Geburtstag Aidamar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hat jemand ne Idee wie ich an ein Schiffsmodell komme von der Aidamar kann aus Pappe sein . Ich brauche was zum verschenken. Ich weiß es gibt auch die Schiffsmodelle aber das Geld soll lieber auf der Reise verbraten werden als für das Modell :-). Falls jemand ne Idee hat bzw. kreativ ist, immer her mit Vorschlägen! Bin für jeden Tipp dankbar! :lol1:

  • Auf den Hüllen für die Fotos aus dem Fotoshop ist die Mar, eignet sich gut als Umschlag.
    Das ist die einfachste Variante. :meinung:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Ich hab mal einem Reisebüro einen ziemlich großen Pappaufsteller abgeschwatzt. :daumen: dieses Aida Modell wurde dann fürs Geburtstagskind entsprechend präpariert. Kam super an! Also nicht scheuen, einfach mal fragen....viel Glück!!

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo Katti,


    schau mal hier
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…a-papierschiff.22690.html :papierschiff:


    Hab schon mal ein AIDA-Papierschiff und Schiffchen aus Geldscheinen gefaltet und auf blaue Pappe (bzw blauen Schuhkartondeckel) gesetzt. Je nach Ziel vielleicht noch eine Insel oder sonstige Deko dazu. Die Schiffchen könnte man auch in einen blau angemalten Schuhkarton setzen und den Karton rundum mit Bildern von der geplanten Reise bekleben.


    Viel Spaß beim basteln.
    Waldfee13


    Kannst ja mal berichten was es geworden ist :ciao:

  • Danke für eure bisherigen Anregungen. Also das mit dem Papierschiff und Gelscheinchen hatten wir schon! :sport1:


    Aber der Tipp mit dem Reisebüro ist richig gut und ich werde mal mein Glück versuchen! Haben ja unsere Stammreisebüro und vielleicht hab ich etwas Glück.


    Falls noch jemand weitere Ideen hat immer her damit :lol1: !


    Schönen Abend euch allen :daumen:

  • Klar, frag einfach in deinem Stammreisebüro oder halt, wo du passende Aufsteller entdeckst nach. Ich denke die Reisebüros können sich sowas relativ einfach besorgen. Auch ein riesengroßes Poster könnte ich mir gut vorstellen, das könnte man ja in einen Rahmen packen....


    Wie gesagt, die Papp-Aida damals war riesengroß, etwa 80 cm oder 1 m lang, richtig dekorativ, da haben wir dann "titanicmäßig" vorn am Bug ein Foto vom Geburtstagskind angebracht und alle Gäste haben auf dem Rumpf unterschrieben, kam mega an!


    Du siehst, tausend Möglichkeiten, ich hoffe, du findest die Passende!!!! :daumen:


    VG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Es wäre wirklich so ne mega Idee, aber bisher habe ich bei allen Reisebüros wo ich angefragt habe eine Absage bekommen und Aida selbst kann auch nicht weiterhelfen. :cry2: :gruebel: !


    Es ist so schade! Ich versuche weiter mein Glück, schauen wir mal ich bleibe weiter am Ball, da ich von der Idee total überzeugt bin!


    Schönes Wochenende! :daumen: :daumen: :sport1:

  • Hallo Jörg,


    ja habe ich aber leider nichts gefunden. :gruebel: Bis jetzt zwar noch ein paar Leute angefunkt ob Sie nachfragen können aber bisher nur negative Rückmeldungen bekommen. :cry2: :cry2: :cry2:
    Also weiter Daumen drücken angesagt.



    Mal noch ne Frage an alle: Habt ihr schon mal für eure Feierlichkeiten ein Gästebuch bestellt damit die Gäste ne persönliche Widmung eintragen können? Bin gerade auf der Suche und hätte gern eins wo man vom Geburtstagskind ein Foto drauf drucken kann. Habt ihr nen Tipp wo es schöne gibt!


    Ach ja und für alle die es interessiert. Die Planung geht voran, bis jetzt ist ein Kreuzworträtsel geplant, Mosaikpuzzel. Das Puzzel stellen wir Gäste aber selbst her. Jeder Gast bekommt ein bis drei Teile und darf dieses nach Herzenslust bemalen und beschriften. Am Ende werden die Teile auf ner Pappe zusammen geklebt und das Poster im Bilderrahm an das Geburtstagskind überreicht. Denke ist ne schöne Erinnerung. Mal sehen was uns noch einfällt. :lol1:


    Liebe Grüße

  • Hallo Thomas, danke noch mal für den Tipp allerdings hab ich gerade ne Rückantwort bekommen. Leider auch negativ! :abschied:

  • Lass doch von einem Foto der AIDA mar zwei großes Poster erstellen und klebe diese auf Pappe.
    dann kann man das Schiff ausschneiden.

  • Einfach bei Cewe.de oder Aldifoto oder... ein Poster auf Pressspan oder Pappe bestellen. Das hält sich kostenmäßig voll im Rahmen und geht Online und meistens schnell. Solltet Ihr kein Foto von der Mar besitzen kann ich Euch gern helfen. Meine Bilder sind für 60X120 cm bequem geeignet. Da kannst Du sogar noch einen Wunschtext einbringen.



    LG Siba

    Mein Schiff 1 - Norwegen 2009
    AIDAblu - Kanaren 2010
    AIDACara - Norwegen 2010
    AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2011
    AIDAsol - Kanaren 2011
    AIDAsol Ostsee und Taufe der AIDAmar(1.5.12) 2012
    AIDAluna Norwegen 08.06.2012 4 Tage
    AIDAluna Norwegen 07.08.12
    AIDAbella Kanaren, 2012
    AIDAblu Orient Reise 2012
    AIDAstella Kurzr. 2013.
    AIDAstella Nordeuropa 15 .2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAsol WMM 2014
    AIDAbella Westeuropa .2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAblu Weihnachtsreise .2016
    AIDAPrima Nordeuropa 28.1.2017
    AIDAPerla Mittelmeer 11.11.2017 21.
    AIDAblu Weihnachtsreise 18.12.2017 20xAIDA
    AIDAprima Metropolen
    AIDAperla Metropolen
    AIDAbella

  • Hallo Siba,


    danke für deinen Tipp. Aber wenn ich auf Cewe etc. gehe finde ich nichts wo ich auf Presspan / Pappe bestellen kann. :gruebel:
    Kannst du weiterhelfen :sdanke: :sdafuer: !


    Schönen Sonntag

  • CEWE bietet Hartschaumplatten oder Leinwand an. Ist verm. zu teuer.


    geh mal hier hin http://www.posterjack.com da findest Du die richtigen Produkte unter Wandbilder und Poster. Z.B. 120 x 50 Format für rund 23 €. Liefert seriös und gute Qualitaet

    Mein Schiff 1 - Norwegen 2009
    AIDAblu - Kanaren 2010
    AIDACara - Norwegen 2010
    AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2011
    AIDAsol - Kanaren 2011
    AIDAsol Ostsee und Taufe der AIDAmar(1.5.12) 2012
    AIDAluna Norwegen 08.06.2012 4 Tage
    AIDAluna Norwegen 07.08.12
    AIDAbella Kanaren, 2012
    AIDAblu Orient Reise 2012
    AIDAstella Kurzr. 2013.
    AIDAstella Nordeuropa 15 .2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAsol WMM 2014
    AIDAbella Westeuropa .2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAblu Weihnachtsreise .2016
    AIDAPrima Nordeuropa 28.1.2017
    AIDAPerla Mittelmeer 11.11.2017 21.
    AIDAblu Weihnachtsreise 18.12.2017 20xAIDA
    AIDAprima Metropolen
    AIDAperla Metropolen
    AIDAbella

  • Danke Siba, ich schaus mir mal an!


    Leider hab ich bis jetzt nur Absagen bekommen, schade schade so ein Pappmodell wäre zu schön gewesen :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

  • Hey Katti77, schau doch mal bitte bei unter ebay Kleinanzeigen!!! Such mit Aida Clubschiff Aufsteller, da wirst du sicher fündig......gibt mehr als man denkt! :sport1::wiegeil:


    LG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff