Königin Elisabeth tauft die Britannia – Neues Kreuzfahrtschiff von P&O Cruises kreuzt zunächst im Mittelmeerraum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • München – Eine bekanntere Patin für das neue Flaggschiff der britischen Reederei P&O Cruises (http://www.pocruises.de) hätte sich wahrlich nicht finden lassen. Keine Geringere als Englands Königin Elisabeth II. wird am kommenden Dienstag, 10. März, in Southampton in Begleitung von Prinz Philip die Britannia taufen.


    Mit 141.000 Tonnen und einer Länge von 330 Metern ist die Britannia nicht nur das größte Schiff der P&O-Flotte, es bietet auch eine Vielzahl höchst innovativer Produktneuheiten. Beispielsweise das dreistöckige Atrium, in dessen Zentrum der „Starburst“ dominiert, ein von der Decke bis zum Boden reichender monumentaler Mix aus Kronleuchter und kunstvoller Skulptur. Weitere Highlights sind das Bord-Theater mit riesiger LED Wand sowie der Cookery Club, in dem Passagiere von Spitzenköchen lernen und deren Tipps vor Ort umsetzen können.

    Ausgelegt ist die Britannia für bis zu 3.647 Passagiere, denen 1.810 Doppelkabinen und Suiten sowie 27 Singlekabinen zur Verfügung stehen.


    Zu ihrer ersten offiziellen Kreuzfahrt wird die Briatannia am 14. März starten, wenn es von Southampton aus für 14 Nächte (ab 2.159 € in der Doppelkabine) ins westliche Mittelmeer geht.

    Quelle

  • Hallo,


    Königin Elisabeth hat ja auch schon Erfahrung, was das Taufen von Kreuzfahrtschiffen angeht.
    Sie hat ja u.a. schon die Queen Mary 2 und die Queen Elizabeth von Cunard getauft.


    Viele Grüße

    :abfahrt:


  • Schon was Besonderes finde ich.

    Auf jeden Fall, nicht jedes Schiff hat eine so berühmte Taufpatin.
    Ist es nicht eigentlich so, dass die Taufpatin das Schiff von Zeit zu Zeit immer mal wieder besucht? Da hätte die Königin aber mittlerweile einiges zu tun. :lol1:

    :abfahrt:

  • da sollte sich AIDA und TUI mal ein Beispiel nehmen.
    Könnte man nicht mal Ang... überreden ? Oh, lieber nicht.
    :bayern:

    Der Mensch kann nicht dümmer daherreden, als er ist.
    (Chinesische Weisheit)