich sein, dass da noch ein Flug dabei ist.
    Dann käme es vielleicht hin, aber sonst finde ich 12600 $ für eine dreiköpfige Familie (vorausgesetzt Kind zahlt auch voll) für eine Woche schon recht ordentlich.


    Schade. - Wäre genau das Richtige gewesen.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Disney steht ja für Familie mit Kindern und darauf werden die Schiffe konzipiert. Wie halt auch auf den Hochseeschiffen. Mal sehen wie es läuft. So ist Disney ja sehr erfolgreich.


    Als wir im letzten Sommer mit der Diva in Santorin waren, lag da auch ein Disney Schiff.


    Auf dem befanden sich in großer Mehrzahl erstaunlicherweise ältere Menschen.


    Vielleicht ist die Kombination weiter Flug + KF für junge Familien zu teuer. :gruebel:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Auf den Disney Schiffen gibt es ja auch kinderfreie Zonen. Also es gibt sicher Leute die auch ohne Kinder reisen und/oder älter sind.

  • Wobei wir als etwas "älteres" Paar (um die 50 :lachroll: )
    wäre so ein Disneyschiff nix, oder ich habe Vorurteile.
    Es sei denn, man reist mit einem Enkel . . .

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern