1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015

• ANDERE SCHIFFE:
  • Harry2013
  • 25. Februar 2015 um 13:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 5. August 2015 um 14:45

Schau Dir mal ein paar Videos auf YouTube zur Empress an. Daraus ergibt sich m.E. ein nicht vorhandener Dresscode :lol1:

Wohl nur an einem Abend ist im Bedienrestaurant Galadinner in festlicher Kleidung. Muss man aber nicht zwingend hin, gibt ja auch noch das Buffetrestaurant.

• Maykaa
    Anfänger
    • 9. August 2015 um 23:45

Danke für den Tipp!
    Scheint ja zum Glück eher unkompliziert zu sein. Das macht es leichter im nächsten Teil der Reise in Brasilien.

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 3. September 2015 um 09:17

Nachdem die Reise in der Version Las Palmas-Salvador längere Zeit nicht online buchbar war, geht es jetzt wieder.

Direkt bei Pullmantur: https://www.pullmantur.es/cruceros/-/cru…s/8-noches.html

Es sind z.Z. sogar noch Balkonkabinen frei.

In knapp 2 Monaten geht's auf die Empress...

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 28. September 2015 um 09:10

Noch einen Monat, dann geht es los :abfahrt:

Habe mich gerade schon erfolgreich online eingecheckt.  :matrose:

• Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 1. Oktober 2015 um 09:23

Nach meinen Informationen ist das Schiff auf Gran Canaria-Salvador de Bahia mittlerweile durch die starke Bewerbung im spanischen Markt (mit Abfahrt ab Mallorca, Valencia und Malaga) komplett ausgebucht. Bei der größeren Sovereign ist es auf Gran Canaria-Salvador genauso.

Zuletzt gab es auf beiden Schiffen noch ein paar Aussenkabinen im Verkauf.

Auch wenn aufgrund des fehlenden Single-Aufschlags überdurchschnittlich viele Kabinen mit nur einer Person belegt sein werden, dürften mit vermutlich 1100-1200 Pax die ganzen Seetage auf dem Pooldeck der Empress eher sehr voll werden.

Hoffentlich gibt es wenigstens noch anständiges Wetter auf der Tour - bei 1100-1200 Pax dürften ansonsten die Innenbereiche der Empress auch brechend voll sein, da die Empress leider kaum/wenig Platz in den öffentlichen Bereichen hat.

• Maykaa
    Anfänger
    • 12. Oktober 2015 um 20:29

Hallo
    Wir sind gerade am online check in gescheitert... Grrr
    Harry, wie hast du die Telefon Nummer geschrieben? Ich meine in welcher Form?

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 12. Oktober 2015 um 22:16

Mit der Telefonnummer hatte ich auch Probleme. Letztlich hab ich es ganz normal ohne Auslandsvorwahl, d.h. nur die deutsche Ortsvorwahl mit Telefonnummer, geschafft. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich ein Leerzeichen dazwischen gelassen habe oder nicht.

• Maykaa
    Anfänger
    • 12. Oktober 2015 um 22:56

Danke!!!
    Werde es Morgen nochmal versuchen. Mit +49 oder 0049 gehts nicht

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 19. Oktober 2015 um 07:28

Noch eine gute Woche, dann heißt es :abfahrt:
    Die meisten sind ja wahrscheinlich schon vorher nach Gran Canaria unterwegs. Bei mir geht's am 26. los.

Wer ist denn auf dem  :Boot1: noch dabei und bleibt es beim Treffen am 28.10. um 18.45 h an der Marina Bar?

• Maykaa
    Anfänger
    • 20. Oktober 2015 um 21:28

Hallo
    Bei uns gehts Morgen früh los nach Gran Canaria.
    Freuen uns schon aufs Schiff.
    Sehen uns 18.45 h an der Marina Bar.

• Tanja2810
    Anfänger
    • 21. Oktober 2015 um 21:31

Ja.. bald geht es dann tatsächlich los! Wir fliegen am Freitag nach Gran Canaria! Bis Mittwoch dann an der Marina Bar! :wiegeil:

• julieta
    Anfänger
    • 27. Oktober 2015 um 02:11

Hallo Harry2013 und alle anderen 2810er,

hab mich einfach mal hier zu Euch reingeschlichen, obwohl ich eigentlich zu den 1811ern gehöre.
    Bei Euch geht’s ja übermorgen schon los und ich möchte es nicht versäumen, Euch
    eine wunderbare, unvergessliche Reise zu wünschen!!!

Es wäre super nett, wenn Ihr als Vorreiter uns über dieses
    Forum hier wichtige Infos zukommen lassen würdet, von denen Ihr froh gewesen
    wärt, wenn es Euch jemand vorher gesagt hätte. Ich hab, ehrlich gesagt,
    inzwischen schon ein bisschen schiss wegen dem Seegang, Monsterwellen, Stürmen usw.
    und würde daher vor allem gern wissen, ob Ihr das alle überlebt habt und wie’s
    war.  :titanic:

Ich will Euch aber natürlich keine Angst machen und hoffe, Ihr
    habt eine tolle Reise und nur Schönes zu berichten.

Harry, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen
    interessanten Infos, die wir von Dir bereits im anderen Forum erhalten haben
    (Namen darf ich hier nicht nennen).

Wir, die 1811er, haben im facebook eine Gruppe gegründet,
    allerdings ist die geschlossen, und Interessenten müssen sich über Steffi
    anmelden. Aber falls ich hier über Euer Forum wichtige Neuigkeiten erfahre,
    werde ich diese natürlich umgehend an die Anderen unserer Gruppe weitergeben.

Besten Dank im voraus, eine schöne Reise und hoffentlich bis bald
    Julieta       :bye1:

Einmal editiert, zuletzt von julieta (27. Oktober 2015 um 02:17)

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 27. Oktober 2015 um 09:45

Hallo Julieta,

Gran Canaria ist auf jeden Fall schon mal ein toller Startpunkt für unsere Tour. War gerade am Stadtstrand von Las Palmas (Canteras) eine Runde joggen bei blauem Himmel und Sonnenschein und um 7 Uhr schon über 20 Grad. Traumhaft.

Die Anreise gestern verlief problemlos. Falls Ihr ein Hotel in Las Palmas in der Innenstadt oder in Hafennähe habt, könnt Ihr vom Flughafen mit dem Expressbus 60 in 15-20 min. bequem ans Ziel kommen. Um in den Hafen zu kommen ist dies eine schnelle und günstige (2,95€) Möglichkeit. Die Haltestelle am Hafen heißt Sta. Catalina und ist die Endhaltestelle, die Haltestelle vorher ist der Busbahnhof in der Innenstadt. Der Bus fährt zum Hafen jede Stunde um .15. In die Innenstadt fahren auch noch andere Busse. Die Linie 60 fährt auf der Abflugebene 1 ab. Der Weg zur Bushaltestelle ist ab Verlassen des Terminals mit Markierungen am Boden gekennzeichnet.

Ich hab ein Hotel in der Nähe der Haltestelle und 50 m vom Strand Canteras entfernt. Von hier kann ich morgen zu Fuß (ca. 400 m) zum Schiff gehen.

Dann beginnt die große Fahrt und wohl eine der letzten Fahrten der Empress für Pullmantur. Lt. Medienberichten wechselt das Schiff im Februar 2016 wieder zur Muttergesellschaft RCI.

Viele sonnige Grüße aus Las Palmas

• julieta
    Anfänger
    • 27. Oktober 2015 um 16:01

Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hört sich ja schon mal alles sehr gut an, besonders die Temperaturen und der Sonnenschein – wie man sich’s halt so vorstellt auf den Kanaren. Ich persönlich brauche zwar kein Hotel in GranCanaria (bin bereits ab Malaga auf der Sovereign), aber einige unserer Gruppe diskutieren momentan im facebook darüber wie’s in Las Palmas wohl sein wird. Ist es ok. für Euch, wenn ich den Link zu Eurer Seite nochmal bei uns in der geschlossenen facebook-Gruppe poste? Dann können sich die Interessierten gleich direkt hier reinklicken. Muss aber nicht sein, kann’s auch kopieren und nur den Text posten.

Herzlichen Dank nochmal für die ersten Infos, einen schönen Sommerabend auf der Insel und morgen natürlich einen aufregenden Start in die
    große, weite See !!

Liebe Grüße, Julieta

Einmal editiert, zuletzt von julieta (1. November 2015 um 12:30)

• julieta
    Anfänger
    • 28. Oktober 2015 um 10:11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tanja,
    lass Dich schön feiern, aber geh nicht unter !! Gute Reise und eine tolle Zeit auf dem Meer und in Brasilien wünscht Dir
    Julieta    :birthday:  :stossen:

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 31. Oktober 2015 um 14:38

Hier einmal eine Statusmeldung von unserer Tour, insbesondere für die 1811er.

Bislang ist es eine traumhafte Kreuzfahrt. Das Schiff fährt gemächlich dahin und die Sonne brennt. Die Gincocktails an der Ginbar schmecken hervorragend, ebenso wie das Corona an der Poolbar (gezapftes Bier gibt es an Bord nicht, obwohl Zapfanlagen vorhanden sind, üblich ist Dosenbier und ein paar wenige Flaschenbiere). Das Essen ist ganz passabel, insbesondere im Bedienrestaurant am Abend.

Das Einchecken am ersten Tag war etwas chaotisch, es hat wohl in Las Palmas einen großen Personalwechsel gegeben und viele neue Besatzungsmitglieder sind zum ersten Mal auf diesem Schiff und mit den Abläufen noch nicht richtig vertraut.

Unser Forumstreffen am ersten Abend hat leider nicht richtig geklappt, da zu der von uns vereinbarten Uhrzeit die Seenotrettungsübung noch in vollem Gang war.

Am dritten Abend fand der Kapitänscocktail statt und der Dresscode war "Gala". Allerdings ist der Dresscode nur ein Vorschlag, nur wenige hatten sich richtig in Schale geworfen.

Heute wurde dann aufgrund vielfacher Nachfrage eine ansonsten nicht übliche Brückenführung angeboten. Dabei hat uns der erste Offizier empfangen, uns die Brücke erklärt und einige interessante Infos gegeben. Dabei haben wir auch erfahren, dass die aktuelle Passagierzahl 570 beträgt, rund ein Viertel der maximal möglichen Anzahl. Besatzungsmitglieder sind über 630 an Bord, was auch die Sollstärke ist.

Die Passagiere sind eine bunte Mischung aus Spaniern, Brasilianern, Deutschen, Engländern, Russen und Finnen etc. Die Besatzung ist noch bunter gemischt. Ich habe das Gefühl, dass jedes Land der Erde vertreten ist.

Der Service an Bord ist hervorragend, Schlange stehen ist aufgrund der geringen Passagieranzahl unbekannt.

Hier ein paar erste Tipps für die 1811:

Fernglas nicht vergessen, offline Karte aufs Smartphone oder Tablet laden um die aktuelle Position mit GPS zu bestimmen, zum Kapitänscocktail gehen, denn nur dort kann man sich - falls angeboten - für die Brückenführung anmelden. Forumstreffen am besten erst für den zweiten Tag oder aber spät am ersten Abend vereinbaren.

Internetzugang an Bord ist übrigens sehr teuer. 0.61€ die Minute, 60 Minutenpaket 24€. Als Suitebucher habe ich ein 60 Minutenpaket inklusive. Nach Hause telefonieren kostet mit dem Bordtelefon 5 $ die Minute. Alles über Satellit. Wer zwischendurch einmal günstiger telefonieren will oder eine WhatsApp Nachricht absetzten will: Das Schiff passiert am frühen Morgen des vierten Tages die Kapverden und man kann sich mit dem dortigen Mobilfunknetz verbinden. Wenn man den frühestmöglichen Moment abpasst,
    funktioniert dies über eine Stunde.

Sonnige Grüße

• julieta
    Anfänger
    • 1. November 2015 um 11:27

Hallo Harry, das hast Du uns ja wieder einige sehr wertvolle Tips zukommen lassen, vielen vielen Dank! Wir wissen es natürlich sehr zu schätzen, dass Du von Deiner kostbaren Urlaubszeit was abzwackst um uns 1811er zu informieren!! Wir danken Dir dafür, denn es ist schon eine große Hilfe, so können wir uns besser vorbereiten und vorfreuen! Jetzt wäre nur noch schön wenn Du uns eine Garantie geben könntest, dass wir genauso schönes Wetter haben werden wie Ihr. ^^

Braucht Ihr denn gar keine warme Kleidung an Bord? (vor allem wegen dem Fahrtwind, dachte ich)

Jetzt weiß ich nicht mehr ob Du eine GrandSuite oder eine JuniorSuite gebucht hattest. Haben die Leute mit JS auch 60 Min. freies Internet?

Und noch eine Frage zum Einchecken: Wenn Du mal eingecheckt hast, kannst Du dann nochmal von Bord gehen? Ich würde gerne so früh wie möglich mein Gepäck an Bord bringen, aber dann nochmal 2 oder 3 Stunden in Malaga rumspazieren und vor allem Wasser kaufen. Denn jemand hatte mal geschrieben, das kostenlose Wasser an Bord schmeckt nach Chlor. Ist das so und gibt es dieses nur zu den Essenszeiten oder jederzeit? Ich trinke schon so 2 Liter am Tag und wollte mir das eben mitbringen, wenn sie mich lassen. Beschränkungen habe ich nur in Bezug auf alkoholische Getränke gelesen.

Also Harry, nochmals herzlichen Dank für alles und weiterhin eine tolle Reise, liebe Grüße von den 1811ern an Dich und alle 2810er. Freuen uns schon auf Deinen nächsten Reisebericht, falls Du nochmal Zeit findest zwischen sonnen, Pool und den vielen sonstigen Aktivitäten, die da so angeboten werden. Hoffentlich bis bald, Julieta

2 Mal editiert, zuletzt von julieta (1. November 2015 um 11:36)

• Harry2013
    Strandanbeter
    Reaktionen
    13
    • 2. November 2015 um 22:12

So, ich habe gerade die Äquatortaufe hinter mir und versuche mal auf einige Fragen zu antworten.

Tagsüber habe ich immer nur T-Shirt und kurze Hose an. Heute kam erstmals etwas Fahrtwind auf und es war super angenehm. Die letzten Tage sind wir mit dem Wind "gesegelt", so dass kaum Fahrtwind zu spüren war und die Sonne brannte heftig.

Von meinen zwei Pullovern habe ich an Bord noch keinen angezogen. Jacke ebensowenig.

Nach dem Einchecken kannst Du so lange und so oft von Bord gehen bis es heißt "Alle Mann an Bord". Das ist ca. 1 Stunde vor dem Ablegen. In Las Palmas war das auch sehr gut möglich, da das Schiff sehr zentral angelegt hat. Das Wasser an Bord riecht zwar ein wenig nach Chlor, ist aber problemlos genießbar. Ich habe auch Wasser mit an Bord gebracht, es aber noch nicht genutzt. Im Premiumgetränkepaket sind Wasserflaschen (auch mit Sprudel) enthalten, meine Minibar wird sogar zweimal täglich damit gefüllt. Übrigens wird die Minibar, sofern vorhanden, immer nur gefüllt wenn man ein Getränkepaket hat.

Freies Internet hat man hier dann, wenn man eine Suite hat, die zur Grand Class gehört. Dazu gehören nicht die Juniorsuiten. Auf der Sovereign ist das meines Wissens etwas anders.

Jetzt geht's wieder an die Poolbar und dann zum Abendessen. Dresscode heute ist "tropical", mal schauen was das heißt.

Einzig nervig ist hier die dauernde Zeitumstellerei. Das kriegen die auf dem Schiff schon nicht bei allen Uhren hin...

• elmofly
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2015 um 17:30

Hallo Harry,

ich möchte mich im Namen der 1811er- Kreuzfahrer für deinen 3. Statusbericht bedanken.
    Deine Informationen werden mit Spannung von der Facebook- Gruppe entgegengenommen.

Wenn es deine Zeit erlaubt, kannst du uns noch einmal mit Neuigkeiten versorgen.
    Fragen stellen sich insbesondere zum Wetter, zum Seegang und zum allgemeinen Tagesablauf.

Dir einen tollen Endspurt auf der Empress und gutes Anlanden.

Bis dahin
    Ingo

• julieta
    Anfänger
    • 3. November 2015 um 20:08

Hallo Harry,

muchas gracias, dass Du meine Fragen wieder so ausführlich beantwortet hast. Wie Ingo schon schreibt, freuen sich alle sehr über Deine Berichte. Steffi2401, Jen84, Jakes und andere lassen Dich recht herzlich grüßen. Inzwischen sind wir schon eine Gruppe von 55 Mitgliedern, mit diversen Begleitpersonen bestimmt 70 Leute.

Eure Reise geht ja nun schon bald zu Ende. War’s denn immer gut oder wird’s einem dann auch mal langweilig? Hast Du die Fitnessangebote genutzt? (Studio, Kletterwand, Tennis usw.). Wir sind uns nicht sicher, ob das included ist, oder ob man dafür extra bezahlen muss.? Warst Du auch mal auf Abendveranstaltungen oder halt am liebsten ohne Programm unterwegs?

Die Äquatortaufe ist ja hoffentlich nicht verpflichtend. Hab mir dazu ein paar Videos in youtube angesehen – ich muss mir das nicht unbedingt antun, wenn sich’s vermeiden lässt! :schaem:

Sag mal Harry, bist Du eigentlich noch länger in Brasilien? Wir kommen ja am 26.11. an, ich werde dann noch 4 Tage in Salvador bleiben und dann weiter Richtung Süden. Wäre nett, wenn wir Dich irgendwo noch treffen und Dich zum Essen einladen könnten. Bestimmt wären einige aus der Gruppe gerne dabei – ich frag sie aber erst, wenn ich weiß, ob Du dann überhaupt noch da bist.

Also dann, noch schöne 2 Tage bis zum Anlegen und eine tolle Zeit in Brasilien. Wär schön, nochmal von Dir zu hören. Herzlichen Dank & liebe Grüße, Julieta

Einmal editiert, zuletzt von julieta (3. November 2015 um 20:14)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook